![]() |
Zitat:
Damit keine Mißverständnisse entstehen: Die Gier kann auch auf die klassische Erklärung, dass der Körper bestimmten Nährstoffmangel beheben will fussen - oder auf der Opiatgeschichte. Das macht das Thema ja auch so ambivalent und problematisch, was das bedenkenlose sich seine Gier hingeben betrifft. Gruß Robert |
Zitat:
nix für mich |
Zitat:
Ich hab leider den Artikel und damit die Quelle nicht mehr, die besagt, daß bei Heißhunger auf ein bestimmtes Produkt es nichts hilft diesen zu ignorieren oder mit anderen Dingen zu befriedigen. In Summe würde man dann mehr essen, trotzdem unzufrieden sein und am Ende meistens doch noch das Essen, wonach es einem zu Anfang schon war. Ich hab manchmal das Gefühl essen hat die Natürlichkeit verloren, die Normalität, die es eigentlich haben sollte. Essen muß immer entschuldigt oder erklärt werden, ist mit schlechtem Gewissen verbunden und mit Erklärungen verbunden. Schade - gehört es doch zu den essentiellen Dingen im Leben. Anja |
Zitat:
deckt sich mit dem wie ichs gerne habe und ob jetzt die Neandertaler das einzig richtige gegessen haben oder die Veganer das ist deren Problem über das ich nicht allzusehr grüble grad ein lecker Weizen, dazu Kochkäs auf Weißbrot |
Zitat:
|
Zitat:
Oder in Frankreich in einem Straßencafé, einen Kaffee mit Croissant, nach 'ner Radtour, klasse. Da bin ich viel zu sehr Genußmensch um essens/ trinktechnisch irgendwas dogmatisch durchzuziehen. Ausserdem könnte mir Paläomässig durchaus vorstellen, dass sich unser Vorfahren auch mit irgendwas angetörnt haben, vergorenes Obst, Honig oder so. :) |
Zitat:
Auch zu diesem Thema wird Teil 2 was hergeben. Gruß Robert |
Zitat:
Muss ich auch mal wieder machen. Ich glaub, ich hab hier mal n Rezept gepostet;- da war hier aber was los... Zitat:
Ich muss zugeben, bei mir auch, aber in meiner Jugend, als Nehberg und Harrer unsere Gurus waren, sah das anders aus...:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |