triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Hawaii-Nacht 2009: Jürgen Zäck und ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10791)

wodu 13.10.2009 08:17

Tolle Sendung! Sehr kurzweilig. Danke an Arne und das Team!

Wir haben den Stream von Ironman.com mittels PS3 über die große Heimkinoleinwand geschaut, daneben mit dem Notebook die Sendung und Liveticker :liebe053:

Das war soo geil :Cheese:

FuXX 13.10.2009 08:43

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 290891)
Schlimmer finde ich allerdings, wenn man 'weil' nicht als Nebensatz-einleitende Konjunktion verwendet, weil, das kann ich echt nicht ab :Nee:

Das ist glaub ich auch ein Anglizismus. Mit because passt das ja. Mir passiert das immer wieder - und direkt danach aerger ich mich selbst. Wenn man einfach "weil" durch "denn" ersetzen wuerden, waere ja alles ok...

FuXX

Thorsten 13.10.2009 08:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 290625)
Und Meike ist auch ne echt nette.

DIE Meike, die dich angeraunzt hat, warum du die Gruppe nicht halten würdest und über die du bis jetzt eine sehr negative Meinung hattest? (muss so "blöd" nachfragen, da ich die Sendung nicht gesehen habe, ansonsten würde ich sie durchaus erkennen)

FuXX 13.10.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 290915)
DIE Meike, die dich angeraunzt hat, warum du die Gruppe nicht halten würdest und über die du bis jetzt eine sehr negative Meinung hattest? (muss so "blöd" nachfragen, da ich die Sendung nicht gesehen habe, ansonsten würde ich sie durchaus erkennen)

Jaja, die Meike. Schliesst sich ja nicht aus, oder?

FuXX,
hatte geahnt, dass die Frage kommen wuerde.

Skunkworks 13.10.2009 09:42

Ich denke alle an der Sendung beteiligten wissen um die Deutsche Sprache aber ich kann durchaus auch verstehen, dass Lampenfieber bei diversen Punkten ein Strich durch das Sprachzentrum macht und um nicht ins Stocken oder Stammeln zu kommen ist eine "wie-als" Verwechslung besser.

Was mir viel mehr auf den Sack ging war im Live Stream das "And I tell you what!..." Aber was solls. DAS ist halt so da.

Raimund 13.10.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Thorsten

ich wollts nicht sagen...;)

Bischi 14.10.2009 07:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 290625)
Vielen Dank fuer die :Blumen:

Und Meike ist auch ne echt nette. Sie hat zufaellig den Bischi beim Schwimmen getroffen und ist dann einfach spontan mitgekommen.

FuXX

Naja, das Schwimmen war verabredet aber danach konnte ich sie einfach nicht mehr abschütteln :Lachen2:

Wirklich tolle Sendung!

Thorsten 14.10.2009 08:18

Bischi hat jetzt schon Groupies :Cheese:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.