Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Lustig, was hier abgeht.
|
Lustig ist vielleicht der falsche Ausdruck. Bisher war der Ton noch recht zivil. Und ich denke, ein den persönlichen Fähigkeiten angemessener Meinungsaustausch ist doch der Sinn eines solchen Forums, oder geht es eher darum, es besser zu wissen als alle anderen?
Zugegeben, ich spreche mir eine gewisse narzistische Neurose nicht unbedingt ab, aber das ist eine psychische Eigenschaft, die dem Triathlon an sich inniglich anhaftet und damit auch dem ein oder anderen werten Forumsmitglied.
Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Nee im Ernst, inzwischen kann ich nur noch darüber lachen, was hier über Anwälte und unseren Rechtsstaat von Leuten geschrieben wird, die weder Anwälte sind noch regelmäßig mit ihnen zu tun haben.
|
Ich bin davon zutiefst überzeugt, dass hier durchaus jeder das "Recht" hat, über seine Erfahrungen zu kommunizieren. Oder sollte sich nur der Arzt über Ärzte, der Schreiner über Schreiner, der Bauer über Bauern äußern dürfen?
Äußert sich in Deinem Beitrag nicht eine gewisse - sagen wir mal salopp - vereinfachende Sicht über die Gegebenheiten eines Meinungsaustausches?
Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Ich arbeite auch als Richter und bin in dieser Funktion ein Teil des Rechtsstaats.
|
Soll ich mich jetzt verbeugen?
Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Ich bleibe dabei: Anwälte bewerten nicht sondern verdienen Geld.
|
Das ist ein klare, nachvollziehbare und korrekte Aussage!
Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Aber nochmal, das ist ihr Job! Und letztendlich ist das alles halb so wild, weil es bewertet wird, von mir und meinen Kollegen.
|
So ein klitzekleines bisschen Hybris vielleicht???
Zitat:
Zitat von Megalodon
(Beitrag 277805)
Dass mich inzwischen das Gequassel dieser Herren und Damen bzw. mich das Lesen ihrer schriftlichen Eingaben anwidert, ist eher mein persönliches Problem und hat nichts mit den Anwälten an sich zu tun.
|
Weisst Du, ich antworte Dir so ausführlich, weil ich mich wundere, dass Du Dich in Deiner Position so im Ton vergreifst.
Est modus in rebus, sunt certi denique fines!
Vielleicht wäre es nett, wenn die Juristen hier im Forum einmal die Tat sachlich bewerten und den Laien Folgen und weitere Konsequenzen aufzeigen würden?