triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Leichtathletik WM 2019 in Doha (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47017)

OhneRad 07.10.2019 15:12

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1483093)
Was ist denn das bitte für eine Logik? Sobald einem ein Typ von Frau gut gefällt, man sich diesen daher gerne anschaut und dies offen bekundet, ist man Sexist?

Dann darf man Frauen wohl auch kein Kompliment mehr machen, oder?

Man ist nicht unbedingt ein notorischer Sexist, aber die Äußerung, eine Hochleistungssportart aufgrund eines sexuellen Merkmals der beteiligten Sportlerinnen zu schauen, ist selbstverständlich eine sexistische Äußerung. Diese dann noch eingeteilt in Nationengruppen nach dem Aussehen zu bewerten...

Und, wie bei vielen Äußerungen des Users, muss man sich bei dem Hinweis auf die "afrikanischen Gene" von Mihambo fragen, warum dieser Hinweis überhaupt nötig ist.
Medaillen gewinnt eine Nation nicht alleine, sondern relativ zu anderen. Vor 20 Jahren hatten viele Nationen (auch afrikanische) noch keine Infrastruktur wie heute und Migranten mit afrikanischen Wurzeln starten auch für andere Länder, die damals schon gut in der LA waren. Nicht zuletzt gibt es (im Gegensatz etwa zur Laufökonomie beim Langstreckenlauf) keinen Beweis, dass eine bestimmte Herkunft einen Vorteil im Weitsprung bietet.

Man sieht, wenn man sich die Fakten ansieht, dass allein die Erwähnung der Herkunft des Vaters von Mihambo vollkommen sinnlos ist.

Nebenbei gesagt habe ich hier schon mal dargestellt, dass der Unterschied im Abschneiden zwischen den Neunzigern und heute in erster Linie auf den Wegfall der noch in der DDR aufgebauten Sportler zurückzuführen ist. Ansonsten gibt es keinen strukturelle Verschlechterung und im Vergleich zu den 2000ern (2004 2 Silbermedaillen, 2008 Eine) sogar eher eine leichte Aufwärtstendenz.

pschorr80 07.10.2019 16:28

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1483124)
Man ist nicht unbedingt ein notorischer Sexist, aber die Äußerung, eine Hochleistungssportart aufgrund eines sexuellen Merkmals der beteiligten Sportlerinnen zu schauen, ist selbstverständlich eine sexistische Äußerung. Diese dann noch eingeteilt in Nationengruppen nach dem Aussehen zu bewerten...

Bei Levchenko und Gerashchenko braucht man doch keinen Hochleistungssport. Die sehen auch bei ihren gemeinsamen Bauch-, Beine- und Po-Übungsvideos auf Instagram gut aus. Levchenko hat nicht umsonst fast 200k Follower. Es scheint viele Sexisten zu geben :Huhu:

Rälph 07.10.2019 17:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482972)
Eine Fixierung auf Medaillen und Rekorde ist meiner Meinung nach unabdingbar mit Doping verbunden im Spitzensport. Wer glaubt, dass in größerer Breite das eine ohne das andere geht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Egal woher die Leute kommen.

Ganz meine Meinung. Trotzdem sehe ich gewisse Unterschiede. Der kenianische Leichtathletik-Verband z.B. ist in Hinsicht auf das bestehende Doping-Risiko in die Kategorie A eingestuft. Wen wundersts, wenn man sich solche Filmchen anschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=rfcMt_hcCPY

"Epofit"... man stelle sich vor, in einer deutschen Apotheke würde man nach Anruf mal eben im Hinterzimmer ein bisschen Epo verabreicht bekommen!:Lachanfall:
Aber das Problem ist natürlich global. Auch unseren neuen Liebling, Konstanze K., sehe ich sehr kritisch.
Ändern wird sich aber nix. Die IAAF sägt sich sicherlich nicht den eigenen Ast ab.

Rälph 07.10.2019 17:46

Nachttrag: Erst gestern habe ich in einer Doku gesehen, dass der gute, alte Haile Gebrselassie damals Patient bei Dr. Lothar Heinrich in Freiburg war...:hoho:

docpower 08.10.2019 11:38

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1483147)
Es scheint viele Sexisten zu geben :Huhu:

Ja, leider.
Vielleicht solltest du einmal reflektieren, was du hier so zum besten gibst, wenn dir das möglich ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.