![]() |
Zitat:
brauch ich da noch was danke |
Zitat:
für watt brauchst du noch 'nen Ant+-kompatiblen Leistungsmesser (Powertap-Laufrad, SRM-Kurbel oder Power2max-Kurbel). |
Zitat:
ist aber echt eine klasse uhr , danke danke ... ist auch mal wirklich ein super super Forum hier muß ich ja mal sagen :) |
Zitat:
Vorgestern lag ich im Garten im Liegestuhl (neben Wohnhaus), hatte den 310 eingeschaltet und der zeigte mir fast ständig eine wechselnde (niedrige) Geschwindigkeit an, obwohl er definitv nicht bewegt wurde --> nach 'ner Viertelstunde hatte ich so beim Chillen schon über 200m zurückgelegt ;-) und auf google earth fand sich so eine torkelnde Laufstrecke, als ob ich um den Liegestuhl hin und her gegangen wäre, ähnlich wie im obigen Beispiel Der Edge 705 zeigte an der gleichen Stelle Geschwindigkeit 0 an, der Forerunner 205 meldete "kein GPS-Empfang"). |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht schicke ich das File wirklich mal an deren Support, zwecks Interpretation/Erklärung aus erster Hand. Beim Radfahren und Laufen funktioniert er aktuell, so wie er soll! Fehlfunktionen beim Chillen sind ja zu verschmerzen, denn dafür braucht man im Normalfall ja keine Sportuhr!;) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Teil stellt ja automatisch quasi jeden Furz online in die Garmin-"Community": http://connect.garmin.com/activity/96329872 |
kleine Zwischenfrage zur Trainingsauswertung:
Ich habe ein Problem mit den Höhenmetern. SportTrack3 wirft hier utopische Werte aus (im Flachland). In Garmin Connect sehe ich realistische Werte (58m), die gleiche Einheit bei SportTrack3 zeigt beispielsweise 682m an:confused: :confused: :Nee: :Nee: |
Zitat:
|
Danke, das werde ich mal probieren.
Aktuell bin ich noch am testen, habe noch keine Lizenz erworben, so dass ich nur max.2 Plugins installieren kann. Werde dann mal das alte Polar-Import-Plugin deaktivieren... |
Zitat:
|
ja, sollte man haben, um das Programm in vollem Umfang nutzen zu können.
wie Du siehst, sind die Anzahl der Plugins zB. auf max. 2 aktive beschränkt, herunterladen kannst Du sie alle, aber ohne Lizenz nicht installieren. jetzt, wo ich weiß, dass dieses Plugin nützlich ist, werde ich es mal testen. |
Zitat:
|
Zitat:
schämst du dich nicht :Cheese: :Lachanfall: -------- das man beim Ant Agent das Häkchen raus machen kann das weißt du aber? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst einstellen, dass die daten nur zum TrainingCenter übertragen werden und die Files dann z.B. in SportTracks importieren. |
Zitat:
bisher raten viele davon ab auf 3.7 uup zu daten gäbe wohl viele Probleme das einzige das ich dabei feststelle, das die kumulierten Höhenmeter völlig am Rad drehen! |
Zitat:
Bisher hatte ich allerdings auch keine besonderen Probleme. Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: Metronom |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
na also bei der Vielzahl an Beschwerden, sollten die Garmins mal langsam in die Gänge kommen und ihren verschlimmbesserten Scheiss in Ordnung bringen
hoffe mal das es nicht mehr all zu lange dauern dollte |
Zitat:
|
Ich weis, bin ja selber so blöde!
|
Zitat:
aber als Handwerker hab ich mit ner Vielzahl von unterschiedlichsten Messgeräten zu tun da kostet so ein Ding dann auch mal leicht 2-3 Tausend und das am geilsten funktionierende Gerät das mich immer wieder begeistert, ist mein Garmin also mal die Kirche im Dorf lassen auch mein Handy, mein PC oder mein Mac, ärgern mich ungleich mehr |
Zitat:
|
Welche Problem habt IHR mit der 3.7 Version??
|
Zitat:
Ebenfalls hab ich das Phänomän von Hafu auch schon erlebt: Der 310xt liegt am Fensterbrett, wird NICHT bewegt, und zeichnet trotzdem eine Entfernung auf. Aber das scheint ja kein Problem der 3.7 Version zu sein. Desweiteren ist mir beim Auswerten einer Laufeinheit (im Wald, Pendelstrecke d.h. Hin- und Rückweg waren gleich) aufgefallen, dass hier der Track beim Rückweg nicht mit dem Hinweg übereinstimmt. Da hatte ich eine seitliche Abweichung von bis zu 100 Metern... Als ich wieder außerhalb des Waldes war, hat der Track wieder gepasst. |
Zitat:
Ich weiß nur davon, dass bei der Version 3.7 der Modus "Schwimmen" und damit die Entfernungsberechnung im Wasser ständig abgestellt wird. Kann man mit leben, ohne das Forum hätte ich es gar nicht bemerkt. Dafür gibt es einige Neuerungen. Ich finde z.B. den Countdown beim Start gelungen. |
Zitat:
Countdown beim Start... Aber nur bei Andere Aktivitäten ( solange Schwimmen aus ist ), wobei ich das nicht raffe, ich kann dort keine Zeit einstellen steht bei mir immer auf 00:05 |
Zitat:
Die Funktion geht auch, wenn Schwimmen an ist. Es fehlt dann wohl nur der Menüpunkt zum ein/aus schalten. War wohl etwas ein Schnellschuss die Version. |
Zitat:
Zitat:
|
Die größte Verbesserung in Ver. 3.7 ist für mich die Möglichkeit, auf 1s-Aufzeichnung umstellen zu können auch wenn kein Powermeter gekoppelt ist. Ich denke nämlich, dass dadurch auch die GPS-Genauigkeit verbessert wird. Insb. wenn Programme wie SportTracks die Distanz nachträglich aus den aufgezeichneten GPS-Daten berechnen.
|
Zitat:
|
Zitat:
****************************** Also weitere mit der 3.7 Version Fehler der 3.7 Version:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |