triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Björn Tepper 04.12.2008 20:37

@joh: lass dich nicht abhalten auch noch mehr zu laufen, Hauptsache du hältst das dann auch durch. Du bist dann so 'ne Art Trumpf gegen die Ami-Kollegen.
@dude: Ich habe so den leisen Verdacht, dass die meisten hier "Schreibtischtäter" sind, ich nicht so. Da ist es manchmal nicht so einfach, wenn man tagsüber auf den Beinen war, sich zum Training zu motivieren. Und der Hund will ja auch nicht nur zum laufen raus und wenn ich jetzt noch 'ne Weile nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Entschuldigungen ein...:Cheese:

last man standing...:Peitsche:

Ausdauerjunkie 04.12.2008 21:04

Vorfreude auf den morgigen Morgen:) Denn es geht wieder vor dem Frühstück raus, zu 'ner gaaanz kleinen Runde; mit Glück nachmittags noch mal, mal sehn. Komisch ist, daß ich mich gar nicht platt fühle, eher das Gegenteil der Fall ist und ich die paar Läufchen gar nicht merke, scheint 'ne gute Kombi zu sein, früh kurz, später nochmal etwas mehr. 20k laufen am Stück ist viel schwieriger (bzw. verfalle ich in den Schlurfschritt und bin auch am nächsten Tag vorbelastet), als früh 6 k mit irgendeinem sinnvollen Lauf A-B-C Zeugs oder Schrittfrequenztraining (!) + dann am Abend nochmal ein 13k Läufchen, bißchen forciert. So meine erste Bilanz. Wechsel 2 /1 /2 /1 /mal sehn.

bjhe 04.12.2008 22:06

So, werde mich jetzt ins Bettchen begeben, um morgen früh hoffentlich um 05:20 Uhr aufzustehen und zu laufen. Melde mich dann mal ob es geklappt hat oder ob der Schweinehund mich zurück ins Bett zieht:)

Also, gute Nacht:Schlafen:

triduma 04.12.2008 22:06

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 162798)
ach, ich arme sau!

Darf ich bitte bitte meine langen Einheiten machen? Oder macht Ihr heute alle Crossfit + 30 min. Sprinten :Nee:
Na, egal. Mir kommt es auch hauptsächlich auf das Training an, nicht auf Wettkampf (obwohl ich irgendwie schon Ehrgeiz habe). Aber ich würde nicht zugunsten eines (einzigen) besseren Wettkampfes mein Leben (Training) versauen wollen.
Gibt's hier denn vielleicht eine kleine Sekte von Leuten, die das auch so sehen wie ich?:Blumen: Da schließe ich mich dann an.

Hi joh,
ich bin auf deiner Seite.:Cheese: Ich lauf lieber ein mal am Tag lang als zwei mal kurz. Oder noch besser ein mal lang und ein mal kurz.:Cheese: Jeder wie er mag. Aber wir vieltrainierer werden immer angemotzt.:(
Gruß
triduma;)

Jörrrch 04.12.2008 22:18

Sacht ma wie oft wird das Ranging aktualliesiert in der Tabelle???

garuda 04.12.2008 22:39

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162891)

Das ist mal wieder typisch Mann :Lachanfall:

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da schon ein Ranking gibt. :Lachen2:

Glaub, ich muß mir die Liste mal genauer anschauen.

Jörrrch 04.12.2008 22:40

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 162924)
Das ist mal wieder typisch Mann :Lachanfall:

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da schon ein Ranking gibt. :Lachen2:

Glaub, ich muß mir die Liste mal genauer anschauen.

Das ist typisch frau... übersieht die hälfte weil sie alles nur halbherzig machen :Lachanfall:

garuda 04.12.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162928)
Das ist typisch frau... übersieht die hälfte weil sie alles nur halbherzig machen :Lachanfall:

Wie halbherzig? ich geb doch schon 100% :Lachen2:

Jörrrch 04.12.2008 22:53

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 162942)
Wie halbherzig? ich geb doch schon 100% :Lachen2:

Ja das schon, betrachtest aber die Tabelle nicht richtig :Lachen2:

psyXL 04.12.2008 22:53

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162891)

Tss, anscheinend hast du nicht alle Posts durchgelesen und auswendig gelernt. :Cheese: Das Ranking muss man manuell sortieren.

Den grauen Balken zwischen Zeile 5 und 6 in der zu sortierenden Spalte anklicken und Z->A auswählen.

garuda 04.12.2008 22:57

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 162945)
Tss, anscheinend hast du nicht alle Posts durchgelesen und auswendig gelernt. :Cheese: Das Ranking muss man manuell sortieren.

Den grauen Balken zwischen Zeile 5 und 6 in der zu sortierenden Spalte anklicken und Z->A auswählen.

Das hättest du dem Jörrrch besser mal nicht verraten :Lachanfall:
Jörrrch wie war das mit halbherzig, hättest besser mal die Post gelesen :Cheese:

Jörrrch 04.12.2008 22:59

Und ich bin mir sicher gelesen zu haben das er das Problem beseitigt hat und es nun automatisch geht... tja wieder einmal.... unwissenheit wegen nicht richtigem verfolgen der Post's :Nee:

garuda 04.12.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162956)
Und ich bin mir sicher gelesen zu haben das er das Problem beseitigt hat und es nun automatisch geht... tja wieder einmal.... unwissenheit wegen nicht richtigem verfolgen der Post's :Nee:

nee halbherzig :Cheese:

Jörrrch 04.12.2008 23:05

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 161202)
Das Ranking funktioniert leider nicht von allein. Ihr könnt das manuell vornehmen und zwar mit folgenden Schritten:

In den Tabellenblättern "Ranking xy" unterhalb der rot markierten Angaben auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bspw. am "Ranking-Runs" unterhalb der Spalte "Run" auf "Sortieren" klicken und nach "Z-A" sortieren lassen.

Bitte, Bitte keine weiteren Änderungen und/oder Modifikationen an diesen Tabellenblättern vornehmen.

Felix

Ja ja ich habe es ja gefunden

SuperBee 04.12.2008 23:19

Ich hab mal ne Frage:

Am Sonntag werde ich am legendären Nikolaus Duathlon teilnehmen. Die ersten 5km werde ich (hoffentlich :Cheese: ) wohl unter 30 Min. laufen.
Danach wird dann ein bisschen MTB gefahren und nochmals 2,5km gelaufen.
Für die 7,5km werde ich wahrscheinlich >30 Min. benötigen.
Darf ich das dann eintragen? :Gruebeln:

Gruß SuperBee

Jörrrch 04.12.2008 23:20

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 162988)
Ich hab mal ne Frage:

Am Sonntag werde ich am legendären Nikolaus Duathlon teilnehmen. Die ersten 5km werde ich (hoffentlich :Cheese: ) wohl unter 30 Min. laufen.

Gruß SuperBee

Nein es ist ein Lauf mit unterbrechung und somit zwei läufe... also wiedersprechen sie der Regel... mach doch danach noch ein lockeren auslauf

SuperBee 04.12.2008 23:28

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162989)
Nein es ist ein Lauf mit unterbrechung und somit zwei läufe... also wiedersprechen sie der Regel... mach doch danach noch ein lockeren auslauf

Mmmhhh...oder ich lass mir einfach für die ersten 5km 30 Min zeit und roll das Feld dann von hinten auf. :Cheese:
Naja, dann wirds halt nichts mit dem Lauf. Seis drum...

Gruß SuperBee

Ausdauerjunkie 04.12.2008 23:42

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 162998)
Mmmhhh...oder ich lass mir einfach für die ersten 5km 30 Min zeit und roll das Feld dann von hinten auf. :Cheese:
Naja, dann wirds halt nichts mit dem Lauf. Seis drum...

Gruß SuperBee

Plan B: aufrunden wie die Spezialos hier

Plan C: 10 Minuten einlaufen und aus dem langsamen Trab direkt den (1.) Lauf bestreiten; korrekt und sinnvoll!

sybenwurz 04.12.2008 23:49

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 162798)
...die das auch so sehen wie ich?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162809)
Mindestens die Haelfte hier sieht das glaube ich so. Ist auch vernuenftiger.

Bin zwar nicht ne Hälfte, seh das aber auch so.
Auch, wenn ich an Wettkämpfen Spass hab.

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 162988)
Ich hab mal ne Frage:

Gruß SuperBee

Kannste knicken, wie du schon erfahren hast.
Ich werde mir ne Uhr umschnallen und das Rad solange schieben, bis 30Minuten rum sind...

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 163011)
Plan C: 10 Minuten einlaufen und aus dem langsamen Trab direkt den (1.) Lauf bestreiten; korrekt und sinnvoll!

Das wäre meine 2. Alternative.
Die erste gefällt mir aber ungeheuer gut...:Cheese:
Wollte letztes jahr schon 30 Minuten für den ersten Lauf brauchen, und dann wurdens ungeschmeidige 24.
Wenn die den langen Lauf nachm Radfahren machen würden, könnte man wenigstens erst brachial Gas geben und dann gemütlich aufm Zahnfleisch ins Ziel kriechen...:Lachen2:

Jesh 05.12.2008 07:41

Reihe mich dann auch mal zu den anderen Sturzopfern.

Kurz vorher denke ich noch "Hier wars in den letzten Tagen immer glitischig, vielleicht sollte ich etwas langsamer weeeeerrrdd..." PLATSCH :Holzhammer:

Glücklicherweise ist bis auf einer Schürfwunde nicht so viel passiert. Ich denke, dass das heutige Läufchen trotzdem stattfinden kann.

Keep on running,

Jesh

sonntagskind 05.12.2008 08:05

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 162813)
... Aber ich habe da auch gute Erfahrung im Hinfallen,...Was Anfangs wie ein schönes Sprayer-Muster aussah, ...

Oh je, das sieht aber wesentlich übeler aus, schon beim Anschauen des Bildes tut es weh...
Zitat:

Zitat von Jesh (Beitrag 163030)

Jungs, Ihr müsst das nicht alles nachmachen, so cool ist das nicht... :Lachen2:

Kurzes Statement zu den letzten Tagen: Ich bin von Dienstag an ja jeden Tag zweimal gelaufen, allerdings nur das Minimum, da ich ja eigentlich noch eine Ruhewoche habe, bevor für mich am Montag der Plan für Kraichgau startet. Familienbedingt werde ich auch heute und am Wochenende nur einen Lauf/Tg schaffen. Somit habe ich zu Beginn des Trainingsplanes 10 Läufe im Sack und werde dann nur noch an den Schwimmtagen zusätzlich zum Plan laufen. In 3 Wochen habe ich dann soviel herausgeholt, daß ich mein "Bronze-Ziel" allein über die Laufeinheiten des Planes abdecken kann :liebe053:

Ich muß sagen, daß ich nach den Morgenläufen echt fit bin, ich habe das früher öfter getan und weiß jetzt erst, wie sehr sie mir fehlten. Wird beibehalten. :) Die Abendläufe Gestern und Vorgestern waren, obwohl ich durchaus in gutem Trainingszustand bin, doch recht anstrengend, wenn auch nur 30 Minuten lang.

So, dann wünsch ich Euch allen mal weiterhin laufende Erfolge, vorallem auch sturzfreie :Huhu:

Kathrin

felix__w 05.12.2008 08:16

Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?
Da es eigentlich nur um die anzahl Läufe geht sollte dasja kein Problem sein.

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 163035)
Familienbedingt werde ich auch heute und am Wochenende nur einen Lauf/Tg schaffen.

Das ist bei mir am WE und in den Ferien auch so. Ich trainiere da nur ein mal. An Arbeitstagen kann ich gut 20 Minuten früher auf um 30Minuten zu laufen (wenn ess vom Training her Sinn macht).

Zitat:

In 3 Wochen habe ich dann soviel herausgeholt, daß ich mein "Bronze-Ziel" allein über die Laufeinheiten des Planes abdecken kann :liebe053:

Ich versuche mein Bronze Ziel auch nur mit 'normalen' Tri-Training zu erreichen. Ab und zu gibt es einen zusätzlichen Auftaktlauf oder ein LAuf ins Hallenbad.

Zitat:

Ich muß sagen, daß ich nach den Morgenläufen echt fit bin, ich habe das früher öfter getan und weiß jetzt erst, wie sehr sie mir fehlten.

Ich mache dir Morgenläufe im Winter immer und man ist nachher wirklich fitter.

Heute morgen hatte ich Pech. Als ich um 5:45 raus schaute hatte es teilweise Sterne. ich zog darum nicht die Regenjacke sondern nur die dünne Laufjacke an. Nach 3 Kilometern leerte es dann voll runter und zu allem Übel lief ich noch in einen starken Gegenwind.

Felix

aussunda 05.12.2008 08:18

Zitat:

Zitat von Jesh (Beitrag 163030)

Kurz vorher denke ich noch "Hier wars in den letzten Tagen immer glitischig, vielleicht sollte ich etwas langsamer weeeeerrrdd..." PLATSCH :Holzhammer:

Glücklicherweise ist bis auf einer Schürfwunde nicht so viel passiert. Ich denke, dass das heutige Läufchen trotzdem stattfinden kann.

Keep on running,

Jesh

Dann ist der Lauf aber unterbrochen und darf nicht gewertet werden.

erikuwe 05.12.2008 08:49

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 163041)
Dann ist der Lauf aber unterbrochen und darf nicht gewertet werden.

Zum Glück ist es ja Spass, aber du hast das Zeug zum Beamten.

RESPEKT, da kommen nicht viele durch:Lachen2:

bjhe 05.12.2008 08:51

So, habs heute Morgen auch geschafft. 5:20 Uhr aufgestanden dann 40 min. lockeren Auftaktlauf.

Kann nur bestätigen das es richtig gut tut!

Wagnerli 05.12.2008 09:28

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 162778)
hi wagnerli,

ich bin einer der Verrückten: 30 - 30 - 30 und bitte um Absolution..
Kann (und will) 's aber nicht ändern: Das ist der Weg zur Arbeit. der ist nun mal so lang.
Im Moment wären mir aber 20 km lieber, vor allem, weil's nass und matschig ist :(

Gruß, JOH

Ich finde es einfach bemerkenswert,dass Du Deinen Körper die Strecke jeden Tag abverlangen kannst.
Die "Verrückten" war jetzt aber auch nicht negativ gemeint...
für mich ist das unvorstellbar.

Wagnerli

Ausdauerjunkie 05.12.2008 09:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 163039)
Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?
Da es eigentlich nur um die anzahl Läufe geht sollte dasja kein Problem sein.

...
Felix

Nope. Ich denke nicht, daß das so ok ist, denn wenn man das so macht, sind ja alle Ranglisten hinfällig und Du wirst verdammt schnell:cool: im Ranking. Laß es einen Lauf sein und trage den Rest, bzw. alles in nen Trainingsmanager ein? Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?

einer der Beamten

Mandarine 05.12.2008 09:34

Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Wagnerli 05.12.2008 09:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 162874)
Hi joh,
ich bin auf deiner Seite.:Cheese: Ich lauf lieber ein mal am Tag lang als zwei mal kurz. Oder noch besser ein mal lang und ein mal kurz.:Cheese: Jeder wie er mag. Aber wir vieltrainierer werden immer angemotzt.
Gruß
triduma;)

Ich motze Euch doch gar nicht an.:Blumen:
Vor dieser Leitung habe ich echt Respekt.
Ihr verlangt Euren Körper ganz schön was ab.

Ich bin nur etwas skeptisch,ob das dauerhaft gut ist für den Körper....obwohl in der Steinzeit sind die Männer auch viele viele Kilometer den Wild hinterher gejagt :Cheese: :Lachanfall: .

bjhe 05.12.2008 09:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 163070)
Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Weiß vom Gefühl her was ich ca. für einen km-Schnitt laufe.
Denke es kommt auch nicht auf ein paar hundert Meter an.

Gruß
Björn

Wagnerli 05.12.2008 09:38

Zitat:

Moin

...schätzen

Ausdauerjunkie 05.12.2008 09:40

Zitat:

Moin

Nunja, wenn man schon länger läuft kennt man seine Strecken ganz genau (da man sie irgendwann schonmal vermessen hat).;)
Ausmessen: etwa mit dem Bike, oder Fußpods (Polar, Nike) oder Gps, oder natürlich mit Google Earth, Google Maps, da gibt es zahlreiche einfache Möglichkeiten. Google geht sehr zuverlässig und einfach!

felix__w 05.12.2008 09:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 163066)
Nope. Ich denke nicht, daß das so ok ist, denn wenn man das so macht, sind ja alle Ranglisten hinfällig und Du wirst verdammt schnell:cool: im Ranking.

Warum werde ich schnell? Und warum sind die Ranglisten hinfällig. Zeit und km werde ja beide eingetragen.
Und ich finde es eben interessanter zu sehen, wie viel km/Minuten jemand wirklich gelaufen ist als nur wie viel für 100in100 zählen.
Und für die Rangliste zählen ja nur die Anzahl Läufe.

Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?[/quote]Weil ich nicht wegen 100in100 trainiere sondern weil ich im Sommer schnell sein will :Huhu: Zudem dauert das Club Training nur eine Stunde und ich war so erst um 21:40 zu Hause.

Zitat:

Wie macht ihr das ?

BPS und www.gmap-pedometer.com. Und ich kenne nun alle meine Standardstrecken.

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 163073)
Denke es kommt auch nicht auf ein paar hundert Meter an.

Ich trage Läufe auf 500m genau ein.

Felix

jumaka 05.12.2008 10:00

Zitat:

Moin

Ich mess wenn ich ne neue Strecke gelaufen bin immer hiermit nach.
Funktioniert recht gut und seit das Ding nicht mehr nur grade Striche setzt sondern die Wege (soweit vorhanden) direkt nachzeichnet klappts noch besser.

jumaka 05.12.2008 10:01

das war felix wohl schneller als ich ;)

fuxdeluxe 05.12.2008 10:08

Korrektur

So, habe ja im Büro sonst nichts zu tun und mal meine bisherigen 100in100 Strecken in jogmap.de eingegeben ( http://www.jogmap.de/civic4/?q=node%...hwort=100in100 ), mit dem Ergebnis, dass ich offensichtlich beschissen habe. Musste jetzt also die Tabelle zu meinen Ungunsten korrigieren. Statt 12,3 Km (lt. früherer Messung mit Garmin Forerunner ) für meine Läufe 1,2 und 4 rechnet jogmap.de nur 11,847 (wird abgerundet eingetragen mit 11.8). So richtig erklären kann ich mir die Differenz von 450 Metern aber nicht...eventuell eine Folge der Erderwärmung??? Schlangenlinienläufer??? Kreisverkehr mehrfach durchlaufen??? Und was viel schlimmer ist...bin ich wirklich so langsam???

Mein einziger Trost. Bei Lauf 3 hatte ich mich um 100 Meter zu meinen Ungunsten vertan (2,6 Km hin+zurück plus 20 Bahnen statt ursprünglich 10,5). Per Saldo hatte ich also insgesamt 1,4 Km zu viel. Ich gestehe - Asche auf mein Haupt:Peitsche:

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Strandläufer 05.12.2008 11:21

Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Speed auf Platz eins bin. Ich bin gestern einen 10km Crosslauf gelaufen, der mit 'ner 38:58min meinen Schnitt "hochgerissen" hat. So stellt sich bei mir die Frage, ob es fair für diese Wertung ist, wenn man seine Wettkämpfe ebenfalls einträgt, denn das ist ja eigentlich nicht Training, auch wenn es natürlich auch trainiert.
Also, vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Jede Woche ein Advnetslauf/ Winterlauf etc. und ich führe diese Wertung an. Sozusagen "Wettbewerbsvorteil":Cheese: ???

bjhe 05.12.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 163128)
Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Speed auf Platz eins bin. Ich bin gestern einen 10km Crosslauf gelaufen, der mit 'ner 38:58min meinen Schnitt "hochgerissen" hat. So stellt sich bei mir die Frage, ob es fair für diese Wertung ist, wenn man seine Wettkämpfe ebenfalls einträgt, denn das ist ja eigentlich nicht Training, auch wenn es natürlich auch trainiert.
Also, vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Jede Woche ein Advnetslauf/ Winterlauf etc. und ich führe diese Wertung an. Sozusagen "Wettbewerbsvorteil":Cheese: ???

Ich mach am Samstag auch einen 10er bei ner Winterlaufserie.
Wollte ihn eigentlich eintragen :(

Ausdauerjunkie 05.12.2008 11:41

100 Läufe in 100 Tagen. Jeder Lauf (Regeln) zählt (ob Wettkampf oder zum Bäcker schlurfen).
Gestern viel Schnee, oben gelaufen, heute weiter unten, 0 Schnee.

Ocean 05.12.2008 11:58

Da is ja nur Gegend :cool:

Heute Tag 5 Lauf 5. Habe aber nur einen Rekom Lauf gemacht, weil ich heute Abend noch aufs Laufband möchte, damit ich morgen einen Ruhetag machen kann.
Also 4 KM geschlurft um ja nicht unter 30 Minuten vor der Tür zu sein. Man war das schwer :Cheese:
Am Ende musste ich noch ein bissel vor der Tür hin und her laufen ....

Komisch das mir das gleiche Tempo auf dem Laufband viel schneller vorkommt :confused:

Muss an der fehlenden Gegend liegen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.