![]() |
@joh: lass dich nicht abhalten auch noch mehr zu laufen, Hauptsache du hältst das dann auch durch. Du bist dann so 'ne Art Trumpf gegen die Ami-Kollegen.
@dude: Ich habe so den leisen Verdacht, dass die meisten hier "Schreibtischtäter" sind, ich nicht so. Da ist es manchmal nicht so einfach, wenn man tagsüber auf den Beinen war, sich zum Training zu motivieren. Und der Hund will ja auch nicht nur zum laufen raus und wenn ich jetzt noch 'ne Weile nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Entschuldigungen ein...:Cheese: last man standing...:Peitsche: |
Vorfreude auf den morgigen Morgen:) Denn es geht wieder vor dem Frühstück raus, zu 'ner gaaanz kleinen Runde; mit Glück nachmittags noch mal, mal sehn. Komisch ist, daß ich mich gar nicht platt fühle, eher das Gegenteil der Fall ist und ich die paar Läufchen gar nicht merke, scheint 'ne gute Kombi zu sein, früh kurz, später nochmal etwas mehr. 20k laufen am Stück ist viel schwieriger (bzw. verfalle ich in den Schlurfschritt und bin auch am nächsten Tag vorbelastet), als früh 6 k mit irgendeinem sinnvollen Lauf A-B-C Zeugs oder Schrittfrequenztraining (!) + dann am Abend nochmal ein 13k Läufchen, bißchen forciert. So meine erste Bilanz. Wechsel 2 /1 /2 /1 /mal sehn.
|
So, werde mich jetzt ins Bettchen begeben, um morgen früh hoffentlich um 05:20 Uhr aufzustehen und zu laufen. Melde mich dann mal ob es geklappt hat oder ob der Schweinehund mich zurück ins Bett zieht:)
Also, gute Nacht:Schlafen: |
Zitat:
ich bin auf deiner Seite.:Cheese: Ich lauf lieber ein mal am Tag lang als zwei mal kurz. Oder noch besser ein mal lang und ein mal kurz.:Cheese: Jeder wie er mag. Aber wir vieltrainierer werden immer angemotzt.:( Gruß triduma;) |
Sacht ma wie oft wird das Ranging aktualliesiert in der Tabelle???
|
Zitat:
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da schon ein Ranking gibt. :Lachen2: Glaub, ich muß mir die Liste mal genauer anschauen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tss, anscheinend hast du nicht alle Posts durchgelesen und auswendig gelernt. :Cheese: Das Ranking muss man manuell sortieren. Den grauen Balken zwischen Zeile 5 und 6 in der zu sortierenden Spalte anklicken und Z->A auswählen. |
Zitat:
Jörrrch wie war das mit halbherzig, hättest besser mal die Post gelesen :Cheese: |
Und ich bin mir sicher gelesen zu haben das er das Problem beseitigt hat und es nun automatisch geht... tja wieder einmal.... unwissenheit wegen nicht richtigem verfolgen der Post's :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab mal ne Frage:
Am Sonntag werde ich am legendären Nikolaus Duathlon teilnehmen. Die ersten 5km werde ich (hoffentlich :Cheese: ) wohl unter 30 Min. laufen. Danach wird dann ein bisschen MTB gefahren und nochmals 2,5km gelaufen. Für die 7,5km werde ich wahrscheinlich >30 Min. benötigen. Darf ich das dann eintragen? :Gruebeln: Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, dann wirds halt nichts mit dem Lauf. Seis drum... Gruß SuperBee |
Zitat:
Plan C: 10 Minuten einlaufen und aus dem langsamen Trab direkt den (1.) Lauf bestreiten; korrekt und sinnvoll! |
Zitat:
Zitat:
Auch, wenn ich an Wettkämpfen Spass hab. Zitat:
Ich werde mir ne Uhr umschnallen und das Rad solange schieben, bis 30Minuten rum sind... Zitat:
Die erste gefällt mir aber ungeheuer gut...:Cheese: Wollte letztes jahr schon 30 Minuten für den ersten Lauf brauchen, und dann wurdens ungeschmeidige 24. Wenn die den langen Lauf nachm Radfahren machen würden, könnte man wenigstens erst brachial Gas geben und dann gemütlich aufm Zahnfleisch ins Ziel kriechen...:Lachen2: |
Reihe mich dann auch mal zu den anderen Sturzopfern.
Kurz vorher denke ich noch "Hier wars in den letzten Tagen immer glitischig, vielleicht sollte ich etwas langsamer weeeeerrrdd..." PLATSCH :Holzhammer: Glücklicherweise ist bis auf einer Schürfwunde nicht so viel passiert. Ich denke, dass das heutige Läufchen trotzdem stattfinden kann. Keep on running, Jesh |
Zitat:
Zitat:
Kurzes Statement zu den letzten Tagen: Ich bin von Dienstag an ja jeden Tag zweimal gelaufen, allerdings nur das Minimum, da ich ja eigentlich noch eine Ruhewoche habe, bevor für mich am Montag der Plan für Kraichgau startet. Familienbedingt werde ich auch heute und am Wochenende nur einen Lauf/Tg schaffen. Somit habe ich zu Beginn des Trainingsplanes 10 Läufe im Sack und werde dann nur noch an den Schwimmtagen zusätzlich zum Plan laufen. In 3 Wochen habe ich dann soviel herausgeholt, daß ich mein "Bronze-Ziel" allein über die Laufeinheiten des Planes abdecken kann :liebe053: Ich muß sagen, daß ich nach den Morgenläufen echt fit bin, ich habe das früher öfter getan und weiß jetzt erst, wie sehr sie mir fehlten. Wird beibehalten. :) Die Abendläufe Gestern und Vorgestern waren, obwohl ich durchaus in gutem Trainingszustand bin, doch recht anstrengend, wenn auch nur 30 Minuten lang. So, dann wünsch ich Euch allen mal weiterhin laufende Erfolge, vorallem auch sturzfreie :Huhu: Kathrin |
Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?
Da es eigentlich nur um die anzahl Läufe geht sollte dasja kein Problem sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute morgen hatte ich Pech. Als ich um 5:45 raus schaute hatte es teilweise Sterne. ich zog darum nicht die Regenjacke sondern nur die dünne Laufjacke an. Nach 3 Kilometern leerte es dann voll runter und zu allem Übel lief ich noch in einen starken Gegenwind. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
RESPEKT, da kommen nicht viele durch:Lachen2: |
So, habs heute Morgen auch geschafft. 5:20 Uhr aufgestanden dann 40 min. lockeren Auftaktlauf.
Kann nur bestätigen das es richtig gut tut! |
Zitat:
Die "Verrückten" war jetzt aber auch nicht negativ gemeint... für mich ist das unvorstellbar. Wagnerli |
Zitat:
einer der Beamten |
Moin
Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ? |
Zitat:
Vor dieser Leitung habe ich echt Respekt. Ihr verlangt Euren Körper ganz schön was ab. Ich bin nur etwas skeptisch,ob das dauerhaft gut ist für den Körper....obwohl in der Steinzeit sind die Männer auch viele viele Kilometer den Wild hinterher gejagt :Cheese: :Lachanfall: . |
Zitat:
Denke es kommt auch nicht auf ein paar hundert Meter an. Gruß Björn |
Zitat:
|
Zitat:
Ausmessen: etwa mit dem Bike, oder Fußpods (Polar, Nike) oder Gps, oder natürlich mit Google Earth, Google Maps, da gibt es zahlreiche einfache Möglichkeiten. Google geht sehr zuverlässig und einfach! |
Zitat:
Und ich finde es eben interessanter zu sehen, wie viel km/Minuten jemand wirklich gelaufen ist als nur wie viel für 100in100 zählen. Und für die Rangliste zählen ja nur die Anzahl Läufe. Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?[/quote]Weil ich nicht wegen 100in100 trainiere sondern weil ich im Sommer schnell sein will :Huhu: Zudem dauert das Club Training nur eine Stunde und ich war so erst um 21:40 zu Hause. Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Funktioniert recht gut und seit das Ding nicht mehr nur grade Striche setzt sondern die Wege (soweit vorhanden) direkt nachzeichnet klappts noch besser. |
das war felix wohl schneller als ich ;)
|
Korrektur
So, habe ja im Büro sonst nichts zu tun und mal meine bisherigen 100in100 Strecken in jogmap.de eingegeben ( http://www.jogmap.de/civic4/?q=node%...hwort=100in100 ), mit dem Ergebnis, dass ich offensichtlich beschissen habe. Musste jetzt also die Tabelle zu meinen Ungunsten korrigieren. Statt 12,3 Km (lt. früherer Messung mit Garmin Forerunner ) für meine Läufe 1,2 und 4 rechnet jogmap.de nur 11,847 (wird abgerundet eingetragen mit 11.8). So richtig erklären kann ich mir die Differenz von 450 Metern aber nicht...eventuell eine Folge der Erderwärmung??? Schlangenlinienläufer??? Kreisverkehr mehrfach durchlaufen??? Und was viel schlimmer ist...bin ich wirklich so langsam???
Mein einziger Trost. Bei Lauf 3 hatte ich mich um 100 Meter zu meinen Ungunsten vertan (2,6 Km hin+zurück plus 20 Bahnen statt ursprünglich 10,5). Per Saldo hatte ich also insgesamt 1,4 Km zu viel. Ich gestehe - Asche auf mein Haupt:Peitsche: Grüße aus Kölle fuxdeluxe |
Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Speed auf Platz eins bin. Ich bin gestern einen 10km Crosslauf gelaufen, der mit 'ner 38:58min meinen Schnitt "hochgerissen" hat. So stellt sich bei mir die Frage, ob es fair für diese Wertung ist, wenn man seine Wettkämpfe ebenfalls einträgt, denn das ist ja eigentlich nicht Training, auch wenn es natürlich auch trainiert.
Also, vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Jede Woche ein Advnetslauf/ Winterlauf etc. und ich führe diese Wertung an. Sozusagen "Wettbewerbsvorteil":Cheese: ??? |
Zitat:
Wollte ihn eigentlich eintragen :( |
100 Läufe in 100 Tagen. Jeder Lauf (Regeln) zählt (ob Wettkampf oder zum Bäcker schlurfen).
Gestern viel Schnee, oben gelaufen, heute weiter unten, 0 Schnee. ![]() |
Da is ja nur Gegend :cool:
Heute Tag 5 Lauf 5. Habe aber nur einen Rekom Lauf gemacht, weil ich heute Abend noch aufs Laufband möchte, damit ich morgen einen Ruhetag machen kann. Also 4 KM geschlurft um ja nicht unter 30 Minuten vor der Tür zu sein. Man war das schwer :Cheese: Am Ende musste ich noch ein bissel vor der Tür hin und her laufen .... Komisch das mir das gleiche Tempo auf dem Laufband viel schneller vorkommt :confused: Muss an der fehlenden Gegend liegen :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |