![]() |
Zitat:
Ich bin nicht sicher, ob Sebastian tatsächlich im Laufen schneller geworden ist, oder ob hier einfach das wattbasierte Pacing sowie die aktuellen Entwicklungen im Laufschuhbereich zum Tragen kamen. Auf Hawaii hatte Sebastian dieses Jahr jedenfalls die gleiche Laufzeit wie bereits im Jahr 2016 unter Lubos Bilek. |
Zitat:
Vermutlich freut er sich über jede australisch-englische Metapher, die er von Cameron Wurf versteht und hat deshalb immer so zustimmend gelacht. Alle anderen haben eher betreten gelächelt. Cameron Wurf ist respektlos und hat definitiv ein Egoproblem - so wird man kein Champion. Wenngleich seine Diskussion mit dem Moderator schon etwas unterhaltsam war - so wie man eben auch beim Klassenkasper verlegen mitlacht: "Als wir dann an der Petrolstation abgebogen sind." Moderator erwidert: "Das ist eine Gas-Station" (amerikanisches Englisch). Cameron Wurf wieder darauf: "Die Servo" (umgangssprachlich für Tanke) haha. Schön dem Moderator über den Mund gefahren und das letzte Wort behalten. |
Zitat:
Die Motorräder waren geil. Naja, je nach Sichtweise halt. :Cheese: :Lachanfall: Aber wir wollen Bilder und möglichst alles hautnah und irgendwas muss man ja auch verkaufen, damit Geld reinkommt. Lucy wurde natürlich immer von hinten gefilmt. Die war ja auch alleine unterwegs. Bei einer Reihe wie im Männerrennen... wo soll der fahren? Fährt er schräg hinterm ersten, fährt er vorm zweiten und so weiter und sofort. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So oft er im Rahmen hing und mitgetreten hat, müsste er geradezu unerschöpfliche Kraftvorräte mit ins Rennen genommen haben. Mich wundert, das Maurice Clavel sich so verschätzen konnte. Er hat sich verhalten wie ein Agegrouper der sich freut, mit den Profis fahren zu dürfen. Meine Gedanken dazu: für was die ganzen Aerotests, wenn man so die Kräfte verschleudert ? |
118 Seiten: Stand schon irgendwo, die wie viel schnellste Zeit Schumacher gebiket ist?
|
Zitat:
Kann man schon mal sagen, wenn man als 7 -1 underdog gerade Weltmeister geworden ist. Aber weder ist Cameron Wurf ein 7 - 1 underdog (bin mir jetzt ob seiner Quote unsicher) noch ist er bereits Weltmeister. Aber Punkt für dich - vielleicht muss man manchmal so auf den Putz hauen, um der Größte zu werden. |
Zitat:
|
Zitat:
um mal die direkten Wettbewerber miteinander zu vergleichen: Profi Schumacher: Rad 4:30 Gesamt 9:08:54 Agegrouper (46 Jahre) Vinokurov: Rad 4:21 Gesamt 8:48:24 wo da ein Schumacher jetzt "performt" hat, sehe ich nirgends :confused: Edit: Dem Troll gehts aber ja nicht um den Schumacher sondern darum zu provozieren |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mir wesentlich öfter die Hubschrauberperspektive wünschen, wenn ohnehin stets ein Hubschrauber über der Gruppe schwebt, so wie in Kona. Da erkennt man auch immer schön wie gut oder schlecht die Regeln befolgt werden. Kleine Onboardkameras, wie sie bei der UCI auch immer öfter an den Profirädern montiert werden, wären auch eine Möglichkeit hautnahe Bilder vom Renngeschehen zu erhalten ohne das Rennen zu verfälschen. Grundsätzlich gilt halt seit Jahrzehnten (von Ausnahmeschwimmern wie Lucy Charles mal abgesehen): für ein Topschwimmen bekommt man bei vielen Rennen neben dem Schwimmvorsprung noch als Extra-Geschenk die Wattersparnis durch den mit der Spitze mitreisenden Medientross, weshalb man als Profi das Schwimmtraining obwohl es die mit Abstand kürzeste Disziplin im Triathlon ist, gar nicht ernst genug nehmen kann. |
Zitat:
Wenn man sich die Motorräder bei 3:36:33 in der Verfolgergruppe anschaut, macht das keinen großen Unterschied (auch wenn es eine Momentaufnahme ist). |
Zitat:
|
Zitat:
In PLs Instagram hat man auch Ab und an seine Frau bei Radausfahrten im Training gesehen. Stört sowas nicht in der Vorbereitung? Ich denke PL hatte dieses Jahr einfach zuviele Nebenbaustellen mit Hochzeit/Umzug/Berliner Halbmarathon etc. und dass darunter eben das Training gelitten hat. |
Zitat:
In der Woche einer Bambi-Verleihung ist der Kopf womöglich wirklich nicht 100% beim Training! Das zweite Jahr hat Patrick ja offensichtlich noch gut gemeistert, vielleicht kamen die Auswirkungen von zu viel von allem einfach ein Jahr später um so härter! Ich wunderte mich in allen Rennen über die plötzlich so aggressive Renngestaltung von ihm. Der hat ja immer sofort auf dem Rad geackert wie verrückt. Auch in Frankfurt hab ich mich da schon gewundert. Vielleicht hat ihn das "Bashing" doch nicht so kalt gelassen und er wollte allen zeigen dass er nicht nur laufen kann. Naja, alles nur Vermutung. Aber so schnell kann es gehen: Patricks Saison war so furchtbar, dass ich wirklich hoffe er kommt bald mit einem Sieg zurück! Auch das arrogante Gehabe anderer Sportler fand ich so störend, dass ich gerne sehen würde wie ihnen das Grinsen aus dem Gesicht fällt wenn Patrick doch nochmal von hinten angeschossen kommt. :Cheese: |
Zitat:
*da würde mich sowieso mal die Meinung der Trainingsexperten interessieren, welchen Sinn macht es, einen LD-Athleten mit den Trainingskilometern von Sebi morgens Rolle fahren zu lassen um den Fettstoffwechsel zu verbessern..? |
Zitat:
Bei der Besenwagen Podcastfolge hat ja Paul Voss erzählt, dass er seiner Tätigkeit als Regulator bei der DTour eher nicht so erfolgreich war, weil den Motorradfahrern einfach wortwörtlich scheissegal war, was er gesagt hat. Beim Radsport ist man an dieser Thematik dran, hat sich aber ein wenig damit abgefunden, dass es einen Einfluss auf das Rennen gibt. Sowas wie bei der Rückfahrt nach Kona kann man aber verhindern. Da war das Motorrad deutlich zu nah an O'Donnel dran. Ich schaue viel Radsport und es kommt dort tatsächlich auch immer wieder vor, obwohl dort wahrscheinlich die professionelleren Motorradfaher sind. Schumacher würde übrigens zu Beginn des Schwimmens von einer Qualle berührt und musste sich mehrmals übergeben und hatte einen schweren allergischen Schock. Sein Radsplit wäre interessant gewesen, aber in das Rennen vorne hätte er so oder so nicht eingreifen können. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Was hat "Diamond33" zu bieten? |
Das Leben könnte so einfach sein. Einfach nach den gerade überstandenen Problemen mal richtig Umfang machen und nen paar 30er schrubben und schon hätte Sebi gewonnen. Da hätte er ja mal bissl mitdenken können. Wenn er dazu noch schneller schwimmen würde, dann brauchte er auf dem Rad auch nicht immer so viel aufholen.
|
Ich hab das Gefühl, einige hier sollten sich mal bei den Profis als Trainer bewerben. Die und deren ganze Betreuerstäbe haben absolut keine Ahnung. Wird Zeit, dass da mal aufgeräumt wird. Und den Mentalcoach können die alle gleich mitmachen. Da besteht ein enormes Defizit bei fast allen Profis, die in Kona nicht gewonnen haben. Jedenfalls wenn man einige hier so hört.
Nischt drauf außer Zahnbelag aber Ironman spielen wollen. Wusste ich es doch. Letztens hat hier eine Profifrau öffentlich im Forum einen Trainer gesucht. Wieviele der Spezialisten haben sich da eigentlich beworben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der fette Klops Kienle mit zu wenig lean muscle + bone structure könnte seine aktive Zeit nun endlich beenden und ins Trainer Business einsteigen
|
Zitat:
|
Kann mir einer erklären was mehr lean muscle + bone structure genau heißen soll.
Ich scheitere an folgenden Dingen. Ich versuche mir erstens einen Fettenmuskel vorzustellen, irgendwie hapert es da bereits, wobei man damit sicher eine tolle Comic Figur machen könnte, da ich das aber nicht kann scheitere ich am lean muscle. Dann Frage ich mich wie mehr lean muscle + bone structure den guten Sebastian Kienle zu einem schnelleren Läufer macht? Wenn ich mehr Lean muscle aufbaue gehe ich halt eher in Richtung Arnold Schwarzenegger als Jan Frodeno. Und hat Frodeno tatsächlich Knochen aufgebaut um so auszusehen? und sehr beeindruckend das er einfach mit Geschwindigkeit laufen kann, anstatt mit Muskulatur, vielleicht eröffnet sich damit ein ganz neues Laufgefühl. "Laufen mit Geschwindigkeit statt mit Muskulatur. Sub2h war gestern! Laufen sie den Marathon sub1 mit Geschwindigkeit!" Das wird ein Erfolg werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Joe Friels "Triathlon Bible" wikt ja wie ein Ratgeber für Dummies, wenn man hier so manche Kommentare liest ...
Wenn manche hier solch wahnsinnig gescheite "online-Ironman-World-Champions" sind, warum haben sie dann nicht schon lange einen Berater-, Betreuer- oder gar Trainervertrag mit mindestens einem Profi? Bei Erreichen der "lean muscle - bone structure" würde dann wohl auch endlich mal eine Daniela RyfINATOR oder eine Anne WONDERHauk die 7 Stunden-Marke auf Hawaii knacken ... Saluti Alex |
Zitat:
Der war vollkommen unnötig und leider geil! :Lachanfall: |
Diamond33 hätte sicher - ähnlich wie die meisten der knapp 80 Millionen Bundestrainer - auch die deutsche Fußballnationalmannschaft 2018 zum zweiten Weltmeistertitel in Folge gecoacht. Wobei...es gibt sicher eine überzeugende Verschwörungstheorie, die erklärt, warum Frankreich am Ende gewinnen musste :dresche
|
@ diamond33
Du solltest Trainer werden. Oder alternativ jedem der gestarteten Pros eine Mail schrieben mit Begründung, warum sie nächstes Jahr erst garnicht an den Start gehen brauchen, sie machen ja eh alles falsch... A |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man merkt inzwischen, dass das Rennen ein paar Tage her ist. Die Themenfelder werden immer weiter. Im Zusammenhang mit der Diskussion um Frodo und Bahrain ist mir übrigens aufgefallen, dass er damit zitiert wurde, dass er von der Prämie für einen möglichen Sieg seinem Physio samt Familie einen Traumurlaub und ich glaube jedem aus dem Team eine teure Uhr versprochen hat. Weil Geld für ihn nicht so wichtig sei und er das für angemessen hält denen, die viel beigetragen haben zu danken. (aus dem Gedächnis aus der Liveübertragung zitiert - habe ARD-Stream geschaut). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |