![]() |
Zitat:
Wobei das mit dem Regen von Wetterdienst/-modell zu Modell etwas abweicht.
Ich werde im Übrigen am Sonntag hier in der Gegend Frankfurt am Main einen "Ironman Frankfurt 2020 @Home" absolvieren, also privat organisierte Mitteldistanz über 1,9 km Freiwasserschwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen |
Samstag, Ironman Frankfurt 2020. Normal würde nun gerade der Bike Check-In laufen.
Mal wieder einer dieser typischen schwülwarmen Frankfurter Sommertage (30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne), fast unerträglich. Ich weiß das ich sicherlich mental wieder komplett entmutigt sein würde mit der Angst das es Morgen am Sonntag auch so schwül-heiß werden könnte. Für meinen "Ironman Frankfurt 2020"@Home habe ich eben die Strecken für Morgen geplant. Es werden 2 Bahnen im Baggersee (exakt 1,9 km) sein, danach 91 km in die Wetterau, aber dann auch ein Abstecher in den Taunus mit ordentlich Höhenmeter und 3 Bergen. Danach laufe ich 7 Runden um den See, in dem ich Vormittag geschwommen bin. |
Zitat:
Himmel hilf! |
Zitat:
|
Selbst mit viel gutem Willen für Schwammwasser reden wir von ein paar Wasserkanistern und einem Picknickbeutelchen für die zusätzlichen Riegel und Gels. Wenn ein Rad ins Auto passt, sollte das auch noch reingehen. Andernfalls bin ich neugierig, was für ein Auto das ist.
|
Eine MD muss ich nicht großartig organisieren.
Ist ja auch egal und ändert nichts daran dass eine MD keine LD ist. Aber wenn es dir wichtig ist.....ich habe noch ein paar IM Aufkleber- teils von Hawaii und teils von woanders her - kannst du dir ja auf das Auto kleben oder sonst wohin. Macht ordentlich was her! |
Zitat:
Patrick Lange, Andreas Raelert, Anne Haug usw. sind auch am Start - ich weiss allerdings nicht wer welche Staffelparts uebernimmt. Angesagt ist Halb Distanz, have Fun und wegen Corona ist generelles Windschattenverbot, versteht sich von selbst... :Cheese: |
Umpf, ich vergass: Man mueeste natürlich so rechtzeitig am Waldsee sein, dass man ueberhaupt noch reingelasssen wird - alles kompliziert in diesen Tagen...
|
Zitat:
Scnr |
Zitat:
Im Moment kannst du eins von X S 1 C H T kaufen. Kann ich übrigens sehr empfehlen. |
Zitat:
Hessens großer Sporttag "Triathlon, Tennis, Tischtennis, Reiten und Beachvolleyball – beim großen Sporttag im Hessischen Rundfunk ist für jeden Geschmack was dabei. Anstelle des wegen der Corona-Pandemie abgesagte Ironman Frankfurt finden am Sonntag, 28. Juni, jede Menge Show-Wettkämpfe statt. Rahmen der Veranstaltung ist ein Triathlon-Staffel-Rennen über die Halbdistanz. Dabei sind prominente Namen, etwa in der Experten-Staffel, in der Schwimm-Star Sarah Köhler, Radlegende Fabian Wegmann und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause antreten. Sie bekommen es mit den Triathlon-Stars Andreas Raelert, Patrick Lange und Anne Haug sowie einer Legenden-Staffel (Jan Sibbersen, Maximilian Levy, Nicole Leder) zu tun." Ich pack's auch noch in den TV Thread ... |
Da ich morgen eh nichts besseres zu tun habe, werde ich beim späten Frühstück wohl mal den Fernseher einschalten. Hoffe das wird besser als die letzte HR-Aktion in diese Richtung, als ich mich auf Bundesliga-Handball der HSG Wetzlar gefreut habe. Allerdings musste ich während eines Großteils des Handballspiels so Sachen wie Tischtennis und 3.- oder 4.-Liga-Fußball ertragen. Das war schon ein hoher Preis ...
|
Ja, das wäre meine erste Langdistanz gewesen, selbst das Wetter hätte mitgespielt, auf einen neuen Versuch nächstes Jahr.
|
Der Zieleinlauf der drei Staffeln ist irgendwie klar :) - traut sich jemand Zeitprognosen vor dem Start abzugeben ? :cool:
m. |
Der Wind bläst aber schon ganz ordentlich
|
Der See hat richtig Welle und der Wind bläst .
Auch das hätte ein tolles Rennen heute werden können. Ich glaube aber, dass Staffelrennen wird nicht so spannend. Radfahren auf der Bahn. Ich weiß ja nicht. |
Irgendwie armselig dass die „Sportstadt Frankfurt“ nur das Velodrom genehmigt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
5km in FfM zu sperren für 3 Hanseln. Viel Spaß bei den Behördengängen.:Huhu: |
ich finde es echt sehr cool.
Mal schauen wie das dann so läuft auf dem Rad. 1min ist schon ne Menge, das macht locker über 2 Runden aus. |
Rennrad, Zeitfahrrad...kann man machen, muss man aber nicht
OT: Die Ruderin; 300km auf dem Rad, Hammer! |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte wohl eher mit der Technik zu tun, unterbrechungsfrei und in halbwegs ordentlicher Qualität live aus der Pampa bedeutet allerlei Aufwand... |
Zitat:
|
Zitat:
Netter Gag! So eine nicht genehmigte, dann von Motorrädern faktisch gesperrte Strecke dann Live im Fernsehen übertragen.:Lachanfall: Ja ich denke Du bist als Intendant ein geeigneter Kandidat.:Cheese: Das wird hier noch lustiger als das mit gerate bei Wer wird Millionär. |
In tri mag podcast wurde aber gesagt, dass das der Plan war. Die drei Sportler sollten von Motorrädern begleitet werden, aber ohne Sperrung. Das wurde so entsprechend beantragt, aber nicht genehmigt. Geeignete Motorradstrecken waren nicht verfügbar.
|
Zitat:
Mich wundert weniger daß es so nicht genehmigt wurde sondern eher daß es überhaupt so beantragt wurde. Das hat nicht mal etwas mit Corona zu tun. Das hat damit zu tun daß Rennen, um so etwas handelt es sich, lediglich auf gesperrten Strecken genehmigt werden können. Ich erinnere daran, hier wurde es als Armutszeugnis für FfM dargestellt. Eine 5km Pendelstrecke auf dem Terrain der Stadt FfM ist einfach sehr schwierig realisierbar und wenn Du raus gehst in die Pampa hast Du halt andere Partner als die Stadt FfM für die Genehmigung. |
Die Damen schenken sich nichts.:liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja wie du sagst: Wäre für die Ironman Langdistanz Heute fast perfekt gewesen. Ich bin zufrieden mit meinem Ironman Frankfurt 2020 @home Mitteldistanz. Werde das Gleiche am 4.8.2020 (Tri City Frankfurt) machen und dann noch einmal am 27.9.2020 (Ironman Frankfurt Ersatztermin). Dann habe ich 3 Trainings-Mitteldistanzen zu verbuchen. Macht riesen Spaß so etwas. Hätte ich nicht gedacht. |
Zitat:
Danke schön. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin später gestartet, nicht um 7:30 |
Wirklich eine schöne Übertragung heute. Hab' richtig Lust auf Wettkampf bekommen und bin spontan so ungünstig auf die Tastatur gefallen, dass ich doch glatt die Ummeldung auf HH am 6.9. ausgelöst habe. Dabei hatte ich bis gestern noch die feste Überzeugung, dass mir das Risiko, dass der gar nicht stattfindet und dann die nun anstehenden bis zu 8 harten Wochen evtl. fürs Klo waren, zu groß ist. Heute sage ich plötzlich: Mir egal. Endlich mal wieder zu ballern mit einem Ziel in Sichtweite ist ein herrlicher Gedanke. Logisch? Nein. Vernünftig? Wohl auch nicht. Aber es fühlt sich trotzdem gut an!:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich auch ein E-Mail bekommen. |
Hat eigentlich irgendwer von euch Bock auf Portugal und entsprechend umgemeldet? Ich finde die Location echt genial, hätte noch Zeit, entsprechend aufzubauen und Herbstferien sind auch noch.
Nur sieht es dort coronamäßig nicht gut aus. Die fahren gerade wieder runter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |