triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

JamesTRI 26.06.2020 13:23

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1539675)
Auch wenn du die Frage nicht ernst gemeint hast: Gestern bei der ersten Corona-SwimNight waren es 20,5 Grad im Waldsee, im Neo sehr angenehm zu schwimmen und auch sonst perfekte Temperaturen.

Für Sonntag 28.6. sogar ein paar Grad kühler angesagt, untere 20er, wäre perfekt für ne LD. Ab Mittag zwar Schauerrisiko, aber beim Laufen ein Schauer wäre ja eher positiv, so wie 2016, war ein sehr schnelles Jahr.

Ein Jammer dass wir nicht starten werden. 2021 bestimmt wieder megaheiss ...

Das dachte ich auch eben als ich die Wettervorhersage sah.
Wobei das mit dem Regen von Wetterdienst/-modell zu Modell etwas abweicht.
  • Einige sagen auch windig und wolkig und erst Abends Regen: zu viel Wind ist auch nicht gut
  • Andere sagen zw 9 - 12 Uhr Regen dann wieder Sonne 25 Grad: Regen auf dem Rad meist nicht so schön
  • Die Restlichen sagen den Schauer für das Laufen vorher: Das wäre natürlich perfekt

Ich werde im Übrigen am Sonntag hier in der Gegend Frankfurt am Main einen "Ironman Frankfurt 2020 @Home" absolvieren, also privat organisierte Mitteldistanz über 1,9 km Freiwasserschwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen

JamesTRI 27.06.2020 16:36

Samstag, Ironman Frankfurt 2020. Normal würde nun gerade der Bike Check-In laufen.
Mal wieder einer dieser typischen schwülwarmen Frankfurter Sommertage (30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne), fast unerträglich. Ich weiß das ich sicherlich mental wieder komplett entmutigt sein würde mit der Angst das es Morgen am Sonntag auch so schwül-heiß werden könnte.

Für meinen "Ironman Frankfurt 2020"@Home habe ich eben die Strecken für Morgen geplant. Es werden 2 Bahnen im Baggersee (exakt 1,9 km) sein, danach 91 km in die Wetterau, aber dann auch ein Abstecher in den Taunus mit ordentlich Höhenmeter und 3 Bergen. Danach laufe ich 7 Runden um den See, in dem ich Vormittag geschwommen bin.

sabine-g 27.06.2020 18:50

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1539679)

Ich werde im Übrigen am Sonntag hier in der Gegend Frankfurt am Main einen "Ironman Frankfurt 2020 @Home" absolvieren, also privat organisierte Mitteldistanz über 1,9 km Freiwasserschwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen

Ich wusste es: du bist auch so einer der eine Mitteldistanz für nen Ironman verkauft.
Himmel hilf!

JamesTRI 27.06.2020 19:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1539802)
Ich wusste es: du bist auch so einer der eine Mitteldistanz für nen Ironman verkauft.
Himmel hilf!

Mehr als eine MD kannst du Alleine nicht organisieren und stemmen. Mein Auto ist ein Kleinwagen. Habe Mühe da Alles rein zubekommen. Geht gerade so. Bin aber auch gerade fertig geworden mit dem Packen der swim-, bike-, run Beuteln. Fahrrad und Verpflegung/Getränke sind auch bereit gestellt. Morgen früh geht es los. Ist nur eine MD, da muss ich nicht um 2:45 bis 3:00 Uhr aufstehen. Denke ca. 6 Uhr reicht & dann um ca 7:30 der Start.

Thorsten 27.06.2020 19:14

Selbst mit viel gutem Willen für Schwammwasser reden wir von ein paar Wasserkanistern und einem Picknickbeutelchen für die zusätzlichen Riegel und Gels. Wenn ein Rad ins Auto passt, sollte das auch noch reingehen. Andernfalls bin ich neugierig, was für ein Auto das ist.

sabine-g 27.06.2020 19:19

Eine MD muss ich nicht großartig organisieren.
Ist ja auch egal und ändert nichts daran dass eine MD keine LD ist.

Aber wenn es dir wichtig ist.....ich habe noch ein paar IM Aufkleber- teils von Hawaii und teils von woanders her - kannst du dir ja auf das Auto kleben oder sonst wohin.
Macht ordentlich was her!

monte gaga 27.06.2020 19:40

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1539804)
Mehr als eine MD kannst du Alleine nicht organisieren und stemmen. Mein Auto ist ein Kleinwagen. Habe Mühe da Alles rein zubekommen. Geht gerade so. Bin aber auch gerade fertig geworden mit dem Packen der swim-, bike-, run Beuteln. Fahrrad und Verpflegung/Getränke sind auch bereit gestellt. Morgen früh geht es los. Ist nur eine MD, da muss ich nicht um 2:45 bis 3:00 Uhr aufstehen. Denke ca. 6 Uhr reicht & dann um ca 7:30 der Start.

Wie waers mit ausschlafen - Start ist erst gegen 11:00 Uhr, die Schwimmstrecke dürfte ausgesteckt sein.

Patrick Lange, Andreas Raelert, Anne Haug usw. sind auch am Start - ich weiss allerdings nicht wer welche Staffelparts uebernimmt.

Angesagt ist Halb Distanz, have Fun und wegen Corona ist generelles Windschattenverbot, versteht sich von selbst...
:Cheese:

monte gaga 27.06.2020 19:44

Umpf, ich vergass: Man mueeste natürlich so rechtzeitig am Waldsee sein, dass man ueberhaupt noch reingelasssen wird - alles kompliziert in diesen Tagen...

Neoprenmiteingriff 27.06.2020 19:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1539807)
Eine MD muss ich nicht großartig organisieren.
Ist ja auch egal und ändert nichts daran dass eine MD keine LD ist.

Aber wenn es dir wichtig ist.....ich habe noch ein paar IM Aufkleber- teils von Hawaii und teils von woanders her - kannst du dir ja auf das Auto kleben oder sonst wohin.
Macht ordentlich was her!

Gib die doch zu dem iPad dazu ;-)

Scnr

sabine-g 27.06.2020 20:07

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1539816)
Gib die doch zu dem iPad dazu ;-)

Mein iPad ist schon länger verkauft.
Im Moment kannst du eins von X S 1 C H T kaufen.
Kann ich übrigens sehr empfehlen.

LidlRacer 27.06.2020 22:05

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 1539813)
Patrick Lange, Andreas Raelert, Anne Haug usw. sind auch am Start - ich weiss allerdings nicht wer welche Staffelparts uebernimmt.

Angesagt ist Halb Distanz, have Fun und wegen Corona ist generelles Windschattenverbot, versteht sich von selbst...
:Cheese:

Weiß nicht, ob schon gepostet wurde, dass das morgen (So) live ab 11 im HR Fernsehen kommt:
Hessens großer Sporttag

"Triathlon, Tennis, Tischtennis, Reiten und Beachvolleyball – beim großen Sporttag im Hessischen Rundfunk ist für jeden Geschmack was dabei. Anstelle des wegen der Corona-Pandemie abgesagte Ironman Frankfurt finden am Sonntag, 28. Juni, jede Menge Show-Wettkämpfe statt.

Rahmen der Veranstaltung ist ein Triathlon-Staffel-Rennen über die Halbdistanz. Dabei sind prominente Namen, etwa in der Experten-Staffel, in der Schwimm-Star Sarah Köhler, Radlegende Fabian Wegmann und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause antreten. Sie bekommen es mit den Triathlon-Stars Andreas Raelert, Patrick Lange und Anne Haug sowie einer Legenden-Staffel (Jan Sibbersen, Maximilian Levy, Nicole Leder) zu tun."

Ich pack's auch noch in den TV Thread ...

Thorsten 27.06.2020 22:45

Da ich morgen eh nichts besseres zu tun habe, werde ich beim späten Frühstück wohl mal den Fernseher einschalten. Hoffe das wird besser als die letzte HR-Aktion in diese Richtung, als ich mich auf Bundesliga-Handball der HSG Wetzlar gefreut habe. Allerdings musste ich während eines Großteils des Handballspiels so Sachen wie Tischtennis und 3.- oder 4.-Liga-Fußball ertragen. Das war schon ein hoher Preis ...

uk1 28.06.2020 07:56

Ja, das wäre meine erste Langdistanz gewesen, selbst das Wetter hätte mitgespielt, auf einen neuen Versuch nächstes Jahr.

merz 28.06.2020 10:40

Der Zieleinlauf der drei Staffeln ist irgendwie klar :) - traut sich jemand Zeitprognosen vor dem Start abzugeben ? :cool:

m.

fastrainer 28.06.2020 11:04

Der Wind bläst aber schon ganz ordentlich

Mikala 28.06.2020 11:23

Der See hat richtig Welle und der Wind bläst .
Auch das hätte ein tolles Rennen heute werden können.

Ich glaube aber, dass Staffelrennen wird nicht so spannend. Radfahren auf der Bahn. Ich weiß ja nicht.

Steff1702 28.06.2020 11:24

Irgendwie armselig dass die „Sportstadt Frankfurt“ nur das Velodrom genehmigt

tandem65 28.06.2020 11:29

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1539876)

Was wäre Dein Vorschlag?

CarstenK 28.06.2020 11:34

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1539876)

Ich hätte als Nichtsportler auch wenig Verständnis, wenn wegen 3 Radlern Straßen abgesperrt würden.

Steff1702 28.06.2020 11:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1539881)
Was wäre Dein Vorschlag?

Ne 5 - 10 km Wendepunktstrecke in der hessischen Pampa hätte sich bestimmt gefunden

tandem65 28.06.2020 11:54

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1539888)
Ne 5 - 10 km Wendepunktstrecke in der hessischen Pampa hätte sich bestimmt gefunden

Dann ist es ja nicht ein Armutszeugnis für die Sportstadt Frankfurt sondern für die Hessische Pampa.;)
5km in FfM zu sperren für 3 Hanseln. Viel Spaß bei den Behördengängen.:Huhu:

sabine-g 28.06.2020 12:00

ich finde es echt sehr cool.
Mal schauen wie das dann so läuft auf dem Rad. 1min ist schon ne Menge, das macht locker über 2 Runden aus.

captiva 28.06.2020 12:29

Rennrad, Zeitfahrrad...kann man machen, muss man aber nicht

OT: Die Ruderin; 300km auf dem Rad, Hammer!

sabine-g 28.06.2020 13:13

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1539895)
Rennrad, Zeitfahrrad...kann man machen, muss man aber nicht

Aber immerhin fast genauso schnell wie P.Lange mit seinem Canyon

monte gaga 28.06.2020 13:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1539890)
Dann ist es ja nicht ein Armutszeugnis für die Sportstadt Frankfurt sondern für die Hessische Pampa.;)
5km in FfM zu sperren für 3 Hanseln. Viel Spaß bei den Behördengängen.:Huhu:

Das dürfte wohl weniger ein Problem der Strassensperrung gewesen sein - Ein paar gescheite Motorradfahrer haetten das ganz sicher und nahezu geräuschlos geregelt...

Hatte wohl eher mit der Technik zu tun, unterbrechungsfrei und in halbwegs ordentlicher Qualität live aus der Pampa bedeutet allerlei Aufwand...

LidlRacer 28.06.2020 14:04

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 1539905)
Das dürfte wohl weniger ein Problem der Strassensperrung gewesen sein - Ein paar gescheite Motorradfahrer haetten das ganz sicher und nahezu geräuschlos geregelt...

Hatte wohl eher mit der Technik zu tun, unterbrechungsfrei und in halbwegs ordentlicher Qualität live aus der Pampa bedeutet allerlei Aufwand...

Im Kommentar hieß es, man habe keine Straßenstrecke genehmigt bekommen.

tandem65 28.06.2020 14:19

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 1539905)

Motorräder & Geräuschlos.
Netter Gag!
So eine nicht genehmigte, dann von Motorrädern faktisch gesperrte Strecke dann Live im Fernsehen übertragen.:Lachanfall:
Ja ich denke Du bist als Intendant ein geeigneter Kandidat.:Cheese:
Das wird hier noch lustiger als das mit gerate bei Wer wird Millionär.

Faser 28.06.2020 14:29

In tri mag podcast wurde aber gesagt, dass das der Plan war. Die drei Sportler sollten von Motorrädern begleitet werden, aber ohne Sperrung. Das wurde so entsprechend beantragt, aber nicht genehmigt. Geeignete Motorradstrecken waren nicht verfügbar.

tandem65 28.06.2020 14:51

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1539911)
In tri mag podcast wurde aber gesagt, dass das der Plan war. Die drei Sportler sollten von Motorrädern begleitet werden, aber ohne Sperrung. Das wurde so entsprechend beantragt, aber nicht genehmigt. Geeignete Motorradstrecken waren nicht verfügbar.

Naja, das ist ja nett, daß das so beantragt wurde.
Mich wundert weniger daß es so nicht genehmigt wurde sondern eher daß es überhaupt so beantragt wurde. Das hat nicht mal etwas mit Corona zu tun.
Das hat damit zu tun daß Rennen, um so etwas handelt es sich, lediglich auf gesperrten Strecken genehmigt werden können.
Ich erinnere daran, hier wurde es als Armutszeugnis für FfM dargestellt.
Eine 5km Pendelstrecke auf dem Terrain der Stadt FfM ist einfach sehr schwierig realisierbar und wenn Du raus gehst in die Pampa hast Du halt andere Partner als die Stadt FfM für die Genehmigung.

Mikala 28.06.2020 16:02

Die Damen schenken sich nichts.:liebe053:

triduma 28.06.2020 16:16

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1539915)
Die Damen schenken sich nichts.:liebe053:

Stimmt, war ein schöner Lauf und Nicole Leder :Blumen: hat sich bei der jungen Konkurrenz sehr gut geschlagen.

Mikala 28.06.2020 16:33

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1539917)
Stimmt, war ein schöner Lauf und Nicole Leder :Blumen: hat sich bei der jungen Konkurrenz sehr gut geschlagen.

Nicole war super. Sie ist schon immer einer tolle Frau und Athletin.

JamesTRI 28.06.2020 19:45

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1539848)
Ja, das wäre meine erste Langdistanz gewesen, selbst das Wetter hätte mitgespielt, auf einen neuen Versuch nächstes Jahr.

Ich bin gerade nach Hause gekommen von meiner Ironman Frankfurt 2020 @home Mitteldistanz. Ja wie du sagst: Perfekte Wetterbedingungen Heute.
  • 1,9 km Schwimmen: sehr viel Wellen wegen dem Wind. Hat Spaß gemacht. Der See war fast leer
  • Dann bin ich auf die 95 km Radrunde Richtung Süd-West in den Taunus. Wind aus Süd-West. Da ich in der Wetterau gestartet bin Richtung Taunus hat man den Wind kaum bemerkt. Am Ende, Rückfahrt zum See, hat es richtig Spaß gemacht, da ich den Wind dann im Rücken hatte :Cheese:
  • Laufen: Ideale Bedingungen. Leichtes kühlendes Lüftchen, keine Sonne, bewölkt. 6 Runden um den See & noch ein kleiner Abstecher in die Ortschaft und zu meinem Auto. Als ich um ca. 16:20 Uhr fertig war hat es pünktlich angefangen zu regnen und ich war froh ein bißchen abgekühlt zu werden.

Ja wie du sagst: Wäre für die Ironman Langdistanz Heute fast perfekt gewesen.

Ich bin zufrieden mit meinem Ironman Frankfurt 2020 @home Mitteldistanz. Werde das Gleiche am 4.8.2020 (Tri City Frankfurt) machen und dann noch einmal am 27.9.2020 (Ironman Frankfurt Ersatztermin). Dann habe ich 3 Trainings-Mitteldistanzen zu verbuchen.

Macht riesen Spaß so etwas. Hätte ich nicht gedacht.

sabine-g 28.06.2020 20:24

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1539936)
Ich bin gerade nach Hause gekommen von meiner Ironman Frankfurt 2020 @home Mitteldistanz. Ja wie du sagst: Perfekte Wetterbedingungen Heute.

jetzt wären natürlich noch deine Zeiten interessant, bestenfalls die Strava Links
Danke schön.

moorii 28.06.2020 20:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1539943)
jetzt wären natürlich noch deine Zeiten interessant, bestenfalls die Strava Links
Danke schön.

er wollte doch um 7:30 Uhr starten :Gruebeln:

JamesTRI 28.06.2020 20:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1539943)
Danke schön.

• Schwimmen: Distanz 1.912 m. Zeit 29 min 52s
  • Radfahren: 95,03 km, 3:33:56 h, 842m Höhenmeter
  • Laufen: Distanz 21,24 km, Tempo 5:19 /km, Zeit 1h 53min

Bin später gestartet, nicht um 7:30

alessandro 28.06.2020 20:51

Wirklich eine schöne Übertragung heute. Hab' richtig Lust auf Wettkampf bekommen und bin spontan so ungünstig auf die Tastatur gefallen, dass ich doch glatt die Ummeldung auf HH am 6.9. ausgelöst habe. Dabei hatte ich bis gestern noch die feste Überzeugung, dass mir das Risiko, dass der gar nicht stattfindet und dann die nun anstehenden bis zu 8 harten Wochen evtl. fürs Klo waren, zu groß ist. Heute sage ich plötzlich: Mir egal. Endlich mal wieder zu ballern mit einem Ziel in Sichtweite ist ein herrlicher Gedanke. Logisch? Nein. Vernünftig? Wohl auch nicht. Aber es fühlt sich trotzdem gut an!:)

Dembo 29.06.2020 10:53

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1539936)
Macht riesen Spaß so etwas. Hätte ich nicht gedacht.

Willkommen in der letzten Trauerphase ;)

Sikor 29.06.2020 16:00

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1539502)
Willst du ummelden? Sobald das Ummeldeformular ausgefüllt ist wird der Platz reserviert, je nach Kapazität könntest du Pech haben

Nein, nein, ich will in Frankfurt 2021 starten, also muss ich nichts tun :)

Mittlerweile habe ich auch ein E-Mail bekommen.

eisenwurst 03.07.2020 08:39

Hat eigentlich irgendwer von euch Bock auf Portugal und entsprechend umgemeldet? Ich finde die Location echt genial, hätte noch Zeit, entsprechend aufzubauen und Herbstferien sind auch noch.

Nur sieht es dort coronamäßig nicht gut aus. Die fahren gerade wieder runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.