![]() |
Zitat:
@Mirko: was für ein süßes Wasserfröschlein :Liebe: |
Zitat:
Übrigens ging mein Torpedo sprichwörtlich "ins Auge" - der Chlorgehalt war dann wohl doch zu hoch und jetzt sehe ich aus als hätte ich bereits Heuschnupfen :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Ich hoffe die bekommst die Kurve und bleibst fit. Du bist ja ähnlich früh dran mit dem BarockMan in Moritzburg (nennt man den eigentlich noch so ? ) wie ich in Venedig. Am 3.Juni soll ich in die Kloake um Venedig springen. Schon ein bissel früh, wenn ich mir überlege, das ich bis jetzt nur im Wasser topfit bin, sofern ich nicht gerade krank bin :Traurig: In vier Monaten isses schon so weit - Tschiesess - was wird das werden :Lachen2: Egal, ich bin hochmotiviert, mich nach überstandener Krankheit an die Umfangsteigerungen zu machen - nicht im Schwimmen, aber beim radeln und laufen :dresche |
Zitat:
Mallorca |
Tipp zum Monats-Code III
1. Hinweise sind dazu da, um die Hinweise darin zu verbinden ;) (ich bekam schon Lösungsvorschläge bei denen ich vertrottelt vorm PC saß und mich fragte, wie man darauf kommt - Ein Rätsel für mich also :Lachen2: 2. Ihr kennt ja meine Geschichten inzwischen schon ....Entwicklung Heißluftballlon, Strickleiter, Strickleiter-Abriss, Ballonfahrer-Absprünge, Landstreicherleben .... In genau dieser Manier ist auch die Geschichte zum Monats-Code eingeordnet. Was auf uns zukommt ist so real, wie ein Heißluftballon mit seiner Strickleiter. Das es im wirklichen Leben auf uns zukommen könnte, ist so unreal, wie die Fahrt im Ballon über der Flusslinie mit Außenbordsportlern an einer Strickleiter. ....................... Die meisten Lösungsideen sind aber von Euch schon so gestaltet, das Fantasie nötig ist, um es mit den Hinweisen zu verbinden - das ist auch gut so.:Blumen: Soll mir keiner kommen und am Ende sagen: " Ja sach ma, dett ist ja Science Fiction" . Logisch isses Science Fiction - es hat sogar Comic mit drin ;) |
Zitat:
Soffiomo hat immerhin 100m Delle gewuppt |
Wird heute nachgeholt, ist mir gestern durch gegangen :(
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
:Lachanfall:
Elegante Ausrede |
Huch, jetzt habe ich doch glatt versäumt, die Werte der LuftiKids zu runden.
Sonst mache ich gemäß Regelwerk immer die Rundung zu 1 Ziffer nach dem Komma. |
Zitat:
|
Zitat:
In wenigen Minuten Hinweis 3 zum Monats Code :Huhu: |
Monats Code II - Wickelfisch vergessen - Die Strafe !
Monats-Code III Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt ! Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau. Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m. Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m. Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter. Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen. ...und jetzt zum Monats-Code III Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist. Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt ! Genau das, gilt es heraus zu finden ! ![]() Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut. An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum Monats-Code hinzugefügt. Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt ! Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden. Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) . Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team. Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen. Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis. Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen: Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen. Hinweis 1: Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend ! Hinweis 2: Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz ! Hinweis 3: Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut ! Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab. Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter. Hinweis 4: Ausgeschlossen vom Spiel, bin ich selbst ! Für mich und die Submarines,springen beim Rätselraten die LuftiKids ein. Auch sinnlos ist die Rätselraterei für die Sanitruppe letzte Welle. Aber leise miträtseln dürfen natürlich alle. Verraten aber nichts. |
Zitat:
Der neue Hinweis macht es nicht besser... Bei kuschligen Winterbüschen in rot-schwarzer Kombi (Groko? :Lachen2:) habe ich nur seeeehr seltsame Bilder in Kopf :confused: |
Mit meiner gestrigen Bombenleistung sollten die Ballonfahrer das rote Fähnchen an die Meisterüber abgegeben haben. :cool:
|
Wow, saustark Jimmi!!! Wie bist Du die geschwommen? In Häppchen oder gleich den ganzen Fisch am Stück verschluckt?
Das Rätsel ist mir auch suspekt. Wenn ich alle Assoziationen, die mir dazu kommen FlyLive mitteile, sitze ich heute noch in der Psychatrie. |
Zitat:
Der siebte Versuch und die richtigen Schlüsse aus den Hinweisen gezogen :Blumen: Ich verkünde, das die Genießer ihrem Konto 7,5 km und 3 Bonuskilometer pro Schwimmer demnächst gutgeschrieben bekommen. Der Ulmerandy hat scharf kombiniert :8/ und einen Volltreffer gelandet ! Alle Genießer sind dürfen sich bei Ihm nach der Lösung erkundigen :liebe053: @Genießer keine Lösungstipps an andere Trupps ! Noch kurz die Infos der Rätselintensität: Genießer 7 Ballonfahrer 3 Swimsmooth 2 Tempobolzer , ich glaube 1...oder 2 ? ÜmdM 0 Submarines 0 |
Um es nicht nach hinten durchrutschen zu lassen !
Zitat:
deine Pompe hat natürlich auch eine Wirkung. Die wird gerade geprüft, trifft aber wohl noch die ÜmdM und die Submarines :) @pxpress ich musste eben selbst nochmal nachschauen. Die 42km für die Genießer sind am 13.Februar gutzuschreiben. Alle anderen noch kommenden Lösungen auch ! |
Zitat:
400 ES 600 Technikgedöhns 10 x 200 200 locker Bel. 2 x 400 K 500 Pb 500 Ges 800 Ges 200 AS So in etwa. Kann man machen. Muss man aber nicht. |
Zitat:
Habe dann meine bescheiden 2300m von heute verewigt.:Huhu: :Ertrinken: |
Hallo Submarines,
keine Ideen zum Rätsel :confused: |
Zitat:
Su Bee macht die SwimSmoothies froh :l Auch Sie hat den Monats-Code geknackt :cool: Das sind 7,5 Km plus 3 Bonus Km für jeden Smoothies. Scheint mir etwas zu einfach zu sein ;) |
Zitat:
Danke Su Bee, grandios:liebe053: :Blumen: |
Zitat:
Damit diesmal "der Bombermann" nicht umsonst geschwommen ist :bussi: |
Ich finde Rätsel stellen wesentlich einfacher 😎
|
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, das der Ober-Über wohlauf ist. Da isses auch ansonsten ziemlich still :confused: Schnodo ist ja leider krank ....aber vorgestern konnte er wenigstens noch Biiiep machen. Vermutlich schläft er sich gesund O:-) |
Zitat:
Den Schnodo vermisse ich auch ziemlich! |
Zitat:
:liebe053: Dem Schnodo geht es schlecht, aber nicht so schlecht, das er sich nicht bei mir per Whattsapp melden könnte. Kopfschmerzen, Migräneartig und Übelkeit....aber Biiiiep gemacht :Blumen: |
Unseren Lösungsansatz schicke ich Dir per PN?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch unnötig....während meiner Abwesenheit flog elme mit ihrer Lösung 3 ein und hat getroffen. :liebe053: Irgendwas verrät die Lösung zu früh.:Gruebeln: Nach dem leblosen Beginn schien heute bei allen ausser den ÜmdM, die Gier nach Lösungen ausgebrochen zu sein. Alexa, sag mir die drecksverdammte Lösung ...:Peitsche: Wie ihr auch drauf kommt. Submarine bitte notieren. 7.5 + 3 km |
Selbst Rennente von den Sanis der letzten Welle, kam nach zwei Fehlversuchen, bei dritten Anlauf dahinter.
Es scheint, der Fleiß nach Lösungen zu suchen, wird am Ende belohnt und führt zur Lösung. VERSUCHE: Genießer 7 Swimsmooth 3 Submarines 4 Ballonfahrer 4 Tempobolzer 3 Übungsmeister 0 Ausser Konkurrenz Sanitruppe 3 Fett unterlegt haben gelöst. |
Also ich habe dir schon drei Versuche geschickt, nur so angemerkt...
|
Zitat:
|
Kleine Story.
Als ich des Rätsels Lösung im Kopf hatte, waren die nächsten Gedanken den Hinweisen gewidmet. Ohne die Hinweise auszuarbeiten ging ich weiter zum überlegen was man dafür an Plus und Minus ausloben kann. Vor der ersten Veröffentlichung bin ich dann wieder zurück um die Geschichte vorzubereiten und die Umgebung in der wir sind, zu beschreiben. Mit der Aufgabenstellung im Gepäck ließ ich das Rätsel einfach mal los. Und dann....wurde ich echt überrumpelt von den unerwartet vielen kreativen Versuchen eurerseits. Gut, das ich gerade krank bin und nix machen kann/muss. Mitten in der Nacht wurde ich wach, konnte nicht mehr einschlafen und die Ideen sprudelten in meinem Hirnkasten. Die kompletten Hinweise 2-6 landeten nachts um 3:45 Uhr in meiner Notizapp im Smartphone. Dazu die komplette Geschichte für danach. Alles im Bett erledigt :Holzhammer: Ich war selbst erstaunt :Cheese: |
also selbst mit dem Wissen der Antwort sehe ich kaum Verbindung in den Hinweisen
|
Zitat:
Spaß macht es aber immer:Blumen: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |