triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

lango 16.11.2017 19:02

BTW. hat ZWIFT gerade eine Preiserhöhung mitgeteilt 14,99$/Monat

micca 16.11.2017 19:06

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1343374)
BTW. hat ZWIFT gerade eine Preiserhöhung mitgeteilt 14,99$/Monat

Das finde ich ziemlich dreist. Mittlerweile machen bei Zwift so viele Leute mit, da müsste es meines Erachtens billiger und nicht teurer werden! Was sagt ihr????

Ich überlege, zu TrainerRoad zu wechseln und Zwift zu kündigen....

Lucy89 16.11.2017 19:07

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1343366)
Bei mir wurde heute die Fahrt auf Zwift nicht mit Strava / Garmin / Trainingpeaks synchronisiert. Wenn ich die Datei aus Zwift exportiere uns manuell hochlade, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht nicht formatiert sei. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Hatten wir auch schon 2 mal, ich hab ein Jahr nie Probleme gehabt und jetzt häuft sich das. Und genau dann erhöhen die die Preise...

Vicky 16.11.2017 19:20

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1343375)
Das finde ich ziemlich dreist. Mittlerweile machen bei Zwift so viele Leute mit, da müsste es meines Erachtens billiger und nicht teurer werden! Was sagt ihr????

Hmmmh naja... ich denke, dass Zwift natürlich wächst, also auch was die Mitarbeiteranzahl betrifft, die Server, Kosten etc... Verdienen wollen die Jungs auch was dran...

Dreist finde ich es also nicht. Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob das ok ist. Wenn ich das richtig lese, können alle. die schon mal etwas bezahlt haben noch 1 Jahr für $ 10 fahren...

PS.: Achso... ich hatte bisher keine Probleme beim Upload. Auch heute lief alles bestens. Ganz schön voll wars heute :-) Aber zum Glück stört das ja nicht. Man fährt ja durch die Leute durch *lach*

Walli 16.11.2017 19:27

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1343375)

Das sind fünf Euro im Monat
Die meisten von uns fahren Räder für zig tausende von Euro
und regnen sich nun auf
Passt das
Ich meine nein
Wenn man im Schnitt 10 mal fährt sind das pro Fahrt 1,5 Euro
Dafür hat man Spaß und kurzweilige Trainingseinheiten
Jeder muss selbst wissen was er macht und wofür man sein Geld ausgibt
Geiz ist aber nicht immer geil
Das geschriebe ist meine ganze persönliche Meinung
Nicht mehr nicht weniger und sollte nicht jetzt als persönliche Beleidigung aufgefasst werden

Godi68 16.11.2017 19:27

Immerhin gilt die Preiserhöhung nur für „Neukunden“, bei den members erst in einem Jahr.

Ist natürlich schwierig, dass jetzt gerade anzukündigen ob der derzeitigen technischen Probleme.

Mirko 16.11.2017 19:49

Mein erster Gedanke war auch das die Preiserhöhung "unnötig" ist. Es sind dort immer mehr angemeldet, Zwift boomt, die verdienen eh gerade genug.

Auf der anderen Seite kann man für alles halt genau das verlangen was jemand anders bereit ist zu bezahlen. Zwift macht richtig Spass und hat noch keine richtige Konkurrenz die es besser oder auch nur gleich gut kann, somit: 15$ gehen schon in Ordnung. Das wird es ziemlich jedem wert sein.

anonym 16.11.2017 20:42

ich muss sagen ich war auch erst etwas sauer aufgrund der Steigerung. Vor allem weil in der E-Mail 14,99€ anstatt $ steht. Aber mit einem Jahr vorlauf finde ich das eigentlich nicht so schlimm. In dem Jahr kann man dann gucken ob das Tempo bei der Weiterentwicklung beibehalten wird und dann sehen ob man die paar Euro mehr bezahlen möchte.

Bischi 17.11.2017 22:38

Wer morgen Lust hat: https://www.youtube.com/watch?v=wt7z_pjkQ-Y
Sind noch genug Plätze frei :Lachen2:

slo-down 18.11.2017 17:17

Ihr fahrt immer dann wenn ich nicht kann. Danke

Jemand heute Bend gegen 20:00 Uhr unterwegs ?

CodeGosu 18.11.2017 19:50

Moin,

ich habe mir jetzt einen Elite Drivo zugelegt und sammle erste Erfahrungen.
Habe Alles verbunden, angesteckt und Zwift gestartet, da kommt die Sensor-Auswahl. Habe den Ant+ Dongle dran der mitgeliefert wurde.

Controllable Bike Trainer findet er (den Drivo)
Powermeter am Rad findet er (bei Leistungsmesser)
Cadence-Sensor vom Powermeter findet er
Garmin HR findet er
Powermeter vom Drivo findet er

Wenn ich nun aber den Drivo-Powermeter verwende und fleißig trete passiert in Zwift nix. Ich bleibe einfach stehen.
Hat jemand eine Idee?

Edit meint gerade, das bei den Powermetern noch 2 weitere Sensoren sind:
Elite Pwr (gleiche ID wie der Trainer) liefert Werte
Elite FE-C (gleiche ID wie der Trainer) liefert Daten

Reicht das der App dann aus um den Trainer zu steuern?

Mirko 18.11.2017 20:05

Hast du die Rolle mit was anderem getestet? Also hat die überhaupt schon mal Wattwerte ausgespuckt?

CodeGosu 18.11.2017 20:18

Hi,
gerade mal mit dem Wahoo Elemnt ausprobiert (Powermeter deaktiviert) und es kommen Werte. Wenn ich in den Workout-Modus wechsle ändert er auch seinen Widerstand (es wird schwer und summt).

CodeGosu 19.11.2017 15:42

Soooo,

bin heute morgen eine Runde gefahren und war erstmal entäuscht das sich kein Widerstand einstellte (bin den Volcano hoch).
Habe mich dann bei dcrainmaker nochmal zum Thema Ant-FEC eingelesen und den Modus bei Zwift gewählt. Es hat sich auf jeden Fall was geändert, bin nur kurz durch Start/Ziel durch und es hat sich am Trainer was getan (Summen).

Also scheint es jetzt zu funktionieren. Dienstag fahre ich wieder, mal sehen

Walli 19.11.2017 15:55

Hatte vor drei Tagen ein Update bei meinem iPad pro
Jetzt findet Zwift meinen Herzfrequenz-Sensoren H7 von Polar nicht mehr
Hat eventuell noch jemand das Problem oder ist vielleicht der Sender defekt :(
Batterie ist schon getauscht :Cheese:

badenonkel28 24.11.2017 12:17

Guten Morgen zusammen,

habe gerade das erste Mal Zwift gestartet. Hat sehr gut funktioniert, abgesehen davon dass ich keine Herzfrequenz angezeigt bekommen habe. War mir aber klar, da ich kein ANT+ Dongel habe (gerade bestellt).
Ich habe den 73 Minuten FTP Test gemacht.
Was habe ich denn jetzt davon?
Ich habe jetzt einen FTP Wert und was sagt der aus?

Ist es normal, dass ich beim FTP Test keinen anderen Widerstand am Berg habe?

Tetze 24.11.2017 12:24

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344721)
...Was habe ich denn jetzt davon?
Ich habe jetzt einen FTP Wert und was sagt der aus?...

Dazu gibt es hier wohl bereits sehr ausführliche Ausführungen - da die Suchfunktion bei drei Buchstaben kapituliert, einfach mal nach Functional Threshold Power suchen...

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344721)
...Ist es normal, dass ich beim FTP Test keinen anderen Widerstand am Berg habe?

Ja, bei allen Workouts wird der Erg(ometer)-Modus verwendet, d.h., die Rolle wird auf die zu fahrenden Wattwerte eingeregelt, die virtuelle Topographie bleibt unberücksichtigt.

slo-down 24.11.2017 12:25

Ja ist normal.
Du fährst dich erst mal ein und dann 20 Min all out. (ganz vereinfacht gesprochen)

Nach dem Test gibt dir Zwift einen FTP Wert, anhand diesen Wertes werden dann eine einzelnen Leistungsbereich ermittelt.

Wenn du jetzt dann ein Workout fährst, wird dir immer die richtige Wattzahl für deine individuellen Bereiche angezeigt.

Darum können auch Fahrer verschiedener Leistungsklassen bei einem Workout zusammenfahren. Denn der % Anteil ist bei jedem Fahrer der selbe, der nominelle Werte hingegen, kann natürlich anders sein.

Zum Thema FTP gibts ganz viel in dem Dinge namens "Internet".

Feuerrolli69 24.11.2017 17:50

Swift auf Windows Vista

Glück Auf zusammen,

eine Frage an die Technik-Experten.
Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused:
Wollte den nur für Swift nutzen damit ich nicht immer den Familien Laptop in den Keller schleppen muss.

Gruß Rolli

Tetze 24.11.2017 18:33

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1344783)
...Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused: ...

Vista wird nicht offiziell unterstützt, läuft aber z.T. - aber nur die 64bit Version.
Sagt zumindest der Zwift Support

Ganz offiziell ab Win7
PC-Anforderungen für Zwift

Mirko 24.11.2017 18:35

Der Laptop hat ja dann wahrscheinluch auch nicht gerade die aktuellste Graphikkarte und Arbeitsspeicher. Ich vermute selbst wenn es geht wird das kein grosser Spass. Bei mir war es auf dem alten PC ein einziges Geruckel.

badenonkel28 24.11.2017 21:34

Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Mirko 25.11.2017 00:51

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344829)
Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Gibt's die 50 km gratis zum Testen für neue Mitglieder nicht mehr? Hab noch nie gehört das man bei Zwift irgendwas braucht.

Feuerrolli69 25.11.2017 10:51

Glück Auf,
Hallo Mirko und Tetze,
besten Dank für die Info.

Gruß Rolli

Mirko 25.11.2017 18:21

In 10 Minuten geht ein Rennen über 27 km los. Noch jemand dabei? Ich nehm das mal als Test für meine smarte Rolle und meine schwachen Beine mit.

badenonkel28 25.11.2017 18:28

Schaffe ich leider nicht mehr,
Gegen 19 Uhr fahre ich ne Runde

Mirko 25.11.2017 18:49

Nach 17 min mit 270 Watt war ich deutlich letzter. Glaub das war kein gutes Rennen für mich. Hab dann aufgegeben. Jetzt toll ich nochein bisschen so rum, vielleicht sieht man sich!

Mirko 25.11.2017 19:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1344967)
Nach 17 min mit 270 Watt war ich deutlich letzter. Glaub das war kein gutes Rennen für mich. Hab dann aufgegeben. Jetzt toll ich nochein bisschen so rum, vielleicht sieht man sich!

Deutlich letzter war ich auf Platz 55 / 55 und keinem mehr vor mir im Blick. Mach dem ich dann aufgegeben hatte und mich etwas erholt hatte war ich plötzlich Platz 85/55 oder so und wieder Leute da die aussehen als würden sie ein rennen fahren. Also zusammen gerissen und doch wieder bisschen mehr Gas gegeben. Am Ende kam Platz 76 oder sowas raus mit 237 Watt auf 48 Minuten. Nix dolles, aber als ordentliches Training ist das ok. Hat Spaß gemacht. Muss ich bald mal wieder machen.

tom81de 25.11.2017 20:29

Heute Nachmittag hat mich bei Zwift ein Radler namens S.ebi Kienle überholt und ordentlich stehen gelassen!! :Cheese:

War es wirklich der Sebi oder einfach einer, der seinen Avatar so genannt hat?

Bischi 25.11.2017 20:40

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1344991)
Heute Nachmittag hat mich bei Zwift ein Radler namens S.ebi Kienle überholt und ordentlich stehen gelassen!! :Cheese:

Hm... ich glaube nicht, dass er es war, da er morgen in Cozumel am Start ist ;)

heshsesh 25.11.2017 21:56

Den echten S. Kienle in Zwift erkennst du an dem orangen Haken links oben in seinem Kästchen. Beispiel im 1. Bild der Aktivität https://www.strava.com/activities/1271932640

Anderes Thema: Hat jemand morgen seine lange Ausfahrt im Plan und möchte mich in Zwift begleiten? Ich bringe die 3h+ hiermit rum: https://whatsonzwift.com/workouts/hu...day-6-long-day

badenonkel28 26.11.2017 13:01

Bringt der 4 Wochen FTP Booster etwas?

Vicky 26.11.2017 13:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1344991)

Normalerweise wird das geprüft, obs denn der echte Profi ist. Die bekommen dann so ein kleines Icon am Name. Ich habe schon hin und wieder Lionel Sanders gehesen. Marc Cavendish ist auch schon an mir vorbei gerauscht... :Cheese:

Es ist definitiv sichtbar, ob es ein Profi ist oder nicht. Dieses Häkchen Icon im Bild ist es.

Das blau markierte da bin icke. Also ignorieren...

mamoarmin 26.11.2017 16:37

Zitat:

Zitat von heshsesh (Beitrag 1345006)
Den echten S. Kienle in Zwift erkennst du an dem orangen Haken links oben in seinem Kästchen. Beispiel im 1. Bild der Aktivität https://www.strava.com/activities/1271932640

Anderes Thema: Hat jemand morgen seine lange Ausfahrt im Plan und möchte mich in Zwift begleiten? Ich bringe die 3h+ hiermit rum: https://whatsonzwift.com/workouts/hu...day-6-long-day

Des ist schon hard..ich fahre immer den 3 Watt 100 km ride..., dauert meist so 2.30.....
Wann startest Du da in der Regel morgens?

tom81de 26.11.2017 20:46

@ heshsesh und Vicky: Danke für die Erklärung

Vicky 26.11.2017 23:18

Mir ist heute aufgefallen, dass ich immer die gleichen Leute auf Zwift wiedersehe. :Cheese:

Ich bin auch schon länger nicht mehr in London gefahren. 2 mal nur diesen Monat glaube ich.

Ich habe noch ne blöde Frage an Euch, die ihr mit smarter Rolle fahrt. Ich habe ja nur eine "dumpe" Rolle mit Wattmesser. Wie funktioniert das mit dem Profil bei den smarten Rollen im Workout , wenn ihr z.B. Eure Trainingpeaks Workouts fahrt. Stellt sich der Widerstand auf die Wattzahl ein oder muss ich normal schalten und die Berge beachten?

Ich will mir ja irgendwann mal ne smarte Rolle zulegen. Das dauert aber noch ne Weile... Mich interessiert es nur, denn ich fahre ja eigentlich fast nur Workouts Dankeschön für Eure Infos.

Tetze 26.11.2017 23:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1345221)
...
Ich habe noch ne blöde Frage an Euch, die ihr mit smarter Rolle fahrt. Ich habe ja nur eine "dumpe" Rolle mit Wattmesser. Wie funktioniert das mit dem Profil bei den smarten Rollen im Workout , wenn ihr z.B. Eure Trainingpeaks Workouts fahrt. Stellt sich der Widerstand auf die Wattzahl ein oder muss ich normal schalten und die Berge beachten? ...

Eine smarte Rolle regelt im Ergo-Modus in den Workouts die Wattzahl nach der Vorgabe, da braucht man nich schalten oder die TF anpassen.
Bei freier Fahrt etc. simuliert die smarte Rolle jedoch die Topographie, dann musst schon schalten
(oder den Anstieg so "wegdrücken" :cool: )

heshsesh 27.11.2017 07:38

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1345109)
Des ist schon hard..ich fahre immer den 3 Watt 100 km ride..., dauert meist so 2.30.....
Wann startest Du da in der Regel morgens?

Ich fahre in der Regel Sonntags so zwischen 10:00 und 11:00 los. Von 3W/KG im GA1 träume ich allerdings, bei mir sind es eher so 2w/kg auf die 3h :Maso:

Godi68 27.11.2017 10:06

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1345224)
Eine smarte Rolle regelt im Ergo-Modus in den Workouts die Wattzahl nach der Vorgabe, da braucht man nich schalten oder die TF anpassen.
Bei freier Fahrt etc. simuliert die smarte Rolle jedoch die Topographie, dann musst schon schalten
(oder den Anstieg so "wegdrücken" :cool: )

Finde den erg-Mode anstrenger als wenn man „frei“ die Wattzahl selbst einriegelt. Gestern mal bei ner sst-groupworkout ausgetestet. Gehts euch auch so?

kromos 27.11.2017 11:19

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1345265)
Finde den erg-Mode anstrenger als wenn man „frei“ die Wattzahl selbst einriegelt. Gestern mal bei ner sst-groupworkout ausgetestet. Gehts euch auch so?

Dito :) :Huhu:

Die ständige Regelung durch veränderte Trittfrequenz ist echt viel anstrengender und nerviger. Fahre im Moment viel vorgegebene Trainings mit festen Wattzahlen. Diese im Ergmodus konstant zu halten erfordert irgendwie viel mehr "Bewegung in der Trittfrequenz". Liegt vlt. an den in einem gewissen Bereich schwankenden Wattwerten die entweder mein Powermeter oder die Neo übermittelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.