triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Diver 09.12.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 504208)
Wir wissen schon nicht mehr wohin mit dem Schnee, alles liegt voll, wir kommen kaum noch vom Grundstück. Aber in eurer Strasse wird es auch lustig sein :cool:

Samstag soll es den ganzen Tag regnen, ab Montag dann wieder kalt - supi :Nee:

Bringt den Schnee hier vorbei:cool: hier ist so gut wie alles weg:Lachen2:

maifelder 09.12.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 504284)

Wie sieht es aus, noch 10 Tage. :cool:

Hoppel 10.12.2010 08:04

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 504284)

Adresse - wir kommen :Hexe:

Campeon 10.12.2010 08:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 504084)
ein Artikel von vielen aber recht plausibel.

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_579841.html

das interessiert doch keinen A...., solange man die Brötchen und die Zigaretten mit dem Auto holt, die Kinder nicht zur Schule laufen läßt(soweit das ohne Gefahr möglich ist), solange Leute Autos kaufen die weit über 200 PS haben, solange niemand umdenken und einsparen will, solange wird sich am Klima nichts ändern.
Das ist aber ein globales Problem, um das sich wir Deutsche wohl mehr Sorgen machen als andere!

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 504175)
:Huhu: ....nee, nee, alles richtig und Paletti hier bei uns ---- super Pulverschnee zum Skifahren.

PS: Aber vielleicht trocknet die viele Sonne ja die Spanischen Staatsschulden ein wenig weg...(?)...

Na frag mal die Leute die an die Arbeit mit dem Auto müssen, oder jemanden der 15 std im Stau gesteckt hat?

Und vom reinen Betrag her, hat Deutschland ne wesentlich höhere Verschuldungssumme!!!

Kiwi03 10.12.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 504378)
das interessiert doch keinen A...., solange man die Brötchen und die Zigaretten mit dem Auto holt, die Kinder nicht zur Schule laufen läßt(soweit das ohne Gefahr möglich ist), solange Leute Autos kaufen die weit über 200 PS haben, solange niemand umdenken und einsparen will, solange wird sich am Klima nichts ändern.
Das ist aber ein globales Problem, um das sich wir Deutsche wohl mehr Sorgen machen als andere!

Na frag mal die Leute die an die Arbeit mit dem Auto müssen, oder jemanden der 15 std im Stau gesteckt hat?

Und vom reinen Betrag her, hat Deutschland ne wesentlich höhere Verschuldungssumme!!!

Relative und absolute Schulden, D - ES, wären mal interessant zu vergleichen, aber gehört hier wohl nicht hin.

Du hast ja noch echt gutes Wetter... wollte schon schreiben die 25 grad setzen sich zusammen aus morgens 13, abends 12 :Cheese: , aber nun ja, gemein...

Laufen im Schnee ist prima, wenns drunter alles vereist, dann wirds halt scheisse.

Gruss in die Sonne, pass auf, der Hautkrebs findet Dich sonst noch.:Lachanfall:

dude 10.12.2010 10:24

Oooooch...
http://www.langfristwetter.com/

Morgen 17 Grad in Tokyo. Ich glaub ich geh' mal wieder laufen.

3-rad 10.12.2010 10:51

Zitat:

....und solange die Leute weiterhin nach Malaysia oder sonst wohin fliegen um einen IM zu machen.....

dude 10.12.2010 11:44

Richtig, soviel autofahren wie manche hier fliegen muss man erstmal schaffen!

Campeon 10.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 504483)
....und solange die Leute weiterhin nach Malaysia oder sonst wohin fliegen um einen IM zu machen.....

oder Lanzarote, Hawaii etc., mir kanns Wurscht sein, habe keine Kinder!

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 504502)
Richtig, soviel autofahren wie manche hier fliegen muss man erstmal schaffen!

na ich habe immer noch mehr km mit dem Rad, als wie mit dem Auto.

Aber ich bin ja nicht so, heute mal keine Sonne:Nee:

Heute waren es auch nur 15° und Dauernieselregen, aber das muß auch mal sein.
Um uns rum nur Wolken, ein Lauf wie in Watte:Huhu:

Kurt D. 10.12.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 504620)

...Heute waren es auch nur 15° und Dauernieselregen, aber das muß auch mal sein.
Huhu:

...mach dir nix draus, bald kommt ihr auch unter den "Schirm", ...:) den wo die Schulden abgeschirmt werden....:)

Badekaeppchen 10.12.2010 19:03

Zitat:

Ja klar, alles supi in Espana! :Lachanfall:

Sagten sie in Griechenland auch vor 2 Jahren.....

felix__w 17.12.2010 07:34

Hier begann gestern Abend ein Schneesturm. Nun hatte es >10cm Neuschnee und die Fahrt ins Büro war sehr mühsam.

Ich hoffe wirklich, dass es am Montag und Dienstag wie angekündigt wärmer wird und regnet.

Felix

Helmut S 17.12.2010 08:21

Mein Geschäftspartner und Freund hängt jetzt schon seit 24h in Kopenhagen fest. Das ist übel. Für den nächsten Flug nach MUC ist er auf Warteliste, der übernächste ist gecanceled und dann weiß es nur Gott.

alpenfex 17.12.2010 08:25

Romanshorn, CH: wildes Schneetreiben, alles weiss, nicht zu kalt!
Super!!! :liebe053:

maifelder 17.12.2010 08:35

Hier sind es auch ca 20cm. :Nee:

Wandergsellin 17.12.2010 08:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mein Weg zur Arbeit heute morgen (das Fahrrad hab ich zuhause gelassen:Cheese: )

Nobodyknows 17.12.2010 09:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 504084)
ein Artikel von vielen aber recht plausibel.

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_579841.html

Noch eine Webseite von vielen

http://www.weltuntergang-2012.de/

Falls es denn passiert, geschieht es zum Glück nach dem IM in Frankfurt.... :Cheese:

Gruß
N. ...der sich bei dem Schnee jetzt doch in der Muckibude anmeldet.

felix__w 17.12.2010 09:36

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 507507)
Romanshorn, CH: wildes Schneetreiben, alles weiss, nicht zu kalt!

Lieber kalt und keinen Schnee.

Zum Glück hat es unterdessen aufgehört zu schneien und es drückt sogar die Sonne.

Felix

Ausdauerjunkie 17.12.2010 10:28

Hier ist's nett, den Schnee in cm zu zählen macht keinen Sinn mehr, denn ich wüßte auch gar nicht ob es der 1/2 Meter von Vorgestern ist, oder ob das schon der Neuschnee ist......
Meine und alle anderen Kids freut's, denn u.a. ist zum 2. Mal in diesem Winter (der ja offiziell noch nicht begonnen hat) schulfrei!
Tatsächlich haben auch Bekannte von mir "arbeitsfrei" bekommen.
Komisch alles, das ist ein ganz normaler Winter.
Vielleicht können sich die Leute alle nur nicht mehr erinnern wie das früher war, da hatte es hier noch viel mehr Schnee.
Früher sah man hier in vielen Orten die Fußgänger auf den Gehwegen nicht mehr, da die zur Seite geräumten Schneemassen hohe Mauern bildeten.
Wenn ich nachher meinen Lauf mache, werde ich evtl. ein paar aktuelle Schneebilder machen;)
train on

neonhelm 17.12.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 507585)
Vielleicht können sich die Leute alle nur nicht mehr erinnern wie das früher war, da hatte es hier noch viel mehr Schnee.
Früher sah man hier in vielen Orten die Fußgänger auf den Gehwegen nicht mehr, da die zur Seite geräumten Schneemassen hohe Mauern bildeten.

Das hab ich der Tage auch gedacht. Es ist schlicht und einfach nur Winter. Da brauch man doch nicht gleich von Chaos zu sprechen, nur weil die Straße mal weiß anstatt schwarz ist..

kury 17.12.2010 10:58

sobald der normale "Zeitplan" nicht mehr eingehalten werden kann ist Chaos :Lachen2: Hatte 1 WocheUrlaub und habe nix gemacht außer zu Hause abzuhängen :Cheese: muss auch mal sein

felix__w 17.12.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 507585)

Hier im Mitteland ist das ein Winter mit überdurchschnittlichen Schneemengen und Anzahl Schneetagen. Scheinbar liegt die durchschnittliche Zahl der Schneetage im Mittelland bei 13. Dies haben wir nun bereits Mitte Dezember erreicht. Es ist also nicht ein 'ganz normaler Winter'.

Das Bundesamt für Meteorologie meint übrigens auch 'Ausserordentlich strenger Winterbeginn'.
Zu weissen Weihnachten schreiben sie dort:
Zitat:

Auch im Schweizerischen Mittelland sind grüne Weihnachten häufiger als weisse. So lag in Bern in den vergangenen 79 Jahren nur in 42 %, in Zürich nur in 43 % der Jahre an mindestens einem der Weihnachtstage mindestens 1 cm Schnee. Wirklich weisse Weihnachten mit Schnee an allen drei Weihnachtstagen gab es in Bern und in Zürich in lediglich 25 % der Jahre.
Anfangs Dezember hatten wir übrigens den kältesten Dezembertag seit über 100 Jahren.

Zudem gibt es keine längeren Schönwetterphasen die wir sonst immer im Winter hatten. Ich fürchtete mich jeweils vor diesen tage-/wochenlangen Hochnebel-Bisen-Lagen (Bise=Nordostwind) wo man nie die Sonne sah obwohl es eigentlich schönes Wetter war.
Jetzt wünscht ich mir eine solche Lage wenn es dafür nicht mehrmals pro Woche (teilweise fast täglich) schneien würde.

Felix

maifelder 17.12.2010 11:59

2/3 meiner Pakete sind nicht gekommen.

Ich frage mich, ob die Kunden keinen Schnee haben.

Mal gespannt, wieviele heute noch anrufen und fragen, wo ihr Zeug bleibt.

Da muss man ruhig bleiben. :(

Badekaeppchen 17.12.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 507532)
Noch eine Webseite von vielen

http://www.weltuntergang-2012.de/

Falls es denn passiert, geschieht es zum Glück nach dem IM in Frankfurt.... :Cheese:

Ich hab jetzt mal "weiß nicht" angeklickt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 17.12.2010 12:58

Ich habe erstmal ein bißchen von dem weißen Schaiz weggeräumt, um überhaupt wieder ins Haus zu kommen.......

engelchen 17.12.2010 18:17

Normaler Winter,? Nicht in NRW, das steht fest. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern in der Kölner Innenstadt jemals 2 Tage am Stück auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren zu sein. Es sind zwar "nur" ca 10cm, aber das reicht uns hier um im Verkehrskollaps zu ersticken. Verkehrsfunk heute morgen 6:30!!! 30km Stau auf der A3, da habe ich mich ernsthaft gefragt, NOCH oder SCHON :confused:

Aber das Stadtpanorama sieht oberhammer aus, was ich heute nachmittag so sehen konnte, als kurz die Sonne raus kam.

Ungefär so:

neonhelm 17.12.2010 18:49

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 507849)
Verkehrsfunk heute morgen 6:30!!! 30km Stau auf der A3, da habe ich mich ernsthaft gefragt, NOCH oder SCHON :confused:

Es war noch. Die haben die ganze Nacht da gestanden.

engelchen 19.12.2010 14:49

Heute auf meiner Sonntagsrunde, mußte ich leider abkürzen, die ungeräumten Wege waren verdammt anstrengend, aber geil wars trotzdem :)

Köln Triathlon Teilnehmer kennen diese Ansicht ja bestimmt

PippiLangstrumpf 19.12.2010 15:49

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 508409)

Nee, an der Stelle hatte ich keinen Blick mehr für die Umgebung :Nee:

Red-Fred 19.12.2010 16:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 508451)
Nee, an der Stelle hatte ich keinen Blick mehr für die Umgebung :Nee:

Och, da waren das doch erst ca. 2,5 km :Lachen2:
Bin mal gespant wann die ersten Eisschollen auf dem Rhein auftauchen :Maso: :Lachanfall:

Dafri 19.12.2010 16:22

Hier schneit es mal wieder wie verrückt,und Winteranfang ist erst am 22 Dezember.

Das kann ja heiter werden bis März:(

engelchen 19.12.2010 16:31

In Kölle auch wieder, in meinen 31 Jahren habe ich noch nie wie jetzt auf unserem Balkon ca, 20cm Schnee gesehen, der Klimawandel lässt grüßen. War eben mit dem Wagen weg und der ist jetzt schon wieder zugeschneit.Und der Winter fängt gerade erst an :Nee:

Dafri 19.12.2010 16:37

Gestern morgen zum Bäcker gelascht,und die Leute kamen vom Bäcker mit Skiern:Traurig:

Badekaeppchen 19.12.2010 17:13

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 508409)
Heute auf meiner Sonntagsrunde, mußte ich leider abkürzen, die ungeräumten Wege waren verdammt anstrengend, aber geil wars trotzdem :)

Was sind das denn für hässliche Gebäude :Nee:

maifelder 19.12.2010 17:32

Das waren heute sicherlich noch mal 20cm. :Nee:

engelchen 19.12.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 508475)
Was sind das denn für hässliche Gebäude :Nee:

Na unsere "weltberühmeten Kranhäuser", gegenüber , also auf der Rheinseite von wo ich das Foto gemacht habe, darf übrigens kein Hochhaus mehr gebaut werden, da sonst dem Dom der Status - Weltkulturerbe - aberkannt wird. Noch fragen :Nee:

Badekaeppchen 19.12.2010 17:46

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 508483)
Na unsere "weltberühmeten Kranhäuser", gegenüber , also auf der Rheinseite von wo ich das Foto gemacht habe, darf übrigens kein Hochhaus mehr gebaut werden, da sonst dem Dom der Status - Weltkulturerbe - aberkannt wird. Noch fragen :Nee:

War der Architekt besoffen oder was? Sieht ja fürchterlich aus.

Badekaeppchen,
der heute Schnee vom Dach geschippt hat, um die Dachkonstruktion des Hauses zu entlasten :Cheese:

Michael Skjoldborg 19.12.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 507703)
Ich habe erstmal ein bißchen von dem weißen Schaiz weggeräumt, um überhaupt wieder ins Haus zu kommen.......

Totaler Wahnsinn - so 'nen Anstieg gibt es in ganz Dänemark nicht. Seufz...

Bis denne, Michael

Kiwi03 19.12.2010 18:01

Ich find laufen im Schnee ja schon irgendwie cool..:Cheese: Als alter Crossläufer ist das eh egal. Dieser Winter könnte den letzten durchaus noch toppen.

So langsam muss man mal über Langlaufskier nachdenken..

carolinchen 19.12.2010 18:03

bei uns hat es plusgrade und regnet:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.