triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

aequitas 30.09.2015 16:49

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169422)
Wieso??????????????????

Geh doch mal einen Rasierer und ein Duschgel klauen. Wegen so einem Quatsch zeigt dich niemand an, der Aufwand lohnt nicht. Es gibt eine Vertragsstrafe und basta.

Du bist einfach ein verkappter Rassist. Du willst keine Antworten auf deine rhetorischen Fragen. Du willst kein neues Wissen. Du willst dich nicht ändern. Alles was du willst ist deine dummen rassistischen Ressentiments rauslassen.

Musste jetzt einfach mal so auf den Punkt gebracht werden.

Ironmanfranky63 30.09.2015 16:52

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1169446)

Du bist einfach ein verkappter Rassist. Du willst keine Antworten auf deine rhetorischen Fragen. Du willst kein neues Wissen. Du willst dich nicht ändern. Alles was du willst ist deine dummen rassistischen Ressentiments rauslassen.

Ja bin ich eben ein Rassist in deinen Augen. Danke Arschloch!

Stefan 30.09.2015 17:03

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169447)
.....Danke Arschloch!

Dafür gehörst Du hier im Forum gesperrt.

drullse 30.09.2015 17:03

Leute...

Tut das Not?

:Nee:

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1169450)

Das das von Dir kommt war klar, ich lasse mich nicht beleidigen , dann gibt es zurück.
Ich war vor 2 Wochen auf einer türkischen Hochzeit, mein Nachbar mit dem ich oft was zusammen mache ist ein Russe.
Und mein Lieblingskollege kommt aus dem Iran.
Machen so was Rassisten ?

FlyLive 30.09.2015 17:06

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169356)
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
unglaublich das du eine Straftat auch noch zu rechtfertigen versuchst!!!!

§§ 242/243 StBG

Mache ich das ? Rechtfertige ich irgendwo eine Straftat ?

Ich denke lediglich über deren Beweggründe für die Anordnung nach und welche Gründe KIK dafür haben könnte. Ich schreibe nirgendwo das ein Diebstahl keine Straftat ist !

Allerdings kann ich mich ins Thema eindenken und verstehen, wenn KIK sagt: Macht nicht so eine Welle wenn es passiert. Wir regeln das mit dem Straftäter, geben ihm Hausverbot und eine Ermahnung in der Hoffnung das dieser Dieb daraus lernt.

@ Keko, Drullse und Jens Co.

stürmt mich bitte nicht im Dreier bzw. Viererpack ! Ich kann lediglich zwischen einem Ladendiebstahl in Erbsengröße von einem großangelegten Betrug eines der größten Konzerne in D unterscheiden. Weiter bin ich zwar ein konsequenter Mensch....aber auch nicht in allen Dingen. Ich unterscheide immer für mich, Wer und was zu Schaden kam und in welchem Ausmaß. Ein Apfeldieb ist mit einem KIK-Diebstahl nicht zu vergleichen. Ein KIK-Diebstahl nicht mit einem Bankraub.

Traurig wie oft nur versucht andere ans Kreuz zu nageln.

Noch ein Tipp: verbuddelt eure Habseligkeiten, sie werden kommen und euch alles nehmen ;)

alpenfex 30.09.2015 17:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1169454)
Noch ein Tipp: verbuddelt eure Habseligkeiten, sie werden kommen und euch alles nehmen ;)

Wer jetzt...VW? :Lachanfall:

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:10

Straftat ist Straftat da gibt es keine Unterschiede. Wo soll die Grenze sein.
Bei mir ist ein Kollege geflogen der hat 2 Glühlampen geklaut.
Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen das ich keine Anzeige bekomme wenn ich nur ein Duschgel stehle.
In vielen Läden hängen auch extra Schilder das Jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wird.

Stefan 30.09.2015 17:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169453)
Das das von Dir kommt war klar, ich lasse mich nicht beleidigen , dann gibt es zurück.

Franky, Du darfst Dich gerne wehren und auch wenn ich Deine Meinung selten teile, finde ich sie interessant zu lesen.

A..... geht IMHO aber in einem Forum nicht.

Grüsse in den Norden
Stefan

JENS-KLEVE 30.09.2015 17:19

und "Rassist" geht unter diesen Umständen genauso wenig. Rassistisch hat sich hier niemand geäußert.

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:19

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1169458)
Franky, Du darfst Dich gerne wehren und auch wenn ich Deine Meinung selten teile, finde ich sie interessant zu lesen.

A..... geht IMHO aber in einem Forum nicht.

Grüsse in den Norden
Stefan

War etwas überzogen da haste du Recht. Werde mich entschuldigen.
Aber ich habe viel viele Bekannte und Freunde mir Migrationshintergrund und lasse mich nicht als Rassist beleidigen, Evt. kannst du das etwas verstehen.

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169447)
Ja bin ich eben ein Rassist in deinen Augen. Danke Arschloch!

Sorry für das A.... war völlig überzogen. Aber ich lasse mich nicht beleidigen.

schnodo 30.09.2015 17:22

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1169460)
und "Rassist" geht unter diesen Umständen geht genauso wenig. Rassistisch hat sich hier niemand geäußert.

Sehe ich genauso. Wenn man öffentlich Rassist genannt wird, dann kann man den anderen auch ruhig mal für ein borniertes Arschloch halten.

FlyLive 30.09.2015 17:23

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1169455)
Wer jetzt...VW? :Lachanfall:

eher VW als Syrer. Die haben ihren betrügerischen Stil ja bereits zugegeben. :Lachen2:

Stefan 30.09.2015 17:24

Ok, es war von mir zu einseitig. IMHO gehört beides nicht ins Forum und der Diskussion hier bringt es auch nichts.

opirat 30.09.2015 17:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1169460)
und "Rassist" geht unter diesen Umständen geht genauso wenig. Rassistisch hat sich hier niemand geäußert.

Die Flüchtlinge aus dem arabischen Raum dafür heranzuziehen bzw. mit ihnen Ängste zu schüren, dass seine Tochter wegen ihnen vllt irgendwann Kopftuch tragen muss, ist kein rassistisches Ressentiment? Also bitte.

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:35

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1169468)
Die Flüchtlinge aus dem arabischen Raum dafür heranzuziehen bzw. mit ihnen Ängste zu schüren, dass seine Tochter wegen ihnen vllt irgendwann Kopftuch tragen muss, ist kein rassistisches Ressentiment? Also bitte.

Meine Tochter sicher nicht und auch die darauf folgende Generation noch nicht.
Aber hältst du es für ausgeschlossen das es irgendwann nicht bald mehr Muslime als Christen in Deutschland/ Europa gibt? Ich halte das für möglich. Gerade bei der gegenwärtigen Entwicklung.
Wie in vielen musl. Ländern mit anders denkenden , Frauen usw. umgegangen wird ist bekannt.

JENS-KLEVE 30.09.2015 17:37

Ein Kopftuch ist ein religiöses, kulturelles eventuell sogar politisches Statement, aber keine Frage der Hautfarbe oder des Aussehens.

Rassismus meint, dass man die Menschheit in Rassen ähnlich wie bei Hunden einteilen könnte, und dass dabei manche wertvoller seien als andere. Faktisch ist der genetische Unterschied bei anderer Hautfarbe dermaßen gering, dass man schon lange nicht mehr in Rassen beim Menschen unterscheidet. Das tun nur noch Gesichtschirurgen, ansonsten ist es überflüssig.

Bernd 30.09.2015 17:38

[QUOTEDu bist einfach ein verkappter Rassist. Du willst keine Antworten auf deine rhetorischen Fragen. Du willst kein neues Wissen. Du willst dich nicht ändern. Alles was du willst ist deine dummen rassistischen Ressentiments rauslassen.][/quote]

Sorry, aber ob dies etwas mit Rassimus zu tun hat, mag ich jetzt eher mal bezweifeln. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um Ängste/Zukunftsängste, Zukunftsängste für seine Kinder usw. handelt.
Diese Ängste finde ich auch berechtigt. Den keiner kann sagen, welches Ausmaß in allen Formen dieser Flüchtlingsstrom noch annehmen wird. Den, es stehen mit Sicherheit noch weitere Flüchtlingsströme bevor, da eigentlich ganz Afrika ein einziges Pulverfass ist. Es geht ja auch wieder in Afghanistan (Kundus) richtig los und so geht dies weiter. Auch muss man dazu sagen, dass hierbei auch Europa, USA usw. ihren Teil beitragen, obwohl es oftmals dabei nicht nur um den Terror geht, sondern vielmehr sind auch die dortigen Rohstoffe ein Grund des Einmischens.
Zudem haben wir ja auch ein regen Zustrom aus dem Osten.
Hier werden in den Medien auch immer die verschiedensten Zahlen genannt. Kann man vergessen. Alle Zahlen sind geschönt und getürkt. Dies musste ich bisher immer wieder feststellen und kann ich aus Erfahrung aus meinem Beruf auch sagen. Gibt es ja den schönen Satz, traue nie einer Statistik..........
Daher wohl auch die Ängste, wo diese Massen an Menschen alle hinsollen und letztendlich, von was sollen alle Leben, wie soll dies finanziert werden?
Im Augenblick sind ja alle damit beschäftig, wohin, Registrierung usw. , aber meist kommt das Übel erst später. Wie sieht es in ein bis zwei Jahren aus? Wie soll wirklich alles finanziert werden? Wie es finanziert werden soll, kann man wohl jetzt schon sagen, wir werden wohl dafür zahlen.
Wo sollen alle Arbeiten, wo doch jetzt überall Arbeitsplätze abgebaut werden, bedingt auch duch den immer schnelleren Fortschritt in Entwicklung usw. . Und werden Flüchtlinge noch einem strukturschwachen Gebiet mit einer hohen Arbeitslosenquote zugewiesen, sind dort die Ängste der Mitbürger natürlich noch größer und es entwickelt sich natürlich schneller eine Abneigung.
Und so geht es wohl weiter in allen Bereichen, sei es über Wohnraum, hin zu Kindergartenplätzen bis zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung usw...
Es handelt sich bei dem Großteil der Bevölkerung die sich gegenseitig äußern wohl weniger um Rassimus sondern eher um Ängste der Zukunft. Die aber berechtigt sind. Den gerät dies alles irgendwie aus dem Ruder sitzen wir hier auch auf einem Pulverfass.

Auch ich bin für die Hilfe, aber diese Hilfe müsste insgesamt von allen beteiligten Staaten von Grund auf geändert werden, sonst werden die vorgenannten Ängste noch weiter vorangetrieben.

Ironmanfranky63 30.09.2015 17:44

Es handelt sich bei dem Großteil der Bevölkerung die sich gegenseitig äußern wohl weniger um Rassimus sondern eher um Ängste der Zukunft. Die aber berechtigt sind. Den gerät dies alles irgendwie aus dem Ruder sitzen wir hier auch auf einem Pulverfass.

[/quote]

Danke für die beiden Sätze , im Prinzip meine ich das gleiche.

aequitas 30.09.2015 18:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169475)

Franky: "Danke für die beiden Sätze , im Prinzip meine ich das gleiche."

Und genau diese Ängste berufen auf rassistischen Ressentiments. Da ist NICHTS dran. Das muss man auch nicht ernstnehmen - zumindest nicht als Ängste, sondern als plumpen Rassismus!

aequitas 30.09.2015 18:01

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1169473)
Ein Kopftuch ist ein religiöses, kulturelles eventuell sogar politisches Statement, aber keine Frage der Hautfarbe oder des Aussehens.

Rassismus meint, dass man die Menschheit in Rassen ähnlich wie bei Hunden einteilen könnte, und dass dabei manche wertvoller seien als andere. Faktisch ist der genetische Unterschied bei anderer Hautfarbe dermaßen gering, dass man schon lange nicht mehr in Rassen beim Menschen unterscheidet. Das tun nur noch Gesichtschirurgen, ansonsten ist es überflüssig.

Nein, setze dich doch einmal mit dem Rassismus Begriff auseinander.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:03

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1169481)
Franky: "Danke für die beiden Sätze , im Prinzip meine ich das gleiche."

Und genau diese Ängste berufen auf rassistischen Ressentiments. Da ist NICHTS dran. Das muss man auch nicht ernstnehmen - zumindest nicht als Ängste, sondern als plumpen Rassismus!

Also ist Bernd auch ein Rassist so wie ich?

Woher weisst du das an den Ängsten nichts dran ist ? Bist du Hellseher kannst 100 Jahre vorraus sehen?

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:04

Ich hätte mich doch nicht entschuldigen sollen.
Beleidige weiter jemand anderes mich nicht.

hörnchen70 30.09.2015 18:04

Jetzt mal im Klartext.
Wovor haben manche Angst.
Wart Ihr schon einmal in muslimischen Ländern. Bin dort so freundlich und korrekt behandelt worden wie selten zuvor. Denn der Koran verbietet es Gäste nicht zu unterstützen.
Kommt mir jetzt nicht mit den IS, Taliban,Boko Haram und anderen Splittergruppen. die es nämlich sind.
Es gibt über 1,3 Millarden Muslime. Wenn wir von Muslimen als Rassisten betrachtet werden so sehen diese unsere Splittergruppen. NPD, Pegida, usw.
Wenn Ihr immer mit Straftätern kommt und Kopftuchschwachsinn. Ich kenne emanzipierte Frauen die auch Kopftuch tragen, na und. Hier in Polen tragen z. Bsp. viele Orthodoxe Christen ein Kopftuch und die Bäuerinnnen auf dem Felde auch.
Warum werden gewisse Leute zu Straftätern (Dieben)? Warum hinterfragt Mancher nicht die Gründe.
Warum habt Ihr vor anderen Glaubensrichtungen Angst. Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, aber stellen wir uns als Cristen damit nicht über andere.
Sind wir mit unseren Straftätern genauso kritisch. Damit eines klar ist, Straftaten egal welche müssen unabhängig geahndet werden , und wer sich nicht an die Regeln hält die der Staat uns alle gibt muss die Konsequenzen tragen.
Habt Ihr aber schon einmal überlegt das manche Straftaten in anderen Ländern nicht oder ganz anders geahndet werden. Es gibt Kriminelle in allen Gesellschaftsschichten, aber da wo man es einseitig sieht finde ich es kritisch.

hörnchen70 30.09.2015 18:10

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169475)

Was soll aus dem Ruder geraten Ironmanfranky. Das es aus dem Ruder gerät, dafür sorgen wir doch alle selbst. Wir können, nein müssen noch viel teilen und von unserem Luxus abgeben, oder nicht? Aber nicht nur wir, alle reichen Nationen sollten sich einmal zusammensetzen und das erörtern.
Worin liegen die Zukunfsängste.
Wassermangel wie in Teilen Amerikas.
Hunger leiden zu müssen. Das eure Söhne oder Töchter sich in z.Bsp. Muslime verlieben.
Helft mir einfach. Ich kann manche Ängste nicht nachvollziehen.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:14

Das sagt man immer so lange man nicht selbst betroffen ist.
Wenn es dann nicht mehr der 5k Carbonrenner ist sondern nur noch das 1k Alu Rad vom Gebrauchtmarkt.
Würde ich gerne mal viele sehen.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:19

Ich habe auch niemal gesagt das alle Islamisten schlecht sind , kenne ja selbst viele.
Aber viele wollen nicht wahr haben das mit dem unkontrolliertem Strom auch so was kommt:

http://www.ehrenmord.de/faq/wieviele.php

http://www.islamfatwa.de/soziale-ang...ebruch-unzucht

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/a-719478.html

hörnchen70 30.09.2015 18:20

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169489)
Das sagt man immer so lange man nicht selbst betroffen ist.
Wenn es dann nicht mehr der 5k Carbonrenner ist sondern nur noch das 1k Alu Rad vom Gebrauchtmarkt.
Würde ich gerne mal viele sehen.

Na und das Alurad rollt auch.
Warum wirken nur so viele so Konsumorientiert.
Ich fühlte mich mit jedem Teil was ich abgab als ich meine Wohnung auflöste befreiter.
Probier es mal. Einfach Sachen weggeben die man schon ewig nicht nutzt, tut auch nicht weh.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:22

wie Wohnung aufgab?

tandem65 30.09.2015 18:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169442)
Woher weist du das der Verkäufer Ladendiebe nach ihrer Herkunft beurteilt? So was zu unterstellen.

Franky, so lang und kompliziert war das doch gar nicht was ich geschrieben habe. Bitte zitiere wo ich geschrieben habe daß ich etwas über das Verhalten der Verkäufer gesichert weiß. Achtung ich schreibe Verkäufer im Plural! Du über einen Verkäufer im Singular. Schon das vertieft in mir den Verdacht daß da bei Dir etwas anderes angekommen ist als von der Geschäftsleitung geäussert wurde.

hörnchen70 30.09.2015 18:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169492)
wie Wohnung aufgab?

Na ja ich bin auf Fahrradweltreise jetzt Richtung Afrika. Zur Zeit in Polenhttp://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/smile.gif
Du kannst gerne mal auf meine Seite schauen. sehnsuchtsradler.de
Zur Zeit komme ich als Radnomade mit ca. 60 Kilogramm schon ein halbes Jahr gut aus.
Muss ja keiner nachmachen. Ich will nur sagen das man mit viel weniger auskommt als manch einer glaubt.:confused:

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:35

Zitat:

Zitat von hörnchen70 (Beitrag 1169496)
Na ja ichbin auf Fahrradweltreisejetzt Richtung Afrika. Zur Zeit in Polenhttp://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/smile.gif
Du kannst gerne mal auf meine Seite schauen. sehnsuchtsradler.de
Zur Zeit komme ich als Radnomade mit ca. 60 Kilogramm schon ein halbes Jahr gut aus.
Muss ja keiner nachmachen. Ich will nur sagen das man mit viel weniger auskommt als manch einer glaubt.:confused:

Hab ich schon gemacht, sehr interessant. Wäre nicht mein Ding aber ich zoll die meinen großen Respekt dafür.
Auf jeden Fall hast du richtig was erlebt. Wenn es mal so weit ist kannst du sagen du hast wirklich gelebt. Besser als viele wahrscheinlich die mit dem I-Pad Abends auf dem Sofa liegen. Mich eingeschlossen.

Trimichi 30.09.2015 18:41

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1169446)
Geh doch mal einen Rasierer und ein Duschgel klauen. Wegen so einem Quatsch zeigt dich niemand an, der Aufwand lohnt nicht. Es gibt eine Vertragsstrafe und basta.

Musste jetzt einfach mal so auf den Punkt gebracht werden.

Unglaublich. Wenn das mal keine Konsequenzen nach sich ziehen soll.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1169450)

Eben.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1169452)
Leute...

Tut das Not?

:Nee:

+1.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:44

@Michi- mich braucht keiner sperren gehe freiwillig
Rassisten haben doch hier nichts verloren.

maifelder 30.09.2015 18:53

Immer wird die Nazikeule geschwungen, langweilig.

Ich verstehe einfach nicht, dass Angst haben vor der Zukunft bzw. vor Veränderung nicht zählen soll. Das kann man und muss man doch jedem zugestehen.

Ironmanfranky63 30.09.2015 18:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1169504)
Das kann man und muss man doch jedem zugestehen.

Eben, mir aber leider nicht.

Rälph 30.09.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 1169474)

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169483)
Danke für die beiden Sätze , im Prinzip meine ich das gleiche.

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1169481)

Wenn eine gewisse Situation das Gefühl "Angst" erzeugt, dann kann man das doch mal akzeptieren, oder? Du hast evt. vor einem anderen Szenario in den Augen Anderer unverhältnismäßig große Ängste...

Ich kann die Befürchtungen mancher hier durchaus teilen. Bin ich nun auch ein Rassist???

Rather-Lutz 30.09.2015 19:36

Franky lass gut sein...

Hier wimmelt es eben von Arschlöchern die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Alles was von ihrem tollem Weltbild abweicht wird bedingungslos niedergemacht und in die rechte Ecke geschoben ...

Alle 30sec verhungert ein Kind auf der Welt und ihr macht hier einen auf alles wird gut und herzlich Willkommen.
Freut auf mal auf das was in den nächsten Jahren kommen wird.
Eure Verlogenheit kotzt mich an...

Hauptsache die kritischen Bürger sind Rassisten und werden mit der Nazikeule nieder geprügelt. Aber der Schuß wird auf Dauer nach hinten los gehen, seid gewiß ihr verblendeten links/grünen Multikulti Idioten.

Dem ein oder anderen würde ich inzwischen wirklich mal gerne in die Fresse hauen.

glaurung 30.09.2015 19:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1169504)
Immer wird die Nazikeule geschwungen, langweilig.

Ich verstehe einfach nicht, dass Angst haben vor der Zukunft bzw. vor Veränderung nicht zählen soll. Das kann man und muss man doch jedem zugestehen.

+1 :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.