triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

Feanor 11.02.2010 03:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345500)
Schwer zu sagen.

Am ehesten ist der Mariah gerade zu haben. Das ist der 1er Unterbau mit dem Free Everyday Obermaterial. Einen Tick schwerer, aber auch komfortabler.

Kann es sein, dass es den auch unter dem Namen Luna Everyday gibt? So einen Schuh habe ich hier in Shanghai im Nike-Laden gesichtet, schon vor einiger Zeit. Überhaupt sind die hier in China früh dran mit neunen Modellen, sparen sich wohl 2 Monate Transprt :Lachen2:
Lars

T1T2 11.02.2010 10:22

tolles bild!

eintrachthaiger 11.02.2010 11:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345500)
Schwer zu sagen.

Am ehesten ist der Mariah gerade zu haben. Das ist der 1er Unterbau mit dem Free Everyday Obermaterial. Einen Tick schwerer, aber auch komfortabler.

Meinst Du, Du könntest, wenn Du mal zufällig bei 21 Mercer vorbeikommst schauen in welchen Farben es den 1er für Jungs gibt.
Aber wirklich nur, wenn Du eh mal dort bist.

Merci

dude 11.02.2010 13:00

Auf jeden Fall, allerdings fruehestens uebernaechste Woche.

TriAlex 11.02.2010 13:42

In welchem US Web Shop finde ich günstig den "normalen" Racer? Zur Not auch die aktuelleren Modelle, wobei ich mich mit denen nicht auskenne.

Ich bin demnächst in den Staaten (NY) und wollte mir welche vorab bestellen.

eintrachthaiger 11.02.2010 13:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345809)
Auf jeden Fall, allerdings fruehestens uebernaechste Woche.

Cheers mate

eintrachthaiger 11.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 345844)
In welchem US Web Shop finde ich günstig den "normalen" Racer? Zur Not auch die aktuelleren Modelle, wobei ich mich mit denen nicht auskenne.

Ich bin demnächst in den Staaten (NY) und wollte mir welche vorab bestellen.

Schau mal hier

TriAlex 11.02.2010 13:52

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 345848)
Schau mal hier

..hab ich schon nachgesehen, aber die wollen noch den normalen Preis. Zur Zeit bekommt den Schu bei Nike.com (US) für ca $ 80,-. Aber evtl. gibt es noch bessere Angebote.

Aber dennoch vielen Dank.

dude 11.02.2010 14:14

Nee, Eastgay ist am besten.

alex1 11.02.2010 14:15

Moin! :Huhu:
Ich habe eine Frage an die Experten. Ich laufe ausschließlich leichte Neutralschuhe: Saucony Grid Type A, New Balance 832, gelegentlich Nike Mayfly. Gestern habe ich mir den Nike Zoom Skylon+ 11 gekauft. Dieser war im Angebot, geplant war der Lunaracer.
Mit dem Zoom Skylon komme ich gut zurecht, ich habe ihn gestern direkt 30km auf dem Laufband eingeweiht.:) Weil es in dem Laufladen meines Vertrauens den Lunaracer nicht mehr gibt, überlege ich, diesen einfach übers Internet zu besorgen. Dazu die Fragen:
1.) Ist der Lunaracer von der Größe her vergleichbar mit dem Mayfly / dem Zoom Skylon?
2.) würdet Ihr einen Schuh kaufen, ohne ihn anprobiert zu haben und kurz probegelaufen zu sein?

Danke sagt alex

eintrachthaiger 11.02.2010 14:23

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 345867)
Moin! :Huhu:

1.) Ist der Lunaracer von der Größe her vergleichbar mit dem Mayfly / dem Zoom Skylon?

Den Saucony Grid Type A und auch NB-Schuhe laufe ich in US 12. Den Lunaracher brauchte ich jedoch in US 12,5.

airhead 11.02.2010 14:27

Zitat:

Ja, habe den Racer und den Skylon in 45. Passen beide gleich gut.
BTW der Lunarglide auch

Zitat:

2.) würdet Ihr einen Schuh kaufen, ohne ihn anprobiert zu haben und kurz probegelaufen zu sein?

Ja, das habe ich mittlerweile mit fast allen Schuhen, die ich derzeit Laufe gemacht. (Nike Racer& Glide, Puma Eutopia, Inov-8 Roclite)
Geht bei mir prima. Habe aber auch rel. problemlose Füße.

Stefan 11.02.2010 14:35

Zitat:

ich habe ihn gestern direkt 30km auf dem Laufband eingeweiht.

Ach du Sch..........

airhead 11.02.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 345884)
Ach du Sch..........

Was jetzt?
Die 30km generell im Winter oder dann auch noch auf dem Laufband... :Maso:

Und ich werde wegen 3h Rolle angemotzt...
Aber nächste Woche kommt mein MTB und dann geht´s raus!

tria67 11.02.2010 14:49

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 345848)
Schau mal hier

Habt ihr dort schon mal bestellt, und welche Erfahrung?
Wie läuft das ab?
Bezahlung über Pay Pal am besten?
Wie sieht es mit Zoll aus?
Wie lange dauert es ungefähr mit der Lieferung?
Vielen Dank!!
Grüße

Lecker Nudelsalat 11.02.2010 16:21

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 345889)
Habt ihr dort schon mal bestellt, und welche Erfahrung?
Wie läuft das ab?
Bezahlung über Pay Pal am besten?
Wie sieht es mit Zoll aus?
Wie lange dauert es ungefähr mit der Lieferung?
Vielen Dank!!
Grüße

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/...blich_fragen18

Zollfreigrenze für Sendungen aus USA -> Deutschland ist 150 Euro.

Der Wert der Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten.

Einfuhrumsatzsteuer fällt bei Wert > 22€ an.

Musste nur noch rauskriegen, ob die auch nach D liefern und wie hoch die Versandkosten sind.

Also Rechenexempel ob es sich lohnt.

Gruß strwd

eintrachthaiger 11.02.2010 16:31

Zitat:

Musste nur noch rauskriegen, ob die auch nach D liefern und wie hoch die Versandkosten sind.
Ja, sie liefern nach Deutschland, und die Versandkosten sind auch relativ moderat. Um die 11 Dollar glaube ich. Da wollen andere Versandhäuser für den Versand nach Europa gleich den Erstgeborenen haben.

Dazu gibt es dort auch immer wieder mal Rabattaktionen. Am vergangenen Wochenende z.B. 20 $ off für einen Einkauf ab 79 Dollar.

tria67 11.02.2010 22:45

Ich habe da mal gestöbert und die Versand nach Deutschland eingeben.
1 paar Schuhe 25$
2 paar 45$
und bei 3 paar 54$
Mit Umrechnungskurs über Pay pal komme ich nicht viel billiger, aber die haben andere Farben die es hier nicht gibt.Vielleicht mache ich es trotzdem.....
Grüße

alex1 12.02.2010 00:38

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 345884)
Ach du Sch..........

:confused: Was jetzt?
1.) bin mal mit ´nem frisch gekauften Schuh ´nen Marathon gelaufen, null Probleme.
2.) Ab Anfang März soll ich nach Greif wöchentlich ´nen 35er laufen, da ist eine gute Trainingsbasis wohl nicht verkehrt? Und draußen ist es bei Glatteis wenig lustig. Laufbandlaufen wird verkannt, irgendwann schläft man ein und der Rest geht von alleine.:Cheese:

alex

alex1 12.02.2010 00:43

Zitat:

Zitat von airhead (Beitrag 345881)
Ja, habe den Racer und den Skylon in 45. Passen beide gleich gut.
(...)
Ja, das habe ich mittlerweile mit fast allen Schuhen, die ich derzeit Laufe gemacht. (Nike Racer& Glide, Puma Eutopia, Inov-8 Roclite)
Geht bei mir prima. Habe aber auch rel. problemlose Füße.

Danke! Eintrachthaiger scheint ja mit der Größe andere Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe aber bisher auch in allen Laufschuhen egal welcher Marke die Größe 45.
Ich werde das Risiko wohl eingehen, und mir mal den Lunaracer in derselben Größe bestellen. Notfalls kann ich diesen ja noch im Forum für einen Freundschaftspreis abgeben. Danke Euch.

alex

eintrachthaiger 12.02.2010 07:28

Zitat:

Ich habe da mal gestöbert und die Versand nach Deutschland eingeben.
1 paar Schuhe 25$
2 paar 45$
und bei 3 paar 54$
Ja, Du hast recht. Die 11,99, die ich im Kopf habe beziehen sich auf den Versand nach Kanada. Sorry für die Verwirrung.

tria67 12.02.2010 10:27

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 346124)
Ja, Du hast recht. Die 11,99, die ich im Kopf habe beziehen sich auf den Versand nach Kanada. Sorry für die Verwirrung.

Kein Problem, aber danke für den Link zu dem Laden!!
Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht?
Ist Pay Pal oder Kreditkarte besser!

Bei Pay Pal ist die Sache abgesichert, wenn keine Ware kommt, Geld zurück,oder??
Dafür ist der Umrechnugskurs etwas schlechter??
Erfahrungen??!!
Ich habe noch keine Erfahrung mit Kaufen in den USA über Internet??
Habe ein bisschen Angst das Kohle weg ist!!Kann man den Laden Empfehlen?
Grüße

trisepp 12.02.2010 11:00

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 346209)
....

Bei Pay Pal ist die Sache abgesichert, wenn keine Ware kommt, Geld zurück,oder??

diese Absicherung bei Pay Pal gilt nur für eBay Käufe. Also für andere Käufe ist das nur eine Standard Zahlungmöglichkeit ohne Käuferschutz. Ausser der Shop bietet es ausdrücklich an, also nachfragen.

tria67 12.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 346219)
diese Absicherung bei Pay Pal gilt nur für eBay Käufe. Also für andere Käufe ist das nur eine Standard Zahlungmöglichkeit ohne Käuferschutz. Ausser der Shop bietet es ausdrücklich an, also nachfragen.

Ah ok, vielen Dank!!
Dann kann ich auch mit der Kreditkarte bezahlen
Grüße

Klugschnacker 13.02.2010 08:39

Slowtwitch: Nike LunarElite for 2010

Triathletin007 13.02.2010 15:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345340)
Wer weiss?
Danke!

Wer haette denn Interesse an was?
Ueberweisung vorab.

Hallo, Dude!!

Ich hätte Interesse am Nike Lunar-Racer u. Nike Free 3.0 in US 9 (27cm)

Bei mir eilt es aber nicht so sehr, da ich zur Zeit verletzt bin und erst wieder in frühestens 8 Wochen mit dem Sporteln beginnen kann.:(

Überweisung vorab ist dann natürlich Ehrensache!:Blumen:

dude 13.02.2010 17:05

Hast PN

Triathletin007 13.02.2010 23:40

Nachdem ich nun seit dem 26.01.2010 krankgeschrieben bin und Bettruhe verordnet bekommen habe, nach dem besten Preis für Lunaracer u. Nike Free 3.0 gesucht habe (habe hierfür mal den ganzen Luna-Treath von Anfang an bis zum Schluss durchforstet, bin ich auf 3 Adressen in UK gestoßen, wo man günstig Einkaufen kann.

1. Brooks Green Silence in allen Größen:

www.forrunnersbyrunners.com ---47,99Pfund- 55,29 Euro
----------------------------------------------------------------------
2. Lunaracer + Free 3.0- Lu..: 64,99 Pfund- 74,87 Euro
Free: 54,99 Pfund- 63,35 Euro

www.startfitness.co.uk über Kreditkarte
-----------------------------------------------------------------------
3.Lunaracer + Free 3.0- Lu..: 72,25 Pfund- 72,25 Euro
Free: 58,50 Pfund- 67,39 Euro

www.wiggle.co.uk über PayPal

Hier gibt es auf Rechnungen über 100 Pfund noch zu gewissen Zeiten noch mal 20 Pfund extra Rabatt, die man als Gutscheincode eingeben muss.

So dann mal ein lecker Shopping!!:Huhu:

crazylinchen 17.02.2010 16:42

Ich hab mir gerade gestern den Nike LunarElite+ gekauft. Wie immer das Herrenmodell... :Nee: Meine Damenfüße sind nicht normgerecht. lach

Kann ich nur empfehlen. Bei mir der Skylonersatz. Sehr sehr bequem und noch viel leichter.

Bin noch nicht lange hier dabei. Dude, du bist ja immer aktiv. Muss man dich kennen? Und kannst du diesen Schuh irgendwie günstiger einkaufen (oder was hab ich da gelesen???)? Könnt wohl noch ein Paar gebrauchen.

Gibt es den auch in blau???

Lg

dude 17.02.2010 16:57

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 348708)
Dude, du bist ja immer aktiv. Muss man dich kennen?

Auf keinen Fall.

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 348708)
Und kannst du diesen Schuh irgendwie günstiger einkaufen (oder was hab ich da gelesen???)? Könnt wohl noch ein Paar gebrauchen.

In den USA gibt es Modelle, die es in Europa nicht gibt. Und die kann ich mitunter besorgen.

TriAlex 17.02.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 346530)

Wenn ich den Bericht richtig verstehe, handelt es sich um einen "Neutralschuh" der mit dem Vorgänger nicht richtig vergleichbar ist, da nun mehr flacher und härter.

Was ist der Unterschied zum Racer?

X S 1 C H T 17.02.2010 17:53

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 348721)
Wenn ich den Bericht richtig verstehe, handelt es sich um einen "Neutralschuh" der mit dem Vorgänger nicht richtig vergleichbar ist, da nun mehr flacher und härter.

Was ist der Unterschied zum Racer?

Vergiss es. Das Teil ist schwer, dick und hat Dynamic Support (Stütze) vielleicht nicht ganz so schlimm wie der Glide aber nicht annähernd wie der Racer. Ich hatte ihn letztens an.

Jhonnyjumper 17.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 348742)
Vergiss es. Das Teil ist schwer, dick und hat Dynamic Support (Stütze) vielleicht nicht ganz so schlimm wie der Glide aber nicht annähernd wie der Racer. Ich hatte ihn letztens an.

Kann ich bestätigen. Bin ihn ebenfalls schon gelaufen und finde ihn nicht besonders. Für schnellere Sachen kann ich ihn jedenfalls nicht gebrauchen...und als bequem empfinde ich ihn auch nicht, was natürlich individuell variieren mag.

crazylinchen 20.02.2010 22:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 348715)
Auf keinen Fall.

In den USA gibt es Modelle, die es in Europa nicht gibt. Und die kann ich mitunter besorgen.

was bedeutet "mitunter besorgen"?

:Huhu:

Triathletin007 21.02.2010 14:01

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 350213)
was bedeutet "mitunter besorgen"?

:Huhu:

Sir Dude meinte damit, wenn er mal wieder in der USA sein sollte.
Denn er ist ja recht viel auch woanders unterwegs.

Schreib ihm ne PM, wo Du Deinen Wunschschuh mit passender Größe angibst.

Dann wird er Dir nen Preisvorschlag machen. Dann heißt es nur noch abwarten, bis er wieder daheim in der USA ist, um seine Brötchen zu verdienen.

rennrentner 21.02.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 350344)
Sir Dude meinte damit, wenn er mal wieder in der USA sein sollte.
Denn er ist ja recht viel auch woanders unterwegs.

Schreib ihm ne PM, wo Du Deinen Wunschschuh mit passender Größe angibst.

Dann wird er Dir nen Preisvorschlag machen. Dann heißt es nur noch abwarten, bis er wieder daheim in der USA ist, um seine Brötchen zu verdienen.

Wie verdient er die eigentlich? Irgendwie ist er doch ständig irgendwo anders in der Welt....

crazylinchen 21.02.2010 16:26

wer bloß dieser "dude" ist???

Ich fasse zusammen: Ein Triathlet deutscher Abstammung, lebt in den USA, ist aber fast immer irgendwo anders. Sehr aktiv in diesem Forum, gibt überall seinen Senf dazu, isst gerne Brötchen. Mhhhh. Jetzt bin ich neugierig...
:Nee:

Stefan 21.02.2010 16:32

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 350352)
Wie verdient er die eigentlich?

CEO Mzungo ;-)

3-rad 21.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 350352)
Wie verdient er die eigentlich?

Ich glaub, dass Steilkueste ihn finanziert.

Triathletin007 21.02.2010 19:51

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 350396)
wer bloß dieser "dude" ist???

Ich fasse zusammen: Ein Triathlet deutscher Abstammung, lebt in den USA, ist aber fast immer irgendwo anders. Sehr aktiv in diesem Forum, gibt überall seinen Senf dazu, isst gerne Brötchen. Mhhhh. Jetzt bin ich neugierig...
:Nee:

So will die Sache mal ergänzen:

Läuft dazu hervorragend, gibt Laufkurse im Zentralpark, ist bester deutscher Starter beim New York Marathon gewesen, engagiert sich in Afrika für die dortige Jugend und sammelt dafür alte Turnschuhe. Ist ein gescheiter Fotograf, verdient seine Brötchen in der Bankenbranche und nimmt sich auch gerne mal selbst auf die Schippe.

Zusammen gefasst:

Einfach der perfekte Schwiegersohn!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.