triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

keko 24.11.2013 19:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 983259)
... ob nun Kruemel oder ich Ende Juni an der Uferpromenade von Monaco ne Flasche Wein ausgeben muss. :Cheese:

Läuft da eine Wette? Bringt den Wein aber mit, wenn ihr nicht auf Monaco-Preise scharf seid.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 983259)
Zier Dich nicht so. Du müsstest nun eigentlich extra Kraft und Motivation geschöpft haben. Ich hab Dich deswegen extra gewinnen lassen. :Cheese:

Von wegen! Die Enttäuschung war dir anzusehen. :Huhu:

Dellebeine macht aber echt Laune. :Prost:

glaurung 24.11.2013 19:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 983262)
Läuft da eine Wette? Bringt den Wein aber mit, wenn ihr nicht auf Monaco-Preise scharf seid.

Derjenige, der diesen leidigen Wasserpart, um den man auch in Nizza nicht rumkommt, verliert, muss den Wein ausgeben.

Mitbringen wäre irgendwie witzlos. Da fehlt dann der Anreiz für Training und dem Verlierer soll es eigentlich SO RICHTIG weh tun. :Cheese:
Oder hast Du ne bessere Idee, uns zu brauchbaren Schwimmern zu machen? Ich mein, wir versuchen das schon seit 4 Jahren. Erfolg: Mäßig. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 983262)
Von wegen! Die Enttäuschung war dir anzusehen. :Huhu:

Dellebeine macht aber echt Laune. :Prost:

Enttäuschung sicher nicht. Ich war nur überrascht. Ich war mir wirklich so richtig siegessicher. :Cheese:
Das macht irre Spass. Das nächste Mal soll der c.fall wieder da sein......den streck ich nieder! :Cheese:

Kässpätzle 24.11.2013 19:32

Auch ich fand es sehr schön euch alle wiederzusehen / kennenzulernen:)

Vielen Dank an vor allem an keko, aber auch an alle was leckeres Mitbringer und alle anderen mitwirkenden :Blumen:

Micha1893 24.11.2013 19:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 983243)
Ja, Sifi 6 ist Ende November 2014. Mehr als 1x im Jahr verkrafte ich so was nicht mehr :Cheese:

Ich auch nicht. Ich brauche die Zeit zum Training.
Vielleicht schaffe ich es bis dahin meinen Treibholz Status zu verlassen.
Aber ich melde mich jetzt schon mal für den Sechspunktnull an.

Es war schlicht ein tolles Wochenende mit euch. Super.
Schön euch kennen gelernt und viel interessante Gespräche geführt zu haben.
Einfach sensationell auch wie mache von euch durch's Wasser gleiten.
Macht Spaß da zu zu schauen.
Froh bin ich auch darüber mich durchgerungen zu haben am Sifiman teil zu nehmen.

Vielen Dank an diejenigen die mit Backwerk und sonstigen Leckereien die Wasserlage der Konkurenz versucht haben zu beeiflussen.

Dank natürlich auch an keko für die Orgenisation und die damit verbundene Arbeit.

Hoffe alle sind gut daheim angekommen oder schaffen das in Bälde.
Bestimmt sehen wir uns im nächsten Jahr auf dem einen oder anderen Triathlon.

keko 24.11.2013 19:54

*** NEWS NEWS NEWS ***

Ich habe eine Dropbox angelegt, wo jeder seine Bilder und Videos reinlegen kann.

Bitte melden, wer keine Einladung bekommen hat.

*** NEWS NEWS NEWS ***

soloagua 24.11.2013 20:09

Danke Keko!
War wieder sehr nett und motivierend!:liebe053:

macoio 24.11.2013 20:32

Ja, super Aktion!

holger-b 24.11.2013 20:49

Auch ich habe meine Heimreise dank zeitiger Abfahrt durch alle Baustellen ohne Stau gemeistert. Danke für das gemeinsame WE, hat Spaß gemacht und war mal war ganz anderes.

Aus dem WE gehe ich ja als "Lucky Looser", kein persönliches Ziel ereicht und trotdem etwas gewonnen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 967414)
Wenn alles klappt sollte es zwei mal sub 16 sein.

War aber auch echt blöd von mir es im Training so weit zu riskieren, ich kenne ja meine verzwickte Bandscheibe. Das ich im Schwimmen mein Ziel um 17 Sek. verfahlt habe ist ja verkraftbar, aber das ich es nicht packe einen 4er Schnitt zu laufen das wurmt mich ja doch etwas. Auf jeden Fall habe ich für dieses Jahr noch was auf meiner Liste stehen.

Allen einen schönen Rest-So und einen guten Start in die Woche. :Huhu:

@bellarmartha, dein Gebäck ist gut angekommen und schmeckt anscheinend voll schokoladig. :Blumen:

Rennente 24.11.2013 21:09

:Huhu: Ich wiederhole gerne alles bereits geschriebene:
Es war so nett, lustig spannend und anstrengend wir erwartet ;)
Danke an Keko ür die Orga und Peter für´s Fahren, die Rückfahrt war deutlich ruhiger als der Hinweg, - komisch;)
Ist schon toll, jetzt ein paar Gesichter zu den Namen zu haben, wobei ich leider nicht bei Allen sicher bin :(
Ich weiß dann jetzt auch, was ich trainieren muss: ALLES :Lachanfall:
Mach aber nix, das war zu erwarten.
DANKE an ALLE, war schön mit euch :Blumen:

mattimuc 24.11.2013 21:12

Nachdem ich quasi direkt vom Mittagessen in SiFi zum Kaffee trinken in Stuttgart übergegangen bin, hab ich jetzt auch die entspannte Heimreise nach München hinter mir.
Hat Spaß gemacht, das Wochenende!
Ich war ja ein bissl skeptisch, was mich da erwartet, ich hab mich wohl gefühlt bei euch.
Vielen Dank an alle, für die leckeren Backwaren und insbesondere
an Keko für die Orga!
Ich bin gerne wieder dabei, an der Schwimmzeit werd ich arbeiten...

@Keko: Ich hab keine Einladung wg. dropbox bekommen. Hochzustellen hab ich nix, aber gucken würd ich schon gern!

Kässpätzle 24.11.2013 21:18

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 983317)
Ich weiß dann jetzt auch, was ich trainieren muss: ALLES

Pscht, sonst macht keko noch nen plan wie "8 x 100 m Brustarme mit Laufbeinen" :Lachen2:

Rennente 24.11.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 983324)
Pscht, sonst macht keko noch nen plan wie "8 x 100 m Brustarme mit Laufbeinen" :Lachen2:

:Lachanfall: Wenn´s wirkt...

mattimuc 24.11.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 983317)
Ich weiß dann jetzt auch, was ich trainieren muss: ALLES :Lachanfall:

Dann war ich also doch nicht der Einzige, der diese Erkenntnis hatte ;)
Wobei mir gerade beim Anschauen der WP-Punkte die Erkenntnis gekommen ist, daß einige erheblich konsequenter in der Umsetzung dieser Erkenntnis sind :(

Diver 24.11.2013 21:44

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 983324)

Ist notiert! :cool:

Vielen Dank an alle und insb. an Keko für die Orga, es hat echt Spaß gemacht! :liebe053:

Ansonsten kann ich mich der Erkenntnis von Rennente 100%ig anschließen! :Blumen:

bellamartha 24.11.2013 22:31

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 983228)

An Mirko gebe ich hiermit den offiziellen Strebertitel weiter. :Cheese:

Hä? Wieso? Ich mein', während DU streberhaft am Freitag Abend bei Kekos Vereinstraining mitgeschwommen bist, ist Mirko mit uns essen gewesen und hat sich größere Mengen Weizenbier einverleibt.

:confused:
J.

hanse987 24.11.2013 22:34

Schön und Hart war es!!!

Ich bin nach gut 4 Stunden Fahrt wieder gut zu hause angekommen.

:Danke: an Keko für die Orga!!!!

Schön mal die Personen kennen zu lernen, von den mal schon vieles gelesen hat. Hat viel Spaß gemacht. Leider kann ich schon jetzt nicht mehr alle Köpfe mit Namen verknüpfen.

Die Schwimmzeit war desaströs, aber ich hab ja ein paar Ausreden gefunden. OK, ich war einfach schlecht! :Kotz: Jetzt heißt es an den Baustellen zu arbeiten!!!

Den ein oder anderen wird man ja bei diversen Veranstaltungen treffen. Wenn es zeitlich passt bin ich bei der Ausgabe 6.0 auch wieder dabei.

Markus

PS: Keko leider hab ich auch keine Doppbox Info bekommen!

bellamartha 24.11.2013 22:38

Ach so, das noch:

Liebe Leute,
vielen Dank für das schöne Wochenende mit euch, von dem ich noch ganz erfüllt bin!

Ich habe mich sehr gefreut, euch wiederzusehen, bzw. euch kennenzulernen.

Danke vor allem an Keko.

Gefehlt haben mir aber auch viele: Crema, Klugschnacker, Christ.fall, crobi, um nur die zu nennen, die mir gerade einfallen.

Ich freue mich auf nächstes Jahr, hoffe aber, viele von euch vorher wo anders wieder zu sehen.

Gute Nacht!
J.

Wolfgang L. 24.11.2013 22:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 983371)
Hä? Wieso? Ich mein', während DU streberhaft am Freitag Abend bei Kekos Vereinstraining mitgeschwommen bist, ist Mirko mit uns essen gewesen und hat sich größere Mengen Weizenbier einverleibt.

:confused:
J.

er ist schneller geschwommen als ich. Also ab auf die Streberbahn.

:Cheese: :Huhu:

Thorsten 24.11.2013 23:32

Danke an keko fürs Organisieren!

Danke an alle Anwesenden fürs nette Wochenende, es hat wieder Spaß gemacht!

Und jetzt zu dem Wermutstropfen: Die Streckenlängendiskussion der Sifiman-Laufstrecke ist eröffnet. Ich hatte nur 3,79 km auf dem Garmin. Das hat mich den Sieg gekostet. Ich bin die ganze Zeit 4:30er Tempo gelaufen und hätte auf den letzten 200 nur noch mal gut+schnell aussehen müssen, um eine exakte 17:54 zu laufen wie vorher schon zu schwimmen. Länger als 4 Sekunden hat mich das Publikum aber nicht mehr vor der Ziellinie verweilen lassen, so dass es eine 17:04 wurde :Lachen2:.

Pete4Tri 25.11.2013 07:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 983186)
Puuhh, endlich rum :Cheese:

War wieder schön, ein paar neue Gesichter kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, dass alle gesund nach Hause kommen, besonders die Fernfahrer.
Die ganzen Videos und Bilder sollten wir sammeln und dann irgendwo hochladen. Die Ergebnislisten erstelle ich in den nächsten Tagen auch noch.

Jetzt erst mal auf die Couch O:-)

Guten Morgen,
ja der Tag bzw. die fahrt zog sich schon ein wenig (wenn auch deutlich schneller als der Hinweg). Habe alle meine "Schäfchen" wohlbehalten bei sich zuhause (naja, im Falle von Alex, an ihrem Auto) abgeliefert.
Konnte dann um ca. 21 Uhr auch die Beine hochlegen:liebe053: .
Dir nochmals vielen dank für die Orga :Blumen: und (zumindest für mich) die Möglichkeit einmal "reale" Gesichter zu den ganzen Pseudonymen/Avataren zu bekommen.

Viele Grüße,
Peter
:Danke:

Mirko 25.11.2013 08:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 983381)
er ist schneller geschwommen als ich. Also ab auf die Streberbahn.

:Cheese: :Huhu:

Das war ja auch keine große Kunst! Euer Fokus lag ja nicht auf Tempo sondern auf Synchron-Schwimmen! :-)

keko 25.11.2013 08:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 983390)
Und jetzt zu dem Wermutstropfen: Die Streckenlängendiskussion der Sifiman-Laufstrecke ist eröffnet. Ich hatte nur 3,79 km auf dem Garmin. Das hat mich den Sieg gekostet. Ich bin die ganze Zeit 4:30er Tempo gelaufen und hätte auf den letzten 200 nur noch mal gut+schnell aussehen müssen, um eine exakte 17:54 zu laufen wie vorher schon zu schwimmen. Länger als 4 Sekunden hat mich das Publikum aber nicht mehr vor der Ziellinie verweilen lassen, so dass es eine 17:04 wurde :Lachen2:.

Aha!! Du wolltest schummeln :dresche

Mit Holger war ich die Strecke abgelaufen und da hatten wir 3.95km, so weit ich mich erinnere. Beim Rennen hatte er aber auch weniger.

Ich gebe mich aber langsam geschlagen und werde beim nächsten Mal einfach das Ziel um 200m nach hinten verschieben. Der Start kann ja gleich bleiben.

Kruemel 25.11.2013 09:28

Auch von mir ganz herzlichen Dank fürs organisieren und die vielen netten Gespräche.
Haben uns wieder prima amüsiert :Blumen:

carolinchen 25.11.2013 10:11

Ich habe mich ganz arg gefreut alle zu sehen und ganz toll finde ich,dass ihr die Kids mitgebracht habt und dies so unkompliziert geklappt hat !
Ich freu mich auch immer euch zu sehen und es ist ja auch schon ganz schön lange dass wir uns kennen und es kommen Neue dazu .
Sifi ist da schon irgendwie wie ein Klassentreffen.
Auch wenn es dieses Jahr nicht so ausschweifend war,bin ich gestern erstmal ins Bettchen und habe mich kaum noch rausbewegt :Cheese: .
Die Orga mit der Pizzaria war super und alles andere sowieso !
Ich werde mal versuchen die Filme von Kathrin am Samstag und am Sonntag von meiner Schwimmbahn hochzuladen,bin gespannt wie lange es dauert.
An der Streckenlängendiskussion kann ich mich nicht beteiligen,ich bin bekennende Nichtauswerterin ! ;)

Rennente 25.11.2013 11:30

Zur Streckenlänge:
Für mich war sie ja perfekt ;)
Aber mein G. hat auch nur 3,75km, allerdings ist das Satellitenbild so abweichend von den Wegen, dass ich nicht beurteilen kann, wer nun richtig gemessen hat. Wenn ich Lust habe schaue ich mir das mal auf MapMyRun an :cool:

carolinchen 25.11.2013 12:10

Ich habe jetzt die 2 Vid. von Kathrin am Samstag und der Bahn am Sonntag(Sven,Patrik,Yvonne,Thalisha und Rainer) von mir hochgeladen.
Ich kann den einen allerdings nicht verschieben oder umbenennen weil irgendwas mit ungenügender Speicherplatz kommt.

Wandergsellin 25.11.2013 17:02

Toll wars, euch alle wiederzusehen oder neu kennenzulernen :-)
Ich freu mich schon aufs nächste Mal, wenn ich dann hoffentlich auch etwas sportlicher teilnehmen kann!

Wir haben auch noch etwas Brainstorming betrieben, gibt es unter euch einen kreativen, d.h. zeichnerisch begabten Menschen?

glaurung 25.11.2013 17:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 983514)
Ich habe jetzt die 2 Vid. von Kathrin am Samstag und der Bahn am Sonntag(Sven,Patrik,Yvonne,Thalisha und Rainer) von mir hochgeladen.
Ich kann den einen allerdings nicht verschieben oder umbenennen weil irgendwas mit ungenügender Speicherplatz kommt.

Den mit Kruemel und mir finde ich gar nicht. :Weinen:

Ich bin doch so neuuuugieeeerig!

Thorsten 25.11.2013 18:01

Zensur erfordert Opfer:cool:.

carolinchen 25.11.2013 19:05

Ich hatte ihn hochgeladen.......was ist mit der Meldung zu wenig Speicherplatz. .?
Kann das sein?

holger-b 25.11.2013 19:16

@keko: I didn't have any invatiation from dropbox?

Icey 25.11.2013 19:25

Bin grad am Bilder hochladen...
Sind nur 430MB, soll angeblich ne Stunde dauern, bin ja mal gespannt. :Cheese:

Die Videos werden wohl erst morgen kommen, wegen den Unterwasser-Videos vom Sonntag muss ich erstmal schaun was da brauchbar ist und was und wie ich des am besten zamschnibbel.

Thorsten 25.11.2013 19:48

An den Stellen, wo das Video wackelt, bin ich wieder mal mit dem Fuß draufgedotzt :Cheese:.

Thorsten 25.11.2013 19:49

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 983649)

+1 :Huhu:

Icey 25.11.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 983665)
An den Stellen, wo das Video wackelt, bin ich wieder mal mit dem Fuß draufgedotzt :Cheese: .

Naja schlimmer ist da die generelle Einstellung, am Rand isses eher weniger brauchbar, weil quasi immer Pause war und so keiner "konstant" durchgeschwommen ist. Sprich die letzten Züge sieht man nicht bzw es gab keine weil soviel Stau war. ;)

keko 25.11.2013 22:23

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 983649)

Check it out now :cool:

keko 25.11.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 983666)
+1 :Huhu:

Ging eben an .....@wechselzone

carolinchen 26.11.2013 08:01

Meine Dropbox ist voll.......zumindest bekomme ich dies als Meldung wenn ich was hochladen will.

keko 26.11.2013 08:28

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 983775)
Meine Dropbox ist voll.......zumindest bekomme ich dies als Meldung wenn ich was hochladen will.

Hast du irgendwann vielleicht noch andere Filmchen hochgeladen, die du jetzt löschen kannst?

Pete4Tri 26.11.2013 08:49

Ich wollt ja noch berichten...

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 978852)
... (wg. KEKOISMUS)
Wie man größtenteils sieht, äussern sich hier vornehmlich die "Neuen". Ich gehe mal davon aus, das alle anderen schon eine Art "Gehirnwäsche" hinter sich haben und klaglos unendlich viele Bahnen durch die Schwimmbäder der Welt ziehen;)

Ich werde jetzt parallel zum Schwimmtraining noch ein mentales Widerstandstraining einbeziehen, um nach dem Sifi 5.0 der Welt vorbehaltlos von der Sekte zu berichten...:Cheese:

...wie es war.
Und es war einfach spitze :liebe053:
Das mit der Gehirnwäsche ist natürlich totaler Schmarn. Heute morgen nach dem Frühschwimmen (3km) fühlte ich mich total gut und freue mich schon auf die Mittagseinheit, um dann auch fit genug heute abend das Vereinsschwimmen zu machen. So muss jetzt noch alle Sifi-Trainingspläne auswendig lernen und vor dem Schrein des Meisters niederknien...:Lachanfall:
(Aber so ein wenig "warm"-gekocht wurden wir wirklich :Cheese: )

Steht der Termin für Sifi 5.1 im Dezember schon...;)

hach, egal, freue mich auf jeden Fall auf das nächste Event - was auch immer.

Viele Grüße,
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.