triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

su.pa 22.07.2016 08:34

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1240183)
Na ein Glück, dass man nur peinlich ist, wenn man sein Schwimmzeug in nem Ironman-Rucksack transportiert. Ich habe mein Zeug immer in nem Challenge-Rucksack.

Aber ich gebs zu, ich bin peinlich, ich trage mein Finisher-Shirt in den ersten Tagen nach meiner ersten Langdistanz gerne.

Ich hab jetzt das Problem Besitzer eines "Ironman Austria 2016" Rucksacks zu sein. Er gefällt mir eigentlich schon und ich hab schon überlegt, ihn zum Schwimmen mitzunehmen, aber dann darf ich nicht mehr über andere lachen, die mit Ironmanbadekappe schwimmen :Lachanfall: :confused:

Mein Finisher-Shirt würde ich hingegen gerne mal tragen nur leider ist es weiß und somit absolut empfindlich...
Hab´s schon geschafft beim Räder ausladen etwas Schmiere ran zubekommen, die beim Waschen natürlich nicht komplett raus ging :(

Trimichi 22.07.2016 09:38

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1240185)
Ich hab jetzt das Problem Besitzer eines "Ironman Austria 2016" Rucksacks zu sein. Er gefällt mir eigentlich schon und ich hab schon überlegt, ihn zum Schwimmen mitzunehmen, aber dann darf ich nicht mehr über andere lachen, die mit Ironmanbadekappe schwimmen :Lachanfall: :confused:

Lass uns tauschen!!
Wie wär' s wenn ich dir einen meiner Challenge-Roth-Rucksäcke, sagen wir den von 2009, und du mir dafür deinen Ironman Austria 2016 Rucksack gibst? :Lachanfall: :Lachanfall: Ok, ich leg noch ne Challenge Roth Badekappe drauf ;)

Duafüxin 22.07.2016 09:39

Zitat:

Hab´s schon geschafft beim Räder ausladen etwas Schmiere ran zubekommen, die beim Waschen natürlich nicht komplett raus ging :(

Auch nicht mit Gallseife?

Campeon 22.07.2016 09:40

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1240137)
Das variiert auch je nach Kultur und ist nicht allgemeingültig. In Riad vermummen sich alle total, in Rio deutlich weniger, und im Amazonasbecken oder bei den Buschmännern gibt es kaum noch Kleidung.

In unserer Welt schon.
Am Amazonas gibts keine Klamottengeschäfte und "amazon" liefert auch nicht an die Buschmänner, die es übrigens auch in der Kalahari gibt.
Und freie Oberkörper am Strand ist ja auch ok, wenn Frauen das auch tun, meinetwegen, brauch ich aber nicht zwingend.:Lachen2:

Beim Sport find ich es unpassend.
Und die 3 Tage die es in Deutschalnd so heiss ist, da kann man auf die Zähne beissen.
Ich habe gute 4 Monate echte Hitze hier und ich bin noch NIE mit freier Brust gelaufen.
Nur bei der Gartenarbeit kanns mal passieren, das ich mein Shirt an den Zaun hänge.

Zitat:

Mein Finisher-Shirt würde ich hingegen gerne mal tragen nur leider ist es weiß und somit absolut empfindlich...

Wieso?
Du hast dafür gezahlt und dann kann man diese Dinge auch nutzen.

Weisse Shirts finde ich eh bescheuert!

Trimichi 22.07.2016 10:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1240196)

Beim Sport find ich es unpassend.
Und die 3 Tage die es in Deutschalnd so heiss ist, da kann man auf die Zähne beissen.
Ich habe gute 4 Monate echte Hitze hier und ich bin noch NIE mit freier Brust gelaufen.
Nur bei der Gartenarbeit kanns mal passieren, das ich mein Shirt an den Zaun hänge.

hey Campeon,

Fussball-Experte auch :) , mit Verlaub bitte, dein statement bezieht sich auf Sport allgemein. Richtig? Insofern, allgemein gesprochen, stimme ich dir schon zu.

Allerdings gibt es Sportarten, wo kein Shirt getragen wird. Damit meine ich Kampfsportarten, wie zum Beispiel Thai-Boxen. Es gibt also Ausnahmen.

Auf das Triathlon bezogen glaube ich das es bei der 3. Disziplin schon in Ordnung geht, wenn man beim Laufen oberkörperfrei laufen möchte, wird man ja auch braun dabei, was zumindest als Argument zugelassen werden sollte. Wie wärs mit einer Umfrage zum Thema "mit freiem Oberkörper laufen"?

VG

ellivetil 22.07.2016 10:33

Das ist mir alles zu kompliziert ;) Wenn's warm genug ist zieh' ich das Shirt aus, laufe aber generell eher auf weniger frequentierten Wegen. In der Innenstadt wäre mir das auch zu blöd.

Ich mag das Gefühl und werde noch dazu die Radfahrerkante los ;)

neo 22.07.2016 10:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1240195)
Auch nicht mit Gallseife?

Spülmittel vor dem Waschen einmassieren ...

Raspinho 22.07.2016 11:11

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1240219)
Das ist mir alles zu kompliziert ;) Wenn's warm genug ist zieh' ich das Shirt aus, laufe aber generell eher auf weniger frequentierten Wegen. In der Innenstadt wäre mir das auch zu blöd.

Ich mag das Gefühl und werde noch dazu die Radfahrerkante los ;)

Ich stimme dir 100 % zu! So mache ich es auch, besonders am Meer bzw. im Sand finde ich es sogar komisch mit T-Shirt zulaufen.

Das einzige was dann gar nicht geht, ist der Brustgurt... :Cheese:

su.pa 22.07.2016 12:00

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1240224)
Spülmittel vor dem Waschen einmassieren ...

Gallseife habe ich nicht. Hab´s mit Flecken-/Vorwaschspray behandelt.

Kann man Gallseife später auch noch versuchen oder ist das einmal drin immer drin, wenn es bei der ersten Wäsche nicht raus ging?

drullse 22.07.2016 12:04

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1240250)
Kann man Gallseife später auch noch versuchen oder ist das einmal drin immer drin, wenn es bei der ersten Wäsche nicht raus ging?

Gallseife kannst Du immer nehmen. Hilft in den allermeisten Fällen.

MarcoZH 22.07.2016 12:09

Darf man nu mit dem IM/Ch Rucksack ins Schwimmbad, oder nicht?
Oder ist das Tempoabhängig? Er ab sub1:30/100?

:Lachen2:

Duafüxin 22.07.2016 12:30

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1240254)

Ist bestimmt Tempoabhängig, das kannst Du Dir dann auf die Visitenkarten drucken lassen und an alle verteilen, die meinen das wär peinlich mit IM Rucksack ins Bad zu gehen.

Ich würde sagen Triathleten sind kompliziert :Cheese:

Campeon 22.07.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1240208)
hey Campeon,

Fussball-Experte auch :) , mit Verlaub bitte, dein statement bezieht sich auf Sport allgemein. Richtig? Insofern, allgemein gesprochen, stimme ich dir schon zu.

Allerdings gibt es Sportarten, wo kein Shirt getragen wird. Damit meine ich Kampfsportarten, wie zum Beispiel Thai-Boxen. Es gibt also Ausnahmen.

Auf das Triathlon bezogen glaube ich das es bei der 3. Disziplin schon in Ordnung geht, wenn man beim Laufen oberkörperfrei laufen möchte, wird man ja auch braun dabei, was zumindest als Argument zugelassen werden sollte. Wie wärs mit einer Umfrage zum Thema "mit freiem Oberkörper laufen"?

VG

Ich bin KEIN Fussballexperte, wie kommst darauf???

Ok, und es gibt Ausnahmen, Thai-Boxen oder das andere Boxen, komisch beim Frauenboxen ist der Oberkörper bedeckt?:Cheese:
Schade eigentlich.

Macht halt ne Umfrage.

Ich finds nicht schön, fertig!

tandem65 22.07.2016 14:13

Zitat:

Das ist natürlich total peinlich. :Lachen2: :Huhu:

triduma 22.07.2016 14:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1240256)
Ist bestimmt Tempoabhängig, das kannst Du Dir dann auf die Visitenkarten drucken lassen und an alle verteilen, die meinen das wär peinlich mit IM Rucksack ins Bad zu gehen.

Ich würde sagen Triathleten sind kompliziert :Cheese:

Bei mir ist leider ehr das schwimmen selbst peinlich und nicht wenn ich mit Challenge oder IM Rucksack zum schwimmen gehe. :(

drullse 22.07.2016 14:26

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1240293)
Bei mir ist leider ehr das schwimmen selbst peinlich und nicht wenn ich mit Challenge oder IM Rucksack zum schwimmen gehe. :(

+1 :Lachen2:

Campeon 22.07.2016 15:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1240293)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1240294)
+1 :Lachen2:

Da gibts nur eins, lernen!:Huhu:

Trimichi 22.07.2016 16:05

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1240254)

Ja, tempoabhänig, wobei ich in Zürich Er ab 1:40/100 veranschlagen würde:Cheese: Was schwimmt Ronnie S. nochmal so auf 100 im See Schnitt wenn Neoverbötli?

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1240281)
Ich bin KEIN Fussballexperte, wie kommst darauf???

Ok, und es gibt Ausnahmen, Thai-Boxen oder das andere Boxen, komisch beim Frauenboxen ist der Oberkörper bedeckt?:Cheese:
Schade eigentlich.

Macht halt ne Umfrage.

Ich finds nicht schön, fertig!

:Lachen2: Selbstverständlich bist du Fussballexperte. Zumal du dich darüber hinaus, daraufhin, nach dem du den Nachweis deines Expertenstatuses selbst erbracht hast in aller Öffentlichkeit, auch noch selbst zum Fussi-Experten auserkoren hast!!! Leugnen ist zwecklos.:Lachen2:

Danke.
Sind ja auch Frauen, was soll daran komisch sein? Hm. Also wenn ich dir diesbezüglich versuche zu folgen verschwimmen bei mir grad die Grenzen zwischen Gogo-Bar und Boxkampf-Ring. Liegt daran, dass beides on stage ist iwie.... ....peace, please.

Wie denn?
Das ist mir zu kompliziert... ... jo, das mit der Umfrage freilich ;)

Campeon 22.07.2016 16:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1240321)
:Lachen2: Selbstverständlich bist du Fussballexperte. Zumal du dich darüber hinaus, daraufhin, nach dem du den Nachweis deines Expertenstatuses selbst erbracht hast in aller Öffentlichkeit, auch noch selbst zum Fussi-Experten auserkoren hast!!! Leugnen ist zwecklos.:Lachen2:

......verschwimmen bei mir grad die Grenzen zwischen Gogo-Bar und Boxkampf-Ring. Liegt daran, dass beides on stage ist iwie........

Ach das da meinst du, da hatte ich ins Blaue geraten und Glück gehabt, nehr nicht.

Und bei dem anderen, wenn überhaupt bevorzuge ich die Gogo-Bar!!!:Cheese:
Boxen ist mir zu brutal!

tandem65 22.07.2016 17:22

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1240331)
Ach das da meinst du, da hatte ich ins Blaue geraten und Glück gehabt, nehr nicht.

Ja, schrieb Trimichi doch. Fußballexperte. :Lachen2: :Huhu:

MarcoZH 22.07.2016 17:44

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1240321)
Was schwimmt Ronnie S. nochmal so auf 100 im See Schnitt wenn Neoverbötli?

2013 war in Zürich Neoverbot und er brauchte 56min, macht 1:28/100 :o

triduma 22.07.2016 17:55

Angestachelt durch das neuen Peinlich-Thema bin ich heute das erste mal in 28 Jahren Lauftraining mit freiem Oberkörper gelaufen.:Cheese:
28 km bei fast 30° und Sonne pur haben ja direkt dazu eingeladen. War aber alles auf Wald und Radwegen.;) In der Stadt hatte ich schon mein Oberteil an. :Lachen2:
Ich muss sagen es war recht angenehm.

schnodo 22.07.2016 19:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1240341)

Jetzt überlege ich auch schon, ob ich meine Wampe im Wald zeigen will. Lieber nicht. ;)

Hoffentlich wurde hier nicht der nächste Hype losgetreten, der mit nackt durch die Stadt rennenden Triathleten seinen Höhepunkt findet. :Cheese:

Raimund 22.07.2016 20:05

Zitat:

(...)
28 km bei fast 30° und Sonne pur haben ja direkt dazu eingeladen. War aber alles auf Wald und Radwegen.;) In der Stadt hatte ich schon mein Oberteil an. :Lachen2:

Was jetzt? Mit oder ohne Oberteil?

Ich bin übrigens von Hause aus ein recht geiziger Naturwissenschaftler.

Die Kombination aus beidem sorgt dafür, dass ich nur Badekappen trage, die ich nicht extra gekauft habe (im Moment trage ich gar keine, vorher auch mal die vom Vereinskindertriathlon) und außerdem trägt jeder Tropfen Schweiß, der nicht auf der Haut verdunstet - also heruntertropft - nicht zur Körperkühlung bei. Ergo, laufe ich auch immer mit Funktionsoberbekleidung...:cool:

Rälph 22.07.2016 21:02

Zitat:

Angestachelt durch das neuen Peinlich-Thema bin ich heute das erste mal in 28 Jahren Lauftraining mit freiem Oberkörper gelaufen.:Cheese:

Mache ich gerade auch häufig, sobald ich aus der Stadt bin - herrlich und so befreiend!

Rälph 22.07.2016 21:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1240377)
... und außerdem trägt jeder Tropfen Schweiß, der nicht auf der Haut verdunstet - also heruntertropft - nicht zur Körperkühlung bei. Ergo, laufe ich auch immer mit Funktionsoberbekleidung...:cool:

Mag sein, aber bei Wärme ohne Oberteil zu laufen ist eindeutig sehr angenehm und kühl. Probiers aus.

Trimichi 22.07.2016 23:21

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1240374)

Hoffentlich wurde hier nicht der nächste Hype losgetreten, der mit nackt durch die Stadt rennenden Triathleten seinen Höhepunkt findet. :Cheese:

Unbedingt! Nicht im Sinne von Blitzen, klaro. Oberkörperfrei eben.

ellivetil 23.07.2016 12:50

Aber vervielfacht sich nicht das Freiheitsgefühl, wenn man die Hose auch noch weglässt? :8/

Was Rucksack und Badekappe angeht halte ich es ähnlich wie Raimund: Ich kauf' mir nicht extra einen Rucksack oder Kappe für's Schwimmtraining, wenn ich die in Massen rumliegen habe. Den Rucksack nehme ich sogar zum Brötchen holen mit und Finisher-Shirts trage ich zum Klettern.

PabT 23.07.2016 13:06

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1240491)
Aber vervielfacht sich nicht das Freiheitsgefühl, wenn man die Hose auch noch weglässt? :8/

Was der Athletin ihr Sport-BH, ist dem Läufer seine Hose. Was frei schwingt, klatscht auch gut. Das trägt vielleicht nicht bei jedem zu einem guten Körpergefühl bei. Btw: gibt es hier eigentlich ein BDSM-Unterforum?

dominik_bsl 23.07.2016 13:13

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1240493)
Was der Athletin ihr Sport-BH, ist dem Läufer seine Hose. Was frei schwingt, klatscht auch gut. Das trägt vielleicht nicht bei jedem zu einem guten Körpergefühl bei. Btw: gibt es hier eigentlich ein BDSM-Unterforum?

YMMD

Mo77 23.07.2016 14:35

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1240493)

Hää

Wieso Unterforum?

Triathleten sind alles Masochisten.
Trainer generell Sadisten.
Slingtraining endet im Bondage.
...
..
.

Campeon 23.07.2016 14:46

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1240501)
Hää

Wieso Unterforum?

...
..
.

so isset!;)

Rocket-Racoon 23.07.2016 18:42

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1240501)
Hää

Wieso Unterforum?

...
..
.

Ein Schelm der böses denkt :Cheese:

noam 23.07.2016 20:22

Also ich fand oben ohne heute ganz passend :)

PabT 23.07.2016 20:23

Ihr meint, für meinen ersten Besuch beim SM-Stammtisch könnte ich mir ein Finisher-Shirt anziehen und falle dann nicht auf? Und wäre ich damit wieder onTopic?

DonQuichote 24.07.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1240389)
Mache ich gerade auch häufig, sobald ich aus der Stadt bin - herrlich und so befreiend!

So halte ich es auch, da kann sich auch keiner dran stören. In der Stadt machen das hier zwar auch viele, ich persönlich muss aber niemandem in Menschenmassen meinen schwitzigen Öberkörper zumuten. Wozu gibts denn Funktionskleidung?

Nebenbei: herrlicher Verlauf dieses Gesprächs, wenn man plötzlich bei FKK, Bondage und SM landet. Frei nach dem Motto Fifty shades of Thriathlon :Cheese:

Trimichi 01.08.2016 08:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal ne Frage: wo gibts die triathlon-szene.de Schirmmütze? :confused:

Ich möchte gerne eine solche haben! :)

Adept 06.08.2016 18:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Passend zum Titel :Cheese:

schnodo 06.08.2016 18:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1243954)
Passend zum Titel :Cheese:

Rein interessehalber: Was sagt die Sportordnung dazu? Ist es okay, das Meer zu teilen oder führt das zur Disqualifikation weil es dem Elektromotor am Rad entspricht? :)

runningmaus 06.08.2016 20:04

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1243957)
Rein interessehalber: Was sagt die Sportordnung dazu? Ist es okay, das Meer zu teilen oder führt das zur Disqualifikation weil es dem Elektromotor am Rad entspricht? :)

naja.... wenn eine flache Stelle zwischendrin ist, oder ein Landgang :Cheese: ,
gilt es ja auch immernoch als Schwimmen.... ;)
Also, wenn man AUCH schwimmt auf der Schwimmstrecke, passt es doch... :Blumen:
Nur die verfolgenden Gegner ertränken, bzw. es versuchen...
DAS gibt mindestens eine gelbe Karte :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.