![]() |
Zitat:
Ich hab meinen Gurt gestern einschicken lassen, bin ja mal gespannt, wie lang das dauert und was sich ergibt :) |
Zitat:
|
Also ich hab auch den Wahoo Gurt, und hab damit garkeine Probleme an meiner 910er
|
Zitat:
Letztlich aber wurscht, ich leg die Uhr neben den Rechner und gut ist, nach dem Duschen ist er fertig (und ich dusch schnell :) ) MfG Matthias |
Jetzt habe ich einen nagelneuen Polar Gurt und benutze den mit dem Garmin Sender und das funktioniert bisher sehr gut.
Von Wahoo habe ich bisher nur Gutes gehört, werde ich ausprobieren, sobald der nächste Sender fällig ist. |
Zitat:
Ist nicht schlimm, aber lästig. |
Gurt wurde anstandslos gegen den aktuellen Premium Gurt getauscht, bin begeistert :)
Service scheint bei Garmin ja gut zu klappen |
Garmin zeigt die ersten 2-3km utopisch hohe Pulswerte an.
Muss ich den Brustgurt wohl einschicken :( |
Zitat:
Mfg Matthias |
|
Ich weiss nicht ob dies beim 910 auch ist.
Wenn man keinen Satelittenempfang hat, erkennt die Uhr das Datum nicht. So wird die Einheit an einem anderen Tag zugeordnet, am letzten Tag mit Satelittenempfang. Beim Edge 800 ist jedenfalls so. |
Zitat:
http://www.amazon.de/Wahoo-Fitness-4...ahoo+brustgurt Is auch bis 1,5m Wasserdicht, also reicht zum schwimmen. |
Zitat:
Im Gegenteil ist es scheinbar sogar so, dass die 910 das Datum benutzt, um Satelliten schneller zu finden (eingespeicherte Flugbahnen?). Wenn sie nämlich zu lange braucht, um ein GPS-Signal zu bekommen, kommt u.a. die Frage: "Ist heute der TT-MM-YYYY?" |
es kommt drauf an wie lange die Uhr aus war, oder ob ob ggf der akku mal komplett leer war. Ich hatte es auch mal das ich die Uhr mehrere Wochen nicht an hatte, stellte mich dann auf die Tanita und hab die Daten ins Connect eingelesen. Dann wurden mir die Werte iwann um 1977 oder so eingetragen, und des obwohl wir meiner Meinung nach noch immer 2013 haben.
|
Zitat:
|
Wie Resete ich den 910xt ohne die Daten zu löschen?
Meiner hat sich bei der Datenübertragung aufgehängt und jetzt geht garnichts mehr. |
Zitat:
Die Powertaste ca. 15 Sekunden gedrückt halten dann geht er aus. |
Gestern hatte ich folgendes Problem: Bei der Datenübertragung ist kam nachdem die Leiste bei 100% war immer "Datenübertragung ist fehlgeschlagen". Nachdem es auch bei wiederhohlten male nicht funktioniert hat etwas im Internet gesucht.
Lösung war, das eine einzelne aufgezeichnete Einheit fehlerhaft ist und er sich daran aufhängt. Wenn man durch die Aktivitätenliste geht kann man bei der kaputten nicht auf "Details anzeigen" gehen bzw dort stehen nur 0er drin bei Distanz und Zeit etc. Wenn man diese Einheit von der Uhr löscht kann man die restlichen Datein problemlos übertragen. Hatte von euch einer das Problrm schon bzw wie oft kommt es vor? Hab den Garmin jetzt 4 Wochen. Wäre ärgerlich wenn man die Einheiten auswerten will und das dann manchmal nicht geht. Gestern hatte ich zum Glück die IV Zeiten noch im Kopf. Außerdem hab ich nun folgendes bemerkt. Wenn ich in der Aktivitätenliste die einzelnen Einheiten durchklicke kommt oft ein stechender Piepton. Weis nun nur noch ob das jetzt erst seit gestern ist oder schon länger bzw ob das "normal" ist. Gruß Sense |
Das Problem hatte ich noch nie. Ich hab den 910 ca.1.5 Jahre.
Wenn das öfter kommt würd ich den umtauschen. MfG Matthias |
Zitat:
|
Hi Sense,
ich hab zwar keinen 910xt, aber das Problem mit den defekten Trainingseinheiten kenn ich vom Edge 705. Im Netz hab ich gelesen, dass dies passieren kann, wenn man den Garmin zu früh abschaltet und dadurch beim speichern wohl was schief läuft. Mittlerweile lass ich den Garmin immer 10-15min nach dem speichern an und seit dem hab ich das Problem nicht mehr. Keine Ahnung ob des vielleicht was hilft. :Blumen: |
Danke werd ich mal so probieren.
Wenns noch mal vorkommt dann werd ich versuchen ihn umzutauschen! |
Dass die Daten angeblich transferiert werden aber nicht hochgeladen werden können kenne ich: auf der Anzeige erscheint: no new data to upload!
Aktuell können die Daten transferiert werden, das Hochladen hat aber nach einer Stunde noch nicht geklappt obwohl die Anzeige suggeriert, dass Daten hochgeladen werden! :confused: |
Ich habe den Grund für die scheinbar langen Übertragungszeiten bei meinem 910er gefunden:
Ich verwende zwei Ant Sticks an zwei Computern und es wird jedesmal die Datenmenge übertragen, die für den jeweiligen Ant Agent neu ist, nicht die Einheiten, die für die Uhr neu sind. Daher finden viele doppelte Übertragungen statt. Außerdem ist die Datenmenge viel größer als bei meinem alten FR70 (GPS, Höhe, 1sec Aufzeichnungsintervall). In ca. drei Monaten hat die Uhr Einwandfrei funktioniert. Ich habe sie aber bisher nur zum Laufen benutzt. Eine Sache würde ich gerne herausfinden: Man kann zehn Pace-Zonen definieren, die durchnummeriert sind ("Zone1, Zone2.."). Wenn man in einem benutzerdefinierten Training diese Zonen verwenden möchte, findet man sie dort unter anderen, englischen Namen wieder (Zone1 = "slow walk" etc.) auch wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist. Das irritiert etwas, da Zone1 im Allgemeinen nichts mit "slow walk" zu tun hat. Kennt jemand einen Weg, wie man diese Bezeichnungen ändern kann? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Ich habe nach Problemen (Pulsdrift beim Laufen) mit dem Originalbrustgurt auf den Gurt von TIMEX (T5K671) gewechselt. Bei diesem Brustgurt ist der Drift genau umgekehrt, also nicht nach oben, sondern nach unten und wieder nur beim Laufen. Firmware ist aktuell auf 3.00. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Happy trails |
Zitat:
Die Idee hab ich von hier: http://www.dcrainmaker.com/2010/11/h...r-erratic.html |
Zitat:
Happy trails |
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank schon mal! |
Zitat:
Auch nicht unbedingt sparsam mit dem Gel umgehen, wenn zu wenig drauf ist, geht's nicht. Also ruhig drauf damit. |
Hi Buben,
tut es da nicht einfach der Wasserhahn? Gurt kurz drunter und schon pulsiert es :Lachen2: Nein, im Ernst. Ist das Gel besser/zuverlässiger als ein kurzes anfeuchten? VG Patrick |
dieses Phänomen dass in der ersten Minute die Pulsanzeige springt oder überhöht ist habe ich auch manchmal. Allerdings unabhängig ob ich den Gurt vorher lediglich anfeuchtete oder unter den Wasserhahn gehalten habe?? :confused:
|
ich spuck vor dem Anlegen auf die Elektroden, bzw. lecke drüber.
Ich habe noch nie irgendein Wandern oder ein unstetes Signal gehabt, egal ob ich im Liegen Ruhepuls messe oder mir die Seele aus dem Leib schwitze. Ich nutze allerdings auch den wahoo Gurt+Sensor (alte ANT+ Variante) Ich glaube auch nicht, daß das Gel besser leitet als Spucke, sondern sehe die Problematik eher auf der hardware Seite. |
hab ihn bisher auch immer mit Spucke angefeuchtet.
Im Sommer und Herbst gabs damit auch keinerlei Probleme. Werde heute mal den alten Pulsgurt testen, den ich noch vom FR305 rumliegen habe. |
ich denke mal die unterschiedlichen Erfahrungen die der eine oder andere mit der Anzeige zu Beginn des Trainings macht hängt auch mit der unterschiedlichen Leitfähigkeit der Hautoberflache zusammen.
|
Wasserhahn funktioniert bei mir gut. Schön durchfeuchten dann funktioniert es bei mir immer. Aussetzer gab es nur wenn der Gurt trocken angelegt wurde.
|
Zitat:
|
Wasserhahn geht auf jeden Fall auch. Ich musste nur immer schnell loslaufen danach und selbst dann trocknete das manchmal wieder, bevor ich genug geschwitzt hab. Damit hatte ich dann diese Spitzen nach ein paar Minuten.
Mit dem Gel habe ich das nicht :-). |
Hab gestern auch mal Pulsgurt ~30sec untern Wasserhahn gehalten.
Lieferte dann auch direkt korrekte Werte. Nach 4km gabs ein Toilettenstop, danach gabs dann 3km falsche Werte. Ob das in der kurzen Pause soweit getrocknet ist? Scheint wohl so. Mal weiter beobachten in nächster Zeit |
Wetterinformationen
Beim 910er gibt's ja auch die Wetterinformationen auf der Garmin Seite beim Hochladen der Einheit, Temperatur bzw. Wind der jeweiligen Trainingseinheit.
Manchmal habe ich diese Informationen verfügbar bzw. manchmal steht: Für diese Aktivität ist keine Wetterinformation erhältlich. Ich hätte die Info immer gerne, was muss ich tun um diese immer angezeigt zu bekommen? Bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |