![]() |
Da wäre ich mal nicht so optimistisch! Ich komme von den ganz kurzen Sachen (800m, 1500m) und bin bei meinen beiden Halbmarathons jeweils sehr böse eingebrochen (könnte auch am Training liegen :cool: ). Einen weiteren Versuch gibts erst wieder wenn die Vorbereitung stimmt!
Es fällt mir schwer mich für lange Läufe zu motivieren. Und Marathon ist im Moment überhaupt kein Thema. Was noch ein Problem ist: ich kann nicht langsam laufen. Ich weiß, dass das nicht immer richtig ist aber richtig langsam geht eigentlich nur, wenn ich mich nach einem harten Training oder Wettkampf auslaufe. Deshalb liegen die Saisonziele irgendwo zwischen 1500m und 10km (jeweils mit Bestzeitversuchen), dazu gibt es ein paar SDs und vielleicht ne OD aber eher als Spaß zwischendurch (kann nicht gut schwimmen und auch auf dem Rad fehlt noch die Routine und Sicherheit). Bin dann mal laufen (30min? :Cheese: ) |
Zitat:
Genau wegen diesem Satz werde ich jetzt auch laufen gehen, obwohl ich heute eigentlich so richtig fett auf dem Sofa abfläzen wollte. Dafür liebe ich 100/100 !! Also liebe Sportskameraden, wenn Ihr das lest und heute noch nicht laufen ward, dann NICHTS WIE AB AN DIE FRISCHE LUFT !!! DANACH WERDET IHR EUCH GEIL FÜHLEN !!! |
Schön 18km gelaufen heute Abend. Blöd nur, dass mein RuntasticPro bei der kurvenreichen Strecke einen ganzen km weggekürzt hat. Jetzt komme ich in Versuchung bei anderen längeren Läufen mich zu fragen ob da vielleicht auch ein Kilometer verschluckt wurde. Aufjedenfall bin ich heute 4km eingelaufen habe zwischendurch 10km mit 55Minuten gestoppt und bin nch locker ausgelaufen. Für mich völlig ausreichend, nachdem ich gestern Intervalle gerannt bin. Beim vereinstraining komm ich nur nie zum fotografieren :)
|
Lauf 26/ 80 erledigt,
bei stürmischen Wind aber zwischen den Regenschauer .... |
20:03 Uhr "
Zitat:
und 20:20Uhr immer noch ONLINE ???:Lachanfall: oder schon wieder...:Cheese: |
@Faul: Hast mich ertappt! :)
Gerade Lauf Nr. 88! 13km @1:10h, heute mal ganz gemütlich wieder ne Runde mit meiner Freundin gelaufen :) |
Zitat:
Schon mal was von Flatrate gehört? Bin den ganzen Abend online wenn ich zu Hause bin. Leider bin ich ein Internetjunkie, muss ständig wissen was auf der Welt los ist:Cheese: Lauf 29 ... 30min ... und 6 km ... bin zufrieden:cool: |
So, das war Lauf 47/100, 8,5km in 40min (für die zwei WP-Punkte), hätte auch noch ne Runde laufen können. Aber ich muss mit meinem Skript ins Bettchen, morgen arbeiten, evtl. laufen, noch etwas lernen und dann Klausur schreiben :cool:
Dafür ist Freitag bei uns Feiertag. Könnte einen 10er laufen. Der ist aber schon im 9:30 Uhr, das ist richtig fies... |
Zitat:
|
Heut früh bei stürmischen Wind, aber noch ohne Regen 31 min
Vll schaff ich heute ja mal wieder zwei 45/100 |
Sturmböen, starkniederschläge und Hagel. 4km warmlaufen mit 10kmh, 6km mit 4:48Min je km und anschließend 2km auslaufen macht zusammen 12km, 62 minuten, Klamotten und einen harten Athleten:Lachanfall:
|
Zitat:
Felix |
Hier war es auch sehr windig! Der erste Kilometer 5:50, der dritte Kilometer dann mit Wind im Rücken total locker in 4:04 :)
Am Ende 6,9km in 32:30 Minuten, konnts erst nicht glauben, hab am PC nachgemessen und es waren wirklich 6,9km, war eigentlich ein lockeres Läufchen. An zwei Stellen war es so windig, das es mir einmal fast die Beine seitlich weggeweht hätte und einmal musste ich gegen den Wind mit vollem Druck auf Zehenspitzen laufen :) Das war dann Lauf Nr. 90! |
Ihr seid so geil! Macht Spaß mit euch! Grüß aus der Disco - morgen Ruhetag
|
Hallo 100/100 Fans,:)
ich hab heute meinen ersten richtig langen Trainingslauf im neuen Jahr gemacht. 39 km in 3:10h. Die erste Std. hat es heftig geschneit und es war ziemlich viel Wind. Dann wurde es aber langsam besser und am Schluß kam sogar noch die Sonne raus.:) Gruß triduma;) |
Gestern bin ich wieder mal gerollt. 106 Durchschnittspuls bei 200 Durchschnittswatt über 1h. Danach bin ich raus, um noch einen 10er zu laufen. Es ging so flockig und so hab ich die beiden ebenen Kilometer mal draufgedrückt und bin den ersten gefühlt an der anaeroben Schwelle in 3:45 und den zweiten (ohne Pause dazwischen) in 3:25 all out, obwohl schon noch "all in" war, also zum Kotzen hart wars dann auch wieder nicht. Nur wenn man immer nur so GA-Gehampel veranstaltet, dann fühlt sichs schnell mal nach "all out" an.
Heut hat dann der Skikurs meiner Kinder begonnen, ich bring die immer ins Skigebiet, übergeb sie dem Skilehrer und Tschü!!! ;) Bei dem Pulverhaufen dens die letzten Tage gemacht hat sind wir dann eigentlich dauernd im Wald und neben der Piste gefahren, ziemlich volles Rohr und ziemlich geil. Mal ein wenig gehiked, um zu einem schönen Hang zu kommen, mal einfach so die Pisten unsicher gemacht. Meine alten Freeride-Kumpels waren "zufällig" auch da (Bei dem Schnee is nix zufällig ;) ). Als ich mir dann Mittag die Ski von den Schuhen geschnallt hab und zwecks Weizenbetankung vor der Skihütte zur Seite gestellt hab, ist mir aufgefallen, dass bei einem meiner Freerideski das Tail so blöd hochsteht. Naja. Kernbruch. Scheixxe! Zum Glück hatte ich unten im Auto noch meine Alpinskis, sonst hätt ich den Rest des Tages herumsitzen müssen. Schade ist mir trotzdem um die Ski, weil waren echt Geilomatengeräte, fette Taille und trotzdem leicht und steif... Andrerseits hats auch was Gutes! Neues Gerät muss her! Hehe. :Cheese: Morgen werden wir dann mit dem Snowboard und den Schneeschuhen ein Tourchen gehen, soweit es die Lawinenlage zulässt. Ist grad ein bisserl sehr gefährlich (wegen des Windes). Lg Nik |
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, an einem Werktag noch bei Helligkeit zu laufen. Das ist mir, den Urlaub ausgenommen, vor der Zeitumstellung das letzte Mal gelungen. Und zur Belohnung schien auch noch die Sonne!:) :) :) :)
|
Den ersten 20er seit Juni 2011.
Oje, es gibt noch viel zu tun. Wenigstens das Wetter war prima. |
Mist. Ich hab mir beim Verladen von Zeitmessmodulen aus einer Schwimmhalle in den Kleinlaster vor der Tür eine Erkältung eingefangen. Vier Tage Pause... :(
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Sonne???
Zitat:
|
Zitat:
Der Radweg aus dem Dorf raus steht inzwischen wadentief unter Wasser, die Gräben entlang der Straßen quellen über und auf den Feldern siehts nicht anders aus. Irgendwie doch schade, dass der Niederschlag der letzten Tage kein Schnee war. |
Zitat:
Hier schneeregnets nur bei irrem Wind und die Strassen sind viel zu trocken zum "sauberfahren". Also bin ich zum Bäcker gerannt. |
Geschafft! Der erst über40km Trainingslauf. Vergüngen ist was anderes. Hoffentlich geht's das nächste Mal besser.
Zum Glück ist morgen ein easy Lauf angesagt. Draußen schneit es übrigens schon wieder. Vermutlich werden die Skiorte heute nach wieder dicht gemacht. Zum Glück bin ich jetzt ja wieder zuhause :Lachen2: |
Irgendwie hab ich ne Regenpause fürn heutigen Lauf erwischt.
Die bedeutete aber nur, dasses von oben nicht auch noch nass war. Überall, wo es eben ist, steht das Wasser, alles, was irgendwie geneigt ist, dient als Abfluss. Sicher nedd gut, aber phänomenal. Überall gluckst und plätscherts. |
Was für ein scheiß Lauf...
Hab gestern Abend u.a. einen ganzen Rettich gegessen. Schon Nachts ziemliche Bauchschmerzen gehabt und beim Laufen dann auch. Grad noch so meine Ründe unterm 6er Schnitt geschafft. Zudem muckt das Fußgelenk bzw alles drumherum (a-sehne) wieder. Ich denke morgen nach dem 100. Lauf mach ich Schluss, was bringt's mir schon wenn ich dann in der Saison eine Pause einlegen muss, dann lieber jetzt. |
Zitat:
Bei mir gab es gestern einejn 21km Lauf. Eigentlich wollte ich die Strecke des lokalen HM laufen. Nach 3km sah es dann aber Richtung Jura grau/nass aus und ich entschied mich für eine andere Strecke. So lief ich teilweise auf Wegen wo ich noch nicht gelaufen war. So eine Abwechslung macht auch mal Spass. Felix |
Zitat:
|
Am Samstag beim Winter-Trainings-Marathon ein Stück mitgelaufen:
![]() |
Am Rückweg nach der ersten Etappe waren wir dann nur noch zu Zweit. Im Bild Forums-Kollege Tscharli:
![]() |
Da kann ich nicht mithalten... weder Schnee, noch Tageslicht, noch Trainingsgruppe beim Laufen, geschweige Marathon---was?
Ich bin gestern zwar etwas länger gelaufen, 13,7km. Heute durfte ich Lauf 29/ 80 eintragen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) |
Hallo,
ich war auch eine Woche Ski fahren im Zillertal, schön war's. Bin schon vor den starken Schneefällen wieder zurück:Cheese: Läuferisch war der November/Dezember ein Totalausfall, deswegen werde ich nicht wie ursprünglich geplant den Marathon in Rotterdamm laufen. Und da das mit dem oft Laufen nicht so toll geklappt hat hab ich es am Sonntag mal mit lang versucht. Und nach 20km war ich echt durch und hab mir die restlichen 20 erlassen :Lachanfall: Ich hoffe der Kollege Faul verzeiht mir das :Huhu: Heute Muskelkater |
ich bin mal nicht so. es sei dir verziehen.:Cheese:
|
Heute bin ich um 17Uhr bei uns auf dem Fuss-/Radweg am Fluss 10x400m Intervalle gelaufen (noch etwas Tempo für den Neujahrslauf am Samstag).
"Hundemässig" war das gar nicht ideal da wahrscheinlich jeder zweite Hundehalter in unserem Dorf seinen 'Spaziergang' dann machte. Da ich die 400m hin und her laufe begegne ich jedem etwa drei mal. Am schlimmsten war derjenige mit zwei Hunden welche jeder an einer 3m Leine war. Besonders in der Dämmerung war das ideal ... ;) Wenigstens wollte keine Hund mit mir 'spielen' (wie es die Hundehalter jeweils so schön sagen). Felix |
Morgen schon Tag 50 und ich hab erst 32 Läufe. Wilmaaaaaaaaaaaaaaa?
Da muss ich mich doch etwas sputen auf der zweiten Hälfte:) Ich brauche einfach mindestens einen Ruhetag in der Woche. An Tagen an denen ich schwimme oder radfahre fällt der Lauf auch meistens flach. Nicht, dass ich noch in den Übertrainingseffekt komme :Lachanfall: Ich habe aber bisher einen Schnitt von 10km/Lauf. Vielleicht sollte ich kürzer laufen und dann eben 2 mal am Tag; aber das halte ich dann wieder nicht so für sinnvoll, da ich ja an meiner Ausdauer arbeiten will ... und morgens kann ich einfach nicht laufen, da ich ein Morgenmuffel bin und früh anfange zu arbeiten. Die Laufquote wird demnach wohl nicht besser werden. Aber irgendwie will ich die 80 Läufe knacken. Weiß nur noch nicht so richtig wie. Die letzten 2 Wochen einen Double-Streak. Vielleicht ist das die Lösung. |
Zitat:
Heute morgen Bergansprints im Nieselregen ab 5:30 Uhr und heute abend dann auf dem Laufband den Koppellauf Indoor genossen. Machte beides Spaß. |
wenn morgen schon Halbzeit ist,
wirds bald Frühling!:liebe053: aber ich bin erst bei Lauf 29, morgen kommt wieder ein Lauf dazu, also dann 30... hmm hmmm |
Zitat:
Kleiner Zwischensprint bei Dir? Woran liegt's? |
Zitat:
Heute mal wieder bei Dunkelheit und Regen. Die Ausdauer gäbe durchaus schon wieder (etwas) mehr her, aber jetzt beginnen die Füße und die Waden wieder zu rebellieren. Ich schaffe mir doch noch mal Schuheinlagen an, versuchsweise. Falls jemand noch Ideen hat, wie man Hohl-Spreiz-Füße wieder Langstrecken-tauglich bekommt, her damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |