triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

LidlRacer 12.08.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 791510)
Ein Ermüdungsbruch an sich ist eher harmlos und heilt schnell... interessanter wäre die Frage, wieso sie sich sowas holt.

Hab zum Glück keine Erfahrung damit, aber per Twitter haben sich auch Leute gemeldet, die längere Zeit "Spaß" damit hatten. Aber ich will Dir mal glauben, dass das kein größeres Problem wird. :)
Im Gegensatz zu ihren sonstigen Gewohnheiten ist sie bei ihrem aktuell eher spaßorientierten Sporteln wohl öfters offroad gelaufen und gefahren. Sonst fallen mir keine möglichen Ursachen ein.

dude 12.08.2012 15:59

Extremsport wie auch diverse Dopingprodukte koennen negative Auswirkungen auf die Stabilitaet der Knochen haben, insbesondere bei Frauen.

Wegen mir kann sie bleiben wo die Pints wachsen.

Fornix 12.08.2012 23:04

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 791652)
Ermüdungsbruch kannst du auch ganz einfach bei zuviel BElastung/Training bekommen

und was Knochen angeht: Diese woche Report münchen gesehen
Interessantes Thema: Cortison

Soll wohl Osteochondose oder Osteporose auslösen.....Wird doch gerne gespritzt bzw. in tablettenform verabreicht bei Entzündungen (also im Sportbereich)

Osteoporose bekommst du davon bei den ueblichen Dosierungen erst nach vielen Monaten bzw Jahren Dauertherapie. Und selbst da ist es nicht sicher.

blaho 13.08.2012 12:59

Osteoporose kann man sich ganz schnell durch Magersucht holen.

Campeon 13.08.2012 18:25

Fassen wir zusammen:

Magersucht
Osteoporose
zuviel, zu hart trainiert
Doping?

tja kein Wunder, das die Knochen aufgeben!

CW adieu!:Huhu:

Kalle Grabowski 13.08.2012 22:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 792087)
Fassen wir zusammen:

Magersucht
Osteoporose
Doping?

tja kein Wunder, das die Knochen aufgeben!

CW adieu!:Huhu:

CW tanzte beim Beachvolleyball-Finale der Herren ausgelassen auf der Tribüne, feuerte an, feierte mit, machte Fotos mit Fans, schrieb Autogramme etc - so schlecht scheint es ihr und dem Fuß also nicht zu gehen. Man könnte natürlich auch die Liste der anmaßenden Mutmaßungen fortsetzen:

Magersucht
Osteoporose
Doping?
auf Koks?

...to be continued

sbechtel 14.08.2012 00:01

Magersucht
Osteoporose
Doping?
auf Koks?
auf Löwenfleisch?

tbc.

Campeon 14.08.2012 01:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 792207)
auf Löwenfleisch?

Isst man sowas und wenn ja, wo kauft man sowas?:Nee:

sbechtel 14.08.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 792216)

Ich habe glaube ich mal gelesen, dass sie das essen würde. Und da wie hier ja wild spekulieren, werf ich es mal in den Raum, ob sie es getan hat und das irgendwelche Auswirkungen hat ist ja dann auch egal :Cheese:

Hafu 14.08.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 792216)

Von "eurem" Staatsoberhaupt Juan Carlos, z.B. ;)

(Contador bekommt das bestimmt auch zum Frühstück!)

LidlRacer 14.08.2012 11:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 792246)
Ich habe glaube ich mal gelesen, dass sie das essen würde.

Ich glaube, da glaubst Du falsch. Sie hat mal Schafshoden gegessen (und die Zubereitung per Video dokumentiert!), vielleicht meintest Du das.

Campeon 14.08.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 792258)
Von "eurem" Staatsoberhaupt Juan Carlos, z.B. ;)

(Contador bekommt das bestimmt auch zum Frühstück!)

Der royale Lapp hat nen Elefanten geschossen, was ich zutiefst verurteile. Aber die Jägerdeppen schießen doch eh alles was sie sich leisten können!
Von Löwen stand da aber nichts.

Die werden in Afrika aber auch meines Wissens nicht mehr gejagt!

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 792352)
Ich glaube, da glaubst Du falsch. Sie hat mal Schafshoden gegessen (und die Zubereitung per Video dokumentiert!), vielleicht meintest Du das.

Gekocht, das kann doch jeder!:Lachanfall:

sbechtel 14.08.2012 13:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 792352)

Nehmen wir das doch einfach noch zusätzlich in die Anschuldigunsliste auf :Blumen:

LidlRacer 14.08.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 792166)
CW tanzte beim Beachvolleyball-Finale der Herren ausgelassen auf der Tribüne, feuerte an, feierte mit, machte Fotos mit Fans, schrieb Autogramme etc - so schlecht scheint es ihr und dem Fuß also nicht zu gehen.

Nach Tanzen sieht das jetzt jedenfalls nicht mehr aus:
https://twitter.com/jaycee001/status...055809/photo/1

LidlRacer 17.08.2012 22:13

Chrissie lässt sich von ihrem kaputten Fuß nicht daran hindern, am Sonntag ein wenig Spaß-Sport zu machen:
www.henleyswim.com/bridge-to-bridge
14 km die Themse runter ...

amontecc 19.08.2012 18:25

Unsere Katzen fangen auch gerne Fliegen. Gibts da nen Wettkampf zu? Starten aber in der Jugend-Klasse...

Campeon 19.08.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 794545)
Hhmm wo wohnst du denn?

en el campo:Lachanfall:

Hinterland von Alicante/Spanien

Ironmanfranky63 19.08.2012 19:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 794567)
en el campo:Lachanfall:

Hinterland von Alicante/Spanien

Ok da musste du ja die Hitze schon gewohnt sein. :cool:

maifelder 19.08.2012 21:16

noch mal für mich, sie hat einen Ermüdungsbruch, obwohl sie eigentlich pausiert?

LidlRacer 19.08.2012 21:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 794616)
noch mal für mich, sie hat einen Ermüdungsbruch, obwohl sie eigentlich pausiert?

Ja, aber ...

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 791579)
Im Gegensatz zu ihren sonstigen Gewohnheiten ist sie bei ihrem aktuell eher spaßorientierten Sporteln wohl öfters offroad gelaufen und gefahren.

Kann man diesem komischen Ding schwimmen???
https://twitter.com/ewflowersoxford/...402241/photo/1

maifelder 19.08.2012 22:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 794626)
Ja, aber ...

Kann man diesem komischen Ding schwimmen???
https://twitter.com/ewflowersoxford/...402241/photo/1

Heißt das Ding nicht Aircast? Muss doch mordsmäßig Auftrieb geben.

PippiLangstrumpf 19.08.2012 22:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 794635)
Heißt das Ding nicht Aircast? Muss doch mordsmäßig Auftrieb geben.

Das Ding wiegt aber auch 1,5 kg :cool:

Triathletin007 19.08.2012 23:55

Solange Crissi ihren Humor und Lächeln nicht verliert, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

LidlRacer 22.08.2012 01:08

Mal wieder ein - wie ich finde - interessantes Chrissie-Interview:
Taking a break from Ironman

Da klingt es leider nicht mehr so sicher, ob sie nächstes Jahr weitermacht:
Zitat:

Zitat von Chrissie
I haven’t decided. I have achieved so much, more than I could ever have imagined. As a professional athlete you have to be very mindful of when to leave a sport. I need to be cognisant of that and ensure I’m not only enjoying the racing, I’m enjoying the process of getting there and the lifestyle you have to lead to be able to achieve those goals.

Training, racing, performing, success, adulation, it’s all very addictive, but that’s not necessarily the right reasons to do a sport – because you crave that high.

Einfach nur Ironmans zu machen und zu gewinnen ist ihr anscheinend zu einfach und zu langweilig:

Zitat:

Zitat von Chrissie
I find Ironman easy. Comfortable physically, psychologically easy because I’m satisfying that side of my personality. That’s what people fail to understand. The easiest thing for me to do is to come back. The hardest thing is to take a year out, to step out of my comfort zone, to challenge myself mentally, to be able to cope with not training. That’s what life’s about.

Solche Probleme hätte ich auch gerne! :Cheese:

dude 22.08.2012 03:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 795662)
Solche Probleme hätte ich auch gerne! :Cheese:

Hast Du das wirklich verstanden wie sie es meint? Klingt nach Therapie.

Campeon 22.08.2012 09:11

[quote=LidlRacer;795662]
Da klingt es leider nicht mehr so sicher, ob sie nächstes Jahr weitermacht:

Einfach nur Ironmans zu machen und zu gewinnen ist ihr anscheinend zu einfach und zu langweilig:
[quote]

Wieso leider, wer solch eine Arroganz an den Tag legt und sagt:
"Ironman wäre einfach" der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Wie dude schon sagte. Die braucht ne Therapie!
Am besten im Himalaya, das ist schön weit weg! da kann sie die Mönche mit ihren Weisheiten belabern!

Hafu 22.08.2012 09:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795703)
[...Wieso leider, wer solch eine Arroganz an den Tag legt und sagt:
"Ironman wäre einfach" der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!
...!

Naja, aus ihrer Sicht und Biographie ist diese Aussage schon nachvollziehbar. Sie hat in ihrer Karriere ja eigentlich nur ein enges Rennen gehabt (Hawaii 2011 und das war auch nur eng aufgrund außergewöhnlicher Umstände im Vorfeld) und sonst ging es immer nur darum ob sie 15, 30 oder 45 Minuten Vorsprung im Ziel hat und ob sie es in die Topten der Männer schafft.

Und dass das Training für die Langdistanz besonders intellektuell anspruchsvoll sei, wird auch kaum jemand behaupten.

Ich glaube ihr (unausgesprochenes) Problem ist, dass sie immer noch nicht schwanger ist. Hat sie eigentlich noch ihren Freund? Der war doch auch Triathlon-Pro.

3-rad 22.08.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 795712)
dass sie immer noch nicht schwanger ist.

Wie war das noch gleich mit der Leistungsfähigkeit von Frauen nach einer Schwangerschaft?
Kann bitte irgendjemand ganz schnell ihr irgendwas verabreichen?
Sonst geht es nämlich nicht mehr um Top10 der Männer sondern Top3 oder besser.

Neoprenmiteingriff 22.08.2012 11:18

Du bei einer Schwangerschaft wuerde Sie wohl nur durch das Baby schon 10% an Körpergewicht, wenn auch temporär, zulegen...

Spass bei Seite:

Ich kann mir schon vorstellen, dass du irgendwann in ein Loch fällst, wenn Du alles in deinem Sport erreicht hast und dann vielleicht mental noch ein wenig labil bist. Das meine ich nicht respektlos!! Aber irgendwann stellst du dir wohl die Frage, ob es das gewesen ist.

Wegen Himalaya und Mönchen: Die haben meistens ein Schweigegelübte und Chrissie würde das wohl auch noch als Höhentraining absolvieren ;-)

Campeon 22.08.2012 13:30

Vielleicht wird sie ja in der Höhe schwanger!

Aber mal im Ernst, man kann nicht alles haben und ich bleibe dabei, diese Aussage fand ich arrogant.

Wenn ich was besonders gut kann, habe Talent, gewinne alles oder sehr viel, dann sollte man sich in vornehmer Bescheidenheit üben. Das schafft noch viel mehr Freunde.

Aber so einen raushängen lassen, das geht garnicht.
Und wer weiß ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Klugschnacker 22.08.2012 13:40

Ich finde die Aussagen nicht arrogant. Ich kenne einige Personen, die sehr gerne und mit Leichtigkeit 6 Stunden hart Rad fahren – aber 6 Stunden ruhig auf einem Stuhl sitzen ist für sie eine echte nervliche Zerreißprobe.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Arrogant ist es, aus der Ferne über andere Menschen zu urteilen, wobei man stets die eigenen Wertmaßstäbe anlegt.

Grüße! :Blumen:
Arne

KalleMalle 22.08.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795872)
Aber mal im Ernst, man kann nicht alles haben und ich bleibe dabei, diese Aussage fand ich arrogant.

Möglicherweise ist Deine Bewertung ja lediglich eine Folge DEINER Übersetzung.
Wenn man's normal übersetzt, dann kommt nämlich imho ein ganz anderer Sinn raus.

amontecc 22.08.2012 13:52

Ich weiß auch nicht, ob hier jeder den Inhalt des Textes verstanden hat.

Im Grunde hat dort ein Mensch gesagt, dass er neue Herausforderungen im Leben finden will.
Jeden Tag zur Arbeit gehen ist leicht, nen neuen (andersartigen) Job zu finden und zu machen viel schwerer.
Mehr steht da für mich nicht.

Cruiser 22.08.2012 13:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795872)

Wenn ich was besonders gut kann, habe Talent, gewinne alles oder sehr viel, dann sollte man sich in vornehmer Bescheidenheit üben. Das schafft noch viel mehr Freunde.

Aber so einen raushängen lassen, das geht garnicht.
Und wer weiß ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Ich sehe ihre Aussage ganz anders.

Arrogant - Nein, eher ehrlich. Und sie spricht doch eine andere Problematik an...

Sie sagt doch, dass es für sie das einfachste sei, wieder in die Mühle Triathlontraining LD einzusteigen, weil ihr das leichtfällt. Das scheint mir absolut korrekt.

Nicht wieder in die Mühle zu steigen fällt ihr aber sehr viel schwerer, weil sie dann aus ihrer Komfortzone (Triahlonmühle, weil das kann sie) heraus muss. Und dies, gibt sie zu, ist eine größere Herausforderung für sie...

Ich finde so ein Statement mutig, von mir gibt es hiefür ein :Blumen: :bussi:

Flow 22.08.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 795879)
Ich finde die Aussagen nicht arrogant. Ich kenne einige Personen, die sehr gerne und mit Leichtigkeit 6 Stunden hart Rad fahren – aber 6 Stunden ruhig auf einem Stuhl sitzen ist für sie eine echte nervliche Zerreißprobe.

Jau, und wenn dann das, was einem sowieso schon einen Rausch bereitet, zusätzlich noch von höchstem Erfolg gekrönt wird, sprich es ohne große Veränderungen oder "Mühen" einfach "von selbst funktioniert" ... was sollte da easier sein ... :)

Campeon 22.08.2012 14:12

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 795881)
Möglicherweise ist Deine Bewertung ja lediglich eine Folge DEINER Übersetzung.
Wenn man's normal übersetzt, dann kommt nämlich imho ein ganz anderer Sinn raus.

Ich mußte es nicht übersetzen, das hat der LidlRacer gemacht und so fasse ich es auf!
Redet was ihr wollt, freies Forum, freie Meinung!

Triathletin007 22.08.2012 14:16

Wenn Crissi mal etwas anderes machen sollte, plädiere ich für das Bespaßen von Kindern. Da wird sie dann mit 20 (B(Engeln) auch an ihre Grenzen stoßen.

Campeon 22.08.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 795900)
Wenn Crissi mal etwas anderes machen sollte, plädiere ich für das Bespaßen von Kindern. Da wird sie dann mit 20 (B(Engeln) auch an ihre Grenzen stoßen.

20? da reichen 3 wenn sie von der richtige Machart sind.
Wenn ich da so an meiner Kinderzeit denke:Lachanfall:

Triathletin007 22.08.2012 14:49

Ich hatte bei guten Bekannten in Südtirol die Aufgabe ihre 4 lieben kleinen Monster mal für einen kompletten Tag zu bespaßen. Nach dem im Haus die erste Vase (die bringen mich bestimmt um-hoffentlich nicht ne echte Ming) beim Fußballspielen zu Bruch gegangen ist, ziehe ich die Notbremse, lade das "Pack" in meinen PKW ein und fahre ins Spaßbad. Da muss ich mir dann gefallen lassen, gemeinsam von allen, gedöppt zu werden. Die Kinder hatten Spaß, ich war nach dem Tag völlig im Arsch und für Vase habe ich dann noch ne teure Rotweinflasche spendieren können. Ab diesem Tag habe ich riesigen Respekt für die Arbeit von Kindergärtnerinnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.