![]() |
Zitat:
"Früher wußte der Adel, was zu tun ist" :Cheese: |
Zitat:
Na dann soll er sich mal wieder seine Schutzweste anziehen, seinen Esel satteln und ab! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Und dann kommt die vermeintliche Bildungselite daher und erklärt dem vollverblödeten Volk was los ist. Dabei wird eine Arroganz gegenüber der bildungsfernen Masse an den Tag gelegt, die jegliches Gespür oder Verständnis dafür im Keime erstickt, warum es ewig keinen Politiker mit Guttenberg seinen Sympathiewerten gegeben hat und so schnell nicht wieder geben wird. Sie wollen in unserer Medienkratie eine Lichtgestalt, die ihnen einen Hauch von dem gibt, was viele andere Länder an ihren Monarchen schätzen. (BTW - King's Speech ist super!) Ich brauche das ganz bestimmt auch nicht und würde mich freuen, wenn er für immer von der politischen Bühne verschwindet. Woher dieser Groll einiger Promovierter und der Sichdeutlichschlauervorkommendenundbesserduchblick enden herrührt, ist mir allerdings weiterhin unverständlich. Der Mann hat das Spiel verloren und gut ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Möglicherweise rührte der Groll daher, dass man phasenweise den Eindruck gewinnen konnte, der Gauner würde mit seiner fadenscheinigen Tour - unterstützt durch die Granden Merkel und Seehofer - auch noch durchkommen und somit ein sehr fragwürdiges neues Paradigma politischer Kultur sich durchsetzen können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum hackst Du (und andere) auf den geistigen Möglichkeiten von wieder anderen herum?
Tatsache: 1. Guttenberg hat vielfältige Scheiße gebaut. 2. Guttenberg wurde für einen dieser Böcke erwischt. 3. Guttenberg hat nicht mehr den gleichen Job wie vorher. Mögliche politische Einschätzungen: A: Er soll zurückkommen. B: Er soll nicht zurückkommen. C: Egal. Wir leben in einer Demokratie. Dazu gehört, dass es andere Meinungen und auch Meinungsäußerungen zu politischen (!) Einschätzungen gibt, die man selbst nicht nachvollziehen kann. Für mich ist der Herr KTzG untragbar (wie auch so einige andere, die sich noch so in der Arena tummeln). Dies darf ich (auch lautstark) äußern, ohne mich darüber auszulassen, ob die Andersdenkenden blöde sind. |
Ich will mich nicht ständig wiederholen, daher zitiere ich jetzt mal seinen Vater:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde immer noch, dass die Uni Bayreuth, sprich sein Doktorvater und 2Korrektor mindestens eine 50% Mitschuld tragen. |
Ich schreibe mal selbst:
Ich bin enttäuscht von der Dreistigkeit und Arroganz. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe Angst um den verbliebenen Rest Vertrauen in unser politisches System. Trommelfeuer aus Lügen, Aufbauschen, Opportunismus. In dieser Situation muss man Angst um vieles haben. Auch wie es jemandem geht, der eine Rolle spielt, die ihm nicht passt und dies ihm der Öffentlichkeit gezeigt wird. Wie fühlt sich ein Hochstapler, dem die Kisten unterm Hintern weggezogen werden? |
Zitat:
KTzG hat massiv betrogen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Dies ist in diesem Fall - weil er sich in der Politik sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat - ein öffentliches Problem und ein massives politsches Problem. Die Uni Bayreuth hat anscheinend Dr.-Titel verschenkt. Dies ist ein massiver Skandal und wissenschaftliches Problem und die Herren werden ihre Quittung bekommen. Mna könnte zwar sagen, dass Gelegenheit Diebe macht - aber das eine wiegt das andere nicht auf oder relativiert es. |
Ich gehöre ja auch zu denen, die den Rücktritt von KT nicht unbedingt gefordert haben, weil ich der Meinung bin, daß er durch seinen politischens Handeln unterm Strich der Gesellschaft mehr nützt.
Daß man das auch andersrum sehen kann ist schon klar - aber darum ging und geht es überhaupt nicht. Ob und wann er zurückkehren kann läßt sich im Moment kaum vorhersagen. Wenn ich mir aber anschaue, daß auf seiner homepage zuguttenberg.de auf der Startseite oben links der Dr.-Titel wieder frisch fröhlich vor seinem Namen prangt, dann verschlägts mir echt die Sprache und frage ich mich so langsam, ob er nicht wirklich von allen guten Geistern verlassen ist. |
Wo das? Hast Du die Webseite mal aktualisiert? :Cheese:
Im Ernst: Wo meinst Du genau? |
Ich werd' verrückt...der liest hier mit.
Ich schwör Dir, daß es vor 10 Minuten dort noch stand. Und ich guck da schon drei Tage lang zu... Stand oben links, quasi im "logo" |
Tja, kann passieren.
Jetzt siehst Du mal, wer hier alles mitliest. :Lachanfall: |
Zitat:
:Huhu: @FinP: Der Beitrag von Schoppenhauer (wie ich finde, sehr gut formuliert) und Maifelder "hackt" meiner Meinung nach nicht auf "Anderen" herum, sondern auf "Klugscheißern", welche für sich in Anspruch nehmen (zumindest so schreiben...), als wären wir alle kurz vor dem Weltuntergang gestanden. Es fehlt so langsam jedwedes relativieren - bei soviel "Schaum vor dem Mund" sprudelt zuviel Vogelwildes dann heraus. Auch die massive Wortwahl und dein ständig immer wiederkehrendes Ereifern macht dich halt, verbunden mit den ewigen Wiederholungen, auch nicht besonders glaubwürdig. Das klingt und wirkt so wie aus dem Büro einer Parteizentrale. Die meisten hier kennen doch nun deine diesbzgl. Meinung bestimmt In- und Auswendig (und viele teilen diese auch, oder ähnlich). Keiner beschneidet dich in deiner Meinungsfreiheit - aber es fällt halt auf, dass du irgendwie wie ein "Getriebener" wirkst (zumindest in deinen Kommentaren). Hat KT dir etwa die Stefanie mal ausgespannt ? ...:Lachanfall: :Blumen: Ständiges Nachtreten zeugt von wenig Souveränität - beim Fussball gibt's hierfür eine rote Karte. ;) |
Ich habe mich hier in letzter Zeit (seit seinem Rücktritt) zurückgehalten.
Deine Position kennt auch jeder und trotzdem wiederholst Du sie erneut. Tja, wir stecken wohl alle im Hamsterrad. Was ich mich frage: Wo ereifere ich mich im obigen Post und wo wird eine Parteizugehörigkeit offensichtlich? Außerdem: Guck Dir mal genauer an, was Nachtreten ist. Das tue ich hier gewiss nicht. |
Selbstverständlich kann KT zurück in die Politik. Von mir aus, kann er auch wieder Verteidigungsminster werden, nicht weil er von meiner Gnade abhängt, sondern weil er das Niveau seiner Vorgänger bei weitem übertrifft . KT wäre bestimmt auch ein guter Außenminister.
Ich hoffe allerdings, dass er aus der Sache was gelernt hat und nicht das Kanzleramt anstrebt. Er wäre völlig überfordert und dann wäre wirklich langsam den Untergang des Abendlandes zu befürchten. |
Zitat:
(Plagiastverdacht! :Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Ertappt. Volltreffer. Du gehst sofort hoch wie ein Zäpfchen... ;) :Huhu: |
Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst? Ich sitze hier ganz vergnügt und wundere mich darüber, wo Du ein Ereifern, eine parteipolitische Sichtweise oder eine "Abgehen wie ein Zäpfchen siehst".
Ich mag es nicht, wenn jemand andere Leute für blöd hält. Diese hat Maifelder aus meiner Sichtweise so formuliert und ich habe dies geäußert. Mehr nicht. Tja, liegt wohl kein Schnee, da wo Du gerade bist und mit der Eintracht geht es auch bergab... :Cheese: |
Nicht nur einige Journalisten wie z.B. Hans Ulrich Jörges (der wieder einmal gestern in einer Talkshow zum Thema saß), sondern auch einige interessierte Bürger wünschen (nach wie vor) zu erfahren, wie die Dissertation den nun eigentlich entstanden ist.
Diese Geschichte - mit einigem Abstand erzählt - könnte einiges erhellendes beitragen, was auch die Zukunftsperspektiven von KTzG besser einschätzen ließe. Ohne diesen Schritt der Katharsis ist ein Weg zurück in die Politik sehr schwer. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
könnte man (fast) jeder Meinungsäußerung in einer Demokratie kontern. Zitat:
weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass eine Promotion im Wesentlichen unglaublich viel Arbeit ist. Vom zeitlichen Aufwand ist das durchaus mit einem Training für eine LD zu vergleichen. Und wie das Training für eine LD muss dass meistens(*) zusätzlich zur normalen Arbeit geleistet werden. Diese Arbeit droht durch den Betrug von Herrn zu Guttenberg und die zumindest Schlampereien der Uni Bayreuth entwertet zu werden. Ich finde da den Vergleich zum Doping sehr passend: Ich - und viele andere in diesem Forum ja wohl auch - trainieren hart für meine Ziele. Am meisten an der Dopingproblematik nervt es mich, dass ich sehr oft, wenn das Gespräch auf mein Hobby kommt, mal mit und manchmal auch ohne(!) Augenzwinkern gefragt werde, ob ich da nicht nachhelfen würde. Viele Grüße, Christian * Ausnahme sind Doktoranden. Die verdienen i.d.R. aber nichts, bei den Geisteswissenschaftlern gibt es durchaus Konstrukte wie 1/3 und 1/4 Stellen, so dass das aufs gleiche hinausläuft. |
Zitat:
|
Zitat:
Nun hast du dir aber kräftig selbst auf deine starken Germanischen Schultern geklopft und es mir so richtig gegeben...:Cheese: Als Konsequenz deiner so hochmoralischen Ansprache trete ich nun auch zurück..., (von meiner heutig geplanten Skitour...):Blumen: |
Edit: Bezieht sich auf Hendrik.
Das glaube ich nicht. Ich bin weder parteipolitisch gebunden noch Stammwähler noch irgendwie mit einer Partei stärker sympathisierend. Schwer zu beweisen oder zu widerlegen, aber ich hätte mit wohl bei jedem anderem hohen Amtsträger genauso aufgeregt. Gut für KTzG ist, dass Affären schnell vergessen werden. Sein Nachfolger hat den "Sachsensumpf" ja auch schnell abschütteln können. |
Zitat:
Zitat:
Für ne anständige Skitour bist Du ja sowieso zu spät dran - da tut doch so ein Rücktritt auch nicht weiter weh. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
...DU findest natürlich das es am Thema vorbei ist. Das ist doch klar. Aber einem Hochmoralistisch Unfehlbarem macht so ein wenig nebendrann doch nix aus....oder? Und das von dir benannte "Unterstellen" betrifft genau die zwei Kameraden, welche sich gerne so hochtrabend mit dem Zeigefinger hier bewegen. Du darfst dich dazu gehörend fühlen. :bussi: |
Zitat:
Manche Touren beginnen erst zu diesem Zeitpunkt, z.B. die, wo man(n) in's Biwak über Nacht geht. Nehm dich gern mal mit, ... |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Neid sei Dir gewiss... Edit: Oder musst Du wirklich zurücktreten? |
Zitat:
(...aber rein Wettermäßig bekommen wir Föhnsturm....). PS: Nicht neidisch sein, sondern freuen und frohlocken - - - |
Zitat:
Die SED gibt es schon über 20 Jahre nicht mehr und man hängt es dem Mann noch an, ist absolut ok. Ich hoffe für uns alle, dass "Baron Guttenhausen aus Münchberg" das gleiche in 20 Jahren passiert und alle mit dem Finger auf ihn zeigen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn der Föhnsturm auch zu mir kommt, dann ist das gut für mich, dann kann ich nämlich die Arbeit nach draußen verlegen - auch nicht schlecht. Was dem einen die Eule ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |