![]() |
Bin gestern abend etwas länger gelaufen, da war es teils schon gefährlich glatt, aber heute (wir haben mittlerweile +6° hier), ist es durch das angetaute Eis so derbe, dass teils einzelne Kilometer nur in sagenhaften 6:35 gingen.
Hoffe das taut jetzt ganz schnell ganz weg, denn ab morgen abend gibt`s wieder Frost... |
Heute typischer Winterlauf:Cheese:
Hügel, Cross, Wald, kalt, düster, neblig, windig, einsam, langsam, entfernt, Treibjagd, Rehe, Ausblicke, Schnee:) :liebe053: Leider auch irgendwann das übliche "Nur noch heimkommen wollen":quaeldich: Heute war bergab schon auf dem Rückweg, schlagartig der Akku leer:Maso: . Ausnahmsweise musste ich sogar mal in den Notfallriegel beißen. Gestrige Weihnachtsfeier mit Bowlen, ca.1.45 Std. Laufen und sehr wenig Schlaf war doch schlechte Vorbereitung. Aber wie immer nach dem Laufen war die Laune :liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute zuerst 60km Rad bei Sonne und 5C. Danach noch eine Koppellauf 'um' den Fluss zu Hause.
Das erste Bild ist gerade vor unserem Haus beim Start. Das zweite Bild ist bei der Brücke nach 2km wo ich die Seite wechsel und zurück laufe. Bei km 5 geht es wieder auf 'unsere' Flussseite und noch ein Kilometer nach Hause. Felix |
isch da ein Schnurrbart drauf?
|
19 / 100
JUHUUUU
Endlich wieder gelaufen ;) War ja gestern nicht, damit ich morgen fürn WK fitt bin. 5.2 km in 31 min. Eigentlich ganz locker mit 4 kurzen Antritten. War mal wieder Laufen ohne Schnee der ist hier auf den Straßen schon abgetaut. Mal schaun wies Morgen dann so läuft. Ich hab mir ja unter 60 min für 13 km vorgenommen. Prinzipell denk ich schon dass es machbar ist. Man weiß beid der Ismaninger Winterlaufserie nur nicht wie die Wege an der Isar sind. Wahrscheinlich hats da recht viel Schnee und Schneematsch. Ich werd trozdem alles geben. Grüße Dolly-2k |
Und erneut meine 7,6km Runde gelaufen.
Lauf Nr. 27 somit erledigt, fast 1/4 zu Platin damit geschafft :) 2. Lauf heute ist nicht mehr drin, da ich nach 20 Uhr daheim war... |
23/100 Rutschfrei
Heute endlich mal wieder entspanntes Laufen möglich. Kein Schnee, kein Eis, kein Schnematsch. Nix, einfach nur Strassen und Radwege. 90 fröhliche Minuten mit 15 km.
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
24/100 Brötchen holen
So, den ersten Lauf des Tages zum Brötchen holen genutzt. 5,5 km in 30 min. Für heute Nachmittag ist dann noch ein kurzer Koppellauf geplant.
Ach ja, zum Wetter: 5 Grad plus, leichter Nieselregen. Ist das nicht herrlich ;) |
shit, hatte heute beim Fahrtspiel diejenigen Socken an, welche ich mal über einem Blasenpflaster anhatte... da dort noch Plastikreste drankleben hat mir das wieder mal eine Blase beschert...
najo, sonst wärs ja alles keine Challenge |
Machen 2 Läufe am Tag langsam? - Nein, aber auch nicht schneller. So das Ergebnis nach drei Wochen. Am Sonntag vor Beginn der Challenge liefen die 20 km bei der Winterlaufserie @4:17, heute genau so. Nur noch wenige Abschnitte sind mit Eisplatten bedeckt. Um die Winterstimmung noch abzurunden, ein paar Schneeflocken in der Luft. War schön da draußen.
Langsam aber sicher werde ich nun die Zahl der täglichen Läufe reduzieren. Auch gestern habe ich schon getapert, nur einen Lauf gemacht. Das Nahziel, ein schneller Halbmarathon Ende Februar, bleibt im Visier. Grüße Jan |
21/79
Lauf heute einfach abgehakt.
Keinen Bock auf Strasse, im Acker nach ner milden Nacht und Tauwetter teils sogar Grasnarben zu sehen. Dennoch nur Schneematsch zum Laufen. Sollte ich mir nen Knöchel vertreten, wärs heute passiert, da ichs Händi zuhause vergessen hatte. Hab mir dann maximal die 4,7km-Runde zugemutet, da ich Hunger hatte und auf Toilette musste. Gehe dann lieber noch ne Ecke mitm Schwarzen Schaf radeln bei dem Traumwetter. |
Zitat:
Ach so, hier ist ja Laufthread. Ich kann mich heute nicht aufraffen :( . Vielleicht später...:Cheese: |
20/100
Sau geil
Winterlaufserie in Ismaning. Die Wege waren weitestghend frei, nur ein paar kurze Stücke mit Schneematsch, der aber recht grifig war. Es gab zu dem ne Neuerung: 2 Startgruppen, weil die Verwaltungsbehörde den Tunnel bei ca 1 km, der immer zu nem üblen Stau geführt hat als zu gefährlich angesehen hat. Folge: Ich stand in der 2. Gruppe ganz vorne und hab kurz nach dem Tunnel die ersten Läufer aus der 1. Startgruppe überhohl. Insgesamt tut die Aufteilung auf 2 Blöcke dem Lauf aber sehr gut, da das große Gedränge am Anfange deutlich entzerrt wird. Aussedem macht ständiges Überhohlen auch mehr spass als durchgereicht werden :) Jetzt zum Ergebenis: 0:58:53 für 13 km. das macht ~ 4.32 min/km. ZIEL ERREICHT. bin sehr zufrieden. Vielleicht geh ich heute abend noch 20 min laufen. Dann wäre ich wieder im Soll. oder ich lauf morgen 2 mal oder am Diensteg ;) Mal schaun wies so geht. Grüße |
25/100 Koppellauf
Zügiger Koppellauf mit 9 km in 45 min. Also für meine Verhältnisse ist das jedenfalls zügig. Im Gegensatz zu heute morgen war es sogar trocken. Grau, trocken, windig. Schön.
|
Zitat:
|
Also ehrlich gesagt hätte ich gerne wieder, -5 °C und eine geschlossene Schneedecke, das ist nämlich viel angenehmer als +3°C und Schneematsch mit kaltem Wind, aber trotzdem waren es heute 22km.
Markus |
26/100 Rückkehr der Minusgrade
@Dschogger Markus: Kannste haben. Minus 5 Grad. Um halb sechs bei mir vor der Haustür :Huhu: Bibber... Aber (noch) kein Schnee. Regenerative 5 km in 30 min.
|
Gestern Nachmittag Intervalle (4x2km) auf geteerten Feldwegen. Das hat es zum Glück nicht mal mehr Schneereste.
Felix |
Also für mich scheinen sich die 100/100 absolut zu lohnen!
Hab gestern voll den geilen Silvesterlauf gehabt. Dachte die ganze Zeit "Ich muss langsamer laufen, sonst brech ich ein..." Pustekuchen! So schnell (naja für mich eben) war ich noch NIE! Und es gibt total luftig leicht im Prinzip. Hab meine Bestzeit auf dem Kurs um fast 2min verbessert und das bei 8,6km Strecke und wo ich mich letztes Jahr schon nicht so schlecht fand. Ach, das hat Spass gemacht. :liebe053: Gibt natürlich neue Motivation, so dass ich heute morgen direkt mal um 5:45h meine 30min für heute abgeleistet habe. :) |
Bin gestern auch die letzten 3km in zügigen 4:35 gerannt - der eine Nerv unterm Schulterblatt hat zicken gemacht und es ging dann gerade wieder und dann wollt ich schnellstmöglich nach hause. Hoffe heute beim 30 minütigen Warmlaufen ist wieder alles Takko.
Größere Anpassungen habe ich noch nicht wirklich bemerkt, außer dass der Puls bei lockerem Laufen weiter unten ist. Kann aber auch am Mangel an Ruhetagen oder an der Tagesform gelegen habe. Hab den Pulser nur zwo mal um gehabt oder so während 100/100. Es wird langsam etwas zäh ... überlege ob ich nen Ruhetag einschiebe. Dann wären es theoretische 3 Läufe die nachzuholen wären. Grüße. |
22/78
Zitat:
Heute wars eklig kalt und ich hatte wegen des Windes, der hier überall an Läden und Platten zerrt, mies geschlafen. Da über Nacht alles gefroren war, bin ich ne wenig benutze Runde gelaufen, die sich aber als sehr langsam rausstellte, weil man doch bei fast jedem Schritt in den harschigen Schnee und wieder gefroeren Pfützen einbrach. Zurück dann auf Asphalt, weils eilig war, und die letzte Meile ging tatsächlich knapp über 6 Minuten, so dass ich noch 3 Minuten Auslaufen musste...:Lachen2: |
Zitat:
![]() Uploaded with ImageShack.us :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Das ist ja nur, weil er sonst mit dem Neujahrsmarathon kollidieren würde. http://www.neujahrsmarathon.ch/index.php?id=15 Da werde ich wohl am Start sein und direkt mal eine neue Jahresbestleistung erzielen :Cheese: |
Die spinnen, die Schweizer.
Alles Käse. |
Zitat:
|
Zitat:
Es liegt wohl eher daran, dass am ersten Samstag nach dem Neujahr viel mehr Leute starten (über 1000 in Dietikon) als am Neujahr selbst. Ich habe jetzt allen die sich für 100/100 angemeldet aber noch nichts eingetragen haben eine PN gesendet ob ich sie aus der Liste löschen kann. Felix |
Zitat:
Reizen würde der mich schon. :) |
Zitat:
Ich habe jetzt einen Icebug Laufschuh bestellt. Die letzten zwei Jahre bin ich in Dietikon (und Winterthur) viel rum gerutscht. ich hoffe ihn aber diesen Winter wenig zu brauchen ;) Felix |
Zitat:
Hmmm noch ein Laufschuh geht immer :Cheese: Ich lauf grad für meine Verhältnisse richtig viel :Lachen2: |
Heute Mittag ein lockere 7km Lauf an der Aare.
Zitat:
Du musst selbst einschätzen können wie gut das für dich möglich ist. Du kannst dich ja wenn du dich gut fühlst noch nachmelden. Felix |
Zitat:
Ja ich guck einfach mal, wie es so geht. Macht ja keinen Sinn sich jetzt im Dezember/Januar abzuschiessen. Dietikon könnte ich ja auch einfach recht locker rennen und Spass haben. :) |
Zitat:
|
Gerade voller Lust in den Neuschnee gestartet und prompt 2 Mal lang gemacht, bei immer noch Resteis unter der Schneedecke:(
|
21/100
Huhu,
5.3 k 33 min Standardlauf wie öfter halt ;-) Werds die Woche ruhiger angehn lassen. Aber den fehlenden Lauf will ich nachholen. Und am Freitag mach ich was längers bevors zum Skifahren geht. c ya Dolly-2k |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wahnsinnig geiler Tiefschnee-Stangensteig-"Lauf" :-)
:Liebe: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |