![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Danke Thorsten! |
Zitat:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es bei Dir so läuft. Nachdem ich in der letzten Zeit so viele Trails fahre und ich die Gegend um den Thuner See und Grindelwald sehr mag, frage ich mich, ob ich dort nicht irgendwann auch mal starten sollte. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für einen Blog bin ich selbst auch nicht zu haben (für Wen ? für Was ? ....wenn es mir selbst nichts bringt...) Aber das Du weniger Persönlichkeit hast und weniger Interessant bist, wie die allermeisten anderen hier, halte ich für ein Gerücht. Da würde ich Dich eher als interessanter als die meisten hier sehen . :-)(-: Die Bunte Socke und Du habt die idealen Voraussetzungen um die Helden des kleinen Mannes zu sein :liebe053: Immer vorn dabei, immer laut und immer mit einem Augenzwinkern :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss mich mal näher mit dem Wettkampf beschäftigen, sollte auch mal mit dem Inferno-Hörnchen sprechen. |
Ich wäre für ein Treffen auf einen Kaffee und eine lockere 100 km Runde beim Hörnchen zur genauen Erörterung des Inferno! :Blumen:
|
Gerne! Aber wir können auch ohne Ausfahrt ein Treffen machen!
|
Zitat:
|
Dann sagt mal Bescheid, vielleicht kann ich es auch einrichten.
|
8 Tage nach dem Wettkampf (26. August 6:55 Uhr):
|
Puhh, das sieht aber etwas frisch aus da oben! da wird ich mir vorher wohl mal bessere Winter-Lauf-Kleidung besorgen müssen :)
Weiß jemand ob sich die MTB-Strecke seit 2010 geändert hat? Hab mir diese Videos von 2010 gerade angeschaut. Technisch anspruchsvoll ist das ja wirklich nicht. Das wäre notfalls auch mit meinem 200€ MTB oder mit dem CC fahrbar. Mit der Vorbelastung wird das zwar bestimmt trotzdem anspruchsvoll, aber da würde ein besseres Rad wohl auch nicht mehr viel helfen! |
CX ist leider nicht mehr erlaubt.
Zitat:
|
Auf dem Video sind die beiden einzigen "kniffeligen" Passagen bei 12:57 und 13:23. Danach noch ein klein wenig rumpeliger und im zweiten Teil kommen die endlos vielen kurzen Serpentinen. Das Video täuscht ein wenig, wie steil es da runter geht. Vieles ist mit ca. 20% Gefälle.
Der obere Teil vor 12:57 ist allerdings wirklich Schotterpisten-Schussfahrt mit bremsen vor den scharfen Kurven. Ich habe mich da mit 29 x 2,25" breiten Reifen locker gefühlt, während ich hier im Taunus lieber fette Schlappen mit 27,5 x 2,8" fahre und mich mit den dünnen Waldboden-Trennscheiben total unwohl fühle. |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Nicht, dass dir der Veranstalter bei Schnee noch das Laufen absagt. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe das ist bei Dir anders. Viel Vorfreude auf eine ganz besondere Geschichte. |
Zitat:
Mein Inferno-Bericht ist nun online. Felix |
Zitat:
|
|
Zitat:
Für mich gibt es den Inferno höchstens jedes zweite Jahr. Zwischendurch habe ich noch andere Ziele die nicht zusammen passen (ua lange Bergläufe). Aber eventuell suche ich jemanden für ein Couple oder mache den Halbmarathon. Felix |
Ach, wieso sagt denn keiner was? Arne hat sich ja auch schon mit dem Thema beschäftigt und einen coolen Typen dazu ausgequetscht! Super Arne!
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=35012 Ich freu mich schon ziemlich! |
Heißt das, dir juckt schon der Mausfinger bis zum 3.3. um 3:33 :Lachen2:?
|
Zitat:
|
Dann bist du schon weiter als ich. Wobei ich mich nicht besonders früh um einen Wohnwagen-Platz in Lauterbrunnen kümmern muss, Roth ist in der Hinsicht schon anspruchsvoller ;). Werde mit der Anmeldung wohl eher bis in den Frühsommer warten, mittlerweile ist es nicht mehr so überlaufen.
|
Zitat:
|
Ich überlege nun doch schon 2019 zu starten. Ferienwohnung hätte ich evtl. in Grindelwald. Mürren war ja von den erfahren Hasen empfohlen. Grindelwald passt auch? Es wird halt noch Urlaub gemacht.
|
Zitat:
Ab Stechelberg kann man morgens einen Shuttle nehmen, falls man keinen Support hat. Auto kann man an der Seilbahn / T3 in Stechelberg abstellen. Die ca. 10 Franken Parkgebühr kann man auch noch verschmerzen. Und abends schmeißt man seinen Kram direkt rein und fährt dahin, wo man halt nächtigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Abends bin ich dann hoffentlich völlig zerstört auf einem ewig hohen Berg. Wie genau geht es dann weiter? Mit Seilbahn zurück nach T3 oder nur runter nach Mürren? T3 ist Stechelberg oder? Wo genau und wann genau fährt denn dieser Bus ab? Fährt der überhaupt bis Thun? Das wäre natürlich klasse, wenn ich nach dem Rennen schon alles einpacken könnte und nicht am nächsten Tag morgens nochmal die Wechselzonen besuchen muss von Thun aus. |
Genau, Seilbahn nach Stechelberg (= T3) runter. Ich habe am Vorabend mein Auto in 10 m Entfernung zum Check-out geparkt und am Abend nur noch reingeschmissen und losgefahren. Umparken war bei mir aber auch nur 5 km von Lauterbrunnen aus.
Das mit dem Bus halte ich für genau so ermüdend, wie Kampfzwerg es beschrieben hat. Wenn es sich in Kooperation mit irgendjemand so einrichten lässt, dass du das Auto am Vorabend abstellst, wäre das meine erste Wahl. |
Selber Auto fahren ist nix für mich. Ich war nach Wettkämpfen schon oft stundelang so leer im Kopf das ich kaum einen geraden Satz formulieren konnte.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen in dem Zustand dsnn da oben mit meinem Auto zu stehen. Bus fahren stelle ich mir gar nicht so schlimm vor. Da kann ich gemütlich rumlungern und auf dem Handy den Wettkampfbericht tippen. Aber wahrscheinlich ist das dann in der Situation wirklich nur halb so angenehm wie ich mir das gerade vorstelle. Die 4h Wartezeit vom Kampfzwerg waren ja seine eigene Schuld wenn er sich so beeilt. Ich nehme an ich brauche 3 Stunden länger als er dann passt das in etwa :Lachen2: |
Zitat:
Ich glaube, das ist nicht mehr nötig ;) :bussi: Thorsten: Danke für Deine Erläuterungen. Dann richten wir uns eher nach den Urlaubstagen. Da ich mit Frau vor Ort bin, wird das mit der Fahrerei schon werden. Wobei ich morgens vorm Start natürlich gerne vor Ort wäre. Ich freue mich riesig auf die Landschaft und schei...e mir in die Hose beim Gedanken an den Wettkampf:Cheese: Meine erste Langdistanz sozusagen. Schwimmen und der Straßenradpart lassen mich ja noch locker. Ab dem Mtb wird es dann eine neue Belastungsdauer für mich. Laufen wird so oder so spannend. |
Es ist vollbracht... Saisonhighlight steht und die Anmeldung ist endlich raus. Inferno Triathlon 2019, ich komme :liebe053:
Sonst noch wer am Start von euch? |
Zitat:
|
Ich habe die Teilnehmerzahl und die Preiserhöhungen im Blick und werde mich (hoffentlich) rechtzeitig entscheiden :Huhu:.
Und diesmal fange ich gleich an zu laufen und nicht (mehr aus Angst davor, dass das Knie nach 33 Monaten Pause gar nicht joggen kann) erst nach der Brücke, wenn die Zuschauer weg sind ;). |
Ich mache wohl am Freitag Abend den Fun Triathlon in Mürren und am Samstag den Halbmarathon.
Den Inferno Triathlon mache ich dann nächstes Jahr wieder. Felix |
Zitat:
Nach einem guten Sprint-Triathlon vor 3 Wochen war ich kurz wieder on fire, aber drei Tage später tat mir dann bei 6er Pace wieder die Wade weh. So macht Triathlon einfach keinen Spaß. Am Sonntag werde ich mit sehr überschaubarem Training in den letzten 3 Wochen mein Glück auf einer MD versuchen. Vielleicht läuft es dort ja gut und es entfacht das noch mal mein Wettkampf-Fieber, ansonsten werde ich die Inferno-Pläne wohl scheren Herzens und mit schlechtem Gewissen Triconer gegenüber aufgeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |