triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1472)

Diver 29.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 445509)

Nur mal so als Nebeninfo, während ich gerade plane, wem ich wo wann zuwinke... :)

Und bekommst du alle unter einen Hut?:Huhu:

neonhelm 29.08.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 445527)
Das sollte wo ein begrenztes Problem sein, egal ob ich nun:

Internet- Explorer
Firefox
Google- Chrome

verwende, habe ich derartige Probleme eben nicht auf der Web- Seite vorgefunden!

Du hast mehr als die Startseite betrachtet?

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 445535)
Und bekommst du alle unter einen Hut?:Huhu:

Hmmm, ich bin mir noch nicht sicher, wie lange die für die 21km paddeln brauchen... Ich sollte vielleicht noch ein Transparent mit 'Paddel schneller!' machen... :Lachen2:

Diver 29.08.2010 15:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 445549)
Hmmm, ich bin mir noch nicht sicher, wie lange die für die 21km paddeln brauchen... Ich sollte vielleicht noch ein Transparent mit 'Paddel schneller!' machen... :Lachen2:

W. hatte mal angedeutet, dass das Zeitlimit beim Paddeln schon ziemlich knapp ist, insofern denke ich die werden die werden nicht weit vorher raus kommen.

Machst du das Plakat dann auch so groß, dass die das hinten bei km 4 noch lesen können:Lachen2:

gurke 29.08.2010 15:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 445509)
Bei mir werden übrigens unter FF die Umlaute auf der HP nicht richtig dargestellt. Opera und IE gehen.

Nur mal so als Nebeninfo, während ich gerade plane, wem ich wo wann zuwinke... :)

Das muss an Dusseldorf liegen, hier in Hurth ist alles klar und in Koln auch. Wird wohl an der veranderten Matrix liegen.:Cheese:

neonhelm 29.08.2010 15:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 445558)
Das muss an Dusseldorf liegen, hier in Hurth ist alles klar und in Koln auch. Wird wohl an der veranderten Matrix liegen.:Cheese:

Da es offensichtlich auch in Krefeld funktioniert, vermute ich also das linksrheinisch Inhalte auf dieser Seite nur verkürzt wiedergegeben werden. Wahrscheinlich, um sich einen Heimvorteil zu verschafffen. :Cheese:

gurke 29.08.2010 15:32

Quatsch, wir kennen nur alle wichtigen Infos schon.
Übrigens: seit gerade ist die Radstrecke auch voll ausgeschildert und mit Plakaten versehen.
Wer hier als erster ein Foto von der aktuellen Strecke postet, kriegt eine original CTW-Trinkflasche:Lachanfall:

snakie 29.08.2010 15:42

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 445562)
Quatsch, wir kennen nur alle wichtigen Infos schon.
Übrigens: seit gerade ist die Radstrecke auch voll ausgeschildert und mit Plakaten versehen.
Wer hier als erster ein Foto von der aktuellen Strecke postet, kriegt eine original CTW-Trinkflasche:Lachanfall:

ahh, du warst das. Bin heute die Radrunde 2mal gefahren. Beim ersten Mal hing noch nix und in der zweiten Runde sah ich auf einmal Hinweisschilder und Plakate. Dacht schon ich wäre bei der ersten Runde noch nicht ganz wach gewesen, hatte mir schon Sorgen um mich gemacht.:)

Triathletin007 29.08.2010 15:55

Gestern bin ich nur 1x die Runde hinten um den See Richtung Dormagen und zurück gefahren. Nach dem Graupelschauer hatte ich wirklich die Nase voll, musste dann noch 3km voll Laufen (4min- Tempo) und hatte dann am See richtig Land unter. Teilweise habe ich nach dem Eintauchen ins Nass nicht mal meinen Laufschuh mehr gesehen.

Als ich von KR losgefahren bin schien hier die Sonne und es war ein blauer Himmel zu sehen. Nach dem Duschen in Köln bin ich wieder zurück nach KR wo wieder die Sonne schien.

Will damit sagen, dass wohl auf der Rheinschiene um Köln das schlechte Wetter geparkt hat.

gurke 29.08.2010 16:05

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 445565)
ahh, du warst das. Bin heute die Radrunde 2mal gefahren. Beim ersten Mal hing noch nix und in der zweiten Runde sah ich auf einmal Hinweisschilder und Plakate. Dacht schon ich wäre bei der ersten Runde noch nicht ganz wach gewesen, hatte mir schon Sorgen um mich gemacht.:)

War ich zusammen mit dem Dieter. Schöne Schilder? Sind niegel-nagel-neu. Nach drei Jahren laminierten Radschildern, haben wir mal einen rausgehauen:Cheese:

PippiLangstrumpf 29.08.2010 16:10

Heute war aber schön Wind rheinabwärts - zumindest rechtsrheinisch. Wenn das kommendes Wochenende auch so ist, kann man nur hoffen, daß es überhaupt ein Athlet vom Fühli zur Innenstadt schafft und nicht alle nach Dormagen geweht werden :cool:

Triathletin007 29.08.2010 16:13

Irgendwann gibt es dann wie in Hawaii ein Scheibenradverbot!!:Lachen2:

Gummiknie 29.08.2010 16:22

Also lieber ein Trispoke als ne Scheibe? (Oder war das Humor???)

Triathletin007 29.08.2010 16:38

Ich denke nur zurück an 2006, wo ich geflucht hatte, dass ich da die falsche Entscheidung (Scheibe) getroffen hatte!

PippiLangstrumpf 29.08.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 445586)
Ich denke nur zurück an 2006, wo ich geflucht hatte, dass ich da die falsche Entscheidung (Scheibe) getroffen hatte!

Und ich würde mal sagen, so viel weniger windig ist es heute auch nicht.
Na, mal sehen, wie es in einer Woche aussieht.
Vielleicht isses da ja windstill bei 22 Grad und leichter Bewölkung :liebe053:

Diver 29.08.2010 16:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 445588)
Vielleicht isses da ja windstill bei 22 Grad und leichter Bewölkung :liebe053:

Genau so wird es:liebe053:

runningmaus 29.08.2010 16:55

ich stimme mit Meik für 20° und etwas Sonne... ganz wenig Wind wäre auch recht.... :Huhu:

Red-Fred 29.08.2010 17:10

Hauptsache es bleibt Trocken !!!
wenns dann doch noch zu kalt wird, muss ich mich mal an Gurke wenden:Huhu:
hab garkein langarmiges Trikot :Maso:

Triathletin007 29.08.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 445599)
Hauptsache es bleibt Trocken !!!
wenns dann doch noch zu kalt wird, muss ich mich mal an Gurke wenden:Huhu:
hab garkein langarmiges Trikot :Maso:

Du könntest Dir ja Armlinge kaufen. Und wenn das Geld dafür nicht ausreichen sollte, könntest Du Omas selbstgehäkelte Lieblingssocken einfach unten abschneiden!:Lachanfall:

Red-Fred 29.08.2010 17:49

Hm. Einfach selber Stricken, hätte schon was:cool:
Allerdings bin ich dann nicht bis Sonntag damit fertig...:Lachanfall:
Eher fürs CTW 2011

ach ja, Edit fragt gerade, was für eine größe die Armlinge am besten für mich wäre??
Bin zwar groß, aber seeehr dünn. Vllt könnt ihr mir ja helfen...

Triathletin007 29.08.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 445617)
Eher fürs CTW 2011

ach ja, Edit fragt gerade, was für eine größe die Armlinge am besten für mich wäre??

Ich würde Dir raten in Kölle und Umgebung mal einen Besuch in einem Radgeschäft zu machen.

Das qualifizierte Personal wird sich dann Deinem Bedarf widmen und Dir entsprechende Ware zum Anprobieren anreichen.:Huhu:

Aber ob die Strickware führen, würde ich sehr bezweifeln.:Lachanfall:

Raimund 29.08.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 445617)
Eher fürs CTW 2011

würd ich immer anprobieren!

ich denke armlinge gibts bestimmt auch von castelli...:Huhu:

Johannes_Höxter 30.08.2010 09:06

sieht so aus als wenn der Wettergott erbarmen hat.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0005156

FuXX 30.08.2010 11:41

Naja, schlimmer kann's ja zumindest nicht mehr werden. Gestern 5,5h Rad bei dem Wetter - das war ne echte Killereinheit...

Johannes_Höxter 30.08.2010 13:49

Ich habe noch eine Frage, die die Kölner wahrscheinlich leicht beantworten können.
Wird es auf der Rad/Lauf Strecke km-Angaben geben ??

AlexanderF 30.08.2010 14:24

Hallo! Ich war noch nie in Köln und hab deshalb ne Frage zur Anreise:

Von meiner Unterkunft bei Düsseldorf möchte ich am liebsten Sonntag gegen 11 Uhr mit Navi-Hilfe zum See fahren. Falls es dort viele Absperrungen gibt, ist es für einen Ortsunkundigen dann sinnvoller in der Innenstadt zu parken und mit dem Shuttle-Bus zu fahren?

gurke 30.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von AlexanderF (Beitrag 445971)
Hallo! Ich war noch nie in Köln und hab deshalb ne Frage zur Anreise:

Von meiner Unterkunft bei Düsseldorf möchte ich am liebsten Sonntag gegen 11 Uhr mit Navi-Hilfe zum See fahren. Falls es dort viele Absperrungen gibt, ist es für einen Ortsunkundigen dann sinnvoller in der Innenstadt zu parken und mit dem Shuttle-Bus zu fahren?

Ich denke es ist besser in der Innenstadt zu parken, da das Radeln ja rund um den See geht.:Huhu:

Zitat:

Zitat von Johannes_Höxter (Beitrag 445954)
Ich habe noch eine Frage, die die Kölner wahrscheinlich leicht beantworten können.
Wird es auf der Rad/Lauf Strecke km-Angaben geben ??

Die Laufstrecke ist komplett ausgeschildert. Auf der Radstrecke sind meines Wissens keine Angaben (sollte ich eigentlich wissen:Cheese: ) geplant.:Huhu:

Gummiknie 30.08.2010 17:59

Ist eigentlich die KVB mit im Boot? Ist die Startnummer gleichzeitig Fahrausweis??

gurke 30.08.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 446099)
Ist eigentlich die KVB mit im Boot? Ist die Startnummer gleichzeitig Fahrausweis??

Ne, leider nicht. Dafür die RVK mit den Shuttle-Bussen. Die sind kostenlos:Huhu:

gurke 31.08.2010 07:34

Zitat von der HP:
"Wir freuen uns, dass sich kurzfristig unser Vorjahressieger auf der Cologne226 half, Andreas Raelert, angekündigt hat!"

Nun gibts jemanden zum jagen.:Cheese:

Triathletin007 31.08.2010 09:44

Die mediale Interesse an unserem Kölner- Triathlon Weekend steigt nun sprunghaft an und es laufen bereits Gespräche mit ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio).

Und was könnte es schöneres geben als in 2011 zur Deutschen Meisterschaft der Langdistanz erstmalig eine Live- Übertragung von unserem Wettkampf im TV anbieten zu können.

FuXX 31.08.2010 09:59

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 446261)
Zitat von der HP:
"Wir freuen uns, dass sich kurzfristig unser Vorjahressieger auf der Cologne226 half, Andreas Raelert, angekündigt hat!"

Nun gibts jemanden zum jagen.:Cheese:

Wieder einen Platz weiter hinten ;)

FuXX

PS: Hab ich das im Fussballthread richtig verstanden und du bist auch ein Fohlen (red-fred sagte sowas)? War ein geiler Sonntag, oder? :Cheese:

runningmaus 31.08.2010 10:07

Das Köln - Wetter scheint sich zum WE hin zu stabilisieren *Freu*

@Nicole-Triathletin007 : na, eine TV-Liveübertragung ist doch eher ein Traum... (vielleicht gibt es ja einen Internet-Tracker... )aber eine 20 oder 30minütige TV Zusammenfassung dann hinterher könnte ich mir schon eher als realistisch vorstellen, also für 2011 dann .... bis dahin bleibt es wohl bei 10min im wdr... oder in der Abendschau, so heisst das bei Köln, oder?

FuXX 31.08.2010 10:08

Laut Profikarten bei Wetteronline regnet es am Sonntag in ganz Deutschland nicht, daher sollte das mit dem Wetter wahrscheinlich gut gehen. Wir sehen uns dann am Sonntag :)

Triathletin007 31.08.2010 10:10

:) Jedenfalls zeigt sich, dass sich das Risiko (Verlegung des Ziels in die Innenstadt hin) gelohnt hat!

gurke 31.08.2010 10:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 446341)
Wieder einen Platz weiter hinten ;)

FuXX

PS: Hab ich das im Fussballthread richtig verstanden und du bist auch ein Fohlen (red-fred sagte sowas)? War ein geiler Sonntag, oder? :Cheese:

Ich bin auf dem Bökelberg aufgewachsen, mit dem Terrier dem Loddar und ohne Blockeinteilung. Mann, ist das lange her.:Cheese:

Triathletin007 31.08.2010 10:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 446358)
Ich bin auf dem Bökelberg aufgewachsen, mit dem Terrier dem Loddar und ohne Blockeinteilung. Mann, ist das lange her.:Cheese:

Fechtet Eure Ballgetreteweisheiten doch im entsprechenden Treath aus.:Blumen:

Triathletin007 31.08.2010 10:39

Um 12:00 Uhr fängt der offizielle Aufbau der WZ am Fühli an.

Die Medien haben ihre Vertreter geschickt und schauen sich genau die Gelände (WZ1+2) an, um bestmögliche Kamera- Positionen zu finden.

gurke 31.08.2010 11:17

Du willst uns doch nicht den Mund verbieten, oder?:Cheese:
Dieser Thread ist doch genau richtig.;)
@Fuxx, den Andy haste doch wohl locker in der Tasche, sonst gibts die Revanche auf der Insel;)

Diver 31.08.2010 11:22

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 446345)
.... bis dahin bleibt es wohl bei 10min im wdr... oder in der Abendschau, so heisst das bei Köln, oder?

ist die aktuelle Stunde.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 446348)
Laut Profikarten bei Wetteronline regnet es am Sonntag in ganz Deutschland nicht

Super, ich nehm dich beim Wort!

FuXX 31.08.2010 11:22

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 446395)
Du willst uns doch nicht den Mund verbieten, oder?:Cheese:
Dieser Thread ist doch genau richtig.;)

Eben, K*** :Lachanfall:
Zitat:

@Fuxx, den Andy haste doch wohl locker in der Tasche, sonst gibts die Revanche auf der Insel;)
Ich wuerd gern unter 4:10 bleiben, mal gucken, ob er dann schon geduscht ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.