triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

TriVet 24.03.2011 22:19

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553257)
Warum trainierst du mit WK-LR?

Dummheit, Faulheit, Unerfahrenheit, alles zusammen...;)

Ausdauerjunkie 24.03.2011 22:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553257)
..
Ich hatte vorgestern ein Erlebnis (und leider Foto nicht gerade zur Hand) als ich zur Arbeit fuhr: Neben der Starsse ging es etwas hinauf und oben sass ein Fuchs der ruhig zu mir runter blickte. Das spezielle war, dass er einfach 5m von der Strasse weg sass und nicht fort lief.

..

Felix

Tollwut?

TriVet 25.03.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 553460)
Tollwut?

War früher berechtigt, heute sind mehr die Fledermäuse das Errgerreservoir.
http://www.fuchsratgeber.ch/g2.html

Male Partus 25.03.2011 15:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute von Lienen über den Hermannsweg nach Tecklenburg und zurück über den Lengericher Berg.

1) Hermannsbrücke in der Nähe vom Lotter Kreuz A1

2) Info

3) Kleiner Hermann im Garten

4) Kleine Gasse in Tecklenburg

5) Frelichtbühne Tecklenburg

Male Partus 25.03.2011 16:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal Freilichtbühne Tecklenburg.

Skunkworks 25.03.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 553449)
Da ich heute wegen eines Arzttermins frei hatte, konnte ich heute Nachmittag das geniale Wetter ausnutzen - Crosser fahren ist einfach geil:
Erst ein Trail durch ein Blumenmeer:
[
Dann mal wieder die Kontrolle der Schwimmstrecke in Langen:

Weiter ging es über zahlreiche Feld und Waldwege:

Bis ich dann schließlich noch ein Mienenfeld musste:

Ist aber alles gut gegangen :Cheese:

Nopogobiker

Du bist ja gar nicht mehr von dem Ding runter zu kriegen...:Lachen2:

pXpress 25.03.2011 19:51

Heute konnte ich mein neues Rad erstmals mit Crosser-Bereifung ausführen. Lenkerband ist auch neu gewickelt. Ein paar Gimmicks fehlen noch, aber das Fahrgefühl ist genial und nebenbei noch eine ehemalige Windmühle auf dem Haarstrang entdeckt.

Michael Skjoldborg 25.03.2011 20:47

Hallo aus DK

Da es ja nicht nur um Bilder aus der freien Natur geht, sondern auch um Erlebnisse rund ums Radfahren, will ich mal von einem Erlebnis aus der Konsequenz des intensiven Fahrens in zumeist geschlossenen Räumen (auf der Rolle...) berichten.
Hier im Norden ist es halt noch immer eher frisch, was darin resultiert, dass ich noch immer sehr viel auf der Rolle "unterwegs" bin. Und da schwitzt man halt. Und der Schweiss läuft dann auch zum Grossteil runter.

Auch am Lenker runter. Zumindest wenn ich nach der ersten Stunde nicht mehr ausschliesslich auf dem Auflieger ruhe, sonder mich auch zur Abwechslung am Lenker festhalte. Zwar wische ich nach dem Training immer alles ab, habe auch Handtücher neben dem Rad liegen, drunter noch diese Plastikdinger, die man unter Bürostühlen hat. Das eigentliche Problem zeigte sich aber nun, als ich das Lenkerband auswechseln lassen wollte (und noch diverse andere Dinge am Rad einstellen lassen wollte). Zwar hatte ich immer schon mal die Schaltung unter dem Plastik "geschmiert" - unter das Band bin ich aber nie gekommen.
Na ja, da sah es dann so aus:

Ja, natürlich nicht lecker, aber ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, dass der Schweiss ein Loch in den Lenker fressen würde.
Konsequenz daraus (nachdem diverse Teile ausgewechselt worden sind...) ist, dass noch zwei zusätzliche Handtücher über die Bremsen gelegt, und die Plastikdinger nach jedem Training zum Durchlüften und bei Bedarf Schmieren, hochgeklappt werden.
Vielleicht können andere daraus ja noch etwas lernen, zumal ich normalerweise recht pfleglich mit meinem Material umgehe - auch wenn es in erster Linie Gebrauchsgegenstände sind.
Dass das später bei kräftigem Zug auch anders hätte enden können, ist mir schon klar...

Bis denne, Michael

sybenwurz 25.03.2011 21:37

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 553781)

Das Rad iss fett, aber Reifen mit brauner Flanke würden noch besser passen.
Blöderweise ist da die Auswahl eher schmal bei Drahtreifen.
Die Challenge Grifo haben ne hellere Flanke, die Conti Travel-Contact passten perfekt, aber so richtig crossig sind die Puschen dann doch nedd...
Wo haste den braunen Regal her?
Ich such mir nen Ast;- die Penner geben nichtmal nen Vertrieb für Deutschland an...:(

sybenwurz 25.03.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 553816)
...die Plastikdinger nach jedem Training zum Durchlüften und bei Bedarf Schmieren, hochgeklappt werden...

Problem dürfte sein, dass du unters Lenkerband dennoch nicht drunterkommst.
Hätte vorgeschlagen, alles mit Sprühwachs zu imprägnieren, dann klebt aber wahrscheinlich kein Lenkerband mehr drauf.
Denk mal über Schweissbändchen, wie man sie ausm Tennis kennt/kannte, nach, notfalls kann man auch was anderes ums Handgelenk wickeln, wie n Halstuch oder n abgeschnittener, alter Socken.

pXpress 25.03.2011 23:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 553841)
Das Rad iss fett, aber Reifen mit brauner Flanke würden noch besser passen.
Blöderweise ist da die Auswahl eher schmal bei Drahtreifen.
Die Challenge Grifo haben ne hellere Flanke, die Conti Travel-Contact passten perfekt, aber so richtig crossig sind die Puschen dann doch nedd...
Wo haste den braunen Regal her?
Ich such mir nen Ast;- die Penner geben nichtmal nen Vertrieb für Deutschland an...:(

Der Sattel war eigentlich nicht so schwer, hab ich hier bei bike24 bekommen, den hatte ich aber auch in Eigeninitiative organisiert, mein Radhändler hatte da auch Probleme.

Die Challenge Griffo hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, sind aber auch nicht so leicht zu bekommen.
Welche mich noch reizen ist ein Reifen von Grand Bois sind aber mehr für Strasse oder auch befestigte Wege, bis jetzt hab ich aber nur den Händler in US gefunden.
Heute Abend hab ich noch Edelstahlflaschenhalter dran gebaut und eine güldene Klingel. Morgen kommt noch ein honigfarbener Kettenschutz (aus Leder) auf die Strebe, dann mach ich nochmal Fotos :-)

sybenwurz 26.03.2011 00:12

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 553889)
Die Challenge Griffo hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, sind aber auch nicht so leicht zu bekommen.
Welche mich noch reizen ist ein Reifen von Grand Bois sind aber mehr für Strasse oder auch befestigte Wege, bis jetzt hab ich aber nur den Händler in US gefunden.

Die Grifos kriegste normal problemlos bei shop4cross.de, "Grand Bois" iss, mein ich, ne Hausmarke von VeloOrange. Wenn die in Europa jemand hat, dann Gilles Berthoud.
Meine 584er Felgen hat der aber auch nedd;- wenn ich die bei VeloOrange direkt bestell irgendwann, geb ich bescheid...
Was iss mit Panaracer?

pXpress 26.03.2011 00:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 553897)
Die Grifos kriegste normal problemlos bei shop4cross.de, "Grand Bois" iss, mein ich, ne Hausmarke von VeloOrange. Wenn die in Europa jemand hat, dann Gilles Berthoud.
Meine 584er Felgen hat der aber auch nedd;- wenn ich die bei VeloOrange direkt bestell irgendwann, geb ich bescheid...
Was iss mit Panaracer?

Aktuell ist das mit dem Reifen nicht so aktuell, eher mal eine langfristige Sache, Panaracer hatte ich auch schon auf dem Radar.

Bei VeloOrange hab ich noch eine Sattelstütze auf der Wunschliste die aktuelle ist nur 2. Wahl, die VeloOrange-Sachen (Flaschenhalter/Klingel) hab ich bei http://www.freshtripe.co.uk/Freshtripe/ mir besorgt. War ein ganz netter Kontakt. Da ist auch der Nitto-Lenker her. Nur Sattelstütze ist aktuell ausverkauft. Gilles Berthoud guck ich mir mal in Ruhe an, auf den ersten Blick etwas unübersichtlich da...

Nopogobiker 26.03.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 553745)
Du bist ja gar nicht mehr von dem Ding runter zu kriegen...:Lachen2:

Naja, mein Trainingsansatz für den IM dieses Jahr leutet: bis zum Wettkampf die Hälfte der Radkilometer auf dem Crosser, da muss man schon ab und an fahren - macht ja auch Spaß, vor allem bei dem Wetter:

Und wieder ging es durch das Blumenmeer:

Und dann hab ich noch versucht, einhändig einen Singletrail zu filmen, war nur etwas halsbrecherisch:Cheese: :
Klick

Morgen muss ich dann aber wieder Renner fahren...

Nopogobiker

ironlollo 26.03.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 554026)
Naja, mein Trainingsansatz für den IM dieses Jahr leutet: bis zum Wettkampf die Hälfte der Radkilometer auf dem Crosser, da muss man schon ab und an fahren - macht ja auch Spaß, vor allem bei dem Wetter:

Wieso denn das? Einfach um mal was im Training zu ändern oder hat es einen anderen Grund?

pXpress 27.03.2011 17:47

Heute war fantastisches Wetter, durchgehend Sonneschein und später waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich.
Wir haben da unsere Wettkampfräder das erste mal ausgeführt. Gab eine schöne Runde um die Bigge, am Ende waren es 150,1 km, nachdem wir noch einen kleinen Umweg machen mussten weil die Brücke am Sonderner Kopf weg war.

Auf einmal ist die Brücke weg...

Einsamer Biggeradweg

bembel 27.03.2011 20:01

3-rad 27.03.2011 20:48

ja es wird Frühling. Nein es ist Frühling.
Das war auch so mein nachhaltig wirkender Eindruck heute.
Sehr schön, wie ich finde, eigentlich ist der Winter eine völlig überflüssige Jahreszeit, auf der anderen Seite wäre die Freude auf den Frühling wohl nicht so groß, wenn der Winter nicht wäre.

sybenwurz 27.03.2011 21:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 554319)
ja es wird Frühling. Nein es ist Frühling.

Schade, dass ich hier so gut wie nix davon mitkrieg...:(

Immerhin:

sybenwurz 27.03.2011 21:37

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 554248)

Watt hässe für en Kamera?
Die hellen Stellen sind bei dir genauso verwaschen wie bei meiner IXUS V2, ehe ich gelernt hab, den Punkt, wo die Belichtung gemessen wird, selbst festzulegen.

Hoppel 27.03.2011 21:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 554371)
Watt hässe für en Kamera?
Die hellen Stellen sind bei dir genauso verwaschen wie bei meiner IXUS V2, ehe ich gelernt hab, den Punkt, wo die Belichtung gemessen wird, selbst festzulegen.

Handy Camera - Ne Ixus 40 haben wir aber auch noch :cool: , die hab ich meistens in der Tasche

DeRosa_ITA 27.03.2011 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wenn i so die Bilder von meinem Dad sehe frag ich mich immer warum ich eigentlich Triathlon mache anstatt zu Wandern und Skitouren zu gehen :-)
"Der Wächter über das Weltkulturerbe"

sybenwurz 27.03.2011 22:27

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 554383)
... Bilder von meinem Dad...

Mir scheint, dir reichts noch nedd mit Winter...:-((

pXpress 27.03.2011 23:07

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 554374)
Handy Camera - Ne Ixus 40 haben wir aber auch noch :cool: , die hab ich meistens in der Tasche

Um genau zu sein Sony Ericsson C905 ob ich da Belichtungsmässig was einstellen kann müsste ich mal gucken (Funktionen hat sie genug). Ist aber recht gut für rausholen, abdrücken und wieder weg stecken, alles im Ein-Hand-Betrieb ;-).

DeRosa_ITA 28.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 554408)
Mir scheint, dir reichts noch nedd mit Winter...:-((

mir schon :-)... wobei wenn i gewisse Berichte meiner Eltern höre, vergeht mir die Lust auf Triathlon :Cheese:

felix__w 28.03.2011 09:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 554383)
wenn i so die Bilder von meinem Dad sehe frag ich mich immer warum ich eigentlich Triathlon mache anstatt zu Wandern und Skitouren zu gehen :-)

Mach doch alles. Ich mache auch alle drei Sachen und freue mich jetzt schon auf schöne (Berg-)Wanderungen im Sommer.

Im Anhang Bilder vom freitag und Samstag:
1. Solothurn bei der Heimfahrt vom Büro am Freitag
2. Cudrefin am Neuenburgersee auf meihner 100km Tour am Samstag, er bewölkt, später Sonne
3. Sicht auf den Neuenenburgersee
4. Kerzers - hier bei der kirche war vor einer guten Woche der Zeileinlauf des Kerzerslauf

Felix

Pippo 28.03.2011 09:44

Noch von Freitag: :cool:

Skunkworks 28.03.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 554026)

Und dann hab ich noch versucht, einhändig einen Singletrail zu filmen, war nur etwas halsbrecherisch:Cheese: :
Klick

Morgen muss ich dann aber wieder Renner fahren...

Nopogobiker

Den Grund für den Ansatz wüsst ich auch gern.

Der Trail ist geil, ich wär ja gewillt an einem Tag dieser Woche mich mit meinem Crosser an dich dranzuhängen um den und andere Trails zu fahren. Oder wir verschieben das um ca. einen Monat, dann können wir gemeinsam mit Shangri-La und dem Mädchen eine Runde drehen.

Wandergsellin 28.03.2011 17:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 554520)

An der Rampe ist doch der Ausstieg vom Solothurner Triathlon, oder?

felix__w 28.03.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 554806)
An der Rampe ist doch der Ausstieg vom Solothurner Triathlon, oder?

Ja, er war in die letzten Jahren als sie nicht mehr beim Camping/Freibad waren da. Den Solothurner Triathlon fand im 07 ja zum letzten mal statt (damals Duathlon wegen Aare Hochwasser).

Felix

Nopogobiker 28.03.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 554631)
Den Grund für den Ansatz wüsst ich auch gern.

Der Trail ist geil, ich wär ja gewillt an einem Tag dieser Woche mich mit meinem Crosser an dich dranzuhängen um den und andere Trails zu fahren. Oder wir verschieben das um ca. einen Monat, dann können wir gemeinsam mit Shangri-La und dem Mädchen eine Runde drehen.

Naja, ich denke, dass Crosser Fahren sehr gutes KA Training ist. Ich bilde mir ein, dass ich dadurch mehr Bums aufs Pedal bekomme - ob das auch wirklich funktioniert, werden wir am 24.7. sehen.

Der Trail ist nun nicht soooo dramatisch. Geht am Ufer des Langener Waldsees entlang - kann ich Dir gerne mal zeigen. Am Freitag abend werde ich wohl wieder da vorbei fahren.

Nopogobiker

DeRosa_ITA 28.03.2011 21:52

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 554520)
Mach doch alles. Ich mache auch alle drei Sachen und freue mich jetzt schon auf schöne (Berg-)Wanderungen im Sommer.

Im Anhang Bilder vom freitag und Samstag:
2. Cudrefin am Neuenburgersee auf meihner 100km Tour am Samstag, er bewölkt, später Sonne
3. Sicht auf den Neuenenburgersee
4. Kerzers - hier bei der kirche war vor einer guten Woche der Zeileinlauf des Kerzerslauf

Felix

klasse Bilder! :Liebe: svizzera

stimmt, wandern werd ich im Sommer bestimmt a bissl... wobei i dann meistens eh lieber den Berg hochlaufe :-)...
für richtig geile Skitouren hab i zu viel Schiss bzw. ist mir das Leben zu wichtig :-)

Wandergsellin 29.03.2011 09:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am Wochenende war das Wetter bei uns ja leider nicht so schön wie im Rest von Deutschland, aber dank Besuch waren wir doch fleißig radeln.

Ich glaub, die beiden waren ganz dicke Freunde :)

DieAndy 29.03.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 555117)
Am Wochenende war das Wetter bei uns ja leider nicht so schön wie im Rest von Deutschland, aber dank Besuch waren wir doch fleißig radeln.

Ich glaub, die beiden waren ganz dicke Freunde :)

Ja, das war soooo süß. Obwohl wir doch bergab fuhren, hat jeder die beiden gleich wahrgenommen und angehalten. Einfach total niedlich!
Ein paar Schafe kamen auch noch dazu ...

felix__w 29.03.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 555117)

Dafür wird das näcshte We super: Sonne und 22C bis am Sonntag ev sogar 25C :liebe053: Endlich ist es mal am WE besser als unter der Woche.

Felix

Wandergsellin 29.03.2011 11:24

Ja, den Wetterbericht hab ich auch schon mit Begeisterung wahrgenommen. Da wir aber am Sonntag in Freiburg beim HM starten, wird es wohl eher nichts mit radeln.

Skunkworks 29.03.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 554958)
Naja, ich denke, dass Crosser Fahren sehr gutes KA Training ist. Ich bilde mir ein, dass ich dadurch mehr Bums aufs Pedal bekomme - ob das auch wirklich funktioniert, werden wir am 24.7. sehen.

Der Trail ist nun nicht soooo dramatisch. Geht am Ufer des Langener Waldsees entlang - kann ich Dir gerne mal zeigen. Am Freitag abend werde ich wohl wieder da vorbei fahren.

Nopogobiker

Wird leider zu knapp weil wir am WE nach Malle aufbrechen und ich Freitag Abend nach DTM fahre.
Ich bin heute Abend im Taunus unterwegs. Mal schauen, ob sich die ein oder andere Gelegenheit für ein Foto ergibt.

Mandarine 29.03.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 555197)
Wird leider zu knapp weil wir am WE nach Malle aufbrechen und ich Freitag Abend nach DTM fahre.
Ich bin heute Abend im Taunus unterwegs. Mal schauen, ob sich die ein oder andere Gelegenheit für ein Foto ergibt.

:Nee: ... warst du nicht erst vor ein paar Tagen gegen OT in dem Thread ??? Und jetzt das hier :Huhu:

Grüße vom Strohfeuerchen an Nopogobiker ;)

felix__w 29.03.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 555191)
Da wir aber am Sonntag in Freiburg beim HM starten, wird es wohl eher nichts mit radeln.

Ich mache am Samstag auch die 10km SM. Am Sonntag mache ich dann wohl ca 2h Rekom-Ausfahrt mit dem Club.
Für den Wettkampf machen mir aber die Temperaturen eher Sorgen. Ueber 20C ist man sich noch nicht gewohnt und es kann hart werden.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 554962)
stimmt, wandern werd ich im Sommer bestimmt a bissl... wobei i dann meistens eh lieber den Berg hochlaufe :-)...

Ich mache beides wenn wir in 'unserem Chalet' im Wallis sind. Da gibt es kein flach sondern nur rauf oder runter. Gut ist vom Tal die 1000mH hoch laufen.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 554962)
für richtig geile Skitouren hab i zu viel Schiss bzw. ist mir das Leben zu wichtig :-)

Bei mir ist es eigentlich auch nur im/ums Skigebiet (laufe aber nicht auf Pisten). Da kenne ich Routen die 'sicher' sind.

Felix

Skunkworks 29.03.2011 13:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 555234)
:Nee: ... warst du nicht erst vor ein paar Tagen gegen OT in dem Thread ??? Und jetzt das hier :Huhu:

Nein, nicht in diesem!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.