triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

Triaking 01.07.2010 13:02

Heute morgen im Radio sagte ein Experte zu der bevorstehenden Hitzewelle:

"Viel Trinken und vermeiden Sie Anstrengungen!"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also Leute, ihr habt es gehört!!! :Cheese:

bort 01.07.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 414161)

Ich bin dafür, dass auf dem Plakat für den Ironman der Schriftzug "Der längste Tag des Jahres" durch "Der wärmste Tag des Jahres" ersetzt wird.

*markus 01.07.2010 13:09

Also Neoverbot. Eine wirklich schlaue Entscheidung!

Triaking 01.07.2010 13:09

:
Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414163)
Ich bin dafür, dass auf dem Plakat für den Ironman der Schriftzug "Der längste Tag des Jahres" durch "Der wärmste Tag des Jahres" ersetzt wird.

Mann bin ich froh, wenn ich Ziel bin! :Cheese: Wärmster? Eher wohl der heißeste! :Nee:

tridinski 01.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 414167)
:

Mann bin ich froh, wenn ich Ziel bin! :Cheese: Wärmster? Eher wohl der heißeste! :Nee:

jetzt entspannt Euch mal, im Energy Lab auf Hawaii ist 30 Grad Celsius vermutlich die Nachttemperatur

Schwimmen ohne Neo, Laufen mit Hitzehammer, vielleicht noch Wind auf dem Rad: Spice up your Race day!

Nopogobiker 01.07.2010 13:44

Nicht nur am Hühnerberg. Die Fans waren richtig aktiv. Überall grün....

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 413921)
Nur vorab:

ICH WAR ES NICHT!!!

Ich weiss, wie der richtige Hai mit Vornamen heisst! Und das ist bestimmt nicht "Steffi". Irgendwer hat sich da vertan und den kompletten Hühnerberg in GRÜNER FARBE mit Anfeuerungsschriftzügen für den Hai vollgepinselt, sich aber dabei im Vornamen vertan.... "Steffi" :Cheese:

FuXX 01.07.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 414074)
Nein, das stimmt definitiv nicht !

Die erste Runde hat 2,3 km un die Zweite hat 1,5 km !

SWIM SPLIT 1: 2.3km 2.3km
SWIM SPLIT 2: 3.8km 1.5km

Dies ist auch eindeutig bei den Splitzeiten zu erkennen, nachzusehen bei den Ergebnissen ironman.com

Das Verhaeltnis mag ja stimmen, aber die Gesamtdistanz zweifel ich mal an. Ich bin gespannt wie die Zeiten am Sonntag aussehen.

Ist aber auch egal, das Rennen ist lang genug und die Radstrecke ja dafuer etwas laenger.

Ich wuensch alle viel Erfolg und Spass am Sonntag. Ich moechte naechste Woche neue Leute im Hawaii thread sehen ;)

FuXX

felix__w 01.07.2010 14:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 414144)
der See wird ca. 26°C haben am Sonntag.

Dann muss nur noch etwas Salz rein und dann ist es (fast) wie in Hawaii ;)

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 414081)
So eine Wetterkonstellation hatten wir 2006 auch schon mal. Check-In war brutal heiss und gegen 19h brach ein unglaubliches Gewitter los. Irgendwelche Pros waren gerade beim Check-In ...

Genau, Da sassen wir bei einem Italieren unter dem Sonnenschirm und hatten unser 'Carboloading' :)

Auf dem Rad hatte es teilweise auch gregnet. und auf dem Marathon war es sehr schwühl und heiss. trotzdem gabe es eine PB die drei Jahr hielt :)

Felix

ralli 01.07.2010 14:48

Hallo zusammen,
bestimmt hat schon mal hier irgendwo jemand die Frage gestellt aber vielleicht gibt mir doch noch jemand ne Antwort:
Gibt einen Livestream von Frankfurt!? Bekomme leider kein HR.
Danke vorab Gruß und an alle Starter viel Erfolg!!!

abdibile 01.07.2010 14:58

Zitat:

Zitat von ralli (Beitrag 414233)
Hallo zusammen,
bestimmt hat schon mal hier irgendwo jemand die Frage gestellt aber vielleicht gibt mir doch noch jemand ne Antwort:
Gibt einen Livestream von Frankfurt!? Bekomme leider kein HR.
Danke vorab Gruß und an alle Starter viel Erfolg!!!

Soll auf ironman.de (oder .com?) laufen.

abdibile 01.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von srauch (Beitrag 414140)
Macca weiß wohl heute schon bescheid. Das steht in seinem Tweet:

no wetsuits for Ironman Frankfurt. Smart move guys. Just swam the course with the kiwi crew. Water is seriously warm

Wo genau kann man das denn nachlesen?

Erstpostern habe auch gestern bei der Präsidentenwahl viele Märchen getwittert...

powermanpapa 01.07.2010 15:30

wer von euch war das?? :-)

vorhin auf der A3 bei FFM

2 Trias im WK Outfit in Aerohaltung auf der Standspur Richtung Würzburg :-)

Statler 01.07.2010 15:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 414257)
wer von euch war das?? :-)

vorhin auf der A3 bei FFM

2 Trias im WK Outfit in Aerohaltung auf der Standspur Richtung Würzburg :-)

:Lachanfall: :Lachanfall:
Es passiert doch immer wieder.

Statler 01.07.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 414161)

Genau das werden wir machen.:Prost: :cool:

bembel 01.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 414260)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Es passiert doch immer wieder.

dumm nur wennd das im WK passiert und kurz vor Würzburg die Jungs sich fragen wo die nächste Verpflegungsstation bleibt.

:Cheese:

bembel 01.07.2010 15:47

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 414139)
mal ne frage:

darf man auch als nicht-teilnehmer zu der wettkampfbesprechung?

gar kein Problem, Bändchenkontrolle nur auf der Nudel und Awardsparty

Statler 01.07.2010 15:49

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 414271)
dumm nur wennd das im WK passiert und kurz vor Würzburg die Jungs sich fragen wo die nächste Verpflegungsstation bleibt.

:Cheese:

Vor meiner Nase sind letztes Jahr drei Athleten Richtung
Neu Isenburg gefahren,statt auf die Kennedy-Allee.
Schreien,winken und rufen hat genauso wenig geholfen,wie die Hütchen,die auf der Strasse standen.:Cheese:

Nobodyknows 01.07.2010 15:49

....Schweigen ist Gold

An alle Frankfurt-Starterinnen und Starter....

Ich werde diesen Fred ab jetzt von meinen Off-Topic-Beiträgen verschonen. Ich bin 'raus.

Ich wünsch euch allen einen geilen Sonntag. Macht das Beste daraus. Darauf das eure persönlichen Vorstellungen in Sachen Verlauf und Finish(zeit) in Erfüllung gehen.

Ich weiß, was ihr die letzten Monate investiert und geleistet habt.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und werde mich am Mainufer und Römerberg rumtreiben wenn diejenigen mit 11er, 12er und höheren Zeiten durch's Ziel laufen.

Und ich werde auf der Tribüne stehend (Achtung! Mein "Coming Out") mit einigen von euch vor emotionaler Erregung / vor Ergriffenheit / vor Freude mitheulen.

Viel, Viel Glück!!!!!

Gruß
N.
Heulsuse

bembel 01.07.2010 15:54

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 414062)
@Cruiser: Ei, sag ich doch:
bei den Swimnights gehts bei der blauen Doppelfahne rein und raus, das ist ca. beim Landgang-Ausstieg des IM...
wenn man dann die blaue IM-Runde bissl verbreitert (gegenüber der Swimnight-Runde) und den Anlauf vom IM-Einstieg bis an der blauen Doppelfahne dazu nimmt ---> bekommt man ca. 1,8km :)

ich hatte es mal mit Google ausgemessen und bin glaub auch so auf ca. 2,1-2 + 1,6-7 grob gekommen..

bei mir wars dann bischen mehr :Cheese:
Ich hab mich in der ersten Runde vorletztes Jahr zu sehr auf die PowerBar Flasche konzentriert die Riesig am Rechten Rand der ersten Runde steht. Zur Orientierung grob ganz gut, nur sollte man früh genug nen links-schlenker machen. Vor allem als rechtsatmer :Huhu:

huck 01.07.2010 16:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 414226)
Ich moechte naechste Woche neue Leute im Hawaii thread sehen ;)
FuXX

wow, bist du etwa schon qualifiziert?
ich bin beeindruckt und gratuliere!

srauch 01.07.2010 16:30

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 414246)
Wo genau kann man das denn nachlesen?

Erstpostern habe auch gestern bei der Präsidentenwahl viele Märchen getwittert...

http://twitter.com/MaccaNOW

Dieda 01.07.2010 18:00

Allen Startern ganz viel Spaß und Erfolg!!

Haut rein, Jungs und Mädels!! Lasst Euch von der Hitze nicht unterkriegen!
Ich drück allen ganz fest die Daumen!!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

karsten 01.07.2010 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, dann mache ich mal den Anfang. Bin vom Römer zurück. Die Wettkampfsachen sind abgeholt. Auf der Expo habe ich mich bei Skinfit wieder mit Zweiteiler eingedeckt. Die Expo ist noch überschaubar und ruhig gewesen. Ebenfalls gab es wieder das amerikanische Magazin "Road to Kona". Die Vorfreude wird immer größer.
Yvonne van Vlerken und Cameron Brown haben wir auch getroffen. Beide waren (noch) locker drauf :)

karsten 01.07.2010 18:09

Im Namen aller Starter sage ich jetzt schon einmal Danke für die vielen Daumen-Drücker und Glück-Wünscher.

@Nobodyknows: Schade, dass es mit der Genesung nicht mehr geklappt hat :( Jeder von uns weiß, welcher Aufwand in den letzten 6-12 Monaten aufgebracht wurde, welche Entbehrungen notwenig waren und wie die Freude auf Tag X immer größer wurde. Alles Gute für dich.

Eingang zum Race-Office auf dem Römerberg

karsten 01.07.2010 18:13

Denkt im RaceOffice an das RMV-Ticket für Busse und Bahnen. Zwischen Fanshop und Startnummernausgabe muss man nach dem Ticket fragen. Nach dem Erhalt muss dieses nur noch unterschrieben werden und anschließend kann man sich chauffieren lassen :)

Gremlin 01.07.2010 18:14

Hi, mal eine Frage an die Männer!

Mit freiem Oberkörper zu laufen ist verboten, so weit so gut, früher habe ich bei hohen Temperaturen immer einen Arm aus dem Einteiler herausgenommen, somit bekam man/ich mehr Luft und die Kühlung war besser. Das wurde mir dann irgenwann mal auf einer Kurzdistanz verboten, konnte ich mit leben war ja "nur" ne Kurze. Wie sieht es beim Ironman aus. Glaube die DTU hatte dieses Jahr zumindest das Öffnen des Reißverschlusses wieder erlaubt.

Vielleicht kann mir ja auch eine Frau antworten, die sich oben ohne auskennt:Lachanfall:
Allen viel Spass am Sonntag

Gruß Gremlin

karsten 01.07.2010 18:26

Wenn ihr durch die Frankfurter Straßen lauft, und seltsame Gestalten mit gelben Bändchen seht...dann wisst ihr, ihr seid nicht allein :Cheese:

abdibile 01.07.2010 18:49

Man kann also entspannt zur Eissporthalle fahren und zwischen der Wettkampfbesprechnung und der Nudelparty kurz zum Römer und die Startunterlagen holen?

Dass die WK-besprechung "Pflicht" ist, wird dann gar nicht kontrolliert oder wie?

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 414273)
gar kein Problem, Bändchenkontrolle nur auf der Nudel und Awardsparty

psyXL 01.07.2010 19:09

Was muss man eigentlich vorzeigen um die Startunterlagen zu bekommen? Perso?

*markus 01.07.2010 19:11

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 414319)
Dass die WK-besprechung "Pflicht" ist, wird dann gar nicht kontrolliert oder wie?

Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Die Wk-Besprechung ist vor allem für die Athleten da.
Aber ich kenne selbst welche die meinen sie müssten nie zur Besprechung, haben aber vom Wettkampf keinen blassen Schimmer. Dann darf man sich halt nicht beschweren.

Mit der U-Bahn bist du in wenigen Minuten wieder an der Hauptwache und von dort schnell am Römer.

PippiLangstrumpf 01.07.2010 19:38

Von mir auch schonmal alles Gute fürs Wochenende! :Blumen:
Ich wünche Euch allen ein Lächeln im Gesicht beim Zieleinlauf!

pumuggel 01.07.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 414312)
Hi, mal eine Frage an die Männer!

Mit freiem Oberkörper zu laufen ist verboten, so weit so gut, früher habe ich bei hohen Temperaturen immer einen Arm aus dem Einteiler herausgenommen, somit bekam man/ich mehr Luft und die Kühlung war besser. Das wurde mir dann irgenwann mal auf einer Kurzdistanz verboten, konnte ich mit leben war ja "nur" ne Kurze. Wie sieht es beim Ironman aus. Glaube die DTU hatte dieses Jahr zumindest das Öffnen des Reißverschlusses wieder erlaubt.

Vielleicht kann mir ja auch eine Frau antworten, die sich oben ohne auskennt:Lachanfall:
Allen viel Spass am Sonntag

Gruß Gremlin

Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Disqualifikation bei Zuwiderhandlung) den Reißverschluss schön bis ganz oben geschlossen halten.:Cheese:
Antwort von einer Frau die sich mit oben ohne auskennt und am Sonntag beim Anfeuern auch ein wenig Spaß haben will und nicht Gefahr laufen möchte sich Augenkrebs zuzuziehen;)

karsten 01.07.2010 19:51

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 414322)
Was muss man eigentlich vorzeigen um die Startunterlagen zu bekommen? Perso?

Personalausweis und DTU-Startpass. Alternativ geht auch der Reisepass.

Viele Grüße vom EX-Göttinger :Huhu:

kupferle 01.07.2010 20:10

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 414331)
Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Qualifikation bei Zuwiderhandlung) den Reißverschluss schön bis ganz oben geschlossen halten.:Cheese:
Antwort von einer Frau die sich mit oben ohne auskennt und am Sonntag beim Anfeuern auch ein wenig Spaß haben will und nicht Gefahr laufen möchte sich Augenkrebs zuzuziehen;)

Du meinst wohl unter 10% Körperfett!
Ich hab 14,8 laut Messung vor ein paar Wochen, würde mich aber oben ohne net auf die Laufstrecke trauen;) :Huhu:

Volker 01.07.2010 20:46

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 414331)
Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Qualifikation bei Zuwiderhandlung)[/size];)

Qualifikation für was ??? Nicht das da jemand denkt er kommt so nach Hawaii, sonst wirst Du doch noch blind. ;)

Nobodyknows 01.07.2010 20:54

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 414310)
@Nobodyknows: Schade, dass es mit der Genesung nicht mehr geklappt hat :( Jeder von uns weiß, welcher Aufwand in den letzten 6-12 Monaten aufgebracht wurde, welche Entbehrungen notwenig waren und wie die Freude auf Tag X immer größer wurde

Ohh...ein Mißverständnis. Ich möchte doch erst 2012 in Ffm starten. Mir geht's blendend. 'Habe meinen großen Tag am 15.08 in Wiesbaden....jeder fängt mal klein an.

Haut rein Jungs und Mädels.

Gruß
N.
der z. Zt. mehr für halbe Sachen ist.

Badekaeppchen 01.07.2010 20:57

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 414314)
Wenn ihr durch die Frankfurter Straßen lauft, und seltsame Gestalten mit gelben Bändchen seht...dann wisst ihr, ihr seid nicht allein :Cheese:

Meine Güte wie peinlich. Fehlen noch drei schwarze Punkte....

pumuggel 01.07.2010 20:58

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 414337)
Du meinst wohl unter 10% Körperfett!
Ich hab 14,8 laut Messung vor ein paar Wochen, würde mich aber oben ohne net auf die Laufstrecke trauen;) :Huhu:

Tja...da siehste mal wie anspruchslos ich mittlerweile geworden bin :Cheese:

Zitat:

Qualifikation für was ??? Nicht das da jemand denkt er kommt so nach Hawaii, sonst wirst Du doch noch blind.
Ups...danke...da ist mir wohl die Hitze heut beim Radfahren nicht gut bekommen...konnte es noch ändern.
Vorsichtshalber nehm ich am Sonntag aber mal die besonders dunkle Brille mit...wer weiß welches Grauen mich an der Strecke erwartet...bei der Hitze fallen vermutlich alle Hemmungen. :Lachanfall:

psyXL 01.07.2010 21:12

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 414332)
Personalausweis und DTU-Startpass. Alternativ geht auch der Reisepass.

Viele Grüße vom EX-Göttinger :Huhu:

Wie DTU-Startpass? Habe keinen und nirgendwo steht das man einen braucht. Also Perso muss reichen.

Bischi 01.07.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 414074)
Nein, das stimmt definitiv nicht !

Die erste Runde hat 2,3 km un die Zweite hat 1,5 km !

SWIM SPLIT 1: 2.3km 2.3km
SWIM SPLIT 2: 3.8km 1.5km

Dies ist auch eindeutig bei den Splitzeiten zu erkennen, nachzusehen bei den Ergebnissen ironman.com

Da will es jemand immer noch nicht verstehen, dass es keine 3,8 km sein können. (Zumindest nicht in den letzten beiden Jahren).
Im Live-tracker auf ironman.com sind doch die Umrechnungsfehler eindeutig zu erkennen. Da ist die 2 Runde bei jedem im Schnitt 7-10 Sekunden auf 100m langsamer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.