triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

stoeves 26.08.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 444373)
Du wirst kaum eine witzigere finden.
Ich kenne kein Forum, in dem sich so viele Foristen persönlich kennen. Hier kannst du dich austauschen mit Athleten von Sub7-Sub16 (:cool: - OK, das war schon wieder interna weil es Nicks von Foris sind). Aber in der Tat findest du Athleten nahezu jede Platzierung diverser Formate hier vertreten.
Wenns Wetter passt, komm doch einfach nächste Woche zum Langener Waldsee und schwimm, laber, ess ne Runde mit uns.

Ist zwar OT aber nur solange, bis wir zum Wasserqualitätsvergleich mit dem See kommen...

Vielen Dank für die Einladung, ich geh' mal davon aus, die ist gerade aus gemeint. In der Regel bin ich tagsüber Frankfurt unterwegs, könnte man also vielleicht hinkriegen. Ich muss halt Job und Familie unter einen Hut kriegen, weil wie bei den meisten mutet man Frau und Kind grade im Frühjahr und Sommer doch einiges zu...
Wird also ne kurzfristige Geschichte, auch in Anbetracht der Wetterlage. Vielen Dank schon mal

Skunkworks 26.08.2010 21:25

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 444383)
Vielen Dank für die Einladung, ich geh' mal davon aus, die ist gerade aus gemeint. In der Regel bin ich tagsüber Frankfurt unterwegs, könnte man also vielleicht hinkriegen. Ich muss halt Job und Familie unter einen Hut kriegen, weil wie bei den meisten mutet man Frau und Kind grade im Frühjahr und Sommer doch einiges zu...
Wird also ne kurzfristige Geschichte, auch in Anbetracht der Wetterlage. Vielen Dank schon mal

Natürlich grade raus. Schau einfach nächste Woche in den Fred und schau an welchem Tage es stattfinden wird.

*rausschnei*

Cruiser 26.08.2010 21:29

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 444383)
Vielen Dank für die Einladung, ich geh' mal davon aus, die ist gerade aus gemeint.

:Prost:

Dann muss ich hierzu
Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 444369)
Klar, wem hätte es geholfen 4 Wochen vorher zu wissen, dass zu dem Zeitpunkt das Wasser nix taugt. Es wollte ja zu dem Zeitpunkt keiner rein.

jetzt auch keinen polemischen Kommentar schreiben, da sprechen wir dann drüber...:Lachen2:

stoeves 26.08.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444403)
:Prost:

Dann muss ich hierzu

jetzt auch keinen polemischen Kommentar schreiben, da sprechen wir dann drüber...:Lachen2:

na guten morgen ;-)

qbz 26.08.2010 21:35

Zitat:

Klar, wem hätte es geholfen 4 Wochen vorher zu wissen, dass zu dem Zeitpunkt das Wasser nix taugt. Es wollte ja zu dem Zeitpunkt keiner rein.

mir persönlich würde es schon helfen, weil ich es vermeide, in solchen "Gewässern" zu schwimmen, aus denen es Analysenwerte gibt, welche "Badeuntauglichkeit" nahelegen. (kann ja wieder passieren).

-qbz

McLenk 26.08.2010 22:09

Hm,

Heidelberg hat mir als WK sehr gefallen --> da geh ich wegen dem Wasser nicht mehr hin.

Wiesbaden wollte ich im kommenden Jahr machen, --> werd ich wohl sein lassen und dafür nach Rappersville gehen.

Hafenbecken sind mir dann doch zu suspekt.....

hansnorbert 27.08.2010 00:36

Zitat:

Zitat von sir-tobe (Beitrag 443982)
Zwar habe ich mich bereits vor dem Start über die ausbleibenden Analysewerte und einen möglichen Zusammenhang mit dem Anstieg der Werte im Verlauf der Veröffentlichung gewundert, jedoch wurden die Fragezeichen bei der Massage im Zielbereich noch größer. Die dortigen Massage-/Bierbänke wurden mit Fleecedecken und -Kopfkissen bestückt und (nach meiner Beobachtung) nicht gewechselt. Insbesondere in Bauchlage - mit dem Gesicht (Nase/Mund) in direkter kissennähe - erschienen mir die Bänke als prädestinierte Viren- und Bakterienschleudern - gerade auch in Anbetracht einer möglichen Schwächung des Immunsystems nach den nicht alltäglichen Wetterbedingungen des Tages.

Es wäre auch interessant zu erfahren, ob die erkrankten "Nichtschwimmer" (Staffelteilnehmer) die Massagebänke nutzten bzw. nicht-erkrankte Schwimmer diese ausließen oder nur auf dem Rücken lagen...

Es handelt sich wie gesagt nur um eine weitere Möglichkeit der Masseninfektion, sofern andere Mitglieder über bessere Informationen verfügen (z.B. ständiger Wechsel der Bankbezüge) lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

keine massage

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 444208)
Willkommen im Club, ich bin auch erst seit gestern dabei, ist aber eine sehr witzige Runde - aber sei vorsichtig, hier wird (manchmal) scharf geschossen! (ok, ok ein bischen altklug)

Was die Massagebänke angeht, da war ich hart und hab sie nicht genutzt, bin dann weich geworden und hatte 39 Fieber (Di/Mi). Soll heißen, zumindest ich kann's mir nicht beim Kneten geholt haben.
Aber es könnte ja sein, dass die Weicheier, die zum Kneten gegangen sind (Scherz) nachher alle beim Essen infiziert haben, da war ich dann schon.
Auch die Duschen wurden ja schon ins Spiel gebracht. Als Drehscheibe eignet sich der Bereich Duschen, Massage und Essen ja schon ziemlich gut...
Jetzt fang' ich auch schon an zu spekulieren....

keine dusche.

kein essen.

ich hab niemand anders angesteckt. Wie wahrscheinlich ist das bei dem virus? :confused:

extrem viel zeit im wasser verbracht.

aber im grunde ist mir das auch inzwischen völlig egal. ich lebe noch und wenn ich (früher) mal richtig einen gebechert hatte ging es mir schon mal ähnlich. ich hab da auch nicht den wirt verklagt:Lachen2:

TriVet 27.08.2010 05:57

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 444491)
wenn ich (früher) mal richtig einen gebechert hatte ging es mir schon mal ähnlich. ich hab da auch nicht den wirt verklagt:Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

stoeves 27.08.2010 08:01

Zitat:

keine massage

keine dusche.

kein essen.

ich hab niemand anders angesteckt. Wie wahrscheinlich ist das bei dem virus? :confused:

extrem viel zeit im wasser verbracht.

aber im grunde ist mir das auch inzwischen völlig egal. ich lebe noch und wenn ich (früher) mal richtig einen gebechert hatte ging es mir schon mal ähnlich. ich hab da auch nicht den wirt verklagt:Lachen2:

Das ist ja deeeeer Brüller, ich hab lauthals losgelacht. Superjoke!!!!

Aber: keine Massage, keine Dusche, keine Essen?
Auf welcher Veranstaltung warst Du? Oder gibt's einen Low Budget Tarif, den nur Du kennst?

Was die Ansteckung angeht beim Norovirus, ich bin kein Mediziner, aber das geht wohl ziemlich fix. Genaueres vielleicht hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

Cruiser 27.08.2010 08:12

Einen wunderschönen guten Morgen, it is TGIF :Cheese:

Zitat:

Wem hätte es denn geschadet, hmmmmm? :cool:

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 444412)
mir persönlich würde es schon helfen, weil ich es vermeide, in solchen "Gewässern" zu schwimmen, aus denen es Analysenwerte gibt, welche "Badeuntauglichkeit" nahelegen. (kann ja wieder passieren).

-qbz

So ist das und sehr, sehr viele andere Starter hätten das eventuell auch so gesehen und ein Storno in Erwägung ziehen können...das hätte zum einen Geld- und Imageverlust für den Veranstalter, als auch Mecker aus USA bedeutet :Lachen2:

Ein Schelm....

tri2b-loewe 27.08.2010 09:03

...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab :Nee: , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???
In den Zeitungsartikeln wurde meines Wissens nur der Noro-Virus vermutet.
Dass Staffel-Läufer auch betroffen sind, ist ein interessanter Aspekt, der die Wasserverunreinigung aber nicht ausschließt, den auch Fäkal-Bakterien sind von Mensch zu Mensch übertragbar. Sind jedoch nicht so ansteckend wie Noro-Viren, die auch beim Duschen schon mit dem Wasserdampf übertragen werden können.

Cruiser 27.08.2010 09:15

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 444559)
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab :Nee: , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???

Du weißt ja, jede(r) nur ein Kreuz :Lachen2:

Die von Harry steht noch aus, kommt aber.:cool:

Er hat in Holland einen Arzt besucht und wartet jetzt darauf, daß dieser das Ergebnis nach Deutschland zu seinem Hausarzt schickt.

Dieser kommt nächste Woche erst wieder aus dem Urlaub.

tri2b-loewe 27.08.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444566)

Die von Harry steht noch aus, kommt aber.:cool:
Er hat in Holland einen Arzt besucht

wie...? Harry Wijnvoord war auch in Wiesbaden?:Lachanfall:
(Kennt den überhaupt noch jemand?)

tr45h 27.08.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444524)
Einen wunderschönen guten Morgen, it is TGIF :Cheese:

Ja endlich POETS Day :Cheese:

Zitat:

Wem hätte es denn geschadet, hmmmmm? :cool:

Niemandem. Der Veranstalter sagt sie haben es vergessen. Shit happens. Natürlich ist es "unglücklich", dass vier Wochen vorher die Werte nicht OK waren und just seit dem keine mehr auf der HP veröffentlicht wurden...

Zitat:

So ist das und sehr, sehr viele andere Starter hätten das eventuell auch so gesehen und ein Storno in Erwägung ziehen können...das hätte zum einen Geld- und Imageverlust für den Veranstalter, als auch Mecker aus USA bedeutet :Lachen2:
Ein Schelm....

Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder? Glaube, dass nicht viele wegen diesen 4-Wochen-vorher-Proben daheim geblieben wären da die letzten Proben OK waren. Selbst bei dem Mist-Wetter am Wettkampftag (immerhin auch eine gewisse Gesunsheitsgefährdung) haben sehr viele mitgemacht und nicht DNS.

Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag.

Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ...

Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt ;)

Cruiser 27.08.2010 10:26

Zitat:

Zitat von tr45h (Beitrag 444631)

Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder?

Kommt darauf an. :)

Unter bestimmten miserablen Bedingungen oder einer geänderten Wettkampfform (Triathlon -> Duathlon), dürfte es trotz geschickter AGB für den Veranstalter mehr als schwierig sein, Storno (mit Geld-zurück) nicht zu gewähren...

Zitat:

Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt,;)

Du hast dich verschrieben, du meintest bestimmt "WIR", oder ;) :Huhu:

stoeves 27.08.2010 10:27

Zitat:

Ja endlich POETS Day :Cheese:

Niemandem. Der Veranstalter sagt sie haben es vergessen. Shit happens. Natürlich ist es "unglücklich", dass vier Wochen vorher die Werte nicht OK waren und just seit dem keine mehr auf der HP veröffentlicht wurden...

Storno (mit Geld-zurück) geht meines Wissens so kurz vor dem Rennen nicht mehr oder? Glaube, dass nicht viele wegen diesen 4-Wochen-vorher-Proben daheim geblieben wären da die letzten Proben OK waren. Selbst bei dem Mist-Wetter am Wettkampftag (immerhin auch eine gewisse Gesunsheitsgefährdung) haben sehr viele mitgemacht und nicht DNS.

Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag.

Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ...

Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt ;)

Danke, dass Du mir die Antwort abgenommen hast, ich hätte es genau so geschrieben, hab aber schon Hornhaut auf den Fingerkuppen ;)

Onnomax 27.08.2010 11:07

FFH heute 12:40 Uhr.

Jahangir 27.08.2010 12:03

Zitat:

Das ist ein Paradebeispiel für einen hinkenden Vergleich. Vielleicht hättest du ja den Wirt verklagt, wenn er dir statt den bestellten Wodka billigen Fusel eingeflöst hätte und du erblindet wärst:confused:

stoeves 27.08.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 444735)
Das ist ein Paradebeispiel für einen hinkenden Vergleich. Vielleicht hättest du ja den Wirt verklagt, wenn er dir statt den bestellten Wodka billigen Fusel eingeflöst hätte und du erblindet wärst:confused:

Dein Vergleich hinkt aber auch, da Du hier ja implizierst, dass einem im Wasser z.B. ein Bein abgefallen wäre, es war aber "nur" irgendeine Magen-/Darmgeschichte ;)

bort 27.08.2010 12:48

Sogar kostenlos Werbung für triathlon-szene bei FFH :)

Cruiser 27.08.2010 13:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 444768)

Das beste an dem Artikel, inhaltlich nichts neues...:Cheese:

Mobby 27.08.2010 13:14

Jetzt habe ich auf meine 2te Anfrage wegen des abhanden gekommenen Radcomputers doch einen Antwort bekommen.

Auch wenn mir die nicht gefällt. :(

Ein Auszug:

"..so eine Diebstahl ist ärgerlich, aber auch für Sie schwer zu belegen..."

und

"... Im Rahmen der Aufbewahrung in Wechselzone 1 sind solche Teile nicht versichert....."

Mit dem 2ten Teil, ich schaue in die Röhre, habe ich ja gerechnet.

Aber mit dem ersten Satz wird mir ja unterstellt, ich lüge. :Nee: Den Satz hätte der Veranstalter sich schenken können. Dann ist mir ein einfaches Nein lieber.

Flitzetina 27.08.2010 13:34

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 444784)
Jetzt habe ich auf meine 2te Anfrage wegen des abhanden gekommenen Radcomputers doch einen Antwort bekommen.

Auch wenn mir die nicht gefällt. :(

Ein Auszug:

und

"... Im Rahmen der Aufbewahrung in Wechselzone 1 sind solche Teile nicht versichert....."

Mit dem 2ten Teil, ich schaue in die Röhre, habe ich ja gerechnet.

Aber mit dem ersten Satz wird mir ja unterstellt, ich lüge. :Nee: Den Satz hätte der Veranstalter sich schenken können. Dann ist mir ein einfaches Nein lieber.

Ja, das kann ich verstehen.
Ein einfachen "Nein" hätte in der Tat gereicht...

Onnomax 27.08.2010 13:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 444768)

ja, Rechnung an Arne ist schon unterwegs...;)

Jahangir 27.08.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 444784)
Ein Auszug:

Das heißt, auch für so einen Versicherunsbetrüger wie dich, ist halt mal Schluß:)

mum 27.08.2010 13:45

"...auch schwer zu belegen".....ist schlicht und einfach "dumm" sowas zu schreiben - sorry!

stoeves 27.08.2010 13:49

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 444801)
"...auch schwer zu belegen".....ist schlicht und einfach "dumm" sowas zu schreiben - sorry!

...zumal dann, wenn das Ding sowieso weg ist....

eintrachthaiger 27.08.2010 13:52

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Xdream von einem Hauch Unfreundlichkeit umgeben ist.

Mobby 27.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 444799)
Das heißt, auch für so einen Versicherunsbetrüger wie dich, ist halt mal Schluß:)

Ich schlimmer aber auch,.... :Cheese:

Aber dann gebe ich den weiteren Satz nochmal zum besten:

"...auch für Sie schwer zu belegen (außer, dass sie einer Versicherung mitteilen, der Radcomputer ist weg)."

Das heisst dann auf deutsch wohl, XDream unterstellt ich lüge und empfiehlt mir, meine Versicherung zu betrügen. :-((

mum 27.08.2010 13:59

die aussage "schwer zu belegen....." hilft ja nichts -
fakt ist, der computer ist weg
fakt ist auch, dass xdream nicht dafuer haftet.....(was ja auch verständlich ist....)

dies kann man auch "netter" mitteilen, ohne verdeckte unterstellungen....

Triathletin007 27.08.2010 13:59

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 444808)
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Xdream von einem Hauch Unfreundlichkeit umgeben ist.

Zu den Verhalten (Radcomputer- usw.)in Wechselzone 1, kann und werde ich mich nicht äußern.

Aber in Wechselzone 2 haben wir alles was runter geplumpst ist, in einer Ablage aufbewahrt.

Sogar die Starttüte ohne aufgeklebte Nummer mit dem Inhalt von Badelatschen kann wer es vermissen sollte, kann noch abgeholt werden.:Huhu:

mum 27.08.2010 14:01

...z.b.

es tut uns leid, dass.........

wir werden alles daran setzten, dass es nicht wieder vorkommen kann und werden allenfalls die prozesse etc. dafuer anpassen.....

....und dann könnte man z.b. einmaligerweise ein zweites finisher-shirt (falls gefinished...) zuschicken...die sind ja sowieso vorhanden und in der tendenz eee wertlos.....

sooo....könnnte man dies machen....zum beispiel....

:Lachanfall:

LidlRacer 27.08.2010 14:09

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 444813)
...z.b.

es tut uns leid, dass.........

wir werden alles daran setzten, dass es nicht wieder vorkommen kann und werden allenfalls die prozesse etc. dafuer anpassen.....

Wie sollten sie das denn in der Praxis tun?
Leibesvisitation bei jedem Athleten (und Helfer), der die Wechselzone verlässt?
Unmögliche Sachen sollte man nicht versprechen.

Triathletin007 27.08.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 444812)
Zu den Verhalten (Radcomputer- usw.)in Wechselzone 1, kann und werde ich mich nicht äußern.

Aber in Wechselzone 2 haben wir alles was runter geplumpst ist, in einer Ablage aufbewahrt.

Sogar die Starttüte ohne aufgeklebte Nummer mit dem Inhalt von Badelatschen kann wer es vermissen sollte, kann noch abgeholt werden.:Huhu:

Als ich am Samstag Abend (zur Einübung des Ablaufes für die Helfer) mit meinem Wettkampfrad in der 2. Wechselzone angekommen bin und dieses schließlich gegen Diebstahl mit einer Kette gesichert hatte, wurde ich von meinem Ressorleiter sofort davon in Kenntnis gesetzt, dass ich bitte alle Dinge die man an meinem Rad auf die schnelle abnehmen könnte (Pumpe, Radcomputer, Satteltasche) besser im PC- Container lagern sollte, da diese bei Diebstahl nicht versichert sein werden.

Vielleicht sollte diese Tatsache, die sofort allen Helfern mitgeteilt wurde, beim nächsten Male als Verbesserung direkt in die Wettkampf- Unterlagen integriert werden.:Blumen:

eintrachthaiger 27.08.2010 14:11

Höflichkeit schmiert das Getriebe des menschlichen Miteinanders. Auch unangenehme Nachrichten kann man doch in einer netten und Verständnis äußernden Form überbringen. So bringen sie unnötig Menschen gegen sich auf.
Das ganze Gebahren zeigt Charakterzüge von Neuem Geld. Mir doch Egal was annere Leut denke?. Ich laß' mir de'Erfolg ned madisch mache' :Lachanfall:

bort 27.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 444796)
ja, Rechnung an Arne ist schon unterwegs...;)

Du bist also "der" von FFH :)

mum 27.08.2010 14:19

deutlicher hinweis, dass keine radcomputer ueber nacht.

die wechselzone entsprechend der startgruppe ist nur während einer bestimmten zeit begehbar.....

die bikes werden mit ueberzügen von den athleten zugedeckt, ueberzuege, die nicht einfach weggezogen werden können....

muss aber zugeben, dass bereits seeeeeeeeeeeehr viel getan wurde, um dieben das handwerk zu legen.......

alles ausschliessen geht leider nicht ........

wie gesagt finde ich einfach die formulieren nicht wirklich clever....

Mobby 27.08.2010 14:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 444815)
Wie sollten sie das denn in der Praxis tun?
Leibesvisitation bei jedem Athleten (und Helfer), der die Wechselzone verlässt?
Unmögliche Sachen sollte man nicht versprechen.

Dass ein derartiges vorgehen nicht praktikabel ist, ist wohl jedem klar. Nur, mir hier Lug und Betrug zu unterstellen, ist nicht gerade toll.

Ich habe jetzt mein Lehrgeld bezahlt, und werde künftig zumindest den Radcomputer nicht mit einchecken.

Bisher ist nie was weggekomme (1* Cologne 226, 2 * Moret, 2 * IM Frankfurt, Wiesbaden 2009, 1 * Kraichgau).

bort 27.08.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 444826)
Dass ein derartiges vorgehen nicht praktikabel ist, ist wohl jedem klar. Nur, mir hier Lug und Betrug zu unterstellen, ist nicht gerade toll.

Ich habe jetzt mein Lehrgeld bezahlt, und werde künftig zumindest den Radcomputer nicht mit einchecken.

Bisher ist nie was weggekomme (1* Cologne 226, 2 * Moret, 2 * IM Frankfurt, Wiesbaden 2009, 1 * Kraichgau).

Das Problem ist ja nichtmal T1, sondern viel mehr T2. Denn am Wettkampfmorgen ans Rad zu machen, ist ja kein Problem. Aber bevor ich das Rad dem Helfer in T2 in die Hand drücke, habe ich eigentlich andere Sorgen. Wobei ich in FFM meinen Garmin kurz vor T2 schnell in die Trikottasche gesteckt, um ihn dann in den Wechselbeutel zu geben. Wobei das sicherlich auch nicht sehr klug ist, da man ja nicht weiß, wie die Beutel behandelt werden.

Cruiser 27.08.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 444826)
Nur, mir hier Lug und Betrug zu unterstellen, ist nicht gerade toll.

Außendarstellung auf allen Ebenen ist momentan eine große Baustelle bei XDream, die scheinbar nicht gelöst werden kann.

Gepaart mit deftigen Sparmaßnahmen (Finishershirts, Essen, Medizinversorgung after Race, noch billigeren Rucksäcken und und und) bei den Veranstaltungen führt das zu einer großen Unzufriedenheit bei den Athleten.

Das habe ich in so kuzer Zeit so heftig nicht erwartet.

Selbst bei uns im Verein gab es ein Rundmail mit Bitte um Beteiligung für eine Beschwerdesammlung, die an XDream gehen soll.
Das will was heißen, daß sind sehr relaxte Jungs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.