![]() |
Zitat:
Wird also ne kurzfristige Geschichte, auch in Anbetracht der Wetterlage. Vielen Dank schon mal |
Zitat:
*rausschnei* |
Zitat:
Dann muss ich hierzu Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Hm,
Heidelberg hat mir als WK sehr gefallen --> da geh ich wegen dem Wasser nicht mehr hin. Wiesbaden wollte ich im kommenden Jahr machen, --> werd ich wohl sein lassen und dafür nach Rappersville gehen. Hafenbecken sind mir dann doch zu suspekt..... |
Zitat:
Zitat:
kein essen. ich hab niemand anders angesteckt. Wie wahrscheinlich ist das bei dem virus? :confused: extrem viel zeit im wasser verbracht. aber im grunde ist mir das auch inzwischen völlig egal. ich lebe noch und wenn ich (früher) mal richtig einen gebechert hatte ging es mir schon mal ähnlich. ich hab da auch nicht den wirt verklagt:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber: keine Massage, keine Dusche, keine Essen? Auf welcher Veranstaltung warst Du? Oder gibt's einen Low Budget Tarif, den nur Du kennst? Was die Ansteckung angeht beim Norovirus, ich bin kein Mediziner, aber das geht wohl ziemlich fix. Genaueres vielleicht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren |
Einen wunderschönen guten Morgen, it is TGIF :Cheese:
Zitat:
Zitat:
Ein Schelm.... |
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab :Nee: , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???
In den Zeitungsartikeln wurde meines Wissens nur der Noro-Virus vermutet. Dass Staffel-Läufer auch betroffen sind, ist ein interessanter Aspekt, der die Wasserverunreinigung aber nicht ausschließt, den auch Fäkal-Bakterien sind von Mensch zu Mensch übertragbar. Sind jedoch nicht so ansteckend wie Noro-Viren, die auch beim Duschen schon mit dem Wasserdampf übertragen werden können. |
Zitat:
Die von Harry steht noch aus, kommt aber.:cool: Er hat in Holland einen Arzt besucht und wartet jetzt darauf, daß dieser das Ergebnis nach Deutschland zu seinem Hausarzt schickt. Dieser kommt nächste Woche erst wieder aus dem Urlaub. |
Zitat:
(Kennt den überhaupt noch jemand?) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag. Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ... Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt ;) |
Zitat:
Unter bestimmten miserablen Bedingungen oder einer geänderten Wettkampfform (Triathlon -> Duathlon), dürfte es trotz geschickter AGB für den Veranstalter mehr als schwierig sein, Storno (mit Geld-zurück) nicht zu gewähren... Zitat:
|
Zitat:
|
FFH heute 12:40 Uhr.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sogar kostenlos Werbung für triathlon-szene bei FFH :)
|
Zitat:
|
Jetzt habe ich auf meine 2te Anfrage wegen des abhanden gekommenen Radcomputers doch einen Antwort bekommen.
Auch wenn mir die nicht gefällt. :( Ein Auszug: "..so eine Diebstahl ist ärgerlich, aber auch für Sie schwer zu belegen..." und "... Im Rahmen der Aufbewahrung in Wechselzone 1 sind solche Teile nicht versichert....." Mit dem 2ten Teil, ich schaue in die Röhre, habe ich ja gerechnet. Aber mit dem ersten Satz wird mir ja unterstellt, ich lüge. :Nee: Den Satz hätte der Veranstalter sich schenken können. Dann ist mir ein einfaches Nein lieber. |
Zitat:
Ein einfachen "Nein" hätte in der Tat gereicht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
"...auch schwer zu belegen".....ist schlicht und einfach "dumm" sowas zu schreiben - sorry!
|
Zitat:
|
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Xdream von einem Hauch Unfreundlichkeit umgeben ist.
|
Zitat:
Aber dann gebe ich den weiteren Satz nochmal zum besten: "...auch für Sie schwer zu belegen (außer, dass sie einer Versicherung mitteilen, der Radcomputer ist weg)." Das heisst dann auf deutsch wohl, XDream unterstellt ich lüge und empfiehlt mir, meine Versicherung zu betrügen. :-(( |
die aussage "schwer zu belegen....." hilft ja nichts -
fakt ist, der computer ist weg fakt ist auch, dass xdream nicht dafuer haftet.....(was ja auch verständlich ist....) dies kann man auch "netter" mitteilen, ohne verdeckte unterstellungen.... |
Zitat:
Aber in Wechselzone 2 haben wir alles was runter geplumpst ist, in einer Ablage aufbewahrt. Sogar die Starttüte ohne aufgeklebte Nummer mit dem Inhalt von Badelatschen kann wer es vermissen sollte, kann noch abgeholt werden.:Huhu: |
...z.b.
es tut uns leid, dass......... wir werden alles daran setzten, dass es nicht wieder vorkommen kann und werden allenfalls die prozesse etc. dafuer anpassen..... ....und dann könnte man z.b. einmaligerweise ein zweites finisher-shirt (falls gefinished...) zuschicken...die sind ja sowieso vorhanden und in der tendenz eee wertlos..... sooo....könnnte man dies machen....zum beispiel.... :Lachanfall: |
Zitat:
Leibesvisitation bei jedem Athleten (und Helfer), der die Wechselzone verlässt? Unmögliche Sachen sollte man nicht versprechen. |
Zitat:
Vielleicht sollte diese Tatsache, die sofort allen Helfern mitgeteilt wurde, beim nächsten Male als Verbesserung direkt in die Wettkampf- Unterlagen integriert werden.:Blumen: |
Höflichkeit schmiert das Getriebe des menschlichen Miteinanders. Auch unangenehme Nachrichten kann man doch in einer netten und Verständnis äußernden Form überbringen. So bringen sie unnötig Menschen gegen sich auf.
Das ganze Gebahren zeigt Charakterzüge von Neuem Geld. Mir doch Egal was annere Leut denke?. Ich laß' mir de'Erfolg ned madisch mache' :Lachanfall: |
Zitat:
|
deutlicher hinweis, dass keine radcomputer ueber nacht.
die wechselzone entsprechend der startgruppe ist nur während einer bestimmten zeit begehbar..... die bikes werden mit ueberzügen von den athleten zugedeckt, ueberzuege, die nicht einfach weggezogen werden können.... muss aber zugeben, dass bereits seeeeeeeeeeeehr viel getan wurde, um dieben das handwerk zu legen....... alles ausschliessen geht leider nicht ........ wie gesagt finde ich einfach die formulieren nicht wirklich clever.... |
Zitat:
Ich habe jetzt mein Lehrgeld bezahlt, und werde künftig zumindest den Radcomputer nicht mit einchecken. Bisher ist nie was weggekomme (1* Cologne 226, 2 * Moret, 2 * IM Frankfurt, Wiesbaden 2009, 1 * Kraichgau). |
Zitat:
|
Zitat:
Gepaart mit deftigen Sparmaßnahmen (Finishershirts, Essen, Medizinversorgung after Race, noch billigeren Rucksäcken und und und) bei den Veranstaltungen führt das zu einer großen Unzufriedenheit bei den Athleten. Das habe ich in so kuzer Zeit so heftig nicht erwartet. Selbst bei uns im Verein gab es ein Rundmail mit Bitte um Beteiligung für eine Beschwerdesammlung, die an XDream gehen soll. Das will was heißen, daß sind sehr relaxte Jungs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |