triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

felix__w 13.01.2010 15:18

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 332588)
Aber heute morgen musste ich 5 x 2.000 m auf meinem Weg zur Arbeit unterbringen, das war teilweise wirklich übel.

Letzten Januar als alles vereist war verlegt ich das auf eine Strasse die nicht so stark befahren war. Das ging dann einigermassen.
Dieses Jahr haben sie es bisher immer geschafft ein paar (Neben-)Strassen durch die Felder so zu räumen das es einigermassen ging.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332625)
Schnee und einen Tick kälter wäre zum Laufen angenehmer. Aber da müssen wir nun wohl alle durch.

Oder kein Schnee und 3C (oder noch besser 15-20C).

Felix

sandra7381 13.01.2010 16:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 332641)
Oder kein Schnee und 3C (oder noch besser 15-20C).

Wir sind hier ja (leider) nicht bei "Wünsch dir was!", sondern bei "So isses...". ;)
Gegen Wochenende solls hier wärmer werden, ist also alles nur eine Frage der Zeit mit dem Schnee.

Steffko 13.01.2010 19:28

So .. 2. Lockerste Einheit. Ohne Beschwerden weiterhin. Ich fass es gar nicht wie langsam ich geworden bin. Ich habe gedacht die Uhr ist kaputt als da anch einem km 7:20 stand. So ganz kann ich das immer noch ned glauben. Klar bin ich langsam gelaufen, weils locker sein sollte, aber gefühlt war das maximal richtung 6:00 ... naja nach dem gefühl vom letzten herbst ;)
Bin noch unentschlossen ob ich morgen wieder die Runde drehe oder lieber mal ein Ruhetag machen, nicht dass es zu schnell jetzt belastet wird nach der Pause. Habe heute schon gemerkt, dass es für die stabilisations Mukelatur im Sprugngelenk anstrengend war (ok dass kann auch an der Schnee-Pampe-Hubbel-Piste liegen).
Was meint Ihr?

Grüße.

sandra7381 13.01.2010 19:43

Das Tempo kannste momentan knicken, liegt am Schnee (vielleicht auch bisschen an deiner Pause).
Hmm, wie lange warst du denn jeweils unterwegs? Ich würde ja eher mit 20min beginnen (ist halt für 100/100 doof ;), damit kannst du nichts falsch machen. Falls du Schmerzen hast, würde ich pausieren, ansonsten kann eine halbe Stunde nicht schaden. Schnee ist natürlich anstrengender als Asphalt. Vielleicht findest du irgendwo eine geräumte Strecke!?

Grüße
Sandra

Steffko 13.01.2010 20:00

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332782)
Das Tempo kannste momentan knicken, liegt am Schnee (vielleicht auch bisschen an deiner Pause).
Hmm, wie lange warst du denn jeweils unterwegs? Ich würde ja eher mit 20min beginnen (ist halt für 100/100 doof ;), damit kannst du nichts falsch machen. Falls du Schmerzen hast, würde ich pausieren, ansonsten kann eine halbe Stunde nicht schaden. Schnee ist natürlich anstrengender als Asphalt. Vielleicht findest du irgendwo eine geräumte Strecke!?

Grüße
Sandra

ja für 100/100 ist das doof. Geräumt kannste knicken hier. Stadt hat kein geld. die 10 hauptstraßen sind halbwegs frei, der rest ist mehr oder wneiger so wie er ist.
Dann mache ich morgen mal eine noch kleinere runde. auch wenn ich dann ncihts eintragen kann :-/

Grüße.

Deichman 13.01.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 332470)
Lauf 1 für heute bei -9° erledigt;)

"Erledigt" klingt nach Stress....Bilder sehen eher nach Urlaub aus :Huhu: .

felix__w 13.01.2010 21:13

HEute nach der Arbeit etwas Schnee geschaufelt und dann versucht ein Tempo-Lauf zu machen. 2km einlaufen und dann 4km auf einer Strasse hin und wieder zurück (~4:10/km).

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332692)
Gegen Wochenende solls hier wärmer werden, ist also alles nur eine Frage der Zeit mit dem Schnee.

Bei uns wird es nur maximal 2-3C. Im Wetter im TV meinten sie der Schnee würde bei den aktuellen Aussichten noch einige Zeit liegen bleiben.

Felix

Steffko 14.01.2010 07:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332788)
ja für 100/100 ist das doof. Geräumt kannste knicken hier. Stadt hat kein geld. die 10 hauptstraßen sind halbwegs frei, der rest ist mehr oder wneiger so wie er ist.
Dann mache ich morgen mal eine noch kleinere runde. auch wenn ich dann ncihts eintragen kann :-/

Grüße.

Muskelkater + hoher Ruhepuls. Werde nichts machen heute:-) Vernunft muss sein.

sandra7381 14.01.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332937)
Muskelkater + hoher Ruhepuls. Werde nichts machen heute:-) Vernunft muss sein.

Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:

Steffko 14.01.2010 07:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332943)
Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:

Ach schau an. Meine Bandscheibe (L4,L5) zickt immerhin kaum noch rum seit dem ich entsprechend Sport mache. Nur beim Delle Schwimmen muss ich immer etwas vorsichtig sein.

:Huhu:

Ausdauerjunkie 14.01.2010 13:47

Lauf 56

Heute auf kpl. schneefreien Nebensträßchen (in 1Std. 2 Autos gesehen:)) genau 1 Std. gelaufen:)

felix__w 14.01.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 333187)
Heute auf kpl. schneefreien

Vom Schne her sieht es bei uns ähnlich aus. Aber bei uns ist der Himmel einfach grau. Und die kleineren Strassen haben noch Schneematsch darauf.
Ich habe bei meinem 20km trotz langsamen Tempo viel gelitten.

Felix

dude 14.01.2010 15:50

Der Winter scheint in der Schweiz echt ekelhaft dieses Jahr. Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau! Hier in NYC scheint jeden Tag die Sonne. Traumhafte Sonnenaufgaenge jeden Morgen im Zentralpark. Und das schon um 7.1X. Dazu ab heute tagsueber ueber Null und nachts nur leichter Frost bis auf weiteres!
Egal was man sich ueber den NYer Winter erzaehlt. Der in der CH ist definitiv haerter.

felix__w 14.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 333238)
Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau!

Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.
Leider war es diesmal über Neujahr nicht mal in den Bergen gut: von 9 Tagen im Wallis hatten wir nur einen ganzen und zwei halbe Tage Sonne.
Die letzten zwei Winter waren/sind wirklich mühsam. Zuvor hatten wir zwei 'gute' Winter.

Felix

MatthiasR 15.01.2010 10:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 333272)
Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.

Gestern hatten wir mal wieder Sonne. Die habe ich mir vom Kraftraum aus angeschaut. Beim Laufen war sie schon lange wieder untergegangen. Okay, selber schuld...

Gruß Matthias

felix__w 15.01.2010 10:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 333622)
Gestern hatten wir mal wieder Sonne.

Bei uns ist es wieder neblig. Nicht weit von hier im Jura sieht es so aus:

Leider sind wir irgend wo am rechten Bildrand und der 'Decke :(

Felix

DeRosa_ITA 15.01.2010 11:57

Hui, kann man in der Schweiz den Mars so gut sehen? :-) Freu mich auf Rapperswil 70.3 juhei

triduma 15.01.2010 22:47

Hi,
ich hab jetzt schon zwei Tage mit dem Laufen ausgesetzt. Bin immer erst nach 18 Uhr von der Arbeit heimgekommen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr bei Dunkelheit und schlechtem Wetter raus zu gehen. Bin dann lieber auf der Rolle gefahren.
Gruß
triduma

sybenwurz 15.01.2010 23:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 333626)
Leider sind wir irgend wo am rechten Bildrand und der 'Decke :(

Und sackfinster isses auch noch...:Cheese:

schoppenhauer 16.01.2010 22:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 333915)
Hi,
ich hab jetzt schon zwei Tage mit dem Laufen ausgesetzt. Bin immer erst nach 18 Uhr von der Arbeit heimgekommen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr bei Dunkelheit und schlechtem Wetter raus zu gehen. Bin dann lieber auf der Rolle gefahren.
Gruß
triduma

Befürchte fast, deine 42km heute waren ein ganz normaler 100/100-Lauf. Unglaublich. :)

sybenwurz 16.01.2010 22:33

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 334187)
Befürchte fast, deine 42km heute waren ein ganz normaler 100/100-Lauf. Unglaublich. :)

Oder er hat die Rollenkilometer eingetragen...:Cheese:

T1T2 16.01.2010 23:05

mitleid ist ja manchmal eine feine sache, aber je näher es an die berge geht, umso eher kommt in der schweiz dann doch die sonne durch. jurasüdfuss, wo felix seine runden dreht, ist allerdings schon ein arges nebelloch.
vielleicht mag ich es aber auch einfach, nachts zu laufen - kürzlich, als wirklich noch alles superweiss war, bis in die kleinsten astspitzen, das war traumhaft. aber der natur kann man immer wieder auch in den strassen begegnen - fast bei jedem nachtlauf begegne ich einem fuchs
m.

MarionR 16.01.2010 23:25

Meine Zwangspause ist zum Glück so kurz gewesen wie erhofft und hat sich auch nicht negativ ausgewirkt. Trotz Kälte und eisigem Wind liefs sich heute so schön, dass ich meine Runde spontan verlängert habe und zum ersten Mal seit April wieder 50min auf die Reihe gekriegt habe. Hat mich schneeköniglich gefreut:) .

triduma 17.01.2010 07:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 334192)
Oder er hat die Rollenkilometer eingetragen...:Cheese:

Hi
sybenwurz,
nach dem längeren Lauf gester Vormittag bin ich am Nachmittag natürlich auch noch ein wenig auf der imagic Rolle gefahren.
Ich bin aber echt froh das ich den für heute geplanten langen Lauf schon gestern gemacht habe weil es hier bei mir über Nacht schon wieder jede Menge geschneit hat. Heute wäre so ein Run unmöglich.
Gruß
triduma

sybenwurz 17.01.2010 10:09

Ich werds mir dann beim Run&Bike geben.
Hier geht grad die Welt unter,aber wir wollen dennoch starten.
Da die Radlerei mein Hauptpart sein wird, muss ich mich halt ne halbe Stunde lang warmlaufen.
Selbst wenn ich hier nur ne gute Stunde in der Gegend rumlaufe, frage ich mich, ob und was du auf so lange Einheiten mitnimmst. Ich kanns mir nicht vorstellen, so lang zu laufen, ohne unterwegs Durst zu kriegen oder nen Durchhänger, der mitm Riegelchen oder ner Banane gefüttert sein will.

triduma 17.01.2010 12:36

Hi sybenwurz,
na dann viel Spass beim Run&Bike. Ich möchte da heute ehrlich gesagt nicht mitmachen.
Bei solchen Temperaturen wie es momentan ist brauch ich bei langen Läufen bis 45 km überhaupt nichts. Weder zu trinken noch was zum beissen. Ich esse und trinke halt vorher und dann gleich nach dem Lauf genügend.
Aber auch im Sommer wenn es warm ist kann ich 30km laufen ohne dass ich was zum trinken brauche.
Gruß
triduma;)

hansemann 17.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 334313)
Hi sybenwurz,
na dann viel Spass beim Run&Bike. Ich möchte da heute ehrlich gesagt nicht mitmachen.
Bei solchen Temperaturen wie es momentan ist brauch ich bei langen Läufen bis 45 km überhaupt nichts. Weder zu trinken noch was zum beissen. Ich esse und trinke halt vorher und dann gleich nach dem Lauf genügend.
Aber auch im Sommer wenn es warm ist kann ich 30km laufen ohne dass ich was zum trinken brauche.
Gruß
triduma;)

WoW,

bei den kalten temperaturen kann ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen,da der mensch bei kälte eh weniger durst empfindet, auch bei anstrengung.
allerdings sind 45 km einheiten ohne verpflegung hausnummer,wo mir gerade die spucke weg bleibt & ich mal etwas flüssigkeit nachfüllen muss.

im sommer 30km wirkt nicht weniger beeindruckend auf mich.schon krass,wozu der menschliche körper durch konstantes jahrelanges training zu leistem in stande ist.

wenn ich bedenke wieviele menschen es gibt,die aufgrund nennen wir es mal ungünstiger körperlicher vorraussetzungen, bereits nach 30-40 min rhythmischen stehens in der sonne dehydriert & wirr faselnd anfangen rum zu zappeln ...

hut ab vor diesem leistungsvermögen.

ich nutze die regenpause dann auch mal zu meinem 1. lauf.vielleicht bekomme ich ja auch nen 2. hin heute :cool:

Hoppel 17.01.2010 15:13

TaTaTaTa ...

Billy hat auch die 100 voll
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch liebe Ute :liebe053:
Platin schaffst du locker (in Badeschlappen) :bussi:

Deichman 17.01.2010 17:02

Bin heute auch los. Mein erster Long-Slippery-Run über 2std20min in 2010...dicke Flocken haben mich Richtung Nord-Ostsee-Kanal begleitet. Lief sich sehr zäh.

Runter zum Wasser und vor mir die Levensauer Hochbrücke

Idylle und endlose Weite

Fast zu Hause....Vorgeschmack auf Hochland-Steaks. :Cheese:

Immerhin knapp 20 km die es in sich hatten.
Gruß
Deichman

DeRosa_ITA 17.01.2010 17:53

hei, geiles Vieh, des wär was für Paleo :-) hast Du es erlegt?

Ausdauerjunkie 17.01.2010 18:34

Billy, 100 Läufe, Respekt.
Es gibt noch andere Rekorde zu bewundern, z.B. viele die 0 Läufe haben, immerhin mal in die Tabelle eingetragen;)
Oder 1 oder 2 Läufe....
Km Ø jenseits von gut und böse, usw, usw.
btw. es regnet und gefriert gerade.....

Deichman 17.01.2010 18:46

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 334460)
hei, geiles Vieh, des wär was für Paleo :-) hast Du es erlegt?

JA, vorher mit paleokonformen Steinäxten...dann mit Aldi-Bratpfanne mundgerecht geplättet und mit Gemüseauflauf reinvernichtet. :Cheese: :Huhu:

Deichman 17.01.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 334481)
Billy, 100 Läufe, Respekt.
Es gibt noch andere Rekorde zu bewundern, z.B. viele die 0 Läufe haben, immerhin mal in die Tabelle eingetragen;)
Oder 1 oder 2 Läufe....
Km Ø jenseits von gut und böse, usw, usw.
btw. es regnet und gefriert gerade.....

Hast doch selber einige Male 0 oder 2 Läufe eingetragen oder wie meinste das? :confused:
Warum meinst Du km Ø jenseits von "gut und böse"? Manch einer nutzt die Aktion, um überhaupt den Ar$ch hochzukriegen, manch anderer Crack kann im Winter so flott laufen, da träum ich im Sommer drum.
Hauptsache, man rafft sich auf....das ist das was zählt. :bussi:

Respekt auf jeden Fall an Billy, aber auch Respekt an jeden, der generell nicht so flott unterwegs ist und sich trotz aller Umstände jeden Tag aufrafft.

Hier schneits und frierts.

DeRosa_ITA 17.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 334490)
JA, vorher mit paleokonformen Steinäxten...dann mit Aldi-Bratpfanne mundgerecht geplättet und mit Gemüseauflauf reinvernichtet. :Cheese: :Huhu:

Ich dachte nicht, dass Du so ein Weichei wärst... ich nehm die kleinen Tiere immer roh zu mir :-) in Einem :-)

X S 1 C H T 17.01.2010 19:23

Ich frag mich nur, wieso am Anfang alle immer hier schreien und dann doch nur ein Bruchteil mitmacht ?!
Laufen die Leute in der Zeit gar nicht oder einfach keine Lust einzutragen?

felix__w 17.01.2010 20:34

Heute Intervalle auf der Bahn (7x800m). Hier habe ich keine aber bei den Schwiegereltern ist sie nur 2.5km von zu Hause.

Aber das wichtigste dieses Wochenende ist: DER SCHNEE IST WEG!!!! :Lachen2: Und heute hatte es 6C:liebe053:

Felix

DeRosa_ITA 17.01.2010 20:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 334563)
Heute Intervalle auf der Bahn. Hier habe ich keine aber bei den Schwiegereltern ist sie nur 2.5km von zu Hause.

Aber das wichtigste dieses Wochenende ist: DER SCHNEE IST WEG!!!! :Lachen2: Und heute hatte es 6C:liebe053:

Felix

hui, das sind ja mal geile news :-)
ich hatte wieder mal ein Abenteuer... Höttinger Höfe Run, praktisch eine Eisrodelbahn mit 350 hm auf 9 km

felix__w 17.01.2010 20:40

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 334566)
hui, das sind ja mal geile news :-)

Ja, ich kann so wieder die tollen Strecken hier am Fluss entlang laufen. Diese Woche lief ich zwei mal auf Strassen da allen anderen Wege nicht wirklich 'laufbar' (zumindest nicht schnell) waren.

Felix

DeRosa_ITA 17.01.2010 20:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 334569)
Ja, ich kann so wieder die tollen Strecken hier am Fluss entlang laufen. Diese Woche lief ich zwei mal auf Strassen da allen anderen Wege nicht wirklich 'laufbar' (zumindest nicht schnell) waren.

Felix

ich will auch schnelle Straßen :-) jetzt hab ich schon Schuhe wo einer nur 180 g wiegt, nur die Straßen und ich sind noch nicht so schnell :Cheese:

Ausdauerjunkie 17.01.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 334501)
Hast doch selber einige Male 0 oder 2 Läufe eingetragen oder wie meinste das? :confused:
Warum meinst Du km Ø jenseits von "gut und böse"? Manch einer nutzt die Aktion, um überhaupt den Ar$ch hochzukriegen, manch anderer Crack kann im Winter so flott laufen, da träum ich im Sommer drum.
Hauptsache, man rafft sich auf....das ist das was zählt. :bussi:

Respekt auf jeden Fall an Billy, aber auch Respekt an jeden, der generell nicht so flott unterwegs ist und sich trotz aller Umstände jeden Tag aufrafft.

Hier schneits und frierts.

Oh, natürlich meinte ich 0 oder 2 Läufe auf den gesamten Zeitraum, seit Start der Aktion:Huhu:
Hier schneit es, was das Zeug hält, alle Straßen sind richtig weiß, so ein Scheiz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.