![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 21474 Vorbauten sowie deren Länge und Winkel sind in my opinion ein Thema für sich... Hier ist die Messe au no net gesungen...:) |
schönes P5 - was wiegt es denn mit dem Setup?
|
Zitat:
Lieber be fast, um zu einem abschließenden Urteil zu gelangen muss erst dieser Fehler behoben sein - und natürlich das DA Blatt montiert, logo. :Cheese: |
Wozu dient die Schraube im Oberrohr?
|
Zitat:
|
Zitat:
knapp unter 8,5.. |
Sehr schönes Rad . Hammergeil. Ich frag lieber nicht hat aber sicher fast den Wert eines Kleinwagens?;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab doch meine ganzen Uraltteile drauf. Das darf ich hier gar nicht laut sagen...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Krasse Sitzposition, schickes Rad
|
Zitat:
Auf der Scheibe die gleiche Beschriftung wie auf den Vorderrädern aufbringen würde mir aber pers. besser gefallen. Die Spacer sind in der Höhe wahrscheinlich nicht nur optisch "problematisch" sondern sogar eher bezüglich der Stabilität. Wenn ich die Länge bzw. "Kürze" des Steuerrohrs und dazu die Spacerreihe betrachte, mir dann unter Berücksichtigung der Hebel die Krafteinwirkung vorstelle, seh ich die Konstruktion eher kritisch an.. (Was hast du denn für eine Beinlänge? Was ist das für eine Rahmengröße und Vorbaulänge?) |
Zitat:
Ich würde wie be fast auf die Scheibe die gleiche Beschriftung wie auf dem Vorderrad anbringen. |
Zitat:
ich finde die Montageposition des Sattels grenzwertig, wenn nicht gar gefährlich. Das Sattelgestänge ist definitiv nicht für diese Position ausgelegt. Ebenso verhält es sich m. M. n. mit dem Spacerturm. Die Hebelkräfte die auf das Sattelgestänge und auf den Gabelschaft wirken, können extrem hoch sein und ein Bruch ist dann unvermeidlich, bzw. nur eine Frage der Zeit. Nach fest kommt ab, kommt aua! Heinrich |
Ich würde die Extensions anders montieren und einen kürzeren Vorbau wählen.
So ist das Rad imho nicht fahrbar oder aber von der Geo unpassend. |
Ist ein schickes Rad. Aber bei der Einstellung wohl zu zu groß für dich...
|
Ich fühle mich pudelwohl auf dem Rad
Habe den Sattel noch mal 1cm nach oben geschoben Am Freitag bin ich dann zum ersten mal 91km damit im IM Tempo gefahren das ganze in Aeroposition musste nur 2 bis 3 mal hoch wegen Ampeln hatte aber keinerlei Probleme in der Position Wenn mir jemand sag das sei nicht fahrbar kann ich nur sagen ich kann Mit de Spacern ist optisch nicht so der Bringer aber ich werde ja auch nicht Jünger und 19cm Überhöhung reichen bin bis vor 1,5 Jahren noch 21cm gefahren Denke mal das es das wichtigste ist sich wohl zu fühlen auf dem Rad und nicht immer nach Standartmaßen zu gehen Ein Freund von mir hat sich auch mal beim Buchstaller das Rad einstellen lassen und dann kam er gar nicht mehr mit dem Rad klar Die Scheibe habe ich extra nicht so gelabelt wie das VR weil ich neben den Pro Laufrädern auch noch Zipp fahre Ich finde es auch ziemlich blöd wenn man seine LRS oder Scheibe z.B. mit Zipp Aufklebern bestückt und es im Grunde No-name LRS sind Ihr wollt ja auch kein Bier in einer Weinflasche LG Walli |
was beschriftungen angeht, laß ich sie mittlerweile auch einfach drauf, wenn sie farblich passen...
trotzdem würde mich interessieren, wie groß du bist und welche beinlänge du hast |
Ich würde die spacer am Vorbau nach unten setzten und die extensions aufspacern, das sollte wesentlich sicherer sein. Wird auch bei den Profis in letzter Zeit oft gemacht.
|
Das Rad selbst gefällt mir ganz gut, allerdings bin auch der Meinung, das der Sattel arg weit vorne ist und zuviele Spacer unterm Vorbau sind. Nicht allein wegen der Optik, sondern wegen der Sicherheit. Der Lenker ist evtl. nicht ideal, da er die Extension ja noch unterm Lenker hat!
Ich würde einige Spacer drunter wegnehmen, den Vorbau drehen und/oder Lenker tauschen, um nicht noch mehr Überhöhung zu bekommen. 19cm Überhöhung sind natürlich ne Ansage! Aber wenn Du es fahren kannst... |
3T erlaubt für die Funda Gabel 40 mm Spacer unter dem Vorbau.
Ich schätze auch, dass hier etwas mehr verbaut sind. |
Mit einer solchen Diskussion habe ich jetzt nicht gerechnet ;)
Zu meinen Maßen ich bin 183cm groß ............. LG Walli |
Zitat:
Schwimmen und Radfahren geht zum Glück... |
Zitat:
gute Besserung |
Mein Schlechtwetterrad :Huhu:
|
Zitat:
Der Rahmen passt dir so nicht. |
Zitat:
du hast mich ja noch nicht mal auf dem rad gesehen und anhand irgendwelcher daten zu sagen das rad passt nicht halte ich doch für etwas schnell daher gesagt lg walli |
Zitat:
Ob das jetzt gut aussieht oder sicher ist steht auf einem anderen Blatt. |
Zitat:
Wenn man sich Lenker und Sattel anschaut muss man sagen das der Rahmen nicht zu dir passt bzw eine Nummer zu klein ist. Das Sattelgestell wird so sicher nicht lange halten, der Spacerturm ist grenzwertig. |
Zitat:
Fertig. Wahrscheinlich hättest du mit ner anderen Rahmengrösse nen total anderen Sitzwinkel, der die Sattelmontage vollkommen anders aussehen liesse...:Lachanfall: |
Zitat:
Wenn er ne Nummer größer wäre, müsste der Sattel ja noch weiter nach vorne. Noch ne Nummer kleiner und er hätte 1m Überhöhung. Ich bleib dabei: Anderen Lenker mit kürzerem Vorbau und dann Sattel korrigieren. |
Zitat:
Problem ist halt das es kaum Rahmen mit so steilen, 80+ Grad, Sitzwinkel gibt wie er hier nötig wäre. Ich sag nicht das die Position am Rad schlecht ist, bleib aber dabei das der Rahmen nicht zur Position passt. |
Zitat:
|
Würde nicht eine Vorbau mit variablen Anstellwinkel die Situation verbessern können, damit die kritischen Spacertürme unten abgebaut werden können?
Wie bist Du eigentlich auf diese Sattelposition gekommen? Selbst probiert oder beraten lassen? Ich fahre ja selber die Sattelspitze genau auf Höhe des Tretlagers. (American Position). Ich war beim Jens Machacek (Radbiometrie) und er hat mir geholfen eine für mich optimale Position auf meinem Zeitfahrrad zu finden. Aber so eine Position wie Du sie fährst, habe ich so noch nicht gesehen. Hast Du eigentlich aufgrund Deiner Überhöhung keine Probleme mit Deinem Rücken? Ich selber trainiere fast jeden Tag mit Rumpfstabi, um dieses Leiden überhaupt nicht bei mir auftreten zu lassen. Gibt es eigentlich bei Dir auch Fotos wenn Du in Aeroposition auf Deinem Rad unterwegs bist?:Huhu: Wäre interessant das mal gesehen zu haben!:Blumen: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater |
Zitat:
54er Cervelo Rahmen bei 183 kann nicht passen, bei keinem Modell. Schon gar nicht bei der Beinlänge. Andererseits: es stimmt, dass Du über die Positionierung der Anbauteile die Geometrie des Rahmens in weiten Teilen rausnehmen kannst. Ob dass dann bei den empfindlichen Carbonteilen noch "sicher" und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Zur Optik: An sich ein netter Aufbau (bis auf den schrecklichen Spacerturm), aber ein Standard-P3 in schwarz haut halt irgendwie keinen mehr vom Hocker. Wenn's schick hätte sein sollen, dann hätte man noch was mit etwas Farbe machen müssen. |
Hier mal mein Blitz :-)
Dekor mach ich noch. Wird aber auch dezent ausfallen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |