triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 02.12.2011 08:48

Gestern kam dann der Schweinehund zu Besuch :Nee: Wetter war eigentlich ganz angenehm und sonst sprach auch nichts gegen ein schönes Abendläufchen. Aber irgendwie hat der Schweinehund gesiegt. Schade. Mal schauen was heute so geht. Haben auch noch Weihnachtsfeier vom Triathlonverein.

Starling 02.12.2011 12:14

Ach Schweinehund muss auch mal sein. Ich war ja gestern fleißig, heute nix mit Radln und Laufen. Heute und morgen stehen die Lehrproben für den Übungsleiterschein Breitensport an. 5h, 8h morgen, da werd ich auf genug Sport kommen, wenn ich bei mind. 3 mitmachen muss.

Das wird die Generalprobe für Achilles. Aber Sprintübungen lass ich noch gänzlich außen vor.

smiling_star 02.12.2011 13:03

Oh ja pass gut auf!

Komm heute wieder früher von der Arbeit weg und schaff es noch in den Wald!!! Freu mich schon...

Marcie 02.12.2011 18:51

Schweinehunde gehören verjagt....:Cheese:

Ich hab schnell noch vor dem Schwimmen ein bißchen das (oder den?:Gruebeln: ) Ergometer gequält, so schaff ich heute noch die 100Punkte :liebe053:

Starling 02.12.2011 19:27

Ich hab auch heute die 100 Punkte geknackt :) Achilles gehts immer noch gut, hab aber auch seh moderat gemacht. Echt schwierig sich zu zügeln, wenn man gar nix mehr spürt und nicht gleich volle 100% wieder einzusteigen.

Marcie 03.12.2011 13:07

Heute ist doch mal richtiges Winterpokal-Wetter, hab grade tapfer das MTB durch den Wald gescheucht, war ´ne nette Schlammschlacht....:Cheese:

Vicky 03.12.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 680090)
Heute ist doch mal richtiges Winterpokal-Wetter, hab grade tapfer das MTB durch den Wald gescheucht, war ´ne nette Schlammschlacht....:Cheese:

NICHT SCHLECHT!!! ICh hab heute bei einem Umzug geschleppt... Treppe hoch, runter... :) 4h lang... ;)

Kässpätzle 03.12.2011 18:19

4 Stunden :Gruebeln:

Das kann allerhöchstens ein halber Umzug gewesen sein :Lachen2:

Vicky 03.12.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 680221)
4 Stunden :Gruebeln:

Das kann allerhöchstens ein halber Umzug gewesen sein :Lachen2:

Wir waren viele Leute ;) Merke: Wenn man umziehen will, ist ein Triathlonverein TOP! Es kann auch nicht schaden ein paar Judoka zu kennen, die sich drum prügeln allein die Waschmaschine schleppen zu dürfen ;)

Kässpätzle 03.12.2011 21:16

Aber normal stehen sich doch soo viele Leute eher gegenseitig im Weg rum.

Wenn ich mal umziehe gebe ich Bescheid :Huhu:

Starling 04.12.2011 14:49

Ich war Fr und gestern faul. Nur bei den Lehrproben mitgemacht, aber heute ganz üblen Muskelkater von Kräftigungsübungen mit Pezziball, Badminton etc.

Meine Lehrprobe lief auch gut, sodass ich mich jetzt Übungsleiter C Breitensport schimpfen darf :)

Das Wetter heute ist absolut raduntauglich. Seit heute morgen regnet es in Strömen, sehr eklig :Nee:

Marcie 04.12.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 680530)

Das Wetter heute ist absolut raduntauglich. Seit heute morgen regnet es in Strömen, sehr eklig :Nee:

DAS ist echtes Winterpokal-Wetter.....:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch zum Übungsleiter-Schein! :Blumen:

Ich hab erst brav Gewichte im Studio gestemmt, und dann von dort eine schöne Runde nach Hause gelaufen. Jetzt lieg ich auf der Couch und genieße faul den restlichen Sonntag mit Biathlon ...:)
Und morgen ist sport-frei angesagt, dafür werden nochmal ein paar Weihnachtsplätzchen gebacken....:Cheese:

rosi 05.12.2011 06:50

Guten Morgen ihr Lieben!

Starling:Gratuliere zumC! :Blumen:

Ich war ja gestern mal wieder im Wasser, und durch Keko's Pläne hier, hat sich wirklich eine Verbesserung eingestellt. Schnell bin ich zwar immer noch nicht (1000m 20-21min? )aber der dafür wurde mein Stil gelobt, vom Bademeister und einem Triathlethen .... Gestern war ja überhaupt großes Triathleten bestaunen im Hallenbad, so an die 6 IM Kappen waren im Wasser zu sehen, und wenn die Jungs ausm Wasser raus sind, hat Frau sich auch gefreut .... ;-))

Noch zwei Tage arbeit, dann gehts endlich in den verdienten Winterurlaub, knapp 3 Monate Trainingslager @Home, da wird's hoffentlich ein paar WP-Punkte mehr von mir geben.

Schönen Start in die Woche
:Huhu:

smiling_star 05.12.2011 08:24

Zitat:

Zitat von rosi (Beitrag 680760)
Noch zwei Tage arbeit, dann gehts endlich in den verdienten Winterurlaub, knapp 3 Monate Trainingslager @Home, da wird's hoffentlich ein paar WP-Punkte mehr von mir geben.

3 Monate Urlaub??? Den Job will ich auch!

Starling: Glückwunsch, hatte mir auch mal sowas in die Richtung überlegt aber auch schnell wieder verworfen!

alpenfex 05.12.2011 08:49

Zitat:

Zitat von rosi (Beitrag 680760)
....so an die 6 IM Kappen waren im Wasser zu sehen...

...finde ich recht peinlich, aber wer es nötig hat. (hat es hier auch ein paar). Nachdem es die letzten Tage so mild war, war doch super Wetter zum Laufen. Ein paar Tropfen Wasser schaden doch nicht.

Vicky 05.12.2011 10:00

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 680788)
...finde ich recht peinlich, aber wer es nötig hat. (hat es hier auch ein paar). Nachdem es die letzten Tage so mild war, war doch super Wetter zum Laufen. Ein paar Tropfen Wasser schaden doch nicht.

Ist mir Wurscht. Ich benutze auch Wettkampfkappen. Die sind oft gut und warum soll ich mir extra noch ne Kappe kaufen? Überflüssig, wer bei WK´s teilnimmt. ;) Da steht allerdings nicht IM oder so drauf. Ich nutze auch meine schöne grell pinke schlichte Kappe mit Startnummer, die mit nem Edding raufgemalt wurde.

Eine LD - auch wenn man es nach einiger Zeit im Forum vielleicht als normal ansieht - ist immer noch eine LD und eine große Leistung für den Einzelnen. Betrachtet man den Aufwand dafür und den Tag X ist es eine Leistung, auf die jeder einzelne sehr stolz sein MUSS und DARF. Ich finde dieses Verstecke albern. Nur auf nem Sportlerball fände ich ein Finishershirt unangebracht. Ansonsten... hey... zieht doch an was immer ihr wollt im Becken und unterwegs. Meine Meinung.

Starling 05.12.2011 10:16

@ smiling_star: Privat hätte ich das wohl nicht gemacht, aber hab den Übungsleiterschein im Rahmen meines Wahlmoduls "Sport und Gesundheit" gemacht und musste somit nur die Prüfungsgebühr bezahle, nix für Lehrgang etc.

Wetter heute ist ja toll! War schon Laufen. 40 Minuten und Sehne ist immer noch brav still :)

alpenfex 05.12.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 680821)
. Betrachtet man den Aufwand dafür und den Tag X ist es eine Leistung, auf die jeder einzelne sehr stolz sein MUSS und DARF. Ich finde dieses Verstecke albern. Nur auf nem Sportlerball fände ich ein Finishershirt unangebracht.

Ich finde, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und das Triathleten nicht gerade die Bescheidenheit in Person sind, wenn es um Ihre Leistungen geht, wurde hier auch schon genug erörtert. Wie Du schreibst, könnte er sich ja auch die Badekappe vom Sprint Tri in Hintertupfing aufsetzen, aber nein, man muss zeigen, dass man ein "Ironman" ist. Immerhin ringt es mir ein Lächeln ab. Aber Du hast Recht, natürlich kann jeder anziehen, was er möchte (Borat-Badeshose).

Aufwand..wenn jemand Zeit investiert in egal was, ist das noch keine wirklich respektable Leistung, finde ich. Auch wenn jemand sagt, er habe 3 Kinder, 1 Frau, 2 Hunde, einen 100h Job und finisht einen Ironman in 10h ist das für mich keine tolle Leistung, aber so hat eben jeder seine Ansichten und Prioritäten.

Vicky 05.12.2011 14:08

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 680834)

Aufwand..wenn jemand Zeit investiert in egal was, ist das noch keine wirklich respektable Leistung, finde ich. Auch wenn jemand sagt, er habe 3 Kinder, 1 Frau, 2 Hunde, einen 100h Job und finisht einen Ironman in 10h ist das für mich keine tolle Leistung, aber so hat eben jeder seine Ansichten und Prioritäten.

Komische Einstellung. Mit reinem Zeit investieren ist es ja nicht getan. So ein bisschen Training, das doch hier und da mal schlaucht, kommt ja noch hinzu. Man hat nicht immer gleich Lust und ist nicht immer gleich motiviert. ... Tja... so hat wohl in der Tat jeder seine Ansichten.

alpenfex 05.12.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 680949)
Komische Einstellung. Mit reinem Zeit investieren ist es ja nicht getan. So ein bisschen Training, das doch hier und da mal schlaucht, kommt ja noch hinzu. Man hat nicht immer gleich Lust und ist nicht immer gleich motiviert. ... Tja... so hat wohl in der Tat jeder seine Ansichten.

Um den Bogen zu schliessen: ich finde es sportlich eine super Leistung, wenn jemand eine LD finisht, doch muss man schon auch sehen, was dahinter steckt, was dafür geopfert und zurückgestellt wird. Und selbst wenn ich einen IM finishe, werde ich keine IM Badekappe im Training überstülpen. Aber vielleicht bin ich, was das angeht, zu bescheiden.

Solange es Leute gibt, die einen Ironman bewundern als wäre er ausserirdisch finden die sich auch geil, wenn sie die Mützchen aufhaben - im Endeffekt ist es mir gleich - solange sie mir beim Schwimmen nicht auf den Nerv gehen. (so schnell sind die gar nicht)

HKB 05.12.2011 14:29

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 680834)

Ein Ironman oder auch 70.3 find ich generell schon eine Leistung auch wenn man mit Triathlonerfahrung sicher etwas anders drüber denkt als ein unsportlicher Sofasitzer. Ein Ironman in 10h empfinde ich als Leistung, das ganze mit Kindern etc.- Hut ab, grosse Leistung.

Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?

Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...

daflow 05.12.2011 14:32

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 680961)
[...]
Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...

... oder sich andere darüber Gedanken machen könnten, warum ich genau _diese_ angezogen habe :Cheese: *duck_und_weg*

alpenfex 05.12.2011 16:18

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 680961)
Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?...

Da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Einen Eisenmann mit Familie und Job zu stemmen ist sicherlich eine starke koordinative Leistung. Den Wettkampf dann auch noch in bspw. unter 10h zu packen ist mehr als stark, mit oder ohne Family und Job - keine Frage. So.

Allerdings ringt mir persönlich dabei "lediglich" die Distanz den Respekt ab, nicht die aufgebrachte und investierte Trainingszeit, die die Folge von tagtäglicher Priorisierung ist. Und da ich der absoluten Überzeugung bin, dass es nicht übermenschlich ist, einen Im zu finishen, beeindrucken mich andere Dinge mehr und durch die Badkappe darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man ein "toller Hecht" ist, finde ich speziell. Aber nochmal: am Ende des Tages ist es mir wurscht. Es war nur ein Kommentar auf rosi`s Beitrag, mehr nicht.

smiling_star 07.12.2011 09:39

Juhu ich habe meine rote Laterne im Winterpokal abgegegben :Cheese: . Und meine kurzzeitige Oberschenkelverletzung ist auch wieder weg. Heute gibts dann wohl ne Stunde Wadlauf und bei ganz guter Laune gehts vielleicht noch auf die Rolle.

Gestern haben wir im Spinning auch nochmal an meiner Sitzposition gebastelt und schon gehts dem Steißbein heute besser :)

Starling 07.12.2011 10:51

Rote Laterne = letzter Platz?!

Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...:Nee:

Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.

smiling_star 07.12.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 681914)
Rote Laterne = letzter Platz?!

Ja genau, in unserem Anfänger-Team.

Zitat:

Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...:Nee:

Oh ich hab mir das kurz angeschaut, wäre mir zu schwimm- und radlastig. Aber mit der Planerei ist echt doof, bei Triathlon muss man ja wirklich immer frühzeitig planen, sonst sind die Startplätze weg oder zu teuer.

Zitat:

Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.

Bin gespannt wie es aussieht wenn ich gegen 15 Uhr raus will. Hoffe es wird irgendwie erträglich... Aber immerhin kein Glatteis ;)

Vicky 07.12.2011 12:16

Hehe... habs gerade im WP Thread geschrieben. Hier wechselt der Niederschlag quasi sekündlich von Nieselregen zu leichtem Schneeregen bis hin zu Schnee... ;)

Richtiges Winterpokalwetter eben!

Smiling: SUPERST! Glückwunsch! Es geht vorwärts!

Ich habe wohl meine Saisonplanung für 2012 schon fast abgeschlossen. Es wird interessant. Ich freu mich auf die nächste Saison.

Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann... :(

LG!

smiling_star 07.12.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 681970)
Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann... :(
!

Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?

Vicky 07.12.2011 13:00

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 681993)
Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?

Ich habe es noch nicht probiert einen Platz zu bekommen. Bin ja noch in der Planung und wollte erst einmal die "normalen" WK-Termine abwarten. Muss mal mit dem Coach sprechen. Eventuell wird das mit den anderen Terminen auch alles zu viel. Der bekommt wahrscheinlich die Krise, wenn er meine Wettkampfliste sieht :Lachanfall:

Schwimmen ist ja bei mir nicht das Problem. Ich kann dafür halt nicht laufen. Also... ich bin extrem langsam. Muskulatur macht nach kurzer Zeit schon schlapp. Ich verkrampfe und nichts geht mehr. Da muss ich halt erst einmal viel viel dran arbeiten. Konditionell wird es aber immerhin schon deutlich besser :) Ein Fortschritt!

Starling 07.12.2011 13:21

@ smiling_star: Zu schwimmlastig? Sind doch "nur" 1,2km? Das machts für mich interessant. Rad ist halt ne richtige Herausforderung. Aber 180€, weil ich mich so spät anmelden würde, das ists mir glaub net wert...

Ja es ist für mich echt total ärgerlich gar nix planen zu können. Ist auch doof zu trainieren und keine Ziele zu haben. Aber da ich erst im März erfahre wo ich hinversetzt werde und wann ich am WE Dienst habe geht das eben nicht früher.
Klar ich weiß zu welchen Terminen ich hinwill, aber welche davon klappen, mal gucken.

Das einzige was sicher steht ist die OD im Juni im Rahmen meiner Berufstätigkeit, da werde ich notfalls freigestellt.

@ Vicky: Boah, 3,8km schwimmen könnte ich zwar wohl, aber nur mit Brust und wäre viel zu lahm für ne Staffel.

smiling_star 07.12.2011 13:35

Stimmt, schwimmlastig ist es nicht, ist mir dann auch gekommen. Aber die Radstrecke... sehr lang und dann auch noch mit vielen Höhenmetern. Nix für mich.

Ich denke du wirst auch noch im März schöne Termine finden. Vorher plane ich auch noch für keinen Triathlon, erstmal gesund über den Winter kommen!!! (das ist auch so ein Problem, woher soll ich denn wissen, ob ich z.B. nächstes Jahr im August fit und gesund bin???)

Vicky 07.12.2011 13:40

Naja... ich habe einen festen Termin schon im Auge. Da muss man sich schnell anmelden, denn der Wettkampf war auch in diesem Jahr innerhalb von 3 Tagen ausgebucht. Jedenfalls die OD. Für die Mittel und Sprint gibt es noch ein paar Plätze. (Spreewald Triathlon).

Das ist der Wettkampf, der bei mir fest steht. Eine zweite OD für August suche ich noch. Dann stehen noch ein paar Sprints auf dem Plan. Mal gucken... :)

Ich will nächstes Jahr auch endlich mal nen HM laufen. Das werde ich wohl im Herbst tun.

Starling 07.12.2011 13:53

Ja also bei mir steht im Juni der Schömberg Triathlon (OD). Dann gerne nochmal im August der Summertime Triathlon (OD). Und darum dann auch SDs.

Ich habe mittlerweile sovieleTermine, ich leg mir dann halt auf jedes freie WE einen Wettkampf. Irgendwas wird noch frei sein, notfalls muss ich halt mal etwas weiter fahren. Wird alles :)

Starling 25.12.2011 22:02

Nanu, alles tot hier? Ich wünsche euch noch etwas verspätet schöne Weihnachtsfeiertage.

Nach Achilles und anschließender Erkältung, dann Skiurlaub und nun Weihnachten komm ich jetzt hoffentl. mal wieder etwas mehr zum Trainieren. Die Auszeit hat jedenfalls nochmal ordentl. Motivation beigesteuert.

Marcie 27.12.2011 16:46

Nö, nix tot hier, schreiben nur momentan alle mehr im Winterpokal-Thread als hier, oder? ;)
Ich mach heute Sport-Pause, wir hatte so einiges zu erledigen, außerdem will ich morgen ´ne lange RR-Tour machen, das Wetter soll ja gut werden. :Cheese:

Ich hab auch schon einige Wettkämpfe für nächstes Jahr geplant, hab mich ganz mutig schon für die OD in Köln angemeldet, vorher werde ich meine allererste OD aber hoffentlich in Leverkusen gefinisht haben, da steht nur noch kein Termin fest.
Zwei HM´s (Leverkusen und Köln) hab ich auch schon gemeldet und ich werde bei "Rund um Köln" mitfahren! :Cheese:
Ansonsten plane ich noch SD in Hückeswagen und Gummersbach.

smiling_star 27.12.2011 17:39

Ja, Marcie hat Recht, wir tummeln uns im WP-Fred...

Eure Planungen für nächstes Jahr sind doch schon sehr ausgereift. Ich plane derzeit bis März, was danach kommt - abwarten.

Gerade im Mai/Juni stehen viele Laufwettkämpfe an, da muss ich schauen wie ich die Triathlons drumrumlegen kann. Aber Juli/August ist eh die bessere Triathlon-Zeit, vorher ist es mir ohne Neo im See zu kalt... Ich denke ich werde vor allem die Veranstaltungen, die ich schon kenne im Auge behalten und dann so auf 2-3 Sprints, eine OD, vielleicht noch einen Duathlon und einen Swim&Run kommen. Das gefällt mir auch von der Abwechslung hat, längere Sachen sind ja kein Thema für mich aber Vielfalt schadet nie...

Was mich ja soooo stört: spontan ist beim Triathlon irgendwie nicht :( Wer nicht Wochen vorher angemeldet ist (und gezahlt hat), hat Pech. Aber ich weiß Wochen vorher nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt fit und gesund bin, das Wetter mitspielt und nicht vielleicht doch ein spontaner (Kurz-)Urlaub ansteht.

Ein weiterer limitierender Faktor bei mir ist, dass ich jeden zweiten Samstag Vorlesungen (und ggf. auch Klausuren) habe.

Starling 28.12.2011 22:58

Marcie, mensch fließig! Ok hier schaue ich nie im WP-Pokal, da ich ja fürs RRN-Team fahre.

Ich überlege derzeit noch ob ich meine erste MD wage oder nicht. Andererseits hab ich mit meinen 22 Jahren ja echt noch lange genug Zeit für die längeren Distanzen. Schwierige Entscheidung...

smiling_star, mir gehts ja leider ähnlich. Ich weiß jetzt zwar immerhin, dass es nach Studiumsende wieder in die Heimat zurückgeht und ich dort arbeite u. ich somit auch wieder fleißig im Triaverein mittrainieren kann, aber wann ich am WE arbeiten muss weiß ich noch nicht, das werd ich frühestens Februar eher März erfahren. Und dann eben mal gucken welche Veranstaltungen noch einen Platz haben.
Ich will auf jeden Fall 2 ODs machen, wieder einen HM, den 3-Länder-Laufcup u. dann noch einiges an SDs.

Vicky 01.01.2012 22:50

Uiuiui... Hab gerade meinen neuen Wochenplan bekommen. *uff*

Morgen ne heftige Schwimmeinheit mit 10x100m... aber bei der Zeitvorgabe muss sich der Coach vertippt haben... *hüstel* Freu mich druff, aber irgendwie ... ... Autsch! Viel schlimmer ist, dass da ne Erkältung im Anflug ist... Arg!

Liebe Grüße in die Runde!

Marcie 02.01.2012 12:31

So, der Alltag hat mich wieder.....:Traurig:

@Starling: mit 22 hast Du ja echt noch Zeit *neid*, ob ich noch jemals die MD schaffe.....:Gruebeln:
Hab ja leider erst sehr spät mit 41 mit Triathlon angefangen, mit Laufen auch erst mit 38, nur viel geradelt bin ich schon immer in meinem Leben.
Aber egal, für mich ist eh mehr der Weg das Ziel, also das Training ansich ist es, was mir Spaß macht. Muß aber auch ein "Ziel" da sein, sonst fehlt mir die Motivation. Und im Wettkampf kämpfe ich nur gegen mich selbst, strebe keine Plazierung an oder so.

@Vicky, Erkältung ist blöd, gute Besserung!

Starling 02.01.2012 16:16

Marcie, bei mir sind auch die Wettkämpfe nur die Motivation für das Training. Ich bin bsp. früher geritten ohne Turniere, da war für mich einfach keine Entwicklung da. So habe ich immer neue Ziele, Zeiten unterbieten, neue Strecken etc.

Aber ist doch auch toll wenn man noch spät anfängt. Wie kamst du denn zum Triathlon?

@ Vicky: Dann mal gute Besserung! 10x100m, jesses da würde ich wohl gnadenlos ersaufen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.