triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

kullerich 11.10.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 964339)
Sechs Punkte in einer Saison gegen die Ponytruppe... heutzutage nahezu unmöglich. Keine Ahnung, wann das passiert ist und wie oft!? Muss lange her sein. Vielleicht als der FC das letzte Mal Deutscher Meister wurde und du in der E-Jugend beim SV Immerath gekickt hast. ;)

Cheers
Tom

1981/82 ist die Antwort...

Und FuXX war 1982 noch keine E-Jugend (sondern noch garnichda, oder?)

ironlollo 11.10.2013 10:47

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 964419)
Und FuXX war 1982 noch keine E-Jugend (sondern noch garnichda, oder?)

Doch. War er :Blumen:

kullerich 11.10.2013 11:05

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 964426)
Doch. War er :Blumen:

Ok, FuXX war 1982 schon da, aber mit einem Alter von 3 Jahren noch nicht mal beim SV Immerath 1911 für die E-Jugend geeignet...

Decke Pitter 11.10.2013 12:58

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 964419)
1981/82 ist die Antwort...

Danke! Wenn ich das sehe, muss ich fast heulen. Das waren noch die richtig guten FC-Zeiten.

kullerich 11.10.2013 13:39

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 964498)
Danke! Wenn ich das sehe, muss ich fast heulen. Das waren noch die richtig guten FC-Zeiten.

Korrektur 1987/88 auch....
Und 1989/90.

Das war's dann aber...

Hippoman 11.10.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 964498)

:Huhu:
Jetzt stell`Dich nicht so an...:Lachen2:
Was für Euch Greißbock-Fans die Fohlen-Elf ist, ist für uns VFB-Fans das Team vom FC Bayern...
Wenigstens kann ich mich erinnern, dass ich schon einen VFB-Sieg gegen die Bayern bejubeln durfte.:cool:

Fredi Bobic z.B ,wartet darauf noch.;)

Viele Grüße aus dem Breisgau nach Kölle, wo bald wieder Erstliga-Fußball zu sehen ist.:Prost:

Hippoman :cool:

FuXX 11.10.2013 23:47

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 964437)
Ok, FuXX war 1982 schon da, aber mit einem Alter von 3 Jahren noch nicht mal beim SV Immerath 1911 für die E-Jugend geeignet...

Ich weiß auch gar nicht was ich in Immerath soll. Ich fahre da ab und zu mit dem Rad durch, aber dieser Ort wird ja nun leider weggebaggert. Besonders schade ist es um die wirklich schöne Kirche. Die Atmosphäre in diesen Geisterstädten im Braunkohlerevier ist echt gespentisch. Wenn ich sehe das sich anderswo Leuteüber die Verspargelung der Landschaft aufregen und lieber BRaunkohlestrom wollen, dann könnte ich ausrasten...

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-916853.html

Decke Pitter 12.10.2013 08:19

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 964537)
Viele Grüße aus dem Breisgau nach Kölle, wo bald wieder Erstliga-Fußball zu sehen ist.:Prost:

MIt dem FC warten wir mal ab. Eine gute Zeit im Urlaub und Grüße vom Dom zu Köln.
Tom

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 964748)
Ich weiß auch gar nicht was ich in Immerath soll. Ich fahre da ab und zu mit dem Rad durch, aber dieser Ort wird ja nun leider weggebaggert. Besonders schade ist es um die wirklich schöne Kirche. Die Atmosphäre in diesen Geisterstädten im Braunkohlerevier ist echt gespentisch. Wenn ich sehe das sich anderswo Leuteüber die Verspargelung der Landschaft aufregen und lieber BRaunkohlestrom wollen, dann könnte ich ausrasten...

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-916853.html

Auf Immerath bin ich gekommen, weil ich da auch immer mal wieder mit dem Rad durchfahre. Noch...

Die Eltern meiner Ex haben direkt gegenüber der von dir genannte Kirche einen traumhaften alten Hof. Die Kirche wird morgen übrigens offiziell entweiht. Dann rollen bald die Bagger an und machen den Ort platt. Ich könnte kotzen, weil Rheinbraun/RWE ungestraft weiterhin ihr Unheil treiben dürfen.

Die Diskussion unter der Woche hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen. Es war Thema, dass RWE den Tagebau Garzweiler nicht wie urspünglich geplant realisieren wird. Es wurde eine neue Grenze gezogen und nach der würde Immerath nicht abgebaggert werden. Viele der alten Häuser werden jedoch nicht mehr bewohnbar sein, da sie seit 4 - 5 Jahren leer stehen.

Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles!

Grüße
Tom

Rather-Lutz 12.10.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 964778)
Auf Immerath bin ich gekommen, weil ich da auch immer mal wieder mit dem Rad durchfahre. Noch...

Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles!

Grüße
Tom

Ja da hast du Recht, hab über 40 Jahre in Jüchen gewohnt, dort geboren und aufgewachsen und die Dörfer meiner Jugend durch die ich früher mit Rad und Mofa geheizt bin sind ja schon ewig weg... :(

FuXX 12.10.2013 17:21

Ich hab das mitbekommen und so kam ich auch gerade auf den Spiegel Artikel. Heute gab es im Radio auch einige Berichte dazu. Macht mich irgendwie sprachlos.

Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein :(

Decke Pitter 14.10.2013 11:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 964951)
Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein :(

Stimmt, die Genehmigungen sind viele Jahre alt. In NRW war und ist es politischer Wille, die Braunkohle so lange wie möglich zu halten. Auch, weil die Steinkohle ein Ende hatte. Genehmigt wird ein Tagebau nach Bergrecht und das vom Land in Zusammenarbeit mit der zuständige Behörde (Bezirkregierung Arnsberg). Die kontrollieren auch ihre Genehmigung. Lärmschutz und Feinstaub ist immer wieder Thema.

Mit den Arbeitsplätzen komme die auch schon seit Jahrzehnten um die Ecke. Heute arbeiten aber gar nicht mehr so viele Menschen bei RWE/Rheinbraun. Dem gegenüber steht die Umsiedlung der Menschen und damit der Verlust der Identität sowie der Heimat. Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Alleine Immerath hatte zu Spitzenzeiten 1600 Einwohner. Kerpen-Manheim 1800. Beide Orte kommen bald weg.

Was ist schon alles platt gemacht worden:
Mödrath, Habbelrath,Grefrath, Bottenbroich und Boisdorf (Tagebau Frechen).
Etzweiler, Tanneck, Lich (Tagebau Hambach).
Fortuna, Garsdorf... (Tagebau Fortuna).
Königshoven, Reisdorf, Belmen, Efgen... (Tagebau Garzweiler).

Da kam/kommt ganz schön was zusammen. :(

Grüße
Tom

P.S.
Tschüss, bin auf Korsika.

Hippoman 18.10.2013 08:39

Die neueste Version der FIFA-Weltrangliste, die der Weltverband gestern veröffentlichte, kommt besonderer Aufmerksamkeit zu, weil sie als Grundlage für die Erstellung der Setztöpfe bei der Gruppenauslosung der WM 2014 am 6. Dezember herangezogen werden soll.
Deutschland wird sich in Topf 1 befinden - genau wie Kolumbien, Belgien und der Schweiz.
Italien muss indes mit Topf 2 vorliebnehmen.
Sollte Uruguay in den Interkontinental-Play-offs gegen Jordanien gewinnen,würde sich auch Holland im Topf 2 befinden...
Für mich alles nicht ganz nachvollziehbar, weil sowohl die Schweiz, als auch Belgien und Kolumbien, im Gegensatz zu Holland (immerhin WM-Zweiter 2010) oder Italia (EM-Zweiter 2012), in den letzten Jahren keine großen Ergebnisse vorweisen konnten...
Ich geh`mal davon aus, dass bei den Gruppengegnern, welche die Schweiz hatte, selbst das Team Austria die WM-Quali 2014 erreicht hätte...:Cheese:

Wie denkt Ihr darüber?:)

wh1967 18.10.2013 09:57

Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...

thunderbee 18.10.2013 10:14

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 968520)
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander...

http://www.eloratings.net/

Hippoman 18.10.2013 10:27

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 968520)

Es will mir trotzdem nicht in die Birne, warum die Schweiz,Belgien und Kolumbien anstelle von Italien und Holland im Topf 1 sind...
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...:Cheese:

Icey 18.10.2013 10:30

Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.

kullerich 18.10.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 968533)
Es will mir trotzdem nicht in die Birne, warum die Schweiz,Belgien und Kolumbien anstelle von Italien und Holland im Topf 1 sind...
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...:Cheese:

HIer ist die Beschreibung, wie es gemacht wird und ja, das Ergebnis ist etwas überraschend, aber immerhin transparent. (Wobei die Schweiz immerhing Freundschaftsspiele gegen D und BRA gewonnen hat) Deutlich ist, wie sich die Abwertung der Spiele nach einem Jahr auswirkt....

kullerich 18.10.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 968535)
Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Das scheint mir ein langer Hebel zu sein, mit vielen Unwägbarkeiten. Das kann man bei den Spielmanipulationsmöglichkeiten einfacher haben :) :cool:

FuXX 18.10.2013 11:52

Nu hat der Jogi verlängert. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich fand es lange Zeit toll, was für ein Fußball unter ihm gespielt wird, aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm nie was gewinnen wird. Er bekommt einfach keine brauchbare Abwehr zusammen. Dazu dann noch die Katastrophenaufstellung damals gegen Italien...

Naja, ich hoffe ich irre mich...

thunderbee 18.10.2013 12:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 968582)
Nu hat der Jogi verlängert. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich fand es lange Zeit toll, was für ein Fußball unter ihm gespielt wird, aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm nie was gewinnen wird. Er bekommt einfach keine brauchbare Abwehr zusammen. Dazu dann noch die Katastrophenaufstellung damals gegen Italien...

Korrekt! ...leider der schlechteste DFB-Trainer bisher.

Hippoman 18.10.2013 12:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 968582)

Berti Vogts war 1996 der letzte Bundestrainer, der einen Titel geholt hat...:)

Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;)

thunderbee 18.10.2013 12:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 968601)

Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;)

Man könnte auch sagen, sogar Berti Vogts hat es geschafft einen Titel zu gewinnen.

Badekaeppchen 18.10.2013 12:39

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 968601)

Jogi hat 7 Jahre keinen Titel geholt. Und als Belohnung gibt´s ne Vertragsverlängerung. Das hätte es früher wohl nicht gegeben.

Glückwunsch dem genialen Außendarsteller Löw :Holzhammer:

mimasoto 18.10.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 968608)
Jogi hat 7 Jahre keinen Titel geholt. Und als Belohnung gibt´s ne Vertragsverlängerung. Das hätte es früher wohl nicht gegeben.

Glückwunsch dem genialen Außendarsteller Löw :Holzhammer:

ja so iss__er.... der Jogi

War noch nie ein Fan von Ihm .................

FuXX 18.10.2013 12:51

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen. Weniger weil man auf keinen Fall vorher ausscheiden darf, aber wenn man solche Spieler hat und immer vorher ausscheidet, dann kann man vielleicht mal überlegen ob dauerhaftes Pech doch auf Unvermögen schließen lässt.

Ich wünsche mir aber, dass er mit dem Team den Titel holt und uns alle Lügen straft.

mimasoto 18.10.2013 13:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 968615)
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen. Weniger weil man auf keinen Fall vorher ausscheiden darf, aber wenn man solche Spieler hat und immer vorher ausscheidet, dann kann man vielleicht mal überlegen ob dauerhaftes Pech doch auf Unvermögen schließen lässt.

Ich wünsche mir aber, dass er mit dem Team den Titel holt und uns alle Lügen straft.

Naa pass auf ich erkläre dir das jezt ;)

Schau, der Jogi verlänger jetzt und 2014 gibt es keinen Titel , Dann hört er auf. ( hat er selber gesagt ) aber er bekommt dann das Gehalt 2015 auch noch ist doch klasse :Lachanfall: ..........Ist in der Liga ja auch oft so.

Immer raus die Kohle ................:Huhu:

mimasoto 18.10.2013 13:03

Flick wird Sportdirektor nach WM 2014:Lachanfall: :Lachanfall:

Badekaeppchen 18.10.2013 13:10

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 968622)
Flick wird Sportdirektor nach WM 2014:Lachanfall: :Lachanfall:

Und kann mir jemand die Jobbeschreibung von Oliver Bierhoff zukommen lassen? An der grübel ich auch schon seit 7 Jahren. :Gruebeln:

Pascal1990 18.10.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 968625)
Und kann mir jemand die Jobbeschreibung von Oliver Bierhoff zukommen lassen? An der grübel ich auch schon seit 7 Jahren. :Gruebeln:

Nennt sich Manager der Deutschen Fussball Nationalmannschaft ;)

Tri-Keks 18.10.2013 13:40

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 968620)
Naa pass auf ich erkläre dir das jezt ;)

Schau, der Jogi verlänger jetzt und 2014 gibt es keinen Titel , Dann hört er auf. ( hat er selber gesagt ) aber er bekommt dann das Gehalt 2015 auch noch ist doch klasse :Lachanfall: ..........Ist in der Liga ja auch oft so.

Immer raus die Kohle ................:Huhu:

So was ich gehört hab, hört er im Falle einer Enttäuschung auf. Was immer das sein möge.
Das "Problem" mit dem Jogi ist halt, dass wir immer gut waren. Nie was gewonnen, aber immer mit erhobenem Haupt. Wir hatten bei jedem Turnier Chancen und haben gut mitgespielt. Es hätte viel schlimmer kommen können, evtl. auch besser. Wer weiß?
:Blumen:

Achso, ich bin mir mit Jogi nicht ganz schlüssig, aber nach 2014 soll er gehn, egal was da passiert. Er hat seine Chancen gehabt, dann solls jemand anders probieren.

Achja und Bitte Bitte Bitte Bitte nicht der Loddar.

Ironmanfranky63 18.10.2013 13:56

Redet euch doch nicht die Köpfe heiß
Wir werden nächstes Jahr Weltmeister , dann ist alles gut. Wir sind dran und die Jungs haben es auch drauf.

mimasoto 18.10.2013 14:10

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall:

mimasoto 18.10.2013 14:14

Ich glaube die 3, Jogi,Oli,Andi haben schon viel zuviel Macht :Huhu:

Da sagt doch keiner mehr was , und wer was sagt :dresche

Sammer und Co sind genau deswegen weg .........:(

Ironmanfranky63 18.10.2013 14:21

Zitat:

OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.
Sagt mir doch mal einen der es besser könnte? Kommt jetzt nicht mit Klopp:(

Badekaeppchen 18.10.2013 14:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 968663)
OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.

Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................

Ironmanfranky63 18.10.2013 14:37

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 968666)
Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................

Da haste vollkommen Recht. Die sehr gute Qualität hat sich jetzt aber erst richtig durchgesetzt. Z.b hat ja Reus den Poldi schon den Rang abgelaufen.
Ich setz ne Kiste Bier das wir ins Finale kommen , , mindestens.

Guru 18.10.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 968663)
Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.

Ironmanfranky63 18.10.2013 15:21

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 968688)
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.

+1:Blumen:
Ich denke auch Halbfinale ist schon fast Pflicht. Die letzten 4 bei einer WM sind doch dann auf Augenhöhe und dann spielt das Glück ne große Rolle.
Fakt isz wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken und können jeden schlagen. Und ehrlich den Jogi reden im Interview geht gar nicht , aber seinen Job macht er gut. Heute kann man sich wieder Spiele der Nationalmannschaft ansehen, viele Jahre ging das nicht da wurd einem schlecht.

sutje 18.10.2013 15:30

Was ich an Jogi zu kritisieren hätte: Er versucht, alles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Das ist ein edles Ziel, geht aber an der Realität vorbei. Einen Balotelli hätte man 5 Minuten nach dem 1:0 aus dem Spiel haben können. Für's Trikot ausziehen hat er (sehr leichtfertig, der eitle Gockel...) eine gelbe Karte bekommen. Für eine andere Spielergeneration (Effe und Co.) wäre es ein leichtes gewesen, ihn zur 2. gelben Karte zu provozieren. (Auch ein Großkreuz hat das drauf, wenn man ihn denn von der Leine ließe) Und sag' jetzt niemand, das wäre nicht fair. Dann lieber noch mal das Spiel der Italiener auf youTube vorher ansehen, was dort alles an Theater, Schwalben, Schiedsrichter-Beeinflussung, etc. versucht wurde. Anderes Beispiel: Im ersten Spiel gegen Schweden haben sie ein 4:0 hergeschenkt. Auch, weil sie alles mit spielerischen Mitteln lösen wollten. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, nach dem 4:2 das Spiel der Schweden auszubremsen, den Rhythmus zu stören, den Ball ein ums andere Mal ins Seitenaus zu schlagen, Bei Freistößen u. Ecken einen Spieler direkt davor zu stellen, so dass der Schiedsrichter immer wieder korrigieren muss, etc. Das wird dann nicht das schönste Spiel der Welt, das ist mir schon klar. Aber alle Spitzenmannschaften haben solche Tricks drauf und arbeiten auch damit, in den Ligen wie den Nationalmannschaften. Wenn die Jungs in dem Punkt etwas abgezockter werden, dann haben sie Chancen auf den Titel.

thunderbee 18.10.2013 15:30

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 968688)

90 war geil. nach dem Jugo-Spiel war klar, dass es nur einen Weltmeister geben kann. Und die Spiele gegen Holland und England waren ebenfalls der Hammer.

Ich, für meinen Teil, feiere lieber WM- und EM-Titel als gegen Italien wieder rauszufliegen und mir dann das Geheule anzuhören, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei und bla bla bla

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.