![]() |
Zitat:
Und FuXX war 1982 noch keine E-Jugend (sondern noch garnichda, oder?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Jetzt stell`Dich nicht so an...:Lachen2: Was für Euch Greißbock-Fans die Fohlen-Elf ist, ist für uns VFB-Fans das Team vom FC Bayern... Wenigstens kann ich mich erinnern, dass ich schon einen VFB-Sieg gegen die Bayern bejubeln durfte.:cool: Fredi Bobic z.B ,wartet darauf noch.;) Viele Grüße aus dem Breisgau nach Kölle, wo bald wieder Erstliga-Fußball zu sehen ist.:Prost: Hippoman :cool: |
Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-916853.html |
Zitat:
Tom Zitat:
Die Eltern meiner Ex haben direkt gegenüber der von dir genannte Kirche einen traumhaften alten Hof. Die Kirche wird morgen übrigens offiziell entweiht. Dann rollen bald die Bagger an und machen den Ort platt. Ich könnte kotzen, weil Rheinbraun/RWE ungestraft weiterhin ihr Unheil treiben dürfen. Die Diskussion unter der Woche hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen. Es war Thema, dass RWE den Tagebau Garzweiler nicht wie urspünglich geplant realisieren wird. Es wurde eine neue Grenze gezogen und nach der würde Immerath nicht abgebaggert werden. Viele der alten Häuser werden jedoch nicht mehr bewohnbar sein, da sie seit 4 - 5 Jahren leer stehen. Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht. Schlimm das alles! Grüße Tom |
Zitat:
|
Ich hab das mitbekommen und so kam ich auch gerade auf den Spiegel Artikel. Heute gab es im Radio auch einige Berichte dazu. Macht mich irgendwie sprachlos.
Dass RWE das macht ist Ihnen IMHO nicht vorzuwerfen. Es ist profitabel und die Genehmigungen sind ja auch schon wirklich alt. Was ich nicht verstehe, ist, wieso die Genehmigungen jemals erteilt wurden. Es wäre die Aufgabe der Politik gewesen das zu verhindern - der SPD in NRW waren die Arbeitsplätze aber wichtiger als die kulturellen Wurzeln von ein paar tausend Menschen am Niederrhein :( |
Zitat:
Mit den Arbeitsplätzen komme die auch schon seit Jahrzehnten um die Ecke. Heute arbeiten aber gar nicht mehr so viele Menschen bei RWE/Rheinbraun. Dem gegenüber steht die Umsiedlung der Menschen und damit der Verlust der Identität sowie der Heimat. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Alleine Immerath hatte zu Spitzenzeiten 1600 Einwohner. Kerpen-Manheim 1800. Beide Orte kommen bald weg. Was ist schon alles platt gemacht worden: Mödrath, Habbelrath,Grefrath, Bottenbroich und Boisdorf (Tagebau Frechen). Etzweiler, Tanneck, Lich (Tagebau Hambach). Fortuna, Garsdorf... (Tagebau Fortuna). Königshoven, Reisdorf, Belmen, Efgen... (Tagebau Garzweiler). Da kam/kommt ganz schön was zusammen. :( Grüße Tom P.S. Tschüss, bin auf Korsika. |
Die neueste Version der FIFA-Weltrangliste, die der Weltverband gestern veröffentlichte, kommt besonderer Aufmerksamkeit zu, weil sie als Grundlage für die Erstellung der Setztöpfe bei der Gruppenauslosung der WM 2014 am 6. Dezember herangezogen werden soll.
Deutschland wird sich in Topf 1 befinden - genau wie Kolumbien, Belgien und der Schweiz. Italien muss indes mit Topf 2 vorliebnehmen. Sollte Uruguay in den Interkontinental-Play-offs gegen Jordanien gewinnen,würde sich auch Holland im Topf 2 befinden... Für mich alles nicht ganz nachvollziehbar, weil sowohl die Schweiz, als auch Belgien und Kolumbien, im Gegensatz zu Holland (immerhin WM-Zweiter 2010) oder Italia (EM-Zweiter 2012), in den letzten Jahren keine großen Ergebnisse vorweisen konnten... Ich geh`mal davon aus, dass bei den Gruppengegnern, welche die Schweiz hatte, selbst das Team Austria die WM-Quali 2014 erreicht hätte...:Cheese: Wie denkt Ihr darüber?:) Hippoman :cool: |
Die versuchen halt aus Ergebnissen Leistungstärken zu ermitteln. Ist immer recht schwierig. So sieht die Setzliste schon recht merkwürdig aus. Aber wie will man ein System finden das objektiv ist und allen gerecht wird.
Alternative: Auslosen ohne Setzliste. In der Vorrunde spielen dann Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich gegeneinander... |
Zitat:
|
Zitat:
Sowohl Italien als auch Holland haben ihre Qualigruppe mit deutlichem Vorsprung gewonnen und haben in den letzten Jahren einiges erreicht, was man ja von der Schweiz,Belgien oder Kolumbien ja nicht gerade behaupten kann...:Cheese: Hippoman :cool: |
Vielleicht will man dadurch erreichen, dass man nach dem Viertelfinale nicht eine EM mit zusätzlich Brasilien und Argentinien hat? Könnt ich mir zumindest vorstellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nu hat der Jogi verlängert. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich fand es lange Zeit toll, was für ein Fußball unter ihm gespielt wird, aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm nie was gewinnen wird. Er bekommt einfach keine brauchbare Abwehr zusammen. Dazu dann noch die Katastrophenaufstellung damals gegen Italien...
Naja, ich hoffe ich irre mich... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, dass das auch noch sehr lange der Fall sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jogi irgendwann mal einen Titel mit der DFB-Elf holt..;) Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Glückwunsch dem genialen Außendarsteller Löw :Holzhammer: |
Zitat:
War noch nie ein Fan von Ihm ................. |
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht bis nach der WM wartet. Ich hoffe es gibt ne Klausel, bei weniger als Halbfinale sollte er gehen. Weniger weil man auf keinen Fall vorher ausscheiden darf, aber wenn man solche Spieler hat und immer vorher ausscheidet, dann kann man vielleicht mal überlegen ob dauerhaftes Pech doch auf Unvermögen schließen lässt.
Ich wünsche mir aber, dass er mit dem Team den Titel holt und uns alle Lügen straft. |
Zitat:
Naa pass auf ich erkläre dir das jezt ;) Schau, der Jogi verlänger jetzt und 2014 gibt es keinen Titel , Dann hört er auf. ( hat er selber gesagt ) aber er bekommt dann das Gehalt 2015 auch noch ist doch klasse :Lachanfall: ..........Ist in der Liga ja auch oft so. Immer raus die Kohle ................:Huhu: |
Flick wird Sportdirektor nach WM 2014:Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das "Problem" mit dem Jogi ist halt, dass wir immer gut waren. Nie was gewonnen, aber immer mit erhobenem Haupt. Wir hatten bei jedem Turnier Chancen und haben gut mitgespielt. Es hätte viel schlimmer kommen können, evtl. auch besser. Wer weiß? :Blumen: Achso, ich bin mir mit Jogi nicht ganz schlüssig, aber nach 2014 soll er gehn, egal was da passiert. Er hat seine Chancen gehabt, dann solls jemand anders probieren. Achja und Bitte Bitte Bitte Bitte nicht der Loddar. |
Redet euch doch nicht die Köpfe heiß
Wir werden nächstes Jahr Weltmeister , dann ist alles gut. Wir sind dran und die Jungs haben es auch drauf. |
Zitat:
|
Ich glaube die 3, Jogi,Oli,Andi haben schon viel zuviel Macht :Huhu:
Da sagt doch keiner mehr was , und wer was sagt :dresche Sammer und Co sind genau deswegen weg .........:( |
Zitat:
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja . Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet. Sagt mir doch mal einen der es besser könnte? Kommt jetzt nicht mit Klopp:( |
Zitat:
Also am Spielermaterial liegt´s nicht..................... |
Zitat:
Ich setz ne Kiste Bier das wir ins Finale kommen , , mindestens. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke auch Halbfinale ist schon fast Pflicht. Die letzten 4 bei einer WM sind doch dann auf Augenhöhe und dann spielt das Glück ne große Rolle. Fakt isz wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken und können jeden schlagen. Und ehrlich den Jogi reden im Interview geht gar nicht , aber seinen Job macht er gut. Heute kann man sich wieder Spiele der Nationalmannschaft ansehen, viele Jahre ging das nicht da wurd einem schlecht. |
Was ich an Jogi zu kritisieren hätte: Er versucht, alles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Das ist ein edles Ziel, geht aber an der Realität vorbei. Einen Balotelli hätte man 5 Minuten nach dem 1:0 aus dem Spiel haben können. Für's Trikot ausziehen hat er (sehr leichtfertig, der eitle Gockel...) eine gelbe Karte bekommen. Für eine andere Spielergeneration (Effe und Co.) wäre es ein leichtes gewesen, ihn zur 2. gelben Karte zu provozieren. (Auch ein Großkreuz hat das drauf, wenn man ihn denn von der Leine ließe) Und sag' jetzt niemand, das wäre nicht fair. Dann lieber noch mal das Spiel der Italiener auf youTube vorher ansehen, was dort alles an Theater, Schwalben, Schiedsrichter-Beeinflussung, etc. versucht wurde. Anderes Beispiel: Im ersten Spiel gegen Schweden haben sie ein 4:0 hergeschenkt. Auch, weil sie alles mit spielerischen Mitteln lösen wollten. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, nach dem 4:2 das Spiel der Schweden auszubremsen, den Rhythmus zu stören, den Ball ein ums andere Mal ins Seitenaus zu schlagen, Bei Freistößen u. Ecken einen Spieler direkt davor zu stellen, so dass der Schiedsrichter immer wieder korrigieren muss, etc. Das wird dann nicht das schönste Spiel der Welt, das ist mir schon klar. Aber alle Spitzenmannschaften haben solche Tricks drauf und arbeiten auch damit, in den Ligen wie den Nationalmannschaften. Wenn die Jungs in dem Punkt etwas abgezockter werden, dann haben sie Chancen auf den Titel.
|
Zitat:
Ich, für meinen Teil, feiere lieber WM- und EM-Titel als gegen Italien wieder rauszufliegen und mir dann das Geheule anzuhören, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei und bla bla bla |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |