![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War eher ein Scherz meinerseits. Du bist deutlich schneller als ich! Das wird bei Dir ein prima Wettkampf in Roth, da bin ich mir sicher! :Blumen: @Schwimmzeit in Frankfurt: Ich denk nicht, dass die bei mir vergleichbar gut wie im Kraichgau wird. Erstens werd ich mich hinten anstellen. Ich schwimm lieber ein paar Umwege um langsamere Leute, als mich vorne unterpflügen zu lassen von einem Haufen vor Adrenalin dampfender Triathleten. Zweitens werd ich versuchen Kräfte zu sparen um möglichst entspannt aus dem Wasser zu kommen, d.h. nicht mit voller Kraft schwimmen und Drittens bin ich zu wenig wirklich lange Strecken geschwommen, so dass irgendwann die Arme lahm werden... Naja, grau ist alle Theorie... :cool: |
HILFE!
Wie könnt ihr in ein paar Tagen so viel schreiben!? :Nee: ;) Da muss ich jetzt erst mal in Ruhe nachlesen, bevor ich was schreibe. Nur vorab schon folgendes: @ Godi: Respekt! Das hast du echt klasse gemacht! :Blumen: @ Pippi: Ich dachte mir schon, dass du beim Wechseln mit unseren Zurufen ein wenig überfordert warst. So viel habe ich im Vorwettkampfstress auch nicht über die Lippen gebracht. Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit, dass wir uns treffen. Dadurch, dass sich der Start der Männer bei der VD verzögert hatte und ich im Ziel davon erst erfahren habe, als der Mann einer Freundin eintraf, war es mir nach einer knappen Stunde warten auch ziemlich kalt. Sonst hätte ich dich im Ziel empfangen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch mal zu deiner MD-Pace: Falls du es auf einem Sprint nicht schaffst, darüber hinauszugehen bzw. dann gleich kaputt gehst, dann würde ich behaupten, dass dies nicht deine MD-Pace war. Ich bin im Kraichgau einen 28,2er-Schnitt gefahren und am Sonntag bei nem Sprint (allerdings sehr flach mit wenig Wind) nen knappen 34er-Schnitt. Da ging mir dann natürlich schon ganz schön die Pumpe und die Beine tun weh, doch so ist das nun mal bei einem Sprint. :Lachen2: |
Boah .. irgendwie merkt man so ein intensives Schwimmtraining schon noch am folge Tag.
Komme gerade von der Laufbahn. Wollte 10x400m (1:30) / 200m Traben machen. Nach 30min gemütlichem Aufwärmen gings dann los - es wurden aber nur 5 Wiederholungen, da ich irgendwie Hummeln im Hintern hatte und das erste Intervall flutschte. Also dachte ich: "och, ziehst emal durch und schaust wie lang das gut geht" .... Also die 1:20 der ersten Runde als Ziel genommen und in Runde zwei gleichmal ne 1:18 rausgehaun. Alle guten Donge sind drei: 1:21 gerade noch okay und dann kam der Einbruch: 1:25 .. 1:29 .. habe dann aufgehört, mangels Kondition und Koordination. War trotzdem cool! Werd dann beim nächsten bahntraining mal 1:25 angehen und schauen wie viele Wdh. ich dort packe. Grüße. |
Zitat:
Radfahren weiß ich ned wie schnell ich war. Dazu müsste ich schätzen wieviel zeit ich mit Armlingehochkrämpeln in T1 verplämmpert habe. vlt 3min? vlt4? Split war 40min inkl. beider Wechsel. |
Wenn bei mir ne Batterie alle ist, kann es schon mal sein, dass ich 2 Monate ohne Uhr unterwegs bin:Cheese:.
Gestern habe ich seit längerer Zeit mal wieder Zeiten mitgestoppt. 10 * 100 mit 1min Pause oberes GA2 in 1:43 - 1:45. Wenn man bedenkt, dass ich mit WSA nicht wirklich schneller werde, weil die Technik leidet, Ohgottogottogott, ist das schlecht. |
Zitat:
Deine 1.43er waren ohne Neo? Dann wärs ja gar nicht so schlecht:Blumen: , ansonsten Schwimmen ist bei uns halt immer noch ein auf und ab.:cool: |
Zitat:
Zitat:
Heute bin ich sensationelle 1000 m geschwommen :liebe053: 200 ein, 500 Technik und 300 aus :Cheese: Und dann war ich im warmen Wasser planschen. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Januar war ich fast 5 sec schneller, da fehlt schon ordentlich was. Gut, das ich extrem vom Neo profitiere:Cheese:. |
bin gestern auch mal den t27 geschwommen, danke an dieser stelle nochmals an keko. aus alleinigem antrieb wäre ich nie so ne dicke einheit geschwommen, aber es war auf jeden fall ein neuer reiz, ds hab ich gespürt. die 3x1.000 in
- 17:52 - 16:55 - 16:44 meine PB ist 16:25. alle zeiten ohne neo und im 50er. so, keko, wagst du eine roth-prognose ? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1.05 wär zwar ok, aber meinst nicht, da geht noch mehr ? ne 1.05 wär ne 17:06 auf 1.000. ich bin der meinung das sollte mit neo locker drin sein oder ? |
Zitat:
Schwimmzeiten im Wasser sind immer ein bisschen schwierig abzuschätzen: Hast du viel trainiert, so dass du voll durchziehen kannst oder wird es nur ein Dahingeplätschere, um durchzukommen? Wie klappt es mit der Orientierung? Wie wirkt sich der Neo aus? Findest du einen guten Vordermann? Wie kommst du im offenen Gewässer mit Wellen zurecht, wenn vor, hinter und neben dir noch andere schwimmen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir macht das Schwimmen gerade gar keinen Spaß. :( Gestern im Freibad bin ich nach 800m wieder raus und bin für 200m noch ins ein Grad wärmere 25m-Becken gegangen. Das große Becken ist einfach zu kalt und Neo schwimmen nervt mich. Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag im WK 8:10min auf 500m (Offenwasser) geschwommen. :liebe053: Das war immerhin die 4. Schwimmzeit von 81 Frauen. Die 4. Radzeit habe ich auch noch hinterhergelegt. :) So kam ich als zweite Frau in die Wechselzone, wurde da aber gleich von einer oder zweien überholt worden und wurde beim Laufen wie immer ordentlich durchgereicht, so dass es am Ende nur noch zum 10. Platz gereicht hat. Insgesamt hält sich meine Trainingsmotivation derzeit in Grenzen, zudem hatte ich Probleme mit meinem Fuß, die nicht gerade förderlich fürs Laufen waren. |
Zitat:
Als Frau hast du halt immer das Glück, mit den Profis und Senioren zu starten, sodass sich das Feld recht schnell auseinanderzieht und es sehr entspannt zugeht. |
Zitat:
Warst du denn insgesamt mit dir und deiner Leistung zufrieden? Wie gehts dir nun danach wegen Schilddrüse, ISG, etc.? |
Zitat:
Ob ich vor Roth nochmal im Kanal schwimme wird sich zeigen. Wäre sicherlich sinnvoll, aber ob ich an dem Tag noch den Nerv dazu habe, weiß ich nicht. |
Zitat:
Edith sagt: Es dürfte heute kaum eine Stelle geben an der ich keinen Muskelkater habe oder nicht irgendwas zwickt.:Lachanfall: |
Zitat:
Was ist denn die schnellste Frau geschwommen? |
Zitat:
Zitat:
@FMMT: Die Zeit war mit Neo, da Offenwasser. Du bist schon auf einem sehr guten Weg. :Blumen: Ich bin wirklich gespannt auf deine Schwimmzeit in Roth. Und im Winter sehen wir dann weiter. :) |
Zitat:
|
doppelt
|
Zitat:
Übrigens habe ich bei T28 was verloren, mir fehlen immer noch 700 Gramm meines mühsam erarbeiteten Fettdepots:Lachanfall:, alle Gegenmaßnahmen mit Pizza, doppelten Erdbeerkuchen und Chili-Chips halfen bisher nichts:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ich will mich nicht beschweren (höchstens über die verlängerte Radstrecke) :Cheese: Mein höchstes Ziel (unter 3 Stunden) hatte ich schon abgeschrieben, als ich gelesen habe, daß Radeln und Laufen je 500 m zu lang sind, die erste Wechselzone so wahnsinnig lang ist und bei meinem Gesundheitszustand erstrecht. Dann hat mein Radtacho nach dem Abstellen auch noch 44,4 km angezeigt (bei vielen anderen sogar über 45 km). Und trotzdem war ich nach 3:02:14 im Ziel :liebe053: Also, wenn die die Strecke nicht um den Hügel hoch zum Indeman verlängert hätten, wäre ich sogar locker unter den 3 Stunden geblieben. 10. Schwimm-, 12. Rad- und 12. Laufzeit. Die 5 min Vorsprung aus dem Schwimmen auf die 11. und meine vergleichsweiese guten Wechelzeiten haben mir Platz 10 gerettet :Cheese: Schwimmen hätte ich mir gut 2 Minuten schneller erhofft, aber dafür war ich einigermaßen entspannt aus dem Wasser. Radeln war angesichts der längeren Strecke fast genau im Plan und Laufen war ich 5 min schneller als gedacht. Oder kurz gesagt: Ja, ich bin sehr zufrieden :Cheese: Meiner Gesundheit geht es soweit ganz gut. Montag hatte ich frei, um mich zu erholen und ab mittags tat mir auch nichts mehr weh. ISG hat am Ende der Radstrecke vom vielen Aufliegerfahren etwas gemuckt, aber beim Laufen war alles gut. Schilddrüse hat erst am Dienstag nach 1 Stunde im Büro gezickt. Die reagiert scheinbar (im Moment) stärker auf Streß als auf sportliche Belastungen. |
Ich bin dann auch mal wieder da, soweit mich denn jemand vermisst hat :) .
In den 10 Tagen auf Mallorca war ich auch schön fleißig. 11 mal war ich für eine halbe Stunde im bohnenförmigen Pool, wo ich ca 20 - 21 am Stück schwimmen konnte. Leider wurde es nachts wieder sehr kalt und windig. Deshalb musste ich ab dem dritten Tag morgens um 8 Uhr erst mal die Pinguine aus dem Pool vertreiben, puhhh war mir stellenweise kalt. Ich war noch nie so mutig, in so kaltem Wasser zu schwimmen und habe von allem etwas gemacht. Leider konnte ich nicht so viele richtig harte Sprints machen, da Pausen länger als 30 Sek. aufgrund der Kälte nicht möglich waren. So kam ich dann auf ca. 12 - 13 KM. Nebenbei bin ich in der Zeit auch noch 66 KM gelaufen und mein Schienbein hat sich darüber nicht beschwert. Außer ein paar Pfund Mehrgewicht muss ich wegen des Urlaubs aus sportlicher Sicht kein schlechtes Gewissen zu haben. Auf der Waage war ich noch nicht, denke die leichten Pölsterchen verschwinden beim Radeln wieder. |
Die ganzen Beiträge in der Zeit habe ich gestern und heute zumindest quer gelesen. Ich fasse mal einige Dinge zusammen.
Ganz besonders habe ich mit für Pippi gefreut. Die OD ist geschafft und ganz offensichtlich hat es beim Laufen auch recht gut geklappt. Also ne fetten Glückwunsch von mir :Blumen: . Der Cheffe hat die knappe MD auch bewältigt. Ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, ihm fehlt beim zweiten und dritten Split etwas der Ehrgeiz. Aber wenn man so lange schon dabei ist, ist das vielleicht auch verständlich. Am Alter alleine kann das wohl nicht liegen :) . Glaurung hat es wohl noch nicht geschafft, ihn Anfang August nach Erlangen zu locken. Dafür scheint es seinem Fuß besser zu gehen und er geht wieder regelmäßig ins Wasser. Leider wird er, neben dem ganzen sinnlosen Zeug, welches er schreibt :Cheese: :Huhu: , auch ein wenig ekelig und lädt nur noch einen auserwählten Kreis zu Sifi2.0 ein. Ich befürchte zu diesem gehöre ich möglicherweise auch nicht :Lachen2: . Sandra hat auch einen tollen Wettkampf gemacht - Glückwunsch. Nur an der Sache mit dem Laufen muss du noch irgendwie arbeiten. Aber dazu habe deine bessere Hälfte, die ja ganz gut laufen kann, bestimmt auch schon Tipps gegeben. Oder darf er das nicht? Von FMMT lese ich viele gute Trainingsergebnisse. Das soll doch was werden bei der LD. Und Godi ist ganz offensichtlich verrückt:Cheese: . Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen, die ich kommentieren wollte, aber alles aus fast 400 Beiträgen behalten geht wohl nicht so einfach. |
Soooo, ich bin dann heute mal den Plan Nr. 14 geschwommen. :)
Kerneinheit waren ja irgendwie die 6 x 200 GA 2. Nahdem ich nicht wirklich den 400er Test geschwommen bin, biegen wir das immer so hin. Es war anstrengend, ich wollte aufgeben, habe ich aber natürlich nicht. Wie so oft zu schnell los. Dafür dann nachgelassen. Zeiten: 3:35, 3:40, 3:40, 3:40, 3:42, 3:45 War ansonsten alles schön zu schwimmen und ich hatte für die abschließenden 200 meine Kinderpaddles wieder aktiviert, nachdem sie monatelang ein karges Leben im Spind führten. Sagen mir die Zeiten irgendwas? keine Ahnung;) Ich schwimme ja 3x / Woche, Mo/Mi mit Trainer, Freitag nach keko :), da ich aber auf der Loserbahn schwimme ist es nach gut 2000m und 60 Min. beendet. Wir haben aber die Möglichkeit noch bis zu 30 Min. dranzuhängen, auf der Nachbarbahn (wo seit 2 Wochen ein 13jähriger mit den Großen spielt; -ja er schwimmt viel schneller als ich:() -was würde Sinn machen, dann nach eigentlich beendetem Schwimmtraining dranzuhängen? |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht fürchtet er auch, von Dir auf der Rad- oder Laufstrecke zerlegt zu werden! :-) Zitat:
Im Augenblick schaut es so aus: Wahrscheinlich steig ich beim Highwayman am 11.Juli nach dem Radeln aus. Ich muss ja im August fit beim Laufen sein, gelle? ;-) Dafür werd ich mich beim Highwayman mal richtig kaputt fahren. Bin gespannt, ob das für 35km/h langt :Lachanfall: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Schlecht ist das garantiert nicht, wenn Du Dir von dem kleinen Frekker :Cheese: noch ein paar Tipps geben lässt. Die jungen Hüpfer haben ja noch ein ganz anderes Gefühl für die Bewegung als unsereins. |
Zitat:
Und du willst dich in Fürth so unvollendeter Dinge wieder verziehen :Gruebeln: Naja, bei dir weiss man eh nie :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |