![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:Peitsche: T28 in Neo-Version
Statt Lagen 3*400 in 7.50,7.52, 7.54 da habe ich noch gedacht, ist ja locker:cool: 4*200 GA2 in 3.36, 3.36, 3.38, 3.39 Muskeln machen sich bemerkbar:Cheese: 8*100 WSA: 1.30, 1.34, 1.36, 1.39, 1.34, 1.36, 1.42, 1.34 Muskeln haben sich verabschiedet:Lachanfall: 1*800 in 18.50 da habe ich echt an Crema gedacht:Blumen: und gehofft irgendwie in die korrekte Richtung zu treiben vorher und nachher gewogen: 2 Stunden gebraucht und 1,5 Kilo (klar erstmal nur kurzfristig ) verloren Fazit: war klasse:Danke: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das muss ich in Welzheim nur noch am Stück mit Desorientierungszugaben im Eisdreckwasser überleben und schon ist alles gut. Ich nehme mal an, dass ich allerhöchstens die ersten fünf Sekunden verprügelt werde und sich keine Ente und kein Fisch an mich heran traut... |
Zitat:
Zitat:
Aber wie kommst du auf die Idee ich würde keine Schnellen Intervalle schwimmen? Tz tz tz... Zitat:
Zitat:
Gerade hattenw ir ein schönes intensives Training: 200m Ein 400m Technik 4x100m: 25m (Star)sprint, 75m zügig (ga2), 10s pause 50m locker 2x 4x 50m sprint, 10s pause, 40s pause zwischen den beiden sets. Zeiten waren anfnags bei 40s und zogen sich zum ende auf 45s 50m locker 4x 100m PB+gr Paddles so schnell es mit sauberer Zugführung noch geht, 15s pause 8x 25m sprint (nebeneinander) 20s pause. 400m aus. war geil und arme waren/sind gut platt. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber was war beim 7. 100er los?? :confused: Hast du dich verschwommen? ;) |
Zitat:
|
War heute Abend mal wieder im Fittie, natürlich nur Max.kraft Oberkörper, hab die Schnautze voll davon, deswegen is diese Woche die letzte.
Bei uns trainiert auch so ein älterer Physio, den ich dann mal angequatscht hab wegen den Aussenbändern. Der Kerl wagte es doch tatsächlich zu sagen ich soll 8 Wochen Laufpause machen und radeln und schwimmen, das wäre gut für mich. Bissl hart wie ich finde. Mal sehen wie lange ich es aushalte. Heute morgen war ich 20 km auf dem Rad und es war stressig, das Gelenk, die schlaffen Beine, nach 3 Wochen verliert man soviel. Also werde ich nun radeln und schwimmen wie ein Irrer. Hab auch einen mit Cam gefunden, nen Kollege von mir ist Taucher :liebe053: Mal sehen wann es los geht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann es sein, dass du der einzige bist, der alle Pläne geschwommen ist?:Blumen: Alles Gute für Roth! Gruß, Straik |
Zitat:
Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Trier und kann dort ein Freigewässer empfehlen? Offtopic: Endlich mal mit den Füßen in der Luft aufm Foto ... aber das erinnert mich wieder an etwas mit dem Titel "10sub40" - Mal sehen ob ich das im Rahmen der Mara vorbereitung angehe. Grüße. |
Zitat:
Beim 7. 100er war die Kraft mal ganz weg oder der innere Schweinhund zu groß:Nee: . Beim 8. einfach nochmal alles was ging:quaeldich: @Crema, nicht dass wir uns falsch verstehen.:Huhu: Du bist jetzt schon weiter als ich nach 2 Jahren, aber es hat sich dank Keko so eingeprägt, dass man auch treibend vorankommen kann. Half mir gestern wirklich:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Warst ja ganz schön fleißig. Gut, dass sich sowas auszahlt :) Ne Frage hab ich trotzdem (nicht nur an dich): Das mit der Orientierung im Freiwasser. Hab da auch arge Probleme:( Wasserballkraulen hat ich erst gaanz wenige Male probiert. Klappt auch nur mit neo (etwas), sonst geh ich total unter. Aber, wie weit nimmt man denn den Kopf ausm Wasser :confused: Ganz, oder nur halb, oder wie? Und alle wieviel Züge soll man schauen? |
@FMMT: Bist du schon mal 3,8 geschwommen oder ist Roth deine 1. LD? 18 auf 1k wäre ~1:08, 19 ~1:12 und 20 ~1:16. Schwimm doch, wenn´s klappt, nächste Woche nochmal 4km. Das bringt schon was, denn 3,8km im Neo am Stück werden hinten raus schon lang. Da ist es gut, wenn man ein paar lange Einheiten in den Armen hat. Wenn du das machst, dann am besten wieder im Neo. Das steckt man ja relativ gut weg. In der letzten Woche würde ich dann aber nichts mehr machen. Da würde ich vielleicht noch 2x kurz schwimmen (je 1-2km), hauptsächlich um das Wassergefühl zu behalten.
|
Zitat:
Baue das auch manchmal in den Technik block mit ein. einfahc mal 50m 3er Atmung und bei jedem atmen zum becken radn schauen (zB seine trinkflasche anschauen) und dabei darauf achten, dass man nicht mit der schulter so weit runter sackt. Grüße. |
Schöne Übung ist auch, mal im Bad mit geschlossen Augen versuchen geradeaus zu schwimmen.
Das kann zu durchaus überraschenden Ergebnissen führen :Cheese: Oder eine leere Trinkflasche ins Becken werfen und versuchen, sie anzuschwimmen ohne zu viele Umwege. @wie oft aus dem Wasser schauen: Kommt drauf an. Mit zunehmender Übung teilweise nur noch alle 6-8 Züge. Ich weiß allerdings auch, dass ich relativ gut gerade schwimme und eher durch Strömung mal abdrifte, als durch falsche Orientierung. @FMMT: Prima! :liebe053: Das macht mich ja jetzt fast stolz, wenn ich ans Kraichgau zurückdenke :Lachen2: :bussi: |
Zitat:
Hilft gegen das nicht Absinken der Schulter, dass man Körperspannung aufrecht erhält uns sich gaaanz lang nach vorne macht? |
Zitat:
Wenn ich der Meinung war, nach rechts zu schwimmen, wars aber fast geradeaus :confused: :Cheese: Welcher Arm istn da stärker? |
Zitat:
Ist trotzdem als Übung nicht verkehrt, auch wenn man das Ergebnis bereits kennt :cool: @rechts/geradeaus: Wenn Du denkst, Du schwimmst nach rechts, verstärkst Du ja extra den linken Armzug, um "geradeaus zu schwimmen", d.h. Dein rechter Arm ist stärker und durch das verstärkte ziehen links schwimmst Du geradeaus, oder? :confused: |
Zitat:
Weiß nicht, ob ich das noch brauch :Cheese: Zitat:
![]() Ist logisch Denken nicht eigentlich Männersache :Cheese: |
@maultäschle, was ist denn los? Das waren jetzt schon 2 Qualitätspostings hintereinander. :Cheese:
|
Zitat:
Stärkerer Arm: Kann auch sien, dass du schräg schwimmst weil du einseitig (und/oder schlecht) Atmest. Grüßle. |
Zitat:
Wahrscheinlich zunehmende Hirnleistung, da ich die Energie nicht mehr fürs Training brauche :Lachen2: Edith fragt ob das gerade etwa ein Lob vom Schleifer war?! :-(( |
Zitat:
Steht aber auf irgendeiner ToDo-Liste, die ich in den nächsten Monaten noch abhaken will :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin auch Rechtsatmer... |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es die Luxusvariante von diesem und dem 27er Plan auch noch (PDF-Dok)? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Godi: Orientieren tu ich mich auch so wie Steffko es beschrieben hat. Beim Atmen mal nach vorne linsen, meist so alle 3-4 Schnaufer. Wenn ich nicht gleich die Boje sehe, guck ich halt beim nächsten Atmen nochmal. |
Zitat:
Im Kanal werde ich wahrscheinlich nicht mehr testen, Orientierung ist nicht ganz so schlecht, nur das Gewusel vor, neben und auch hinten mir:Lachanfall: macht mich nervös. Schau mer mal:Cheese: |
Zitat:
Ich schwimme sicherlich noch 1-2 mal 4 Km im Freiwasser (Hardtsee) @Godi: Im für mich schlechten Zweierzug kann ich mich einigermassen orientieren, am besten, wenn ich einmal atme und beim nächsten Mal vorne nur etwa die Augen aus dem Wasser nehme, schaue und nicht atme. |
Zitat:
Ich schaue bisher noch zu oft aus dem Wasser, 6-8 mal halte ich für ideal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |