![]() |
Zitat:
Das nicht nur Zahlen berücksichtigt werden, zeigt doch Deine Frage nach der Sonderstellung für Friseure. |
Was mich halt besonders nervt:
Die lieben Fußballer dürfen in der Weltgeschichte herumreisen mit so - aus meiner Sicht - perversen Auswüchsen, dass R*d B*ll Leipzig sein "Heimspiel" gegen Liverpool in Budapest austrägt.... Aber wie die alten Römer schon wussten: Panem et circenses um den Pöbel bei Laune zu halten... |
Zitat:
Man muss ja auch irgendwie mit Corona weiterleben. Wird ja lange so bleiben. |
Zitat:
Es sind aber auch Privatpersonen nur so zum Spaß in der Weltgeschichte unterwegs: https://www.merkur.de/reise/corona-k...-90198350.html Corona-Ausbruch auf TUI Kreuzfahrtschiff. Rund 1000 Leute machen Luxus Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum zur fucking Hölle ist das möglich, während bei uns alle Freizeit-Einrichtungen zugesperrt sind und ich nicht mal meine Eltern zusammen zu mir nach Hause einladen darf? Haben wir jetzt Lockdown mit Ausgangsperre oder nicht? Die Infizierten und ihre Kontaktpersonen müssen auf Gran Canaria in Quarantäne bleiben (die Einwohner werden sich freuen). Der Rest der 1000 Leute macht weiter Urlaub. Ist doch absehbar, dass da noch weitere Infizierte dabei sind, die es noch nicht wissen. |
Als die Infizierten-Zahlen zum Jahreswechsel (um 20-30%) stiegen, wurden hier in diesem Thread die neusten Schreckenszahlen jeden Morgen (und manchmal schon am Vorabend) teilweise kommentarlos präsentiert.
Jetzt, wo die täglichen Infektionen (im Vergleich zur Vorwoche) um das ähnliche Niveau sinken, liest man irgendwie gar nichts mehr darüber, zumindest nicht die "nackten Zahlen". Ist der Rückgang der Zahlen weniger interessant oder wodurch erklärt sich das? :Gruebeln: |
Zitat:
Und wir bekommen weiterhin den Wischi-Waschi-Lockdown, der nur das private Leben killt, aber die Betriebe schont. Haut endlich den richtigen Lockdown raus, auch die Großkonzerne müssen ihren Anteil zum Senken der Zahlen beitragen! Aber Gewinn > Menschenleben, und das werden wir dank der Mutation noch erleben, wenn die Zahlen wieder hochrauschen. |
Zitat:
Schreckensnachrichten sind interessanter und verkaufen sich besser als gute Nachrichten. Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich. Und in Deutschland wird halt viel Fokus gelegt, was alles nicht läuft, ZB. Impfstrategie. Ist natürlich nervig immer das Negative zu sehen, das führt aber auch zu konstanten Verbesserungen. Daher ist Deutschland in bestimmten Bereichen auch führend. |
Zitat:
Ich freue mich enfach drüber und lebe immer noch in der Hoffnung, dass es so weitergeht. Mit den rückläufigen Zahlen. Als Oberoptimist hoffe ich auf Wirkung des "wir auch immer" Lockdown + Impfung + Sommer + und auch noch Vernunft und Eigenverantwortung und so weiter eines entscheidenden Teiles der Bevölkerung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |