![]() |
Zitat:
Da aber mittlerweile ja eher das Thema Eigenverantwortung gespielt wird sind die Gesundheitsämter eigentlich auch egal, da ihnen Kontakte ja nicht gemeldet werden, weil es für die Leute ja unzumutbar ist 2 Wochen in Quarantäne zu gehen.. Siehe auch die Beiträge im forum von Leuten, die halt einfach aufpassen, dann passier schon nix... das da noch keiner drauf gekommen ist... |
Zitat:
- es wurden drei mögliche Fälle in der Firma kommuniziert (Test ausstehend) - hier wird vermutet, dass die Ansteckung bei einem externen Kunden in der Vorwoche stattfand - in Besprechungsräumen war zu dem Zeitpunkt keine Maskenpflicht bei genug Abstand zwischen den einzelnen Teilnehmern - am Tag nach der Kommunikation wurden die positiven Fälle bestätigt - in der Firma habe ich immer Maske getragen ausser ich war am Arbeitsplatz oder beim Essen in der Kantine - meine Vermutung: Ansteckung in der Kantine, da es der einzige ungeschützte Moment war, mit denen ich im selben Raum wie die Personen war - es hat dort auch noch andere erwischt - ich sehe daher keine direkte Schuld bei mir ausser, dass ich halt nicht in der Kantine hätte essen sollen |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Dazu fehlt mir eine politische Debatte mit klaren Zielvorgaben. |
Zitat:
|
https://kurier.at/politik/inland/cor...sung/401183104
Ausreise aus Tirol nur noch mit negativem Test. Jetzt werden wahrscheinlich alle vorher noch schnell abhauen. |
Zitat:
Erinnerst du dich, ob du einem anderen (nachträglich bestätigt) Infizierten nahegekommen bist ? Z.B. gemeinsam am Tisch in der Kantine o.ä. Zur "sicheren" Verhinderung von Übertragungen, wie du sie vermutest, hülfe ja sonst tatsächlich nur "Betrieb dicht" / "strikt home office". |
Zitat:
Wegen des Hauptübertragungsweges Aerosole genügt Abstand halten bei Meetings keinesfalls. Filtrierende Masken und ein genau befolgtes Lüftungskonzept (kompletter Luftaustausch alle 20min) ist hier essentiell. Maskenpflicht bei allen Besprechungen besteht bei uns seit April durchgehend. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |