triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

glaurung 12.03.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 723991)
In 10 Jahren bin ich dein Gegner :Lachen2: :Cheese:

Diese Gefahr seh ich aktuell noch nicht. :Cheese: :Cheese:

keko 12.03.2012 22:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 723980)
Zudem sollte er mal dringend an seinem Schwimmstil arbeiten. Der sieht ja mittlerweile echt furchtbar aus :Nee: :Nee:
Da kann ja selbst ich zur Zeit ästhetischer schwimmen..............:Cheese: :Cheese:

Das war eine echte Katastrophe. :(

Lucy89 12.03.2012 22:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 723769)
Starke Zeit, Lucy!

Bist du 4x geschwommen pro Woche?

Danke =) Jap, eigentlich fast jede Woche. ich bleib auch erstmal bei den 4 mal. Ab Mai nur noch 3 mal, aus Zeitgründen und ab September dann wieder 4 mal (und wer weiß, vielleicht leg ich dann auch mal nen richtigen Schwimmblock ein).

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 723817)
Es fällt auch auf, dass du nur nach links atmest, vielleicht würde ein 3er-Zug oder eine wechselseitige Atmung etwas mehr Symmetrie in den Armzug bringen.

Da hast du Recht, sicher ist ein 3er-zug besser. Ich übe das auch jedes mal, aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ich schwimme langsamer und kriege weniger Luft. Ich habe einige Leute unter 15min mit 2er Zug schwimmen sehen, das bewegt mich mehr und mehr dazu, es aufzugeben. Ich meine, es geht ja, aber wenn ich schnell schwimmen soll ist es echt ein Luftproblem (genauso wie Rollwende...).

glaurung 12.03.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 724026)
Da hast du Recht, sicher ist ein 3er-zug besser. Ich übe das auch jedes mal, aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ich schwimme langsamer und kriege weniger Luft. Ich habe einige Leute unter 15min mit 2er Zug schwimmen sehen, das bewegt mich mehr und mehr dazu, es aufzugeben. Ich meine, es geht ja, aber wenn ich schnell schwimmen soll ist es echt ein Luftproblem (genauso wie Rollwende...).

Willkommen im Club. Ich hab's auch schon aufgegeben - aus den gleichen Gründen.

keko 13.03.2012 09:24

Zitat:

Im Wettkampf schwimmt man so, wie man am schnellsten ist. Punkt! Frag mal chris.fall, was er in sifi ab 500m gemacht hat... ;)

Trotzdem lohnt sich das Training des 3-er Zugs, er bringt nur Vorteile. Was man aber im Wettkampf macht, ist ein andere Schuh.

Macca 14.03.2012 12:32

Gestern wieder einen Plan aus dem Monsterplan geschwommen (3,4km). Endlich mal wieder eine ordentliche Einheit! Den Frust der letzten (schlechteren) Einheiten regelrecht weggeschwommen! Der 500er zum Schluß (7.45) ging echt schnell rum und hat total viel Spaß gemacht! Die 150er waren zwar etwas zu schnell, aber ich war in einem richtigen Flow! :liebe053: :liebe053:

-Macca

keko 19.03.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 724579)
Gestern wieder einen Plan aus dem Monsterplan geschwommen (3,4km). Endlich mal wieder eine ordentliche Einheit! Den Frust der letzten (schlechteren) Einheiten regelrecht weggeschwommen! Der 500er zum Schluß (7.45) ging echt schnell rum und hat total viel Spaß gemacht! Die 150er waren zwar etwas zu schnell, aber ich war in einem richtigen Flow! :liebe053: :liebe053:

-Macca

Hallo Macca

Glückwunsch zur Sub15 :liebe053:

HKB 20.03.2012 06:51

Zitat:

Es gibt Hoffnung;) , ich hab's monatelang versucht, und es fuehlte sich einfach nicht richtig an, zu wenig Luft bekommen, immer Wasser in dem einen Ohr. Aber irgendwann hat's "klick" gemacht, keine Ahnung warum... Haette es nie gedacht, es fuehlt sich tatsaechlich "symmetrischer" an. Mittlerweile find ich es komisch nur zu einer Seite zu atmen. Das mit der 3er Atmung war auf jeden Fall mein Schwimm "aha" Erlebniss der letzten Monate (wobei mir mir schnellere Zeiten lieber gewesen waeren, aber man kann halt nicht alles haben;) )...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.