triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Skunkworks 23.08.2013 22:11

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 945825)
So wie er schreibt wohl nicht. ;) Train safe!

Weil das so ist kann man auch gleich wieder die wichtigen Fragen stellen: Wenn der Bremshebel OK ist, ist es auch der Lenker? Und der Rest vom Rad?

Ich hatte vorgestern auf dem Weg zur Arbeit auch irgendwie schlechtes Karma, wenngleich ich keine Berührung hatte und im Kreisel nach innen ausweichen konnte. Aber auch auf der Heimfahrt war noch eine gefährliche Situation aber schon vergessen...Eigentlich ist es bisher mit Autofahrern meist entspannt gewesen.

hazelman 23.08.2013 23:43

Nope, alles ok an mir & Rad. Da ich die neuralgischen Teile wie STI & Bremshebel immer nur so fest anschraube, dass sie sich im Notfall wegdrehen ist alles in Ordnung. Auch an mir. Ich konnte sogar noch ausklicken und stand wild fluchend vor dem sehr verdutzten aber am Ende sehr netten und schuldbewussten Autofahrer.

Skunkworks 23.08.2013 23:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 945891)
Nope, alles ok an mir & Rad. Da ich die neuralgischen Teile wie STI & Bremshebel immer nur so fest anschraube, dass sie sich im Notfall wegdrehen ist alles in Ordnung. Auch an mir. Ich konnte sogar noch ausklicken und stand wild fluchend vor dem sehr verdutzten aber am Ende sehr netten und schuldbewussten Autofahrer.

Festschrauben: Gut so!
Autofahrer: Du hast ihm deine Anwalzvisitenkarte gegeben? Dann kann ich seine Reaktion verstehen...

Im Ernst: in den wirklich seltensten Fällen wird bewusst genötigt. -Schlimm genug wenn es passiert aber immer dann wenn wir uns noch aufregen können war genug Zeit zum reagieren, auch wenn der/die andere Schuld hat. In meinem Fall im Kreisel war die Frau dem Vordermann hinterhergefahren und hatte eine dicke schwarze Sonnebrille auf und ich kam quasi fast aus der Sonne.
Ich ahnte schon, dass sie fahren wird und im Grunde hatte so genug Zeit zum Brüllen...

Genug von mir...jetzt zu meinem Rad (weils ja den selben Lenker hat): das wird morgen mit Matthias O. durch das Bergische Land bewegt und es wird zum Glück noch einiges mit Oberlenker dabei sein aber ich freu mich zum ersten mal ü100 damit zu fahren.

sybenwurz 24.08.2013 09:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 945894)
...in den wirklich seltensten Fällen wird bewusst genötigt.

Genötigt wird immer absichtlich.
Gefährdet sicherlich nicht.
Wie sich die Gegenseite aber danach verhält;- da trennen sich Spreu und Weizen.

hazelman 25.08.2013 18:04

Ich bin schon bekloppt!

Heute standen 5h Rad auf dem Plan. Das Problem: Wettervorhersage = ergiebiger Dauerregen, den ganzen Tag. Bin also bloß 4:45h im Dauerregen durchs Ried gefahren. :Maso:

Roque 25.08.2013 23:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 946321)
Ich bin schon bekloppt!

Heute standen 5h Rad auf dem Plan. Das Problem: Wettervorhersage = ergiebiger Dauerregen, den ganzen Tag. Bin also bloß 4:45h im Dauerregen durchs Ried gefahren. :Maso:

nein nein, nicht du bist bekloppt, der Plan ist nicht richtig!
Du willst doch in Kona sicher auch nicht länger als 4:45 radeln, oder?!?........... eben.
Und dieses überlange Training macht doch nur die Beine müde :Lachen2:

Vierdreiviertel Stunden im Regen, Mann bist du bescheuert!:Nee:
Meine längste Regentour waren 4:10, ich hatte ne gute halbe Stunde mit nur nass von unten zwischendurch. :)
Viele Grüße und mit gaaaanz viel Vorfreude bis in 7 Wochen,

Flo

tandem65 26.08.2013 17:05

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 946321)
Ich bin schon bekloppt!

Tim Du brauchst Hilfe. ;)

Wie wäre es am Sonntag mit dem Mädchen & Nopogo nach Fulda zu dödeln? Die Prognose sieht Wettertechnisch gut aus.
Oder habt ihr Wettkampf?

Nopogobiker 26.08.2013 18:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 946685)
Tim Du brauchst Hilfe. ;)

Wie wäre es am Sonntag mit dem Mädchen & Nopogo nach Fulda zu dödeln? Die Prognose sieht Wettertechnisch gut aus.
Oder habt ihr Wettkampf?

Jupp, wir sind im hohen Norden unterwegs.

Nopogobiker (grad im Süden)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.