![]() |
Aua weia, wie soll ich nur wieder vom letzten Platz loskommen? Aber vielleicht helfen ja Rosis Peitschenhiebe ;)
Musste heute allerdings feststellen, dass meine Runden überhaupt nicht WP-geeignet sind. Eine Runde geht ja noch, mit Hin- und Rückweg etwa 22min. Aber bei zwei Runden komme ich auf 37-38min und bei drei Runden auf ca. 53min. Da muss ich wohl mal suchen gehen. Habe aber auch eine nette Runde um die Stadt rum, da brauch ich ne gute Stunde und die Runde hat mich lange nicht mehr gesehen. Morgen gehts wieder zum Spinning (mit Glück sind die Schuhe dann auch da), gibt nochmal ein paar Pünktchen. |
Ach ja... natürlich ein großes HALLO an die Katze :Huhu:
|
Ich hab heute Pause, morgen ist Laufen angesagt, ich laufe notfalls noch ´ne Runde um den Block, wenn mir ein paar Minuten fehlen...:Cheese:
|
Zitat:
So viele freie Wochenenden mit brauchbarem Wetter und Strassenverhältnissen wird es nicht mehr geben... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja... und schwimmen gehe ich auch 3 mal, weils mir gerade Spaß macht :) Das muss ich ausnutzen!!! Wir haben außerdem nen sehr guten Trainer am Beckenrand stehen. Der schaut schon genauer hin und sieht jede Kleinigkeit... |
Einen schönen guten Morgen zusammen
und erst einmal herzlichen Dank für die Tips und das herzliche Willkommen. Nachher schau ich mal nach den Vereinen. Macht ja auch zu mehreren dauerhaft mehr Spaß als nur einen Kurs zu machen und dann alleine weiter. |
WP ist für mich äußerst demotivieren. Mein Männerteam macht mich noch völlig fertig, seit dem WE aufm letzten Platz. Und das wo die alle arbeiten und ich studiere, irgendwas läuft da falsch.
Aber Achilles macht noch immer was er will. Gestern mal wieder "richtig" geradelt aufm Spinningrad und prompt hats wieder geziept. Daher heute morgen 1h geradelt, aber sportlichen Wert hatte das mit 0 Widerstand keinen. |
Na, alle in der Versenkung verschwunden? Oder so fleißig am sporteln?
Ich bin nach wie vor auf Sparflamme. Unter der Woche an der FH immer 1h Ergo, dazu noch Krafttraining. Nächste Woche will ich mich erstmals ans Laufen wieder ranwagen. Es fehlt mir echt :Nee: Aber Arzt hat erstmal sämtl. Hügel verboten, also gibt es eh nur tristes Bahnlaufen falls es geht. Ist doch alles doof. |
Alle fleißg am Sporteln, denke ich....:Cheese:
Hier scheint seit Wochen nur noch die Sonne, kann mich an keinen November erinnern, wo ich noch soviel draußen radeln konnte am Wochenende! Und eben hab ich wieder auf der Terasse in der Sonne gelegen, herrlich! Nächste Woche muß ich aber ´ne Regenerationswoche einlegen, heute beim Krafttraining und anschließend beim Laufen nach Hause hab ich gemerkt, daß etwas die Luft raus ist....aber ich muß ja auch noch Weihnachtsplätzchen backen, gibt nur leider keine WP-Punkte.....:Cheese: @Starling, kann Dich verstehen, auf Bahnlaufen hätte ich ja so gar keine Lust, da würd ich´s wohl ganz sein lassen, lieber vollständig auskurieren und stattdessen nur radeln. |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Kommende Woche ist bei mir auch locker angesagt. Mal schauen... ich habe mir aber nen neuen Sattel gekauft. Den will ich unbedingt ausprobieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Marcie: Es ist leider so, dass es nicht heiß auskurieren und dann hügel. Sondern auskurieren (was es glaub schon ist, spüre zu 95% nix mehr) und dann antrainieren. Und dann absolut nur flach, weil wohl durch die Hügel auch mit die Ursache gesetzt war. Sprich ich weiß nicht ob ich bis Studiumsende im Februar mich überhaupt nochmal raus in die Natur traue. Flach gibts leider nicht mal 500m da.
Wenn ich mich morgen gut fühle gibts 10 min. Laufpremiere. |
Hallo zusammen!
Ich würde auch gern bei euch mitmachen! Seit ich im Sommer zufällig während des Kanada-Urlaubs den Ironman in Pentiction gesehen habe, habe ich mir vorgenommen, auch mit Triathlon anzufangen und habe letzte Woche dann auch endlich (erstmal) mit dem Laufen angefangen. Im Moment krebse ich noch bei abwechselnd Laufen (8min) und Gehen (2min) herum, aber ich hoffe, das verbessert sich bald... Ich wollte dann erstmal die Grundlagentrainingspläne für Fahrradfahren und Schwimmen machen und mir v.a. fürs Schwimmen nen Verein suchen. Kraulen kann ich nämlich auch noch nicht. Naja, wenn das alles so klappt, habe ich vor nächsten September ne Volksdistanz mitzumachen. Ich denke, das ist noch weit genug weg, um alle 3 Sportarten ausreichend trainieren zu können oder? Viele Grüße, Marie |
Zitat:
|
Zitat:
Warum bis September warten? Eine Volksdistanz sollte sich auch schon vorher finden und bis dahin solltest du auch ausreichend fit sein ;) |
Zitat:
Hallo Marie :) :Huhu: |
Hm ok, mal schauen, wie so die Fortschritte werden. :)
Im September ist bei uns in Ratingen immer Triathlon, deswegen habe ich das als Ziel genommen. Aber mal schauen, wie es nach dem Winter aussieht. Vielleicht kann ich ja vorher schonmal irgendwo "üben" |
Hallo Marie, willkommen! Ich hab meine erste Volksdistanz auch einfach so gemacht, ohne vorher groß trainiert zu haben, bin bis dahin nur mehr oder weniger regelmäßig Mountainbike gefahren und etwas joggen gewesen, war einfach aus Spaß, die Zeit war egal, es ging nur darum, zu finishen und es war soo toll, ins Ziel zu laufen! Bin auch einfach Brust geschwommen, das macht gar nix!
Ich würde auch sagen, Du brauchst nicht bis September warten, versuch´s doch einfach im Frühjahr irgendwo! Bis dahin hast Du doch super Zeit, zu trainieren! Viel Spaß!! :Huhu: |
@ Marie: Herzlich willkommen! Zur Volksdistanz wurde schon alles gesagt, ich würde auch einfach nach Zeit und Lust machen.
War heute das erste Mal wieder Laufen :) Ok, Laufen ist weit hergeholt, habe im Schlurftempo 12 min. lang meine Runden auf der Bahn gedreht. Und bis jetzt ist alles mucksmäuschenstill da unten bei Achilles. Trotz hinterher noch Geradel aufm Ergo. Hach das wäre toll wenn ich langsam wieder loslegen kann. |
Zitat:
Schön STarling! Knirscht es noch, oder hat's sich schon gebessert? Erzähl, bin neugierig:Blumen: Nadia @Marie: Du wirst noch jede Menge Spass haben! Hau rein:Huhu: |
Nein derzeit knirscht nix! Mache ja fleißig mein eccentric training, aber gestern musste ich pausieren weil ich so krassen Wadenmuskelkater hatte.
Zudem hab ich seitm Wochenende noch einen Igelball, mache Fußrollübungen und hab damit heftig massiert. Danach hatte ich zwar Schmerzen vom bloßen Draufdrücken auf die Haut, aber ich glaube da hat sich einiges von diesen Verklebungen geläst.Jedenfalls ist das Knirschen derzeit komplett weg :) Aber ich warte erst schön die Woche ab bevor ich in laute Jubelgesänge ausbreche. |
Bin wieder da :)
Leider gabs winterpokaltechnisch im Urlaub nicht viel zu holen :( nur ein Läufchen. Hatten mal überlegt Räder zu leihen aber haben es dann dort verworfen. Heute gehts dann endlich richtig weiter, werd im Studio Punkte jagen :) Starling, freut mich dass du wenigstens wieder langsam loslegen kannst!!! |
Willkommen zurück!!! Ich hoffe Ihr hattet wenigstens einen TOLLEN (Kurz-) Urlaube!!! :)
LG! |
@Starling: Klingt ja ganz gut. Dann toi toi toi dass es so bleibt!
Ich hatte ein Motivationshoch, das ist aber vorbei fürchte ich :( Nach neuen Laufschuhen, etwas mehr Laufen und vorsichtigem Techniktraining knackst jetzt dauernd mein Knie schon seit ner Woche, und jetzt fängts auch an weh zu tun :Nee: Vielleicht war's etwas viel auf einmal. Werde also erstmal schonen... |
@Starling: Toll, freut mich!
@Smiling_Star: willkommen zurück! Bei mir ist grad die Lustlosikeit am regieren, gestern und heute NIX SPORT, ausser einem langen Spaziergang, und der gilt ja nicht für den WP.... Aber morgen, morgen wird gelaufen!!!!!!! |
@starling, ich drück Dir die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!! Hört sich doch schon gut an!
@smiling_star, schön, daß Du wieder da bist, Urlaub hätt ich auch jetzt gerne.... Was ist denn mit Euch los hier von wegen Lustlosigkeit?? :Nee: Ich bin total motiviert, würde gerne noch mehr machen, aber nach zwei Wochen mit viel Sport muß ich mich jetzt zu ´ner Regenerationswoche zwingen, auch, wenn´s mir schwerfällt. Sonntag abend war ich echt platt und eben beim Laufen war auch etwas Power weg. Morgen ist Kraft und Spinning angesagt, das laß ich nicht ausfallen. Donnerstag mach ich dann Pause, Freitag oder Samstag "nur" ein Stündchen radeln und Sonntag Kraft, mehr ist dann nicht diese Woche.....:Weinen: Komisch oder? Daß der Körper sich bemerkbar macht, aber der Kopf hoch motiviert ist? Ist das normal? |
So, heute fast nix gemacht außer kurz Ergo. Danach dann nur Wellnesstag mit Sauna und Massage, aber das zählt nicht als Alternativsport :Lachen2:
Morgen habe ich den kompletten Vormittag frei, da wird also geradelt, die Gewichte gestemmt und dann gibts Laufversuch Nr.2, 15-20 min. Ich erlebe gerade eine völlig neue Gelassenheit an mir :cool: @ Marcie: Ja kenne ich auch, super motiviert zu sein aber trotzdem brauchen die Akkus irgendwann etwas Ruhe. Also mal eine Woche etwas runterfahren, es ist ja nicht so, dass du gar nix mehr machst und nur faul die Füße hochlegst. |
ich bin im Moment eigentlich auch sehr motiviert, aber nach fast 2 Wochen krank mit Bronchitis und Kehlkopfentzündung muss ich mich zwingen, wieder langsam anzufangen. Aber diese Woche startet ja die triathlon-szene Vorbereitung für die Challenge, da versuch ich jetzt schon, alles zu machen :Cheese:
@ Starling: Das wär ja echt super, wenn Deine Achillessehnen-probleme wieder gut wären! Ich drück Dir die Daumen!!! Ich habe das Gefühl, die Vorweihnachtszeit wird mein Training auf eine harte Probe stellen. So viele Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkttreffen, und dann noch einige Geburtstage, da werden die Trainingstage bis Weihnachten schon wieder ganz schön dezimiert (doof! :Nee: ) Wie ist das bei Euch? LG und allen viel Spaß beim Training! Heute wäre es toll, frei zu haben, bei uns scheint schon wieder die Sonne! Martina |
Zitat:
Außerdem macht es mir gerade extrem viel Spaß, weil ich nicht mehr alles allein machen muss :) Aber jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt in sportlicher Hinsicht. Morgen gibt es kräftigen Denksport... danach Saufsport. Es wird gefeiert :) LG! |
Zitat:
Fühl mich heute irgendwie auch nicht wirklich gut. Aber denke mal für zwei Laufpünktchen heute wird es reichen. |
@ Tinchen: Oh du machst die Challenge, cool. Ich werde wohl nur bei der OD mitmachen.
Ich glaube du warst das damals mitm Quarkwickel-Tipp. Mache es ja seit letzter Woche wieder und ich hab das Gefühl es hilft unheimlich! Ich finde genug Zeit zum Training. Ich mach ja eh locker wiel ich ja keinerlei Saisonplanung machen kann wg Beruf. Daher trainier ich die 4 Tage an der FH fleißig und am WE nach Lust und Laune mal was oder 3 Tage gar nix. @ Vicky: Hast du Abschlussprüfung oder wie? War heute 18 min. Laufen. Das liebe Sehnlein war wieder ganz still, merke nur hinterher dass da generell was war/ist. Übermorgen dann mal 25 min. oder so daheim testen. Ganz langsam weiter vorwärts tasten. |
@Starling Ja. Morgen die allerletzte Prüfung (mündlich). Danach bin ich fertig ;)
|
@ Vicky: Mensch dann darf man ja bald gratulieren. Dann gehts ins Berufsleben rein?
|
Zitat:
|
@Vicky, dann viel Glück für die letzte Prüfung!
Und viel Spaß beim "Sport" danach....:Cheese: |
@Vicky: Ja viel Glück und Erfolg! Und danach viel Spaß beim Feiern!:Prost:
|
@Vicky, wie war die letzte Prüfung??
So, die Regenerationswoche ist fast rum, gott sei Dank...:Cheese: Heute abend werd ich ein bißl Ergometer-fahren, morgen oder Sonntag laufen und Sonntag noch ein bißchen Kraft, dann geht´s Montag wieder aufwärts....:Cheese: |
Irgendwie trainieren manche während der Regeneration mehr als ich in normalen Wochen :cool: Dabei halten mich doch auch alle für bekloppt.
Ich glaub ich muss mal ein bisschen zulegen. Will ja schließlich nächstes Jahr auch endlich mal wieder gute Leistungen bringen!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |