![]() |
Nur falls sich hier jemand auskennt:
Trumps Mitarbeiter sollen ja angewiesen worden sein, selbst auf eine Vorladung hin nicht auszusagen. Ist so eine Aufforderung überhaupt realistisch? Wenn bei mir der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und ich dann sag, ich mach nicht auf weil mein Nachbar gesagt hat, dass ich das nicht machen soll, dann wird den das herzlich wenig interessieren und sich auch nicht an meinen Nachbar wenden, sondern mich selbst dann zur Rechenschaft ziehen. Nur so als stark verkürztes Beispiel. |
Mich würde ja interessieren, wie so etwas (theoretisch) ausgehen mag.
Ich denke nicht, dass Trump der Typ ist, wie Nixon, der irgendwann erkennt, dass er falsch liegt und den Schlüssel vom WH abgibt. Genau falls es bis 2020 zur Wahl kommt und vielleicht die Wähler gegen Trump entscheiden. Da wird er wohl eher die Wahlergebnisse anzweifeln, wie z.B. in der Türkei gesehen. (Fake-News) Im versuche mir gerade ein Bild vorzustellen, wie Mitarbeiter des Secret Service an der Tür Klopfen. |
Hier mal einer der seltenen Kommentare zur Ukraine-Affäre, die sich fragen, weshalb Joe Biden´s Verhalten dabei so selten thematisiert wird.
Trump, Biden und die Ukraine – „Haltet den Dieb“ |
Zitat:
Deswegen gibt es z.B. etwas, das sich Executive Privilege nennt. Dieses garantiert, dass sie Exekutive vertraulich kommunizieren und sich unter gewissen Umständen der Kontrolle durch den Kongress entziehen darf. Generell kann der Kongress nicht ohne Gesetzesgrundlage irgendwelche Dinge von der Regierung einfordern. Trump bestreitet, dass die Vorladung legitimiert ist. Zitat:
Ich weiss nicht, welche genauen Wege es nun gibt, dagegen vorzugehen. Ich vermute, dass zur Erzwingung der Aussage der Supreme Court angerufen werden müsste; vor diesem müsste man nachzuweisen, dass die geforderte Aussage notwendig ist und nicht in einen schutzwürdigen Bereich der Regierungstätigkeit fällt. Zitat:
|
Zitat:
Ewig wird sich das dennoch nicht klein halten lassen. Spätestens wenn die Demokraten sich gegenseitig zerfleischen in den Vorwahlen, geht da die Post ab. Ich bleibe dabei... Zitat:
----- Oh, hoffentlich geht zumindest dieser Kelch an uns vorüber. Mittlerweile bin ich auf alles gefasst... Hillary Clinton is joking about running again in 2020, right? Zitat:
|
Hört sich an als könnte man Chips und Popcorn holen.
|
Zitat:
Die Zutaten für das Toast Hawaii für Samstag nicht vergessen. :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen allerseits...
Donni haut uffn Tisch... *kicher* mit einem (vom Weißen Haus als echt bestätigtem) Brief... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |