Zitat:
Zitat von TriBlade
(Beitrag 1178011)
Nenn mich jetzt kleinlich aber Dein Beispiel zeigt ein Geschäftsmodell auf das funktioniert weil Integration nicht funktioniert. Wenn jeder gut in diesem Land integriert wäre bräuchte kein Mensch die Hilfe Eures Zentrums.:confused:
|
Naja das hast Du vielleicht falsch verstanden. Nur weil Menschen in eine andere Region ziehen, sprechen sie noch immer ihre Muttersprache. Menschen lernen unterschiedlich schnell. Auch die Sprache.
Es gibt verschiedene Lebensmodelle und Glaubensrichtungen auch unter uns Deutschen. Die einen leben in wilder Ehe oder schon ewig allein, haben extreme Hobbies, die anderen finden das verwerflich, gehen jeden Sonntag in die Kirche und sammeln Briefmarken. Diese Menschen haben nur die Sprache gemeinsam...
Weil die Flüchtlinge jetzt hier leben, müssen sie doch ihre eigene Kultur nicht aufgeben. Sie müssen - und das wissen sie - sich jedoch unserer Kultur anpassen. Das tun sie auch. Wir haben nur Bedenken, weil ihre Kultur so ganz anders ist als die unsere.
Integration bedeutet für mich auch, dass ich mich mit der Kultur derer beschäftige, mit denen ich täglich zu tun habe. Das hilft mir nämlich mein Gegenüber besser zu verstehen. Nicht alles muss man verstehen oder gut finden. Finde ich auch nicht. Mit einigen Kulturen kann ich schlicht nichts anfangen. Deshalb lebe ich sie nicht. Ich habe aber kein Problem damit, dass andere sie leben.
@Alpenfex
Privates Unternehmen.
|