![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz schön flott warst du unterwegs :Blumen: |
Zitat:
Ich weiß, das baut dich nicht auf, erklärt es aber. |
Zitat:
Also Anfänger bist Du jedenfalls nicht mehr:Blumen: |
Zitat:
Auf der VD war es ein Dreieckskurs im Wasser und mit 200 Leuten war die Startgruppe recht groß. war zumindest ne riesen Schlacht an den Bojen. Gefühlt lags eher an mangelnder Fähigkeit oberhalb von GA2 zu schwimmen und zum anderen dazu zu neigen zu hektisch zu werden. Ich weiss eigentlich selbst wenn ich in 2er Atmung falle bin ich meist im ga1 tempo, weil es einfach zu unruhig wird. Aber auf der VD denk ich dann die ganze zeit, hey das ist ne kurze strecke du musst los ballern und dann hab ich irgendwann nicht mehr die ruhe für nen 3er zug. Also zum einen kopf sache und zum anderen die fähigkeit im angesäuertenzustand noch suaber durchzu ziehen. Soweit meine analyse und nu muss ich überlegen, was ich trainiere. Grüße. |
Zitat:
Das war wirklich ich, kein Double :Cheese: . Hab auch nicht abgekürzt, eher lieber ein paar Meter mehr geschwommen :cool: Ach ja, Schwimmen macht spaß !!! (sogar T26 und T27) Neben oko_wolf bist du ja auch ein kleines Vorbild für mich. Wie du dich in den letzten Monaten gesteigert hast, ist schon schau :cool: Ist poste erst wieder was eigenes, wenn die sub20 stehen. Und wenn ich dafür ins Kinderbecken muss :Lachanfall: oder in drei Wochen die sub30 für 1500 fallen :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da uch nicht ganz so pingelig, aber ein Jahr wäre mir zu lange. Außerdem kommt es immer darauf an was es ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Jedenfalls habe ich kürzlich ein paar Aldi- oder Rossmann-Fruchtriegel verköstigt, die 6 Monate überm MHD waren. Waren lecker. Hat dann aber trotzdem geregnet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dafür sind lecker Sorbin- und Benzoesäure drin! Da kann ja nix mehr schiefgehen. Mjam mjam! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mal bei einem 24h Schwimmen 26km geschwommen. Das haben wir zu viert gemacht, jeder eine halbe Stunde. Anfangs hab ich mich noch sportlergerecht ernährt, aber dann nachts gegen 3 Uhr bin ich kurz nach Hause gefahren und hab bei meiner Mutter aus dem Kühlschrank einen Ring Fleischwurst weggeputzt. Danach schwamm ich wieder deutlich schneller (wirkich wahr!). |
Zitat:
Bin ich jetzt in deinen Augen einer ? Zitat:
Mir hat heute ne Freundin gesagt, ihre Bekannte hätte mal 42 km im Freibad abgerissen?! DIE ist bekloppt :Cheese: :Cheese: :Cheese: Wie hält man sowas in der Birne aus :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() |
@crema: Dess schaut abber guat aus! :Cheese: :Cheese:
@Godi: Du bist ein Freak ;) und ich fürchte, dass AUCH DU den glaurung bald eingeholt haben wirst. Tolle Leistung. Irgendwie hab ich's überlesen: Wie schnell waren nochmals die ersten 1000m? Du hattest irgendwas von 20min erzählt, oder???? |
Zitat:
|
Keko: ich möchte nochmal auf diesen Post aufmerksam machen:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sagt natürlich nix aus, nur das ich noch nicht sub20 auf 1000 geschwommen bin. Das heb ich mir für den nächsten Wettkampf in Hennef auf :Lachanfall: Und keine Angst, dich hole ich schon aus Respekt vor diesem Thread nicht ein ;) :Huhu: |
Zitat:
Und Deine Zeit beinhaltet auch die Verpflegung? |
Zitat:
Alle 1000m, sprich am Anfang und am Ende der Runde, gab es Verpflegungsstationen, mit so süßen Zeugs, Cola (hab ich nicht probiert), Riegelchen, Gels (hasb ich massig zu mir genommen) etc. Auch Eigenverpflegung, aber da ich nicht weiß, was mir im Wasser bekommt und was nicht, hab ich keine deponiert. Da waren so kleine Beton"inseln", die etwas weiter ins Wasser geragt haben, wo man sich festgehalten und gefressen/gesoffen hat. Nur die erste hab ich ausgelassen, also die bei 1000m, ansonsten jede mitgenommen. Hat jeweils ne gute Minute Zeit gekostet, die sinnvoll investiert war:) . Jetzt darfst du rechnen, was meine Nettozeit war :Cheese: Ich denke, dass ich gut positioniert in kekos GA1-Tabelle war. Die hörte leider bei 1500m auf...;) Ach ja, im Ziel musste man noch ein paar Meter ins Ziel an Land, die bin ich mühsam getorkelt. Hat nochmal 30s gekostet :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ja, ich glaub, das erste ist auch in der Printausgabe.
|
|
So. Langsam arbeite ich mich wieder in halbwegs anständige Regionen vor.
Heute im Neo folgendes geschwommen: 200m ein 5x200m mit je 1min Pause in 3:33 / 3:35 / 3:35 / 3:35 / 3:34 5x100m mit je 1min Pause in 1:40 / 1:41 / 1:41 / 1:42 / 1:42 500m in gefühlter Wettkampfgeschwindigkeit (OD) in 09:24 --> das halte ich auf alle Fälle durch, aber bis in 3 Wochen muss noch mehr gehen. Zufrieden bin ich damit logischerweise noch nicht. 100m aus |
Zitat:
Um diese Zeit zu drücken, musst du natürlich auch deine 100er Zeit entsprechend drücken. Was schwimmst du auf 100m F ? Wenn du da 1:30 schwimmst, kannst du nicht auf ne 1:35/100 auf längeren Strecken spekulieren. Und diese Geschichte mit dem ruhig im Wasser liegen und nach Möglichkeit 3er oder 5er Atmung machen, das is nix. Wenn du 500m richtig schnell schwimmen willst, musst du dich davon verabschieden. Für GA1 Einheiten ist das i.O. aber beim Bolzen wirst du dafür keine Luft haben. Erste Bahn maximal 3er oder 4er, danach 2er. Und dann, wie Keko schon sagte, 50er, 100er, 150er, maximal 200er und dabei kurze Pausen. 20x 50 auf 50 oder 10x 100 mit 10 Sek Pause oder 10x 100 letzte Bahn Delle usw Aber schreib erstmal, was du auf 100F schwimmst. Steht bestimmt schonmal irgendwo in den zichtausend Posts. |
Liebe Freunde des gepflegten Schwimmsports, mit T28 und deren 5.000 Trainingsmeter bin ich am Ende der Fahnenstange angekommen.
Mehr bin ich, soweit ich mich erinnere, auch noch nie geschwommen, mehr verlange ich auch nicht, mehr Programme gibt´s zunächst auch nicht mehr :Huhu: Viel Spaß :liebe053: -------------------------------------------------------- Trainingsplan 28 Trainingszeitraum: April – Juni Schwerpunkt: Langtriathlon (sehr hohe Ansprüche) Gesamt: 5000m (1:50h) -------------------------------------------------------- 300 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen 8x50 Kraul-Technik: z.B. je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4), langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen u. greifen 100 Kraul o. Nebenlage: locker 2x4x50 Lagen-Technik: je 50 Kraul linker Arm + Kraul rechter Arm + Delphin-Zug, Rücken-Abschlagschwimmen, Brust m. 2 Tauchzügen u. Kraul m. 6er-Zug 100 Kraul o. Nebenlage: locker 2x400 Kraul: ruhiges GA1-Tempo, möglichst 4er- o. 5er-Zug, ruhig atmen, bewusst schwimmen, Bewegungen kontrollieren, 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 2x400 in 8:32 (s. Tabelle f. Intervalle) im 4er- oder 5er-Zug m. 1min Pause 100 Kraul o. Nebenlage: locker 4x200 Kraul: zügiges GA2-Tempo, gleichmäßig u. schnell schwimmen, 1:15min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x200 in 3:46 m. 1:15min Pause (s. Tabelle) 100 Kraul o. Nebenlage: locker 8x100 Kraul: schnelles WSA-Tempo, das hohe Tempo möglichst lange durchhalten, 1:30min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 8x100 in 1:40 (s. Tabelle) m. 1:30min Pause 100 Kraul o. Nebenlage: locker 1x800 Kraul: m. Pullbuoy u. kleinen Paddles, etwas schneller als GA2. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 1x800 in unter 7:42 (s. Tabelle) 200 Aus: beliebig -------------------------------------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin grad heilfroh, dass ich MIT Neo ungefähr DIE Zeiten hinbekomme wie irgendwann kurz vor SiFi OHNE Neo :Weinen: :Weinen: |
Zitat:
Müsstest Ausdauer genauer definieren ... in dem Intensitätsbereich der 500m habe ich keine Ausdauer - Grundlagenausdauer schon. Grundschnelligkeit ... 25m - 18s, 50m - 40s wenn ich mich so recht entsinne. Dachte aber auch auch ein ein training á la: - ein - tü - 25er sprints, lange, erholsame pause - 50er sprints, kurze pause, ermüdend - 1-2 100er mit paddles - aus Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
400m ziehen sich schon lang dahin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |