Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1583244)
Der Kurs der westlichen Länder ist doch mittlerweile klar und auch ähnlich. Letzte Woche hatte ich auch hier schon erwähnt, dass die großen Stuttgarter Konzerne Daimler und Bosch mit Milliardengewinnen durch das Jahr 2020 gekommen sind. Der DAX steht auch gut da. China zieht deutlich an. Mein Nachbar, der bei Bosch arbeitet, schiebt bereits Überstunden. Wenn ein paar kleine Buden, Betriebe und Händler Corona nicht überleben und das von Großen aufgefangen wird, ist es dem Kunden scheinbar egal und andere freut es. "Die Digitalisierung" ist sowieso nicht aufzuhalten. Die Infektionszahlen gehen nach unten und an vielen Stellen sprudeln die Gewinne heftig. Warum sollte man also einen harten Lockdown machen und beispielsweise Daimler und Bosch schließen? Das halte ich für völlig weltfremd.
|
Und warum machen die Milliardengewinne? Weil sie sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung entziehen und rein auf Kapitalismus setzen. Die großen machen das, werden immer reichen, sch****** auf ihre Verantwortung "Weil heute ist wichtiger als morgen" und die Kleinen müssen es mal wieder ausbaden.
Alle in den Lockdown, sofort. Schulen zu, Betriebe zu. Nur die Schulen zu schließen ist gesellschaftlich völlig unverantwortlich, absolut asozial und ist ein Austragen der Pandemiebekämpfung auf dem Rücken der Schwächsten.
Vier Wochen, am besten zwei Monate harten Lockdown mit allem, was dazugehört (d.h. wirklich harte Maßnahmen bei Zuwidersetzen) mit Tracking per App usw.usf. ansonsten wird man das Ding nie los. Impfungen bringen ja auch kaum was, wie man bereits sieht. Und solange der Virus weiter mutiert und unseren Bemühungen eine lange Nase zeigt (und das wird immer wieder passieren, siehe auch den Kampf Hacker gegen Sicherheitsleute), werden wir nie damit leben können. Wir müssen auf ZeroCovid gehen.
|