triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

dude 31.03.2011 13:52

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 556193)
Jeder von uns hat irgendwo eine Leiche im Keller.

Idealerweise findet sich diese dann bei Google.

Entscheidend ist ja nicht die Information per se, sondern was Du daraus machst. Fuer Dich hast Du ja schon entschieden, wie Du mit einem Hobbysportler umgehst, der EPO spritzt. Warum traust Du diese Entscheidungsfaehigkeit Deinen Mitmenschen nicht zu?

Ich zB finde eine Einweisung in einem solchen Fall am besten. Man koennte in einem ersten Schritt auch ueber einen Fuehrerscheinentzug nachdenken, um die Gefaehrdung unschuldiger Dritter durch so einen Kamikazemitmenschen etws einzudaemmen.

maifelder 31.03.2011 14:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 556201)
Ich würde nicht mit jemandem trainieren, von dem ich weiß, dass er sowas tut. Man kann sich seine Freunde in einem gewissen Rahmen ja aussuchen.

genau, ich grüße auch niemanden, der ohne Helm fährt.

ironlollo 31.03.2011 14:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 556209)
genau, ich grüße auch niemanden, der ohne Helm fährt.

:Blumen:

sub12 31.03.2011 14:39

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 556201)
Ich würde nicht mit jemandem trainieren, von dem ich weiß, dass er sowas tut. Man kann sich seine Freunde in einem gewissen Rahmen ja aussuchen.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie dein Umfeld ist, ich bin aber schon froh, wenn ich jemanden halbwegs trainierten finde, der ab und zu mitkommt. Ich will ja auch nicht vereinsamen. ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, aber deswegen verzichte ich nicht auf spass im training

Riversider 31.03.2011 14:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 556200)
Es handelt sich hier nicht nur um einen überführten AGler, sondern möglicherweise auch um jemanden, der TROTZ Sperre weiter an Wettkämpfen teilnimmt. Dabei spielt m.E. das Niveau, auf dem er Sport betreibt, keine Rolle. Die Regeln gelten für uns alle.

Meine Haltung zu Dopingsündern ist wohl bekannt, aber durfte der überführte Steffen Schreiber wirklich nicht in Abu Dhabi starten ?
Da ist doch kein nationaler oder internationaler Wettkampf bzw. keine Profiliga, sonder eher eine "Privatveranstaltung" der Öl-Multis, oder ?

Der DTU A-D-C verweist auf den NADA Code :

10.10 Status während einer Sperre
10.10.1K Teilnahmeverbot während einer Sperre

Ein Athlet oder eine andere Person, gegen die eine Sperre verhängt wurde,
darf während dieser Sperre in keiner Funktion an Wettkämpfen oder organisierten Trainingsmaßnahmen teilnehmen (außer an autorisierten Anti-Doping-Präventions- oder Rehabilitationsprogrammen), die von einem Unterzeichner, einer Mitgliedsorganisation eines Unterzeichners oder einem Verein oder einer anderen Mitgliedsorganisation der Mit-
Unterzeichners autorisiert oder organisiert werden,
oder an Wettkämpfen, die von einer Profiliga oder einem internationalen oder nationalen Veranstalter autorisiert oder organisiert werden.

Läuftnix 31.03.2011 15:14

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 556196)
naja die aktuellste Sau ist jetzt die DTU die jetzt erstmal erlegt werden sollte :Duell: , dass verhalten ist echt unglaublich :Nee:

Zumindest der Anti-Doping-Beauftragte wird anscheinend prompt nach Arnes Anruf ausgewechselt: Link
Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...:Nee:

Wobei, vielleicht bringt es ja was.

ironlollo 31.03.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 556242)
Zumindest der Anti-Doping-Beauftragte wird anscheinend prompt nach Arnes Anruf ausgewechselt: Link
Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...:Nee:

Wobei, vielleicht bringt es ja was.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)

Läuftnix 31.03.2011 15:21

Ein Schelm ist wer böses dabei denkt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.