![]() |
Zitat:
|
Nö, muss ich noch machen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Laufräder waren der eigentliche Grund das Giant wieder aufzubauen damit ich nicht ständig wechseln muss. Die Schlauchreifenfelgen kommen/kamen wieder ins Leichtbaurad was jetzt genau 4,90kg wiegt und da vorerst bleibt.
Leider kann ich keine genauen Einzelgewichte mehr nennen, da ich den Zettel wohl entsorgt habe. VR-Nabe ist Selbstbau und wiegt 36g, hinten tune MAG180, Felgen müssten 390 und 394g haben, CN 424 Speichen, DT-Swiss Alunippel und Alu-Unterlegscheiben. Die Reifen Conti Attack und Force 2013 mit 169 und 184g. Conti Latexschläuche mit 60er Ventil, Schwalbe Textilband. Kassette ist eine Dura Ace. Laufräder hatten einzeln etwa 1230g wenn ich mich richtig erinnere. Zwischenstand: Rahmen mit CFK-Schaltauge: 1001g Gabel gekürzt: 336g Steuersatz: 50g Spacer: 6g Flaschenhalter: 14g Sattel: 113g Vorderrad komplett: 797g Hinterrad komplett mit Kassette: 1178g Gesamt: 3495g Es bleiben noch 2,5kg für Gruppe mit Pedale ohne Kassette sowie Stütze mit Klemme und Lenker inkl. Band. Lenker und Pedale weiß ich aber noch nicht. Lenker sind zwei zur Auswahl und Pedale könnten das einzige Teil sein, das ich kaufen muss (oder MTB-Pedale für die Winterschuhe). |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
4170g hat die Hängewaage gerade angezeigt. Schau mer mal warum das so ist und ob das mit den Einzelgewichten zusammen passt.
Die Gabel ist nun komplett entlackt und aufpoliert. Hat dabei ein weiteres Gramm verloren. Gewicht in der Liste ist korrigiert. Die Sattelstütze ist eine KCNC aus Alu mit einem AX-Klemmkopf. Der ist leider schwerer als der originale aber ich muss mal meinen Werkstattwust durchsuchen, da dürfte noch alles da sein um ihn wieder leicht zu machen. Den Expander muss ich ja auch noch suchen. Die Lenkervorbaukombi ist auf Basis eines Kestrel/CLT-Lenkers. Billig und relativ leicht. Da habe ich einen Vorbau ran laminiert. War mein dritter Versuch und die Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da er hält ist er zu schade zum rumliegen. Umwerferschelle habe ich von Julian Lotz bekommen. Schon gut wenn man ein paar Leute kennt. Sattelklemme habe ich auch selbst gemacht und ist noch eine der ganz alten wo ich die Optik mal aufbereiten sollte. Bremsen lagen noch die July 20F hier. Schnellspanner sind von bikehardest. Ich habe übrigens alle glänzenden Teile mit der Stahlwolle 000 mattiert. Hat gut funktioniert. Vielleicht geht das auch mit den Bremsen. Die sind noch glänzend. Muss ich mal schauen. Zwischenstand: Rahmen mit CFK-Schaltauge: 1001g Gabel gekürzt: 335g Steuersatz: 50g Spacer: 6g Flaschenhalter: 14g Sattel: 113g Vorderrad komplett: 797g Hinterrad komplett mit Kassette: 1178g Sattelstütze: 154g Lenkervorbaukombi: 231g Umwerferschelle: 5g Schnellspanner: 43g Bremsen: 242g Sattelklemme: 4g Gesamt: 4173g Leider kein Foto von Umwerferschelle und den Bremsen. Bei der Kombi fehlten die Schrauben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Umwerfer ist auch fertig. Original waren es 67g. Die halbrunde Unterlegscheibe braucht man dank der Lotz-Carbon-Schelle nicht mehr.
Schalthebel bekommen noch ein leichtes Tuning und das Schaltwerk ein etwas größeres. Da warte ich noch auf Teile. Mehr gibts dann wenn die da sind. Zwischenstand: Rahmen mit CFK-Schaltauge: 1001g Gabel gekürzt: 335g Steuersatz: 50g Spacer: 6g Flaschenhalter: 14g Sattel: 113g Vorderrad komplett: 797g Hinterrad komplett mit Kassette: 1178g Sattelstütze: 154g Lenkervorbaukombi: 231g Umwerferschelle: 5g Schnellspanner: 43g Bremsen: 242g Sattelklemme: 4g Umwerfer: 61g Gesamt: 4234g |
Das ist wie wenn einer ohne viel Training jmd viel trainierten die Bestzeit abläuft... :cool:
|
Kannst nix machen: Lebensbastelkilometer...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |