![]() |
Zitat:
Könnte es sein, dass Du eher zu niedrigen Trittfrequenzen neigst, also eher bei 70 als bei 90 Umdrehungen? Deine Sitzposition sieht ein wenig danach aus, aber es ist nicht sehr ausgeprägt, nur eine Nuance. Falls ich mit den Trittfrequenzen richtig liege, könntest Du versuchen, den Sattel 3mm tiefer einzustellen und die Trittfrequenz etwas zu erhöhen. Vermutlich wirst Du zunächst das Gefühl haben, am Anfang der Zugphase weniger Kraft übertragen zu können, aber das wird durch die höhere Trittfrequenz wett gemacht. Durch die geringfügig tiefere Sitzposition liegt Deine Hüfte möglicherweise stabiler auf dem Sattel und hat weniger die Tendenz, minimal nach links und rechts zu kippen (was durch die Muskeln des unteren Rückens zunächst verhindert wird und damit die Beschwerden verursachen könnte). Wie gesagt, das ist Kaffeesatzleserei, gibt aber mein spontanes Gefühl bei dem Bild wieder. Vielleicht nützt es Dir etwas. Eventuell könntest Du auch versuchen, die Armschalen 1-2 cm weiter auseinander zu bringen, das hat ebenfalls einen stabilisierenden Effekt. Grüße, Arne |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich... ;) :Cheese: :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst mal danke an alle! War ein wider Erwarten super Rennen, insbs. das Laufen - auch wenn die Strecke sicher 500m zu kurz war! Sub 1:30h wären das auch so geworden. Super zufrieden, das Knie hat auch gehalten. danke auch an alle, die direkt an der Strecke waren. Trotz Startnummer auf dem Rücken beim laufen hat ich sehr oft meinen Namen gehört. Hab auch versucht, sofern mgl. jeden mal abzuklatschen. Ging ja um nix. :cool:
Wer am Datenmüll interessiert ist, klicke hier. Wer die Langfassung lesen will, klicke hier. Nur dass der Danksta mich nicht gehört hat, um gemeinsam einzulaufen, das war schade. :( Dabei hab ich mir die Seele aus dem Leib geschrien, s. Foto. Kein Scherz, Timex-Teamollegin Ann hat wirklich genau in dem Moment abgedrückt, als ich 150m vorm Ziel "D-AAAAAAAAAAAAAAA-niel"- schrie! Zitat:
|
Wobei man bergauf Bilder nie für solche Feststellungen heranziehen sollte... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß schon was Du meinst. Kenn da auch ein paar schöne Geschichten. :dresche |
Zitat:
Ich hab die beiden Jungs 2x auf dem Rad angekeift. Dann sind mir die Sicherungen durchgebrannt & ich hab für 5km dem schnellsten Staffelradler in 50m Abstand hinherhergesetzt. Dann waren sie wech. Als sie mich dann auf der 2. Laufrunde einrollten, hab ich sowas gesagt wie: "Da kommt ja die Lutscherbande! Mir wäre sowas peinlich." Da wurde Herr F. ausfallend & hätte fast angehalten... :dresche Es gab aber noch nen netten Staffelläufer, der beschwichtigend intervenierte ("Lasst doch solche Provokationen sein!"). Nu ja und da Herr F. noch aufs Podium wollte zog er weiter. Wenn einem HaFu dann noch erzählt, dass der Kerl für solche Lutscheraktionen bekannt ist, dann wird's einem noch nach dem Rennen noch übel. Glücklicherweise konnte ich ihn mit einem "Was ein Glück, dass es für mich heute um nix geht!" verabschieden. |
Zitat:
@Sybenwurz: Danke! @Tim: Saubere Leistung, ich bin schon auf Deinen Radsplit in Kona gespannt...:Blumen: Gruß: Michel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |