triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Adept 06.05.2024 16:32

Mo77, ich mag deine kurzen, aber den Kern treffenden Kommentare. :Blumen:

NiklasD 06.05.2024 16:33

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1744765)
Zum ersten Punkt. Beleuchtet ja, aber die Täter geniessen viel Sympathie.

Bei wem? Abgesehen von der linksextremen Szene wurde das doch sehr hart verurteilt.

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1744765)
Zum zweiten Punkt: Muss er jetzt jedes Mal voranstellen, dass er die Tat an den Politiker verurteilt, um nicht als Rechter zu gelten? Fängt das jetzt auch schon so an, wie beim Gaza-Krieg, dass man sofort ein Antisemit ist, wenn man nicht „Ich verurteile den 7. Okt aufs Schärfste“ voranstellt, um über die Zustände in Gaza zu sprechen?

Anstrengend!

Darum ging es mir nicht. Er schiebt ohne Not hinterher, dass man ja auch alle anderen Taten verurteilen sollte & verwässert dadurch seine Aussage um den Kontext von Klugschnacker. Er hätte das nachgeschobene ja auch einfach sein lassen können.

Klugschnacker 06.05.2024 17:52

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1744759)
Und so manche Gewalttat gegen rechte Politiker/Leute wird akzeptiert oder als "selbst schuld, wenn man so eine Gesinnung hat" gerechtfertigt.

Hast Du ein Beispiel dafür, wo jemand sinngemäß sagte "selbst schuld, wenn man so eine Gesinnung hat"?

Mo77 06.05.2024 17:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1744780)
Hast Du ein Beispiel dafür, wo jemand sinngemäß sagte "selbst schuld, wenn man so eine Gesinnung hat"?

https://de.indymedia.org/

Viel Spaß
:Blumen:

Edit: achso, ging vermutlich um HIER. Also im Forum....
Dann passt der Link nicht wirklich - sorry

Trimichi 06.05.2024 19:31

Vermutlich sind viele hier im Forum "Einzelfälle"? Vom Vater mal ne Watschn bekommen? Kann man nicht vergleichen, klaro.

Was soll bitte eine dt. Fregatte vor Taiwan? Kann Fr. Baerbock nicht einmal ein Fettnäpfchen auslassen? Wir sind hier doch eher bei der Inneren? Was war mit Amis Amri, Herr lieber VSchutz? Erst lief man den laufen, mehr oder weniger, dann fuhr der Typ in Berlin Amok mit LKW, in Italien wurde Hr. Amri erschossen von den Carabineris. Was ist mit Gewalt in Gefaengnissen, in der Psychiatrie oder auch an Schulen? Nix oder wie? Da passt es dann sich tagelange tod zu diskutieren oder wie um von den eigentlichen Problemen abzulenken? Mal im Ernst, wie viele Kriminelle sollen noch nach DE dürfen irgendwo muss das mal gedeckelt sein. Mein Mitgefühl dem attackierten Politiker.

Stellt euch vor ihr wäret in einem Heilberuf tätig. Als Chirurg. Oder bei der Feuerwehr. So wie argumentiert wird teilweise nichts gemacht und es würde rechtsradikalen Jugendlichen nicht praeventiv geholfen oder wie? Brennte bei einem Linksradikalen die Wohnung macht man nichts wegen dessen Gesinnung?

Von wegen UNO, Menschenrechte, UNICEF usw.: wäre alle Notaerzte oder bei der Feuerwehr was würde das bedeuten? Solchen, betroffenen Menschen helfen, allen, ausnahmslos auch im Katastrophenfall. Im Inland! Nicht im Ausland: vgl. 600000 Kinder in Gaza. Ihr spinnt doch alle! Irrationalität ist keine Option. Jedes fünfte Kind hierzulande lebt in gesicherter Armut. Aber: das ist Armut. Was soll das mal wegen von wegen wer sichert die Rente? Baerbock mit ihrem Privatvermögen womöglich? Ein Sonderfall diese Frau, als Einzelfall verbal entgrenzt. Solidarischer Gruss an Hr. D. Fuchs ins AA.

Man kann seit Tagen nicht mehr Zeitung lesen und das Niveau der Radiosendungen ist unterirdisch, würde es nicht durch schrille Töne ("Marktgeschreie", vgl. dt. Fregatte vor Taiwan) unterbrochen.

Diese Regierung hat so einen an der Waffel? Und muss dringend weg? Rechtsradikalismus ist ein Vorwand, die Tatsachen sprechen dafür, nicht weil paar Jugendliche Mist gebaut haben sollte diese Kack-Regierung in Amt bleiben dürfen.

Herzlichst, ihr Katastrophenschutz i.D. ;)

Nur meine Meinung. Jeep calm & relax training after :)

StefanW. 06.05.2024 19:33

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1744781)

Witzbold:
"Der Verfassungsschutz stuft die Internetplattform de.Indymedia mittlerweile als gesichert linksextremistische Bestrebung ein und beobachtet sie dementsprechend. Das geht aus dem an diesem Dienstag veröffentlichten Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz für 2021 hervor."

Klugschnacker 06.05.2024 19:53

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1744781)
https://de.indymedia.org/

Viel Spaß

Edit: achso, ging vermutlich um HIER. Also im Forum....
Dann passt der Link nicht wirklich - sorry

Mir ging es um ein gesellschaftlich relevantes Beispiel für die angebliche gesellschaftliche Akzeptanz von Gewaltverbrechen gegenüber Politikern aus dem rechten Spektrum.

Hintergrund dieser kleinen Nebendebatte ist der Umstand, dass Vertreter des rechten Lagers sich am Tag Eins nach einer politisch rechten Gewalttat in die Opferrolle begeben wollen.

Adept 06.05.2024 19:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1744790)
Mir ging es um ein gesellschaftlich relevantes Beispiel für die angebliche gesellschaftliche Akzeptanz von Gewaltverbrechen gegenüber Politikern aus dem rechten Spektrum.

Hintergrund dieser kleinen Nebendebatte ist der Umstand, dass Vertreter des rechten Lagers sich am Tag Eins nach einer politisch rechten Gewalttat in die Opferrolle begeben wollen.

Irgendwie läuft die Diskussion immer nach gleichem Muster: wenn man Beispiele für Angriffe auch auf anderer Seite bringt, wird daraus dann immer eine Opferrolle konstruiert.

Ich nehme mich ehrlicherweise bei so einer Argumentation nicht raus. Habe nämlich hier auch schon mal den Grünen-Vertretern die Opferrolle vorgeworfen.

So kommt man nicht weiter.

Trimichi 06.05.2024 20:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1744790)

Gib' azis keine Chance!
Keine Macht den Doofen!
Aufpassen, immer aufpassen!

Rechtsruck ist keine Alternative. Lieber eine Frau Baerbock und Irrationalität als Hirnlosigkeit wie in diesem "Hoekeverein". Auch Fr. Weidel spinnt. Mit so einer im Graben lieben? Dann lieber die "Hessen" nach Taiwan abkommandieren und auf Volltreffer hoffen. ... ;)

Danke an den Admin, dass wir wieder on topic sind: Brandmauer Kuss halten.
Unbedingt. Demokratie statt gestriger Wahnwitz und bescheuert sein.

Nie wieder! AfD verbieten! Jetzt!

MfG

Mo77 06.05.2024 20:02

Ja ich bin in der Tat ein Mensch mit herausragendem Humor.
Schön, dass es dir ausfällt?

Die Frage von Arne (der gerne frägt und weniger gerne antwortet :Blumen: ) war nach einem Beispiel:
Zitat:

Indymedia ist voll damit, Antifa heißt Angriff (kennste ja)....
Ich erkenne den Humor meinerseits noch nicht ganz. Oder warum das Witzbold?

Ich fasse es aber dann halt als Zustimmung deinerseits auf, dass (einige) Linksextremisten Gewalt gegen Menschen nicht ablehnen.
Wir können beide vollkommen ausschließen, dass es keine Bände in die Politik gibt.
Um mal wieder die Grünen Fanboys etwas zu trigger:
Zitat:

„Nicht rechts, nicht links, sondern vorn“
Kennt ihr vielleicht aus der Gründungsgeschichte. Dann waren da noch diese K-Gruppen...

Zitat:

Die linken 68er haben, als sie merkten, dass sie weder mit Pflastersteinen und Mao-Bibeln, noch mit Hilfe ihre K-Gruppen zu den Schaltzentralen der Macht gelangen würden, die ökologische Bewegung gekapert.......

....Machthungrigen Altlinken wie Jürgen Trittin und Joschka Fischer war der ökologische Gedanke immer fremd. Der Schutz der Natur war ihnen ein Mittel zur emotionalen Mobilisierung bürgerlicher Wähler – kein zentrales Politikziel.
https://www.wiwo.de/technologie/umwe...4927350-2.html
(Bin gespannt wer als erstes die wiwo als generelle Quelle in Frage stellt)
Mit der Linkspartei werden wir ja übereinstimmen, dass eine Abgrenzung zur Gewalt nie gänzlich gelungen ist.

Das die Höcke-Fanboys Gewalt nicht ablehnen ist unbestritten.

StefanW. 06.05.2024 20:10

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1744793)
... Oder warum das Witzbold?...

Weil Du eine Quelle von links außen als Quelle für das Gutheißen von Gewalt gegen Rechte bringst. Klugschnacker ging es wohl um etwas neutralere Quellen als Indymedia oder Teilnehmern des Schwarzen Blocks der 1. Mai-Demos.

Zitat:

Ich fasse es aber dann halt als Zustimmung deinerseits auf, dass (einige) Linksextremisten Gewalt gegen Menschen nicht ablehnen.

Ja, dem stimme ich zu.

qbz 06.05.2024 20:13

Zitat:

Mit der Linkspartei werden wir ja übereinstimmen, dass eine Abgrenzung zur Gewalt nie gänzlich gelungen ist.

Dafür wirst Du keine Belege finden, wo die Partei die Linke bzw. deren Abgeordnete oder Vorstand Gewalt gegen Personen oder fremdes Eigentum befürwortet. oder unterstützt und solche Straftaten nicht verurteilt. Die Partei die Linke wird auch in den meisten Bundesländern nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Dasselbe gilt für BSW.

Mo77 06.05.2024 20:24

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1744794)
Weil Du eine Quelle von links außen als Quelle für das Gutheißen von Gewalt gegen Rechte bringst. Klugschnacker ging es wohl um etwas neutralere Quellen als Indymedia oder Teilnehmern des Schwarzen Blocks der 1. Mai-Demos.

Ja, dem stimme ich zu.

Echt jetzt?
Natürlich bringe ich eine Quelle von linksaußen. Genau dort findet das ja statt.
Woher soll ich denn wissen, dass es Klugschnacker um gesellschaftliche Relevanz geht. Hat er ja nicht geschrieben.
Finde so Sachen wie: gesellschaftliche Akzeptanz, neutrale Quelle... immer problematisch. Das kann ja immer negiert werden.

Aber wir drehen uns im Kreis.

Wir werden hier einen Konsens haben, dass Gewalt gegen politische Vertreter, Institutionen IMMER abzulehnen ist.
Das staatliche Gewaltmonopol wird hier keiner anzweifeln.

Ich finde es nicht gut kurz nach einem solchen schweren Verbrechen zu sagen: aber die anderen, minimi...

Mo77 06.05.2024 20:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1744795)
Dafür wirst Du keine Belege finden, wo die Partei die Linke bzw. deren Abgeordnete oder Vorstand Gewalt gegen Personen oder fremdes Eigentum befürwortet. oder unterstützt und solche Straftaten nicht verurteilt. Die Partei die Linke wird auch in den meisten Bundesländern nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Dasselbe gilt für BSW.

Du wirst bei jedem "Beleg" Wiederspruch erheben.
Aber du wirst gut wissen warum du es auf Abgeordnete und Vorstand begrenzt.

Mo77 06.05.2024 20:28

Zitat:

Ich finde momentan BSW die mir am wählbarste Partei von den größeren.

Adept 06.05.2024 20:29

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1744798)
Ich finde momentan BSW die mir am wählbarste Partei von den größeren.

Ich hoffe auch, dass sie richtig viel gewinnt in der nächsten Wahl. :liebe053:

sabine-g 06.05.2024 20:31

Die Linken sind aus der PDS und der SED hervorgegangen.
Die haben mehr als 1000 Arschkrampen in ihren Reihen.
Das reicht mir um den Anhängern einen Spiegel vorzuhalten.
Außerdem ist es ziemlich scheinheilig sich als Peacemaker darzustellen.
Am schlimmsten derzeit Sarah Wagenknecht, die am liebsten mit Putin ins Bett steigen würde.

Trimichi 06.05.2024 20:54

[Moderation: Entfernt. Bitte schreibe ontopic.]

qbz 06.05.2024 21:14

Zitat:

https://www.wiwo.de/technologie/umwe...4927350-2.html
(Bin gespannt wer als erstes die wiwo als generelle Quelle in Frage stellt)

Bezüglich Joschka Fischer nennt der Artikel falsche Fakten.

Joschka Fischer gehörte nie einer K-Gruppe an im Unterschied zu Jürgen Trittin. (K-Gruppen waren politische Parteiorganisationen, welche sich als kommunistische Partei, zentralistische Kaderpartei, nach leninistischen oder maoistischen Grundsätzen verstanden.). Fischer bildete zusammen mit Cohn-Bendit und anderen eine "revolutionäre Basisgruppe" von Studenten und Arbeitern und eine Betriebsgruppe bei Opel, wozu er bei Opel arbeitete, mit dem Ziel, die Arbeiterklasse zu agitieren. Er lehnte K-Gruppen ab und verfolgte in der Zeit eher trotzkistische Ideen.

Trimichi 06.05.2024 21:34

[Moderation: Entfernt, offtopic.]

Schwarzfahrer 06.05.2024 21:45

Zitat:

Na ja, bis auf das mit Reiche erschießen...2011 haben sich noch einige der Schweigeminute für die Mauertoten verweigert, und erst 2020 hat sich Katja Kipping für Mauertote und Stasi entschuldigt - nach dem Skandal um das obige Zitat. Mich überzeugt die Linke als Ganzes bzgl. ihrer Harmlosigkeit nicht viel mehr, als die AfD - bei allen gut meinenden Akteuren dabei sind sie einen radikalen Kern nie ganz losgeworden.

qbz 06.05.2024 21:57

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1744809)
Na ja, bis auf das mit Reiche erschießen...2011 haben sich noch einige der Schweigeminute für die Mauertoten verweigert, und erst 2020 hat sich Katja Kipping für Mauertote und Stasi entschuldigt - nach dem Skandal um das obige Zitat. Mich überzeugt die Linke als Ganzes bzgl. ihrer Harmlosigkeit nicht viel mehr, als die AfD - bei allen gut meinenden Akteuren dabei sind sie einen radikalen Kern nie ganz losgeworden.

Wenn das die einzigen Belege für die Behauptung bleiben, dass sich die PdL nicht gegen Gewalt an Personen oder fremden Eigentum abgrenzen würde, fühle ich mich in meiner Meinung eher bestätigt, dass sich die Partei die Linke gegen solche Straftaten deutlich abgrenzt und sie verurteilt.

Klugschnacker 06.05.2024 22:05

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1744809)
... bei allen gut meinenden Akteuren dabei sind sie einen radikalen Kern nie ganz losgeworden.

Dein Wikipedia-Artikel belegt allerdings das Gegenteil, nämlich dass alle Beobachtungen der Partei durch den Verfassungsschutz längst beendet wurden.

keko# 06.05.2024 22:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1744800)
...
Am schlimmsten derzeit Sarah Wagenknecht, die am liebsten mit Putin ins Bett steigen würde.

Durchaus möglich, dass ich sie wählen werde. Nicht, dass ich sie in Regierungsverantwortung sehen möchte, sondern weil sie einen anderen Standpunkt darstellt. Kontraste sind wichtig in einer Demokratie. Einen eben solchen Kontrast stellten z.B. Die Grünen in den 80ern dar. Nun kannst du lustig zwischen den Grünen, SPD, CDU und FDP hin- und herspringen, Kontraste sind das nicht mehr.

Leider haben wir mittlerweile die Situation, dass sich jeder Protest und Kontrast in der AfD sammelt. Eine Folge kontrastloser Politik der letzten Regierungen.

Klugschnacker 06.05.2024 22:43

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1744818)
Nun kannst du lustig zwischen den Grünen, SPD, CDU und FDP hin- und herspringen, Kontraste sind das nicht mehr.

Demnach wollen Habeck, Lindner und Merz mehr oder weniger dasselbe, Deiner Ansicht nach?

keko# 06.05.2024 22:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1744819)
Demnach wollen Habeck, Lindner und Merz mehr oder weniger dasselbe, Deiner Ansicht nach?

Natürlich gibt es Streitigkeiten, das ist doch klar! Die von dir genannten Personen kennen sich seit vielen Jahren aus verschiedenen Postionen und politischen Konstellationen, endlosen Sitzungen und Ämtern, in denen sie mal mehr oder weniger zusammenarbeiten.

TriVet 06.05.2024 22:50

Zitat:

Durchaus möglich, dass ich sie wählen werde..

Never ever.
Populistische Selbstdarstellerin mit obsoleten Ansichten und ohne jegliche konkrete Problemlösung.
Ihren „Arbeitseifer“ im Parlament oder ähnlichem noch gar nicht erwähnt.

Außerdem gehen Parteien mit Personenkult sowieso nicht.

sybenwurz 06.05.2024 23:15

Zitat:

Durchaus möglich, dass ich sie wählen werde. Nicht, dass ich sie in Regierungsverantwortung sehen möchte, sondern weil sie einen anderen Standpunkt darstellt. Kontraste sind wichtig in einer Demokratie. Einen eben solchen Kontrast stellten z.B. Die Grünen in den 80ern dar. Nun kannst du lustig zwischen den Grünen, SPD, CDU und FDP hin- und herspringen, Kontraste sind das nicht mehr.

Leider haben wir mittlerweile die Situation, dass sich jeder Protest und Kontrast in der AfD sammelt. Eine Folge kontrastloser Politik der letzten Regierungen.

Ich kann das so im Ansatz nachvollziehen, aber ne Wahl, die nicht mit ner krampfhaften Koalition endet wie aktuell, die sich selbst mehr behindert als vernünftig was aufn Weg bringt, hätte auch Charme.
Davon ab sehe ich linke Extremisten genausowenig wählbar wie rechte und wenn ich an Sahra in Coronazeiten denke oder ihre Affinität zu Putin, gehört sie klar dazu.

merz 07.05.2024 06:38

Zitat:

…….. Kontraste sind wichtig in einer Demokratie. Einen eben solchen Kontrast stellten z.B. Die Grünen in den 80ern dar. Nun kannst du lustig zwischen den Grünen, SPD, CDU und FDP hin- und herspringen, Kontraste sind das nicht mehr.

? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - die Ampel hat intern soviele Kontraste und Konflikte, bei fast jedem Thema, dass sie kaum zusammenhält, die Union kontrastiert sich nochmal deutlich konservativer

m.

Siebenschwein 07.05.2024 11:11

Zitat:

Durchaus möglich, dass ich sie wählen werde. Nicht, dass ich sie in Regierungsverantwortung sehen möchte, sondern weil sie einen anderen Standpunkt darstellt....

Also verstehe ich Dich richtig: Du wählst jemanden, den Du eigentlich für ungeeignet hältst zu regieren, nur um es denen, die dafür geeigneter sind, schwerer zu machen, eine Regierung zu bilden? Das ist ja schon ein bisschen schizophren.
Die Forderung, ein paar andere "Sichtweisen" in die Politik einzubringen, obwohl Du weisst, dass sie nicht umsetzbar oder schlicht schwachsinning sind, klingt für mich wie die Forderung, die Schöpfunggeschichte im Biologieunterricht zu behandeln - nur damit man eine "alternative Sichtweise" einbringen kann.
Und dann wundern sich die Leute, dass es nur eine schwache Regierung gibt, die nichts zustande bringt...

tandem65 07.05.2024 12:52

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1744849)
Also verstehe ich Dich richtig: Du wählst jemanden, den Du eigentlich für ungeeignet hältst zu regieren, nur um es denen, die dafür geeigneter sind, schwerer zu machen, eine Regierung zu bilden? Das ist ja schon ein bisschen schizophren.
Die Forderung, ein paar andere "Sichtweisen" in die Politik einzubringen, obwohl Du weisst, dass sie nicht umsetzbar oder schlicht schwachsinning sind, klingt für mich wie die Forderung, die Schöpfunggeschichte im Biologieunterricht zu behandeln - nur damit man eine "alternative Sichtweise" einbringen kann.
Und dann wundern sich die Leute, dass es nur eine schwache Regierung gibt, die nichts zustande bringt...

Noch dazu daß z.B. der Kontrast zwischen Grünen die mit Fakten und sachlich Politik machen und mehreren anderen demokratischen Parteien der Kontrast kaum größer sein könnte.

keko# 07.05.2024 12:55

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1744849)

Sie macht bezüglich sozialer und wirtschaftlicher Ungerechtigkeiten den Mund auf, das gefällt mir. Enkopplung von Leistung und Vermögen und andere Dinge. Themen, die früher die SPD besetzten. Ich muss auch nicht in allen Punkten mit ihr übereinstimmen. Es reicht mir, wenn sie Dingen, die mir wichtig sind, eine Stimme gibt. Dafür wähle ich sie vielleicht (!).

AfD scheidet aus, BSW wohl auch.... Bleiben also immer wieder die üblichen Parteien? Das ist ok, aber dann bitte nicht wundern, wenn sich vieles langsam oder nicht bewegt, denn damit wählst du letztendlich ein "weiter so". Wir werden also in 10 Jahren noch über ein Tempolimit auf den Autobahnen diskutieren und ob der Bürgergeldempfänger 0,89€ mehr bekommt oder nicht.

Roini 07.05.2024 13:27

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1744860)
Wir werden also in 10 Jahren noch über ein Tempolimit auf den Autobahnen diskutieren und ob der Bürgergeldempfänger 0,89€ mehr bekommt oder nicht.

Und wenn Sarah Wagenknecht im Bundestag ihre Hosenanzüge spazieren trägt geht es dann schneller?

Meiner Meinung nach ist die Frau nichts anderes als eine narzistische Selbstdarstellerin deren Ideen so weit weg sind von guter und vor allem umsetzbarer Politik wie Björn Höcke vom Friedensnobelpreis...

Mo77 07.05.2024 13:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1744859)
Noch dazu daß z.B. der Kontrast zwischen Grünen die mit Fakten und sachlich Politik machen und mehreren anderen demokratischen Parteien der Kontrast kaum größer sein könnte.

Welche Fakten?
Solche?
Zitat:

Die Biologische Anpassung ist sowieso schwer solange Proteine über 41°C nicht überstehen.
:Lachanfall:
Ey und für was Wahlen wenn doch die Grünen als einzige faktenbasierte Sachpolitik machen?

sabine-g 07.05.2024 13:36

Bei 42 Grad beginnt die Denaturierung der Eiweiße im menschlichen Körper. Einige Proteine der roten Blutkörperchen verklumpen und können ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen. Daher ist hohes Fieber lebensgefährlich.

Adept 07.05.2024 13:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1744860)
...

AfD scheidet aus, BSW wohl auch.... Bleiben also immer wieder die üblichen Parteien? Das ist ok, aber dann bitte nicht wundern, wenn sich vieles langsam oder nicht bewegt, denn damit wählst du letztendlich ein "weiter so". Wir werden also in 10 Jahren noch über ein Tempolimit auf den Autobahnen diskutieren und ob der Bürgergeldempfänger 0,89€ mehr bekommt oder nicht.

Nein, sicherlich nicht. Es wird Veränderungen geben.

Ich hoffe, die Grünen und SPD fliegen raus aus der Regierung, CDU kommt zurück, AFD und BSW gewinnen. FDP wird Koalitionspartner mit CDU, die sind ja flexibel, Hauptsache mit dabei. :Cheese:

keko# 07.05.2024 13:38

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1744863)
...

Meiner Meinung nach ist die Frau nichts anderes als eine narzistische Selbstdarstellerin deren Ideen so weit weg sind von guter und vor allem umsetzbarer Politik wie Björn Höcke vom Friedensnobelpreis...

Der Bogen zwischen Wagenknecht und Höcke hat sich ja mittlerweile etabliert und kommt scheinbar gut an. Alles, was nicht SPD, Grüne, CDU oder FDP ist, ist dann eben extrem. Wie gesagt: es gibt Schlimmeres, aber bitte nicht wundern, wenn wir uns mit den üblichen Themen im Kreis drehen.

Mo77 07.05.2024 13:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1744865)
Bei 42 Grad beginnt die Denaturierung der Eiweiße im menschlichen Körper. Einige Proteine der roten Blutkörperchen verklumpen und können ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen. Daher ist hohes Fieber lebensgefährlich.

Danke, dass auch du tandem schreibst dass er mit seinen 41 Grad falsch liegt.

Siebenschwein 07.05.2024 13:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1744865)

Deshalb beim Niedertemperaturgaren immer kontinuierlich die Kerntemperatur messen! Nach 12h bei 42 Grad ist so ein Durchschnittseuropäer schon medium rare, also innen schön rosa. Danach aber vor dem Aufschneiden noch zehn Minuten ruhen lassen, damit sich die Säfte besser verteilen!

keko# 07.05.2024 13:41

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1744866)
Nein, sicherlich nicht.

Ich hoffe, die Grünen und SPD fliegen raus aus der Regierung, CDU kommt zurück, AFD und BSW gewinnen. FDP wird Koalitionspartner mit CDU, die sind ja flexibel, Hauptsache mit dabei. :Cheese:

Ja, die CDU, der man kürzlich noch 16 Jahre Stillstand vorgeworfen hat, bringt nun die Wende. :Cheese:

Alles in allem fühle ich mich in meiner Satire-Partei gut aufgehoben :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.