![]() |
Ich kenne das so auch nicht. Aber Idioten gibt es halt überall...
Hat eigentlich noch irgendwer Lust auf das Tippspiel? Ich hab das mal zurück gesetzt - wer will kann hier tippen: http://www.kicktipp.de/x-athlon/ Nicht vergessen die Bonusfragen auszufüllen. Wenn aber wieder nur 5 Leute mitmachen, dann werde ich die Tipprunde auflösen. |
Zitat:
Bin dabei! |
Zitat:
Vielen Dank! Bin dabei! |
Bin auch dabei!
|
Zitat:
Zitat:
|
hab mich auch mal eingeschrieben. hoffentlich vergess ich nicht so oft zu tippen
|
es gibt eine Funktion Tipperinnerung, dann bekommt man immer eine Email wenn man noch tippen muss - rettet mich immer :)
|
Eigentlich soll man ja am Höhepunkt seiner Karriere aufhören, aber ich hab mich trotzdem nochmal angemeldet. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habt ihr alle am die Bonusfragen gedacht? Die findet man bei der Tippabgabe im dropdown menu noch vor dem ersten Spieltag. Die gehen noch bis heute Abend! Mir ist ein bisschen bange vor dem Spiel, ich hoffe meine Jungs zeigen ihre gute Seite. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich drück den Fohlen die Daumen! (Auch wenn ich nicht dran glaube). Ich denke dieses Jahr kann sich der FC B nur selber schlagen! Vielleicht erleben wir eine Wiedergeburt des FC Hollywood, falls Pep göttergleiche Instanzen wie Schweinsteiger oder Lahm demontiert. |
Endlich gehts wieder los :liebe053:
Heute wird der 1. Platz schonmal bis zum Ende der Saison festgelegt :Cheese: |
Zitat:
Hi, ich hab mich auch grad angemeldet. Nachdem der VfB gestern wieder mal souverän in die nächste Qualirunde der Euro League eingezogen ist, bekomme ich schon wieder richtig Bock auf Fussball. :( |
Ich bin so happy, dass es endlich wieder los geht!
Ich finde für so ein Gehalt, sollten die das ganze Jahr durch spielen.... |
Ich bin auch dabei, schade das man die 2. Liga nicht tippen kann.
Forza ST. PAULI !!!!! |
Schade, leider richtig getippt.
Aber wer versteht die "neue" Abseitsregel? Freistoß geht vors Tor, keiner kommt ran, TW lässt abprallen und der Stürmer der stundenlang am 5m Raum verharrte ist nicht im Abseits? Dann kann man auch bei Stadarts komplett ohne spielen. Elfmeter kann man beide geben, muss man aber nicht. Beim zweiten sehe ich sogar eher ein Handspiel von Robben. |
Das Tor von Madzukic war regulär. Das hat auch nichts mit der neuen Regel zu tun - das ist die selbe schwachsinnige Regel wie schon seit Jahren. Ribery kommt an den Ball, damit ist es eine neue Situation - laut Regelwerk, in der Realität natürlich völliger Blödsinn.
Es wird ja keiner ernsthaft behaupten, dass a) Mandzukic keinen Vorteil durch die Abseitsposition hat und b) die Gegner nicht dadurch beeinflusst werden - womit ja das Wort passiv schon ad absurdum geführt wird. Die Regel muss einfach weg, zumindest im Strafraum. Den ersten Elfer würde ich geben, den zweiten nicht. Bei ersten haut Dominguez auf den Ball. Ich denke das war einfach ein Reflex, machste nix, kommt vor. Beim zweiten zieht er den Arm an den Körper, damit er den Ball nicht an den ausgestreckten Arm bekommt (der war aus der Bewegung dort) - denn dann pfeiffen die Schiris auch gerne. Im Moment des Kontakts liegt der Oberarm am Körper - wo soll er ihn denn hin tun? Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Schiri pfeifft - sieht halt komisch aus. Diese Szenen sind einfach schwierig zu bewerten. Bayern hat natürlich verdient gewonnen. Vor allem Ribery spielt unglaublich. Ich fand meine Jungs aber eigentlich auch ziemlich gut, das sah vorne schon gut aus - man muss die Chancen aber dann halt auch nutzen. Da wären ja durchaus auch 3 oder 4 Tore drin gewesen. Bayern wird Meister und meine Fohlen spielen ne ordentliche Saison. |
Zitat:
Ein gezielter Pass oder ähnliches schon eher. Trotzdem wie du sagt aktuell regulär. Zitat:
Danach wäre eher der zweite Elfer korrekt gewesen, als der erste. Zitat:
Wenn die so weiter spielen, dann müssen sich mindestens Schalke etc. warm anziehen. Ich schaue Gladbach-Spiele zwar nur selten, dafür aber immer sehr gerne :Blumen: |
Was war denn gestern in Berlin los? Ich denke ja nicht, dass Frankfurt wieder oben mitspielt, aber mit so einer Klatsche durch Berlin konnte man ja nun auch nicht rechnen. Ich hab die beide so im Bereich 8-12 auf der Rechnung, Frankfurt aber eher vor Berlin.
|
Vor allem wars ja nicht mal ein "jeder Schuss ein Treffer - Spiel"
Entweder muss Frankfurt sich erst noch finden bzw. die Vorbereitung war vielleicht zu lang und sie sind noch nicht eingespielt. Berlin hingegen hat ein super Umschaltspiel. Kontor wurden Lehrbuchmäßig ausgespielt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will NIX hören :Lachen2: :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ganz Doofe ist noch nicht mal die Niederlage, sondern das nun folgende Anschlußprogramm und die daraus zu erwartende Rote Laterne für einige Zeit, und daraus folgend dann die einkehrende mentale Schwäche. |
Zitat:
|
Kurt, sei beruhigt, zumindest der HSV wird hinter euch landen ;-) .
Die Eintracht wird sich schon finden, gestern sah es ja laut ticker schon besser aus. Beim HSV hingegen wundere ich mich gerade, dass alle sich wundern - genau das was gestern passiert ist war doch zu erwarten. Die sind über den Sommer deutlich schlechter geworden. Das gleiche gilt auch für Schalke, die haben sich aber immerhin in der Breite verstärkt, können jetzt mit Szalai Huntelaar ersetzen. Und richtig lustig war dann der Auftakt der beiden, der pure Dilettantenstadl. Das wollte anscheinend keiner sehen. Ich hab das mit meinem Bruder geschaut, der ist Schalke Fan und war entsetzt. Wir waren uns einig, dass so beide gegen den Abstieg spielen. Nun hat Schalke dafür sicher viel zuviel Potential, Hamburg eigentlich auch. Aber zumindest ne handfeste Krise mit folgender Verstärkung auf der Trainerposition traue ich beiden zu. Ich hab auf Fink als ersten Rauswurf getippt. Die Kombination aus Anspruch und Qualität hat mich überzeugt. Nicht das mir jetzt der Bruno dazwischen grätscht, in Stuttgart sind die Ansprüche ja ähnlich hoch. Ich weiß nicht was diese forsche Trommelei vor der Saison soll, das birgt doch nur Krisenpotential. Stuttgart war letzte Saison verdienter elfter, wieso fordert man dann Europa? Meine Jungs müssen ja gestern toll gespielt haben. Ich war auf einer Hochzeit mit lauter Fohlenfans (und einem bedauernswerten 96er), da war das Ergebnis zumindest gut für die Stimmung :-) ) - ich gucke jetzt gleich mal das Spiel. |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern sah das bei der Eintracht schon recht gut aus, wenngleich man sich dafür ja nix kaufen kann):- Aber zumindest eine konstruktive Spielanlage war wieder sichtbar. Hoffnung! Ein reguläres Tor wurde zudem "uns" nicht gegeben und ein eigentlich berechtigter Elfer auch nicht. Aber dies ist halt der "Bayern Bonus" bei den Schiris. Die Fohlen haben dies ja letzte Woche in München auch erleben müssen. Apropo Fohlen,...sehr gut gespielt gestern, Kompliment. Ich habe alles in SKY gesehen. Der Max Kruse wird schnell einer für Jogi's Truppe werden, nicht nur als Ersatz (mein Tipp, wenn der Jogi schlau ist...). Gruß, Kurt |
Ich hab eben die Zusammenfassung aller Spiele gesehen - im Gegensatz zu den Dingern letzte Woche war es dieses Mal aber wirklich klar, dass die Bayern Glück hatte. Es war eindeutig kein Abseits und eindeutig Elfmeter. Das ist schon sehr unglücklich gelaufen für die Frankfurter.
Un das Spiel meiner Fohlen hab ich ganz geschaut, das sah wirklich gut aus! Der Kruse ist klasse, schnell, schussstark und mit dem richtigen Instinkt - der läuft genau dahin wo er hin muss! Noch besser finde ich aber den Raffael - der ist ja gar nicht vom Ball zu trennen und bildet mit Arango ein Gespann, dass an technischen Fertigkeiten und Ballsicherheit kaum zu übertreffen ist. Die kann man immer anspielen, die sind die Ruhe pur und machen was mit der Kugel. Ich bin wirklich gespannt wie gut das auf Dauer funktioniert. Samstag fahre ich nach Leverkusen - das wird ne richtig harte Nummer bei der Nummer 3 der Liga. |
Zitat:
rafael find ich auch stark. ganz anders als bei den blauen. starke übersicht bei dem 1:0. hab die fohlen, pillen und die wölfe auf platz 3-5 getippt. es wird spannend. kann für gladbach und wolfsburg ein vorteil sein dass sie nicht international spielen. |
Zitat:
Es waren jeweils knappe Entscheidungen, kann passieren, wenn es dumm läuft. Wichtiger war für mich, dass die Jungs wieder Fussball spielen. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen. |
Zitat:
|
Hier wird zu viel gelabert: :)
http://www.youtube.com/watch?v=U5gzX1EDSuU#t=70s |
Zitat:
|
Ich war heute in Leverkusen und habe ein tolles Spiel zu sehen bekommen. Leverkusen war unterm Strich die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Die sind einfach eingespielt und haben richtig gute Spieler. Am besten waren für mich Castro und Kieß.
Aber auch meine Jungs haben gezeigt, dass sie richtig kicken können. Leider ist das Spiel für die Fohlen aber doch sehr unglücklich gelaufen. Ich habe keine Ahnung was den Brych geritten hat diesen Elfer zu pfeifen - aber wenn sowas Elfer ist, dann muss man wirklich demnächst seine Spieler anweisen nur noch darauf zu gehen im 16er Hände anzuschießen. Ich weiß, dass die Schiris einen schwierigen Job haben, auch wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, dann kann ich das nachvollziehen, das Spiel ist einfach schnell. Und die sind auch alle schon richtig gut, meist liegen sie ja doch richtig. Aber dieses Ding? Arango springt unter dem Ball her, im rückwärtslaufen, versucht irgendwie hoch genug zu kommen - und wir aus 50cm von hinten angeköpft - der hatte nicht die leiseste Ahnung wo der Ball ist. Die Handregel fängt mit folgendem Satz an: "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. " http://www.dfb.de/uploads/media/Rege...013-14-DFB.pdf Es würde mich freuen wenn auch mal wieder dementsprechend gepfiffen würde. Es ist wirklich scheißegal ob ein Spieler den Ball an die Hand bekommt, selbst wenn er dadurch ein Tor erzielt oder verhindert, so lange keine Absicht vorliegt! Unter Absicht fällt da auch die Vergrößerung der Fläche, mit dem Zweck angeschossen zu werden. Es wird viel zu oft in Szene gepfiffen in denen die Spieler desorientiert sind und nicht wissen wo der Ball ist, oder einfach aus der Bewegung die Hand gerade haben wo der Ball hingeht. Ich hätte es zum Beispiel auch verstehen können, wenn Gladbach letzte Woche den Elfer gegen Hannover nicht bekommen hätte, obwohl der Hannoveraner bei seiner Grätsche den Ball mit dem Arm gestoppt hat - der Arm war halt in einer ganz normalen Position für eine Grätsche. So, jetzt aber abregen... ;) FuXX PS: Bevor ich mich abrege muss ich mich noch kurz über die sogenannten Experten im TV aufregen - die haben so viele Löcher in ihrer Regelkenntnis, dass davon wirklich nicht viel übrig bleibt. |
Jopp. Die Bayern hatten ja auch wieder Schiridusel beim Elferpfiff...
|
Ich habe sonst nocht nichts gesehen, schaue mir das morgen an, ist ja eh Mistwetter, also gibt es Fußball und F1, dazu einen schönen Lauf im Regen :)
Ein ähnlich bescheuerter Elfer wurde übrigens am ersten Spieltag gegen Schalke gepfiffen - der Schalker lief ganz normal und bekam aus 2m ne Flanke erst an die Hüfte und dann an die Hand geschossen - manchmal frage ich mich echt, warum die Schiris diese Regel nicht richtig auslegen können - denn manchmal ist es eben nicht schwierig. |
Jopp. Fast noch mehr als der Pfiff gegen Gladbach hat mich die Szene bei Bayern aufgeregt. Lächerlich nen Elfer zu pfeifen. Gelb für Robben wäre das einzig richtige gewesen.
Trotz der Niederlage glaube ich fest, dass die Gladbacher in dieser Saison um Platz 4-6 mitspielen werden. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |