![]() |
Zitat:
Wir werden die Sache in den Griff kriegen. Die gut wirksamen und bei Bedarf auch anpassbaren Impfungen wurden in den letzten Posts ja nochmal genannt. Das ist unsere einzige Exit-Stategie. Es wird aber nicht so schnell gehen wie man sich das wünscht und die Gefahr ist groß, dass dier Druck steigt, schnell zu öffnen, vor allem wenn ein immer größerer Teil der Risioko-Patienten geimpft ist. Bei einem immer noch sehr großen Teil der Bevölkerung ohne Impfung wäre das aber sehr gefährlich. |
Noch nicht genannt wurde bisher die Kreuzimmunität (die ja anfangs mit den diversen anderen Impfungen schon ein Behelf war und auch jetzt eine Hilfe sein wird).
Ich persönlich bin da eher optimistisch, was jetzt speziell diese corona- Pandemie angeht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der Wettlauf ist längst verloren. Es wird kommen wie in England« Melanie Brinkmann beklagt das zögerliche Handeln der Politik gegen das mutierte Coronavirus. Die Virologin fordert eine konsequente Eindämmungsstrategie, um einen Dauer-Shutdown zu vermeiden. dazu passend: Polizei löst Geburtstagsfeier mit 22 Personen auf 22 Menschen auf engstem Raum: In Mannheim musste die Polizei wegen eines drastischen Verstoßes gegen die Corona-Maßnahmen einschreiten. Und: Verbände fordern, Büroflächen in Wohnraum umzuwandeln. Der Überblick. Die Leute sind einfach dämlich, manche betteln regelrecht um eine Ansteckung. Bei uns in der Stadt ( Tourismushochburg für viele aus dem Pott ) sind viele Parkplätze abgesperrt, mit Flatterband und Halteverbotsschildern und Schildern mit Text der Verwaltung. Ich habe beobachtet wie sie dann über einen Radweg, dann Acker, von hinten auf den Parkplatz drauf sind um dann mit 12 Mann im Wald zu verschwinden. So blöd kann eigentlich niemand sein. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Tja, ich kann dann Manaus nicht einordnen, erst zieht der Virus einmal durch die Stadt, jetzt ist er wieder da
(einer von zahllosen Berichten: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-ac4235628f26) m. |
Zitat:
Sagst was, sind die "Schutzbedürftigen" plötzlich ultra aggro und pissig. Nur eigene Erfahrung hier in HH Ost. |
nur ein kleine Zahl, aber eine wichtige:
BPK heute,Prof. Wieler - der R-Wert der Varianten ist um etwa 0,5 höher, und ich denke er spricht nicht über den Basis R-Wert: https://www.br.de/mediathek/video/pr...7c05001a05d82a ab etwa 32:20 m. |
Zitat:
Mit anderen Worten: Wir rasen gerade mit kaputten Bremsen auf eine Wand zu und diskutieren dabei über eine Erhöhung des Tempolimits ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |