triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

merz 05.02.2021 11:26

äußerst beunruhigendes Interview mit Prof. Brinkmann (von "No Covid", nicht von "Zero Covidd")
- (leider hinter der paywall, ich komme heute den Tag nicht dazu dass zusammenzufassen)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000175196841

ganz kurz: mit halbherzigen lockdown und anschwellender Öffnungsdiskussion und der sich "naturgesetzlich" dominierend verbreitenden UK-Variante laufen wir auf einen sehr problematischen Sommer zu.
Die Pandemie könnte neu starten, wenn man nichts drastisches macht.

m.

sabine-g 05.02.2021 11:34

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1582797)
Die Pandemie könnte neu starten

Ich korrigiere das mal:

Die Pandemie wird neu starten

Ich bin überzeugt, dass die Impfungen durch weitere Mutationen ausgehebelt werden und bei dem Glauben, dass man durch ist wird es uns mit voller Wucht treffen.

keko# 05.02.2021 11:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1582800)
Ich korrigiere das mal:

Ich bin überzeugt, dass die Impfungen durch weitere Mutationen ausgehebelt werden und bei dem Glauben, dass man durch ist wird es uns mit voller Wucht treffen.

Nicht zu vergessen, dass z.B. in Afrika gerade gar nicht geimpft wird und sich dort Mutationen lustig bilden und verbreiten können und dann irgendwann nach Europa kommen werden.

captain hook 05.02.2021 11:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1582802)
Nicht zu vergessen, dass z.B. in Afrika gerade gar nicht geimpft wird und sich dort Mutationen lustig bilden und verbreiten können und dann irgendwann nach Europa kommen werden.

Ist doch kein Problem. Dann macht man aus reinem Infektionsschutz die Grenzen zu. Hätten die üblichen Kandidaten endlich einen Grund gefunden.

keko# 05.02.2021 11:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1582805)
Ist doch kein Problem. Dann macht man aus reinem Infektionsschutz die Grenzen zu. Hätten die üblichen Kandidaten endlich einen Grund gefunden.

Mal den Teufel nicht an die Wand....So könnte man nebenbei das Problem mit der Migration "lösen" :o

Estebban 05.02.2021 11:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1582805)

Galgenhumor beiseite... was ist aus dem ursprünglichen Gedanken geworden „das Vermögen / der Wohlstand darf nicht darüber entscheiden wer den Impfstoff zuerst bekommt“?
Schöne Worte, die im ersten Moment der Knappheit auch mal solide wieder über Bord geworfen wurden....

keko# 05.02.2021 11:57

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1582807)
Galgenhumor beiseite... was ist aus dem ursprünglichen Gedanken geworden „das Vermögen / der Wohlstand darf nicht darüber entscheiden wer den Impfstoff zuerst bekommt“?
Schöne Worte, die im ersten Moment der Knappheit auch mal solide wieder über Bord geworfen wurden....

Die berühmten "Westlichen Werte" und so.... :Maso:
Afrika existiert gerade scheinbar mal wieder gar nicht.

El Stupido 05.02.2021 12:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1582800)
Ich korrigiere das mal:

So überzeugt wie du es auch bei der US-Wahl warst als Trump noch in den Zahlen vorne lag, Biden aber nach und nach Bundesstaaten gewann? ;)

Nee, mal ohne foppen oder so: (...)wird....(....)überzeugt (...) voller Wucht (...)
Zeitungen, Internetseiten, Politiker*innen etc. wird im Falle düsterer Prognosen Angstmacherei etc. vorgeworfen. Wenn nun z.B. ein Prof. Dr. Lauterbach ein dunkles Bild zeichnet dann hat das einen anderen Hintergrund.
So geschrieben finde ich es aber als düster, apokalyptisch und unnötig angstschürend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.