triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Godi68 19.12.2010 20:54

Danke keko :Blumen:

Schwimmen werde ich ihn erst nach FMMT :)

keko 19.12.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508558)
Auch will :Huhu:

Kraul-Rückwärtsschwimmen ist ganz einfach: leg dich ganz normal ins Wasser, als wenn du kraulen willst. Jetzt schwimm aber nicht nach vorne, sondern nach hinten. Dann ergibt sich die Armbewegung von selbst :Cheese:

Kässpätzle 19.12.2010 21:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 508593)
Kraul-Rückwärtsschwimmen ist ganz einfach: leg dich ganz normal ins Wasser, als wenn du kraulen willst. Jetzt schwimm aber nicht nach vorne, sondern nach hinten. Dann ergibt sich die Armbewegung von selbst :Cheese:

So habe ich mir das auch vorgestellt, bis ich es versucht habe :Cheese:

keko 19.12.2010 21:08

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 508562)
@Keko: gibt`s über die Ferien weitere Pläne? Und was zum Teufel sind Hechtsprünge? :-(( Ich bin kein Fisch :Weinen:

Ja, in den Ferien geht das hier ganz normal weiter. Irgendwann besteht das ganze Internet nur noch aus meinen Schwimmtrainingsplänen :Cheese:

Hechtsprünge geht nur im flachen Wasser: du stößt dich mit beiden Beinen am Beckenboden ab und hechtest nach vorne. Das lockert ein bisschen die Muskulatur in den Armen und Schultern auf.

keko 19.12.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508596)
So habe ich mir das auch vorgestellt, bis ich es versucht habe :Cheese:

:Cheese:

Du mußt quasi das Wasser noch vorne schaufeln und nicht nach hinten.

PippiLangstrumpf 19.12.2010 21:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 508597)
Hechtsprünge geht nur im flachen Wasser: du stößt dich mit beiden Beinen am Beckenboden ab und hechtest nach vorne. Das lockert ein bisschen die Muskulatur in den Armen und Schultern auf.

Dann muß ich das bei uns im warmen Plansch-Außenbecken machen - endlich mal den Ausrede, die Trainingszeit da zu verbringen :liebe053:

powermanpapa 19.12.2010 21:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506725)
Und was für ne depperte Brille der erst aufhat! Is das ne Skibrille? :Cheese: :Cheese:

gut das du das nicht zu mir gesagt hast :Peitsche:

keko 19.12.2010 21:42

Vorhin habe ich mir die neuen Schwimmpläne von Ute Mückel angeschaut. Zuerst habe ich einen riesen Schock gekriegt, weil ich dachte, das sind meine (wegen den gleichen Farben und so :Cheese:). Ein paar Sachen sind aber schon verschieden. Z.b. hohe Wiederholungszahlen (40x100) und dass sie beim Technikblock meist nur eine Übung schwimmt. Ich mache das ja alles ein bisschen softer hier, habt ihr sicher schon gemerkt, es geht ja auch nur um 1000m für 18min-Leute :) Also ich mach einfach mal meinen Stiefel weiter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.