![]() |
Ich konnte das tolle Wetter nur bedingt nutzen. RR steht ja eh daheim und am WE war ich den ganzen Tag nur in der Sporthalle und hab mich mit Theorie und Praxis für meinen Übungsleiterschein rumgeschlagen.
Heute war ich dann aber immerhin 4h wandern, war klasse, wenn auch äußerst abenteuerlich :) Aber morgen gibt das bestimmt auch Muskelkater |
Heute war ich Schuhe kaufen ....
http://www.vibram-fivefingers.de/vib...efingers/speed Morgen werd ich sie mal testen, muß ein tolles neues Laufgefühl sein! :liebe053: |
Zitat:
|
Oha! Fivefingers... dem Trend gehe ich ausnahmsweise nicht nach.
Ich fühl mich derzeit irgendwie müde und ein bisserl ausgelaugt. Hab auf mein heutiges Training auch so gar keine Lust. Ich glaube heute gebe ich dem noch mal nach. Ab dem 7. November dann nicht mehr :Cheese: |
Bin auch gespannt auf den Erfahrungsbericht mit diesen Schuhen!!
@Vicky, mach ruhig nochmal halblang, braucht man auch zwischendurch! Wenn man sich nicht danach fühlt, soll man auch mal auf den Körper hören! Ich hab heute Pause, morgen ist Kraft und Spinning angesagt, freu mich schon! :) |
Mädels, die Dinger sind ja affengeil, der Hammer!!! Einfach nur Spaß!
Leider hats heut geregnet, da wollte ich die Süßen ja nicht gleich schmutzig machen, also ab in die Schwitzhalle und aufs Laufband. Erstmal 15min, aber die hatten den gleichen Effekt wie mein erster 20iger...Nach 5min hab ich meine Wadenmuskulatur ordentlich gespürt, das wird ein Löwe werden, nicht nur ein Katerle:Cheese: Der Laufstil ist anders: Sehr Vorfußlastig, aber angenehm, die Schritte sind sehr viel kürzer und weniger kraftvoll, dafür aber SCHNELLER!!! Ich habe die Laufbandgeschwindigkeit erhöhen müssen, weil das Laufen von ganz alleine ging, irgendwie:Gruebeln: ( Zuletzt 14km/h) Die Füße wurden angenehm warm, der Aufprall ist schon zu spüren, denke aber das wird sich legen, die verwöhnten Füße müssen es halt auch erst lernen. Achilles hat absolut Ruhe gegeben, kein Spannungsgefühl, keine Druckempfindlichkeit, nix, nada, niente! Evtl hol ich mir noch den NIKE FREE, dann müßte ich Schuhtechnisch gut ausgerüstet sein. (aber die winterausgabe der Five Fingers wär schon schön.....muß mal Lotto spielen gehen:cool: ) Schönen Abend noch, vielleicht schau ich später noch mal rein, jetzt geht noch zum Zirkeltraining im Verein, ist eigentlich eher Hausfrauenturnen, aber schadet nicht:Cheese: @Vicky: Pausen tun gut, die Form bleit, eher bist du nachher noch besser drauf! Mach dirs gemütlich und geniess die Ruhe:Blumen: GLG Nadia |
Hört sich ja super an, Rosi! Aber kann man denn einfach so den Laufstil umstellen und mehr auf dem Vorfuß laufen? Schneller ist natürlich klasse und meine etwas empfindliche Achillessehne/Ferse wäre bestimmt auch erfreut.....:Cheese:
Ist ja eigentlich auch eine natürlichere Laufweise, die Ferse ist ja nicht dafür gemacht, den Aufprall abzufangen, barfuß würden wir ja auch anders laufen, als mit dem gut gedämpften modernen Laufschuh. Ich denke, man muß das aber ganz vorsichtig umstellen. Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte! |
Die Nike Free finde ich zum Laufen ungeeignet. Schaut Euch auch mal die neuen Brooks an (diese Pure Reihe.) Ich habe den Pure Flow und bin sehr begeistert. Der große Zeh hat mehr Spielraum. Das ist super.
Diese Fivefingers sind für mich eher etwas zum auslaufen. Also... wir laufen uns ja im Sommer oft barfuß auf dem Rasen aus. Wir haben in diesem Jahr auch mal ein paar Motorikläufe barfuß gemacht. War gar nicht schlecht. Aber länger laufen damit? Kann ich mir nicht so vorstellen. PS.: Hab heute fast den ganzen Tag verschlafen. Irgendwie musste das sein. |
Zitat:
Die Gewöhnung wird sicher eine Weile dauern, auch auf Asphalt laufen wird nicht ganz ohne sein. Vom Gefühl her war das Laufen einfach harmonischer, leichter...Vielleichts ists draußen ja anders...Jedenfalls halte ich nichts mehr von stark gedämpften, stützenden Schuhen, mit den Dingern sind doch erst die ganzen Läuferzipperleins aufgetreten. Vielleicht sollten grade Laufanfänger einen direkten, ehrlichen Schuh tragen, dann ist nach 3km Schluß, weil einfach die Muskulatur noch nicht mehr hergibt. Stell einen Laufanfänger wie mich, ( Letztes Jahr mit Training angefangen, ersten HM nach 3monaten mit 1.49.xxgefinisht) ambitioniert, übermotiviert in weiche, gedämpfte zb. Asikks nimdenbus, dann läuft s sich ´s von allein, weil nix weh tut, bis achilles zuschlägt und schluß mit lustig:Nee: Das "turnen" war ja nicht übel, ausfallschritte gesprungen, skippings auf der dicken Matte, anfersen, seitstütz mit bein und arm hoch, und und und... die crunches waren ja schon angenehm entspannend:Cheese: |
Von diesen Dämpfungsmonstern halte ich auch nichts. Gar nichts.
Im Gegenteil. Die Brooks pure Reihe geht in die Richtung Barfußlaufen, ist aber nicht so krass. Für mich derzeit der perfekte Laufschuh. Die Nike Free trage ich schon lange als Freizeitschuh. |
Zitat:
Aber den Brooks werd ich suchen gehen, sah im Netz schon sehr ansprechend aus! Momentan hab ich ja den Brooks Launch und den Saucony Kinvara, die Fingers, einen Trailschuh von LaSportiva und die fetten Treter ( als Deko im Schuhschrank:Cheese: ) Ich geh Heia machen:Huhu: Nadia |
Ich gehöre zu denen mit "normalen" Schuhen. Habe daher im Moment 3 Adidasmodelle. 1 Paar Trailschuhe dann noch 2 andere, aber kA wie die heißen...
Im Frühjahr steht das nächste Paar an. Doch mal gucken ob sich meine Füße mit was anderem als Adidas anfreunden. Bei der letzten Laufberatung mit Videoanalyse sind echt alle anderen wieder rausgefallen. Habe nun aber einen neuen Laden entdeckt, da geht das alles noch viel länger und ist glaub nochmal individueller. Den werde ich dann mal unter die Lupe nehmen und schaun was die mir so andrehen wollen. Heute morgen war ich wieder 30 min. schwimmen, mehr trau ich mich nicht aus Angst die zarte Schwimmmotivation zu überfordern. 2 Bahnen Brust 2 Bahnen Kraul im Wechsel, 1,3km das war sehr nett. Aber merke dass sämtliche Kraulmuskulatur wieder stark vernachlässigt ist. Da gibts noch ordentlich was zu tun. Und die Pingglreita wurden beim WP schon in die Favoriten übernommen für heimliche Beobachtungen :Cheese: |
Zitat:
Ich frag nur, weil ich immer froh bin, wenn ich nen Schwimm-Plan habe, dann ist mir nich so langweilig, einfach nur Schwimmen... erstens verzähl ich mich immer und weiß immer nicht, wieviel ich schon hab und zweitens find ich das langweilig. Schuhe trage ich im Moment immer die gleichen (ich weiß, schlehct) nachdem ich festgestellt habe, dass die asics, die ich zwischendrin viel anhatte, mir die Achillessehnen reizen. Seitdem ich wieder nur mit den Nike Lunarglide unterwegs bin, wirds wieder viel besser! Aber, ich brauch dringend ein paar neue Schuhe, ich werd die Brooks mal ausprobieren, das hört sich interessant an. LG, Martina |
Zitat:
gehe auch gleich Mittagsschwimmen ;) , mache da momentan 4x400, davon eben 400 irgendwie ein, dann 1x400 irgendwelche Technikübungen, dann 400 weng schneller und 400 aus. Das ist gut, halbwegs abwechslungsreich und wenn ich mich verzähle, ist es mir auch wurscht...habe generell eine viel relaxtere Einstellung zum Sport (und Job) bekommen (wohl durch die kleine Lara :liebe053: ). Schuhe habe ich auch, laufe am liebsten den Nike Lunar im Sommer (habe noch einen Adidas) und im Winter habe ich für den Wald einen Adidas Kanadia. Asics mag ich nicht mehr so gerne und die Brooks waren recht schnell am Ende. Gruss Fex |
Ich hab auch diese "Dämpfungsmonster-Schuhe"....:Cheese:
Adidas Supernova Vorher hatte ich weniger gedämpfte Schuhe und hatte irgendwann Hüftprobleme und auch leichte Knieprobleme, hab dann lange Pause gemacht, eigentlich das Laufen eher schon fast abgehakt. Bis der erste Triathlon anstand, den ich ja nur aus Spaß und einer Stammtischwette heraus mitgemacht habe und daher wieder mit Laufen angefangen. Da ich ja seitdem den Triathlon-Virus habe :Cheese: , hab ich mir diese Adidas-Schuhe bei runnerspoint mit vorheriger Laufbandanalyse gekauft und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Bis dieses Jahr durch vermehrtes Tempolaufen meine Fußgelenke, Fersen oder Füße (keine Ahnung so genau) etwas auf die Belastung reagiert haben. Aber alles nicht schlimm, mußte nur mal jetzt eine Lauf-Pause einlegen, jetzt fang ich langsam wieder an. |
Mich hat es offenbar doch dahingerafft mit Kopf- und Gliederschmerzen vom Feinsten. Bin noch immer schlapp ohne Ende, also kein Training.
Schwimmen: Ja ein kleines Programm wäre gut, denn einfach nur so kacheln zählen ist in der Tat todlangweilig. Bei uns im Verein macht gerade ein Trainer sehr techniklastiges Training. Sehr gut. Das sind dann idr. 10-12x50 Technikübungen aller Art. Das dauert immer am längsten. Dann meist noch 4 x100 Lagen oder so und wenn die Zeit noch reicht noch 400 - 600m. Das ist jetzt Pi mal Daumen. Ich schwimme mein eigenes Programm und bekomme deshalb nicht alles mit, was die Jungs auf der Nebenbahn schwimmen. Es sind auch noch ein paar Sprints dabei... weiß nur nicht mehr ob am Anfang oder am Ende... |
@ Tinchen: Mit Sprints kann man mich jagen. Daher werde ich ja aber auch nicht schneller :Lachen2:
Normal mache ich auch Technikübungen. War ja aber heute erst das 2.Mal nach der Saison schwimmen, da will ichs noch nicht übertreiben. Erstmal lernen wieder durchzukraulen, dann kann das andere kommen. Will ja nicht gleich absaufen! Ich glaub die Supernova habe ich auch. Im Frühjahr will ich mal die Zoot ausprobieren. Mal schauen was meine Füße im Geschäft dazu sagen. |
Ich hab so Triathlonschuhe von Zoot, die find ich Klasse. Außer die Löcher in den Sohlen, die hab ich abgetapt. Aber das sind ja keine Trainingsschuhe. Bin fast schuhlos im Moment. Hab ganz viele durchgetretene rumstehen. Gut sind nur noch die Zoot und so Leichtgewichte von Saucony.
Muss demnächst mal schauen was es so gibt, denke es werden Saucony oder Asics. Sollten aber neutral sein... und nicht so teuer, halten bei mir eh nicht lange. |
@Vicky: Gute Besserung:Blumen: und kurier dich ja gut aus!
Schwimmen ist ja meine größte Baustelle, die Beine driften immer auseinander, Füße stellen sich auf damit ich mich schön ausbremse, manchmal werd ich dermaßen instabil, daß ich mich duchs Wasser winde:Nee: Hab mich mal im 50m Becken filmen lassen, Katatrophal der Anblick.... Und das obwohl ich Stunden genommen habe, :Nee: ...und den korrekten Beinschlag hat mir auch noch niemand zeigen können, bzw mir meinen Fehler erklären. Deshalb schwimm ich momentan so 2xdie Woche, viel mit der Pullbuoy, auch mit Technikübungen und versuch mich gut auf die Beine zu konzentrieren. Nadia |
Bei mir halten Schuhe ewig. Hab noch meine Traillatschen die nun bald 3,5-jähriges (!) feiern. Die werden aber nachm Winter aufm Müll landen. Aber derzeit lauf ich immer noch 2-3x die Woche mit denen.
Weiß gar nicht was dasfür Zoot waren im Laden. Jedenfalls find ich die von außen klasse. Aber das bringt halt nicht viel, muss ja den Füßen gefallen. |
zitieren will nicht, also schreib ich einfach so:
was mir für den Beinschlag geholfen hat, waren drei Dinge: - Beinschlag solo (ich hatte z.Bsp. in einem Trainingsplan immer 50 nur Bein mit Brett und 50 nur Arm mit Pullbuoy, das ganze jeweils 5x) Ein Schwimmerkollege meinte, ich solle mir den Beinschlag wie eine WElle vorstellen, also die Beine nicht stocksteif, sondern locker aus der Hüfte raus. - Rhythmus finden: Mein Beinschlag war immer etwas unkoordiniert, ich wusste nicht so recht wie und was, da meinte ein Schwimmerkollege zu mir, ich solle mir einen Walzerrhythmus vorstellen. Also pro Armzug 3 leichte Beinschläge, wie beim Walzer. Das hat bei mir super funktioniert und jetzt mach ich mir über den Beinlschag keinerlei Gedanken mehr - eine kleine Übung, damit die Beine nicht so auseinanderdriften: Die Zehen sollen sich beim beinschlag immer wieder berühren, dadurch hab ich gelernt, die Füße leicht nach innen zu drehen und keine Schere oder so zu machen. Damit bin ich nicht super schnell, (aber ich hab auch erst vor 1,5 Jahren angefangen mit Kraulen) aber ich bin schon meine erste MD durchgekrault und schaffe auch 4km am Stück mit 3er Zug. Jetzt kommt der nächste Schritt... ich muss schneller werden :Cheese: LG, Martina |
http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5
Hier hat es auch super Pläne. Ich schaue immer wieder gerne rein, um mal ein bisschen Abwechslung in die Technikübungen zu bekommen. Heute habe ich bspw. wengerl Reissverschluss, Kopftippen und Pyramide gemacht. 100m habe ich auch mal etwas auf meine Beine, die Füsse im Speziellen, geachtet. Die machen ja auch nicht immer so das, was sie beim Schwimmen sollen, bspw. wollen sie sich nie strecken. Nachdem ich im Sommer nahezu gar nicht schwimmen war, bin ich schon mit kleinen Fortschritten glücklich und beim Test (400m und 1500m) war die Zeit jetzt nicht sooo schlecht (für mich). Wie gesagt, Keko`s Pläne sind zu empfehlen. |
Aaalso: heute 11,3km/250hm, 57min mit den Fivies gelaufen...es lief so leicht, flüssig, kraftvoll, dynamisch einfach GEIL!
Eigentlich wollte ich ja nur eine lockere 5km Runde auf dem Wiesenweg laufen, zum probieren halt. Nach der zweiten Schleife dachte ich mir: was solls, lauf runter in die Schlucht und dann nach Hause... ich hätte den ganzen Nachmittag einfach so dahinlaufen können, so gut wars. Einen 5,05min/km Schnitt mit den Fingers hätte ich nie erwartet, auch der Puls war sehr flach, (den Pulser hatte ich leider nicht an, um nur nach Gefühl zu laufen und mich nicht ablenken zu lassen). Auch der vermeintliche harte Aufprall auf Asphalt, oder dem hartgewalzten Radweg in der Schlucht unten, kam nicht. Schotter fühlt sich beinah wie Massage an, Wiese wie auf Wolken, einzelne Steine spürt man halt etwas, aber nicht schlimm. In den normalen Laufschuhen bin ich immer gerne etwas (schon eher ziemlich) verkrampft gelaufen, im Rücken steif, Hände beinah zu Fäusten geballt. Heute nicht. Somit kann ich erstmal behaupten, mit den Dingern läufts sich schöner, fast so als wär ich wieder Kind gewesen und mit den Freunden im Schwimmbad, Wald, Wiese beim rumtollen, wo einfach nur ganz natürlich gelaufen wurde, so lästs sichs gut beschreiben. Grüße Nadia |
@Rosi Oh das hört sich aber gut an :) !!! Nur trotzdem Vorsicht am Anfang. Nicht dass Du Dich noch verletzt! ;)
Ich fühl mich heute wieder pudelwohl. Könnte Bäume ausreißen und war deshalb locker schwimmen. Schon ganz gut, wenn man einen guten Trainer am Beckenrand stehen hat. Der sieht doch immer noch etwas, woram man arbeiten kann. Find ick super. Hat mir heute sehr weitergeholfen der Trainer. |
@ rosi: Die Schuhe klingen ja super! Da juckt es doch die auch mal auszuprobieren.
Ich habe derzeit etwas Umstellungsprobleme mit dem Wetter. Merke dass ich erst wieder lernen muss auch bei Nebel etc. mich da rauszubewegen ;) gemäßigtes Training und bewege mich nur wenn ich wirklich motiviert bin. Ab nächster Woche gibts aber keine Ausreden mehr. |
Ich bin gerade irgendwie zu blöde mein Rad in die Rolle zu spannen. Das passt nicht!!! AAARG!!! Die Bedienungsanleitung sagt nur, wie ich die Rolle aufbauen kann, aber nicht, wie ich das Rad an das Ding bekomme!!!
Hat jemand so eine Taxc Satori? Wie und wo stelle ich denn da die Höhe ein? Vor oder zurück??? Hülfe!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry, da kann ich dir leider im Moment nicht helfen, hab weder Rad noch Rolle da. Aber vielleicht kann ich gegen Abend mal einen Blick drauf werfen!
|
Aus mir völlig unbekannten Gründen ist das Rad jetzt fest uff der Rolle :Cheese:
Keine Ahnung warum. Immerhin... Gäbe es fürs Aufbauen Punkte, hätte ich heute voll zugeschlagen :Lachanfall: |
Ist doch super :)
Dann leg mal los! |
Hallo Mädels!
Schön von euch zu lesen! Alle gesund und munter, handwerklich begabt, so solls sein:Cheese: Ich bin ja grad sowas von der Laufitis infiziert! Gestern hab ich mit den Fingerchen wieder einen kleinen Ausflug gemacht, 16km,ca 400hm, 1,35h... Also im Gelände sind die Dinger noch besser als im Flachen, die Zehen krallen sich beinah schon an jeden Stein, Unebenheiten werden ohne Probleme gemeistert, umknicken passiert gar nicht, bloss beim Talwärtslaufen auf dem Forstweg ists etwas unangenehm, da die Zehen etwas in Platznot in den Boxen kommen, ansonsten kann man schön von einem Stein zum nächsten springend das Gefälle meistern. Und weils Wetter so schön war heute, hab ich endlich den Lauf gemacht der mir schon so lange vorschwebt. Vom Küchenfenster kann ich auf einen meiner ersten Bergwander Ziele schauen, nicht hoch, der Gipfel misst grad mal 2232m. Parkplatz, Start, liegt auf 1490m, Streckenlänge bis zum Gipfel 7km. In einer Stunde war ich oben, fast alles durchgelaufen, (5x ein paar Schritte gegangen ). Zum Ende sinds dann 18km geworden ( allerdings in meinen Trailschuhen ). Morgen solls ja wieder schön sein, vielleicht sollte ich mal wieder die Röse etwas treten, ins Auto damit, nach Bozen und von dort nach Meran oder ins Unterland, mal schauen:Cheese: Genießt den Sonntag, Nadia |
Hey Rosi,
das klingt doch mal richtig gut mit den Schuhen! Freut mich sehr!!! So ungefähr ging es mir mit den neuen Brooks :) Seit dem macht mir das laufen wieder Spaß. Ich kann endlich mein rechtes Sprunggelenk wieder voll belasten. Klar sind da jetzt große Kraftdefizite, aber es tut nichts mehr weh. Gar nichts mehr :) Also... es freut mich, dass Dir die Schuhe solchen Spaß machen!!! Bei mir wird es eine extrem spannende Woche (nichts "sportliches" ;) ). Bin hochgradig nervös (aber im positiven Sinne). Ende der Woche weiß ich mehr. Euch nen schönen Montag! Montag ist Schontag. Einige haben ja heute nen Feiertag. In Berlin gibt es ja so etwas nicht :Cheese: LG! |
Moin, ich hab heute frei, herrlich! Wetter super, da wird nachher das RR wieder gesattelt, Samstag war ich auch 2 Stündchen unterwegs, ist jetzt echt super, perfekte Temperaturen, da muß ich einfach radeln.
Fitness-Studio steht heute abend auch an, morgen ist ja auch frei, bietet sich nochmal radeln an, aber vielleicht geh ich laufen, muß ja auch mal sein. Mittwoch ist Spinning, irgendwie muß ich mich momentan zu sportfreien Pausen-Tagen zwingen, bin ziemlich motiviert und gut drauf, da fallen mir die schwer.....:Cheese: Vielleicht Donnerstag mal....:confused: Freitag plane ich zum ersten Mal zum Vereinsschwimmen zu gehen. :) Hört sich ja echt gut an mit Euren Schuhen! Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren.... aber jetzt hab ich grad erst neue Schuhe gekauft. Mit Rolle kenne ich mich auch nicht aus, wir haben ein Ergometer im Keller, das nutze ich im Notfall, wenn´s draußen wirklich gar nicht mehr geht, dann lieber mit MTB raus. |
Guit Morgn Pingglreita Gitschn :Cheese:
@Vicky: freut mich, daß du auch wieder Spaß am Laufen hast!! @Marcie: für neue Schuhe ist doch immer Platz:Blumen: Wir haben heute ja Sonne satt, bei 15°, ja, da wird die Röse gesattelt. Schön, so ein langes Wochenende, vorgestern frei, gesternfrei, heute frei, morgen frei, übermorgen frei(genommen:Cheese: ), so lästs sich gut leben |
Oh ihr habt es ja gut ;) Ich muss arbeiten und morgen darf ich bei einem Lauf helfen!
Hab am Wochenende dummerweise überhaupt nicht trainiert. Wäre ja nicht so schlimm, hab eh bis nächsten Montag selbstauferlegte Wenig-Training-Phase. Aber: gestern Abend ein Anruf, ich werde am Samstag für einen Berglauf "gebraucht". Oh super das sind fast 12km und dann auch noch den Berg hoch. Wird lustig. Da sollte ich die Woche wenigstens nochmal versuchen ob ich noch ne Stunde (besser länger) am Stück laufen kann. |
Ja, ihr habt's gut - ich muss auch heut und morgen arbeiten, und muss bei dem tollen Wetter drin sitzen... hätt auch Lust auf ne kleine Runde.
Aber war am Wochenende schön 2 Std. mit meinem Freund mit dem Rad unterwegs :) @rosi: Klingt ja super mit den Schuhen :-) Vielleicht teste ich sie im Laden mal aus, will mir demnächst auch neue holen. Grüße |
@rosi, ja, eigentlich ist für neue Schuhe immer Platz, da haste Recht....:Cheese:
Naja, mal sehen, ich liebäugel eher mit einer Laufuhr mit GPS, die mir meine Geschwindigkeit und Distanz anzeigt. :cool: Ich war eben 2 Stunden radfahren, genau waren´s 2:09, wenn jetzt schon WP-Zeit wäre, dann hätte ich aber noch 6 Minuten drangehängt...;) War herrlich, zwar nicht durchweg sonnig, sondern teilweise neblig mit leicht durchscheinender Sonne, also irgendwie schön herbstlich und ziemlich mild. Und endlich sind die nervigen Motorradfahrer verschwunden!! Jetzt sitz ich hier mit etwas müden Beinen und überleg, ob ich nachher noch ins Fitness-Studio fahre und ein paar Gewichte stemme....:confused: |
... eigentlich müsste ich ja zusätzlich zum Winterpokal noch mein Essen kontrollieren und überhaupt... *hüstel* und abnehmen und so schlimme Dinge... :(
|
Zitat:
Marcie (@rosi, ja, eigentlich ist für neue Schuhe immer Platz, da haste Recht.... Naja, mal sehen, ich liebäugel eher mit einer Laufuhr mit GPS, die mir meine Geschwindigkeit und Distanz anzeigt. ) Sag dem freundlichen Herrn im Geschäft, daß du ihm liebendgerne diese potthässliche Plastikuhr für unverschämt viel Geld abnehmen würdest, wenn er dir dafür die wunderschönen, schicken, zu jeder Hose, Rock , ja sogar zum Abenkleid passenden Fingerleins dazulegt:Cheese: @dani ffm 2stunden Rad, brav:Blumen: Bei mir wurdens 36km Rad und im Anschluss noch 13km Lauf zu zweit, quer durch Bozen, schön an den Talferwiesen entlang. Wir durften fleißige Männer am Hinweisschilder anbringen beobachten,mit verschiedenen Farben, ein Männchen drauf welches läuft und mit km Angaben: 21,1, 10km, 7,3km, 6km Nigtrun....klasse Idee, immer eine exakt vermessene Strecke zu haben....nur leider wohn ich nicht in Bozen:Lachanfall: @Vicky: Schwimmen, radeln und laufen sollen helfen :bussi: und wenns braucht, meld dich, dann gibts:Peitsche: Allen die morgen noch frei haben, genießt den Tag, für die anderen gilt: übermorgen ist schon wieder Mittwoch, d.h. Wochenende ist nicht mehr weit ;-) glg Nadia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |