triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Neoprenmiteingriff 10.09.2013 16:11

Ich lese was von einem FeltDa, nur finden tue ich keines; skunkworks stellst du nochmal ein Bild fuer mich ein

Carlos85 10.09.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 952940)
Ich lese was von einem FeltDa, nur finden tue ich keines; skunkworks stellst du nochmal ein Bild fuer mich ein

#9127 im Thread

So, es wurden Schwarze Mäntel gewünscht, hier bitte!

Und mein Rennrad, aktuell 6,5kg aber wird noch auf 6kg gehen im Winter

Scott AFD Pro Superlite Rahmen (Bj. 2002)
SRAM Red Gruppe (Kurbel wird gegen eine Exogram getauscht, Bremsen werden gegen KCNC CB7 getauscht (Tobstar23 freut sich ;) )
Bontrager XXX Lite VR Lenker
Lizard Skins DSP 1,6mm Lenkerband
Lightweight Standard 3 Clincher
Ritchey Superlogic Carbon Sattelstütze (wird getauscht gegen eine gerade Volcar Carbon Stütze)
Selle Italia SLR Carbonio Kit Sattel (wird, wenn passt, gegen Tune Komm Vor + getauscht)
Ritchey WCS Carbon Gabel
Ritchey WCS 260 Vorbau (wird von 70mm auf 100mm verlängert wenn die gerade Stütze dran ist)
10g Carbon Flaschehalter
Exhustar Carbon Pedale
Force Flow Sattelstützenklemme

Tobstar23 10.09.2013 16:43

Det Scott ist ja mal sowas von schön!!! Haste mal ne Teileliste? Gerne per PN.

Carlos85 10.09.2013 16:58

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 952948)
Det Scott ist ja mal sowas von schön!!! Haste mal ne Teileliste? Gerne per PN.

Hab ich mal ergänzt, hoffe ich hab nix vergessen :)

Cruiser 10.09.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 952780)
Danke! Habs aber nie fertig gewogen, war mir unwichtig. Sollten aber über acht sein, so 8,3 oder so. Ich hängs heute Abend mal an die Waage.

Nach knapp über 500KM habe ich inzwischen ein Problem lokalisiert: Ich kann damit nicht locker fahren, sprich die Aeroposition ist so agressiv, dass ich darin meist zügiger unterwegs bin/sein muss. Locker auf dem Auflieger dahinrollen ist anstrengender als mit leichtem bis ordentlichem Druck auf dem Pedal zu fahren. Klingt komisch, ist aber so.

Schön. Ja wieg doch mal. So interessehalber.
Gefällt mir optisch aber sehr gut!

Bummeln ist eh schwierig mit dem TT.
Wenn ich entspannt fahren möchte, nehme ich auch eher RR oder Crosser :)

captain hook 10.09.2013 17:15

@Carlos: Beim Scott fällt mir garnicht mehr viel zu meckern ein. Hoffentlich wird es im Leichtbauwahn nicht verbastelt! :dresche

Carlos85 10.09.2013 17:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 952960)
@Carlos: Beim Scott fällt mir garnicht mehr viel zu meckern ein. Hoffentlich wird es im Leichtbauwahn nicht verbastelt! :dresche

Optisch wird sich ja nix mehr großartig verändern, außer der geraden Stütze und dem längeren Vorbau (dann ist auch der Stuartog zufrieden, auch wenn kein 250mm Vorbau dran kommt :Cheese: )

Die Bremsen sehen im Detail anders aus, aber passen farblich auch und die Exogram Kurbel schaut ja fast genau so aus wie die SRAM Red Black.

airsnake 10.09.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 952945)
#9127 im Thread

So, es wurden Schwarze Mäntel gewünscht, hier bitte!

Was ist das für eine Scheibe die du fährst?

captain hook 10.09.2013 17:48

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 952968)
Was ist das für eine Scheibe die du fährst?

DT Swiss

Carlos85 10.09.2013 17:54

Die hier, gab es mal bei Planet X zu nem guten Kurs

DT Swiss Clincher Scheibe

Skunkworks 10.09.2013 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 952940)

Büdde, mal schnell Bilder geschossen weil Update:
  • Armschalen ggü. Extensions höher gesetzt
  • Lenkerband
  • Flaha

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 952956)
Schön. Ja wieg doch mal. So interessehalber.
Gefällt mir optisch aber sehr gut!

Bummeln ist eh schwierig mit dem TT.
Wenn ich entspannt fahren möchte, nehme ich auch eher RR oder Crosser :)

8510g so wie auf den Bildern zusehen.

Anhang 20840
Anhang 20841

silbermond 10.09.2013 22:19

Zu dem TT-Hobel sag ich nichts.

Frag mich nur, wo die Batterie für die Neonreklame steckt...:Lachanfall:

Aber:

Speichenreflektoren am RR...dafür gibt es :dresche

Heinrich

Alfalfa 10.09.2013 22:25

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 953057)
Zu dem TT-Hobel sag ich nichts.

Ich finde ja "nichts" sagen oft schlimmer als "was schlimmes" sagen.
Aber am allerschlimmsten ist, wenn jemand sagt, dass er "nichts" sagt.

Jetzt sag mal, warum du "nichts" sagst :Cheese:

sybenwurz 10.09.2013 22:27

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 953053)
8510g so wie auf den Bildern zusehen.

Ich finds interessant, dass mein gut 10Jahre alter Titanbolzen mit der dicken 9fach-Kette und den noch älteren Boras auch nedd schwerer iss als das neumodische Teil.
Und da hab ich irgendwelche Brocken zusammengeschraubt und bei keinem einzigen je aufs Gewicht geachtet.
Irgendwie schon crazy.

Skunkworks 10.09.2013 22:56

Zitat:

...

Aber:

Heinrich

Isch abe garkeine Rennrad...ist mein Crosser und mit dem fahre ich halt auch zur Arbeit und ein bisser mehr gesehen werden ist immer gut aber zwei Reflektoren müssen dann auch reichen.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 953061)
Ich finds interessant, dass mein gut 10Jahre alter Titanbolzen mit der dicken 9fach-Kette und den noch älteren Boras auch nedd schwerer iss als das neumodische Teil.
Und da hab ich irgendwelche Brocken zusammengeschraubt und bei keinem einzigen je aufs Gewicht geachtet.
Irgendwie schon crazy.

Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Antwort mir am besten gefällt, such dir einfach eine aus:
  • Japp, früher war alles besser!
  • LAAAAANGWEILG
  • Ich habe auch keinen Deut aufs Gewicht geachtet, kann ich mir gar nicht leisten (57% sind "Reste" von der Süßen).
  • Gegenangriff auf den TI Bolzen (Weich, blabla, 26Zoll, blabla)
  • Pics, wir sind hier in der Galerie

sybenwurz 11.09.2013 00:05

Bilder gibts geschätzt ca. 460 Seiten vor dieser...

KernelPanic 11.09.2013 00:14

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 952945)

Sag mal, hast Du mit dem Rad bei (Seiten)Wind und schneller Bergabfahrt mal Problem mit Lenkerflattern gehabt, eventuell wenn Du ein Xentis hinten montiert hast? Ich fahre auch ein Caliente und habe hier mal ein Problem beschrieben, was ich mit dem Rad habe und für das ich bisher keine Ursache finden konnte. Vielleicht hast Du ja etwas ähnliches beobachtet?

Lobo 11.09.2013 03:04

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 952465)
Nur vom technischen Standpunkt her sehe ich das nicht ganz so.

Ich sehe das technisch immer so: Wenn's für Hellriegel, Dittrich und Co. damals gereicht hat, dann sollte es für mich Dödelamateur heute immer noch locker reichen. :Cheese:

Jedem das seine. Aber neben Technik spielt Emotion halt auch eine große Rolle - und wenn beides am Bike für den Fahrer stimmen, dann macht der Sport am meisten Spaß. Da gehe ich morgen doch gleich mal wieder das Centurion Helldrive streicheln.;)

Carlos85 11.09.2013 06:57

Zitat:

:

Aber:

Heinrich

Und? Hab ich am Herbst/Winter LRS auch.

Ebenso ne Klingel am RR, an der Sattelstütze 2! Lichter und am Lenker 2! Scheinwerfer plus 1 Blinklicht.

Sieht vielleicht scheisse aus, aber dafür sieht man mich.

@Kernel: nein, das Rad läuft schnurstracks gerade, aufgrund fehlender länger Abfahrten komme ich aber nicht in den Genuss hier mal schneller als 55kmh zu fahren. Xentis hinten hab ich keines.

stuartog 12.09.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 952963)
Optisch wird sich ja nix mehr großartig verändern, außer der geraden Stütze und dem längeren Vorbau (dann ist auch der Stuartog zufrieden, auch wenn kein 250mm Vorbau dran kommt :Cheese: )

Die Bremsen sehen im Detail anders aus, aber passen farblich auch und die Exogram Kurbel schaut ja fast genau so aus wie die SRAM Red Black.

Der Vorbau muss nur passen...alles andere wäre unclever. Ich würde die Kurbel dranlassen, die passt optisch viel besser zum Gesamtbild als die exogram

mumuku 14.09.2013 22:04

offen für Kritik.....

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, habe es lange nicht geschafft bzw. mich nicht getraut. Ich hoffe den Ansprüchen dieses Forums zu genügen.

glaurung 14.09.2013 22:24

Hoppla. Sehr geil. Und auch noch fotografisch gekonnt ins Szene gesetzt. Gefällt wirklich sehr gut. :cool:

sybenwurz 14.09.2013 22:33

Kühl.
Geiles Rad, da kann man auch schwarz-rot notfalls gelten lassen...:Cheese:

Die geknickte Sattelstütze und der geneigte Sattel sind schade.

schumi_nr1 14.09.2013 22:42

sehr schick, am besten gefällt es mir mit den Xentis....

mumuku 14.09.2013 22:44

Sattelstütze und Sattelstellung sind Ergebnis elendig langer Tests. Nun fühle ich mich aber wohl.

@sybenwurz: erkennst du die abgelabelten Xentis, danke nochmal für den Tipp

Cruiser 14.09.2013 22:54

@Mumuku

Ich stehe ja nicht so auf Softrides, aber das sieht sehr,sehr cool aus :Blumen:

fras13 14.09.2013 22:54

ZATOPEK- Aufkleber auf der Scheibe...

von Steffen?

Sehr schön fotografiert.

mumuku 14.09.2013 22:58

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 954848)
ZATOPEK- Aufkleber auf der Scheibe...

von Steffen?

Sehr schön fotografiert.

ja, ich aber welcher Frank?

StanX 14.09.2013 22:58

Das ist eines der schönsten Räder hier im Forum. schade, dass man den Rahmen so nicht mehr bekommt

mumuku 14.09.2013 23:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 954850)
Das ist eines der schönsten Räder hier im Forum. schade, dass man den Rahmen so nicht mehr bekommt

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

fras13 14.09.2013 23:08

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 954849)
ja, ich aber welcher Frank?

welcher Frank ???

la_gune 15.09.2013 00:12

Ein Carbon-Sports ! :Liebe:

Gibt nur wenige Räder die noch einen "will-haben-Reflex" auslösen. Das ist aber so eins.

Sattelstütze wurde schon genannt, die Extensions sehen (wermutlich wegen dem kurzen Basebar) auch sehr lang aus. Aber da zählt es einfach, dass Du Dich drauf wohl fühlst.

Edith fragt gerade noch, was Du für Bremsgriffe hast ? Sie sieht die Hebel gar nicht... Kabel sind aber zu sehen.

Bitte mehr solche Räder und Bilder !!! :dresche

Skunkworks 15.09.2013 00:30

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 954850)

Dafür gibt es ja min. einen Grund...

Auch wenn das Rad von den Details vorzüglich aufgebaut ist und noch besser fotografiert wurde, bleibt es für mich das Rad dem Extrem "Weil ich es kann, mach ich es" nachgehangen. Ein Kestrel ohne Sattelstütze kommt übrigens direkt dahinter.

Es ging bei dem Swinger m.E. nicht weit genug was die Innovation anging: Die HR-Bremse hätte doch auch da schon unter das TL wandern können und der Knubbel, wo die Schaltung dran sitzt? Ja warum ist das so? Weil kein Schaltungshersteller oder Schrauber nichts gefunden (oder kein Interesse) hat, die herkömmliche Schaltung komplett anders anzusteuern oder weil man einfach Standardkomponenten montieren wollte und die Innovation beim Rahmendesign aufhörte?

Aber das ist mein Ding. Fürs Rad und Präsentation gibts uneingeschrängt: Daumen hoch!

LidlRacer 15.09.2013 00:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 954872)
... und der Knubbel, wo die Schaltung dran sitzt? Ja warum ist das so? Weil kein Schaltungshersteller oder Schrauber nichts gefunden (oder kein Interesse) hat, die herkömmliche Schaltung komplett anders anzusteuern oder weil man einfach Standardkomponenten montieren wollte und die Innovation beim Rahmendesign aufhörte?

Täte mich interessieren, wie Du das anders lösen wolltest.

Skunkworks 15.09.2013 01:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 954874)
Täte mich interessieren, wie Du das anders lösen wolltest.

Tja, wenn ich ein schlauer Kerl wäre, der solche Innovationen aus dem Ärmel schüttelt, dann...dann...heißt das auch nix, wenn man damit kein Geld verdienen kann. Ich bin kein Tüftler wie Coparni, ich bin, wenn überhaupt ein ganz kleiner Vordenker, der einen Tüftler infizieren oder inspirieren kann.

Einer meiner Überlegungen ist seit längerem z.B. eine elektronische Roloff-Scheibe: 14 Gänge und weder vorn noch hinten ein Schaltwerk im Wind. -Sollte für die allermeisten Kurse reichen und würde superclean ausschauen.

LidlRacer 15.09.2013 01:17

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 954878)
Einer meiner Überlegungen ist seit längerem z.B. eine elektronische Roloff-Scheibe: 14 Gänge und weder vorn noch hinten ein Schaltwerk im Wind. -Sollte für die allermeisten Kurse reichen und würde superclean ausschauen.

Nabenschaltung? Beschissener Wirkungsgrad.

Skunkworks 15.09.2013 01:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 954883)
Nabenschaltung? Beschissener Wirkungsgrad.

Da scheiß ich drauf, hauptsache neu und cool, halt so wie ein Softride.

StanX 15.09.2013 08:25

Zitat:

Dafür gibt es ja min. einen Grund...

UCI?

Hafu 15.09.2013 09:26

Zitat:

...
Es ging bei dem Swinger m.E. nicht weit genug was die Innovation anging: Die HR-Bremse hätte doch auch da schon unter das TL wandern können ...

Bei den beiden direkten Modell-Vorgängern von Carbonsports war die Hinterradbremse übrigens bereits unter dem Tretlager verbaut und die wurden im Jahr 1991 und 1995 entwickelt.Daran sieht man wie Konstrukteur Fichtner seiner Zeit voraus war.

Der Rückschritt bei Modell Nummer 3, die Bremse wieder oberhalb an klassischer Position zu verbauen war in der Tat der leichteren Verfügbarkeit klassischer Rennradbremsen geschuldet.
Mittelzugbremsen waren in den 90er Jahren sehr schwer zu bekommen.

Bei meinem ersten Rahmen dieser Bauart war 1992 eine Magura-Rennradbremse verbaut, bei Modell Nummer zwei das oben abgebildete Modell, bei Modell Nummer drei dann ein ganz normale Dura Ace.

mumuku 15.09.2013 09:32

Nachschlag....

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Lenker: USE TULA, daher sind die Bremshebel, bei der Frontalansicht schwer zu erkennen.

Und Danke für die positive Kritik!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.